2009 Rosalynn Carter Symposium über Empfehlungen zur psychischen Gesundheitspolitik
Anfang dieses Monats hatte ich die Ehre, am 25. jährlichen Rosalynn Carter-Symposium zur Politik der psychischen Gesundheit in Atlanta, Georgia, teilzunehmen. Der Schwerpunkt dieses Symposiums liegt jedes Jahr auf der Behandlung eines bestimmten Themas in der Politik, der Bevölkerung oder der Pflege im Bereich der psychischen Gesundheit. Dieses Jahr konzentrierte sich passenderweise auf die Reform des Gesundheitswesens und darauf, wie Programme für psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch ein integraler Bestandteil dieser Bemühungen sein müssen:
Gegenwärtig konzentriert sich die Gesundheitsversorgung in diesem Land eher auf Krankheit als auf Gesundheit, auf Verfahren und persönliche Interventionen anstatt auf Koordination und Prävention und auf fragmentierte, spezialisierte Versorgung anstatt auf ein auf Grundversorgung ausgerichtetes Versorgungssystem. Es gibt eine solide Evidenzbasis, die zeigt, dass ein Gesundheitssystem, das sich auf die Grundversorgung konzentriert, weniger kostet und auf Bevölkerungsbasis bessere Ergebnisse erzielt als ein System, das von einer spezialisierten Versorgung dominiert wird.
Für die verhaltensbezogene Gesundheitsversorgung birgt diese Art der Systemreform erhebliche Chancen und Herausforderungen, insbesondere bei der Ausweitung der evidenzbasierten Integration der Behandlung und Prävention von psychischer Gesundheit und Substanzkonsum in die Grundversorgung. Durch eine Systemreform, bei der ein fragmentiertes, von Fachgebieten dominiertes System durch ein wirksameres und effizienteres System für die Grundversorgung ersetzt wird, kann die nationale Gesundheitsreform den größten Einfluss auf den Bereich der verhaltensbezogenen Gesundheitsversorgung haben.
Mit anderen Worten, damit die psychische Gesundheit mehr akzeptiert wird, sollten Hausärzte - jene Ärzte, die ohnehin schon die meisten Menschen mit psychischen Problemen sehen - an vorderster Front bei der Koordinierung der gesamten Versorgung eines Patienten, einschließlich ihrer psychischen Gesundheit, an vorderster Front stehen Pflege. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesem Ansatz vollständig zustimme, aber er macht einen gewissen Sinn und ist sicherlich eine elegantere Option als das, was derzeit existiert.
In diesem Jahr gab es sechs Arbeitsgruppen, und Sie können sowohl das Video des gesamten Symposiums als auch die Powerpoint-Präsentationen der Empfehlungen der Arbeitsgruppen online ansehen. Da die Empfehlungen ziemlich lang sind, werde ich mein Bestes geben, um die wichtigsten Punkte aus den folgenden Folien so kurz wie möglich zusammenzufassen.
1. Erstattung / Finanzierung
- Definieren und fördern Sie ein klar formuliertes klinisches Integrationsmodell
- Dies ermöglicht klar definierte Ergebnisse, die an Kernzahlungen gebunden sind, mit Leistungsanreizen
- Finanzierung, die Designs und Ergebnisse unterstützt (z. B. gebündelte Zahlungen)
2. Kinder und Jugendliche
- Entwicklung einer nationalen Kinderagenda, die einen Ansatz für die öffentliche Gesundheit vorantreibt, der die entwicklungsgerechten Bedürfnisse der Bevölkerung berücksichtigt (einschließlich Prävention und Gesundheitsförderung).
- Förderung der Verfügbarkeit ganzheitlicher Bewertungen, die Jugend und Familie mit Diensten und Unterstützungsleistungen verbinden, die den Entwicklungsbedürfnissen entsprechen, und Förderung von Resilienz und Schutzfaktoren.
3. Personalentwicklung
- Erweitern Sie das Konzept, wer die Belegschaft ist und wie wir diese Belegschaft darin schulen, als gleichberechtigte Partner in der Pflege in Systemen zusammenzuarbeiten, die den gewünschten Ergebnissen entsprechen, während sie in ihren Gemeinden bedient werden.
- Die künftigen Beschäftigten im Gesundheitswesen werden integriert, vernetzt, kooperativ und bedarfsorientiert sein und sich an den Grundsätzen der Bevölkerungsgesundheit und den Grundsätzen der Genesung, einschließlich der Primär-, Sekundär- und Tertiärprävention, orientieren und gleichzeitig die kollektive Rechenschaftspflicht teilen.
4. Kulturelle und ethnische Minderheiten
- Entwicklung eines integrierten kommunalen Gesundheitssystems, das: Anreize für die Finanzierung ausrichtet; unterstützt gemeinschaftsdefinierte Beweise; fördert Gesundheits-IT, Förderung und Prävention; spricht Stigmatisierung an; hat kulturell relevante, teambasierte Betreuung; und ist rechenschaftspflichtig und ergebnisorientiert.
- Erweiterung und Verbesserung der Kapazität der Belegschaft in der Grund- und Verhaltensversorgung, um die Bedürfnisse rassisch, kulturell und ethnisch unterschiedlicher Gemeinschaften in einem integrierten Umfeld zu erfüllen
5. Forschung
- Erstellen Sie ein Register, um vielversprechende Praktiken zu sammeln, die Richtlinien und Reformen leiten
- Führen Sie Untersuchungen zur Wirksamkeit vielversprechender Praktiken im Register durch
- Verwenden Sie vorhandene Datensätze, um die Auswirkungen der Gesundheitsreform zu verfolgen (z. B. wie wirkt sich die Reform auf die Ausgaben für die Verhaltensgesundheit aus?). Die Forscher müssen offener und in Echtzeit auf Daten zugreifen können.
- Entwicklung von Umsetzungsstrategien zur Gewährleistung einer breiten Verbreitung wirksamer Praktiken
6. Gesundheit und Prävention der Bevölkerung
- Befürworten Sie, dass bestehende Task Forces sich mit Fragen der psychischen Gesundheit und der Integration in die Grundversorgung befassen und die Evidenzstandards überarbeiten.
- Geld für Gesundheitsreformen sollte für koordinierte Bemühungen zur Förderung der psychischen Gesundheit verwendet werden.
- Identifizieren Sie Gruppen, einschließlich Anwälte des öffentlichen Gesundheitswesens, um gemeinsame Sprachen, Ziele und Ressourcen zu entwickeln
- Erhalten und finanzieren Sie Forschung auf Gemeindeebene zu bevölkerungsbasierten Interventionen, für die Beweise vorliegen, einschließlich vergleichender Effektivitätsarbeit weltweit.
Was passiert als nächstes? Es wird erwartet, dass die Führungskräfte einer Vielzahl von Organisationen, Unternehmen und Regierungsvertretern an dem politischen Gipfel teilnehmen und diese politischen Empfehlungen an ihre jeweiligen Gruppen zurückgeben, um die künftige Arbeit ihrer Organisation zu steuern. Es ist ein unvollkommenes System, aber Sie können keine Änderungen vorschreiben - Sie müssen es überzeugen. Es tritt normalerweise allmählich in kleinen Schritten im Laufe der Zeit auf.