Wie sich die Opioid-Epidemie auf Patienten mit chronischen Schmerzen auswirkt

"Es ist ein grenzwertiger Völkermord", sagte DeLuca, 37. "Sie erlauben [Patienten mit chronischen Schmerzen], nach Hause zu gehen und im Wesentlichen zu leiden, bis sie sich selbst töten."

Letztes Jahr ging Lauren DeLuca mitten in der Nacht in die Notaufnahme, heftig krank und hatte Schmerzen mit einem Pankreasanfall. Trotz der Tatsache, dass sie ohnmächtig wurde und sich stark erbrach, sagte DeLuca, dass sie wenig Hilfe erhalten habe.

"Ich wurde im Wesentlichen abgewiesen", sagte sie Die Reparatur. "Überall wurde ich beschuldigt zu lügen, beschuldigt, es erfunden zu haben."

In den nächsten drei Wochen verlor DeLuca 20 Pfund, weil sie wegen ihrer Schmerzen und ihres Erbrechens nicht essen konnte. Ärzte, sagte sie, seien zu gelähmt von der Angst, starke Opioid-Schmerzmittel zu verschreiben, um ihr zu helfen. Schließlich wurden DeLucas Arterien und Organe durch ihre Unfähigkeit zu essen dauerhaft beschädigt, was ihre Pläne, eine Familie zu gründen, stoppte und sie mit lebenslangen Gesundheitsproblemen zurückließ. Selbst nach all dem hatte sie Probleme, auf die Opioid-Schmerzlinderung zuzugreifen, die ihr Leben erträglich machen würde.

"Ich bin ein kontinuierlicher Schmerz der Stufe 10. Wenn Sie mich nicht behandeln, schreie ich ", sagte sie.

DeLuca war frustriert und verzweifelt und gründete die Chronic Illness Advocacy and Awareness Group, zunächst als Facebook-Community und später als Advocacy-Organisation, die Patienten mit chronischen Schmerzen helfen soll, die das Gefühl haben, dass neue Opioid-Vorschriften ihr Leben aufs Spiel setzen.

"Es ist ein Borderline-Völkermord", sagte DeLuca, 37, der in Massachusetts lebt. "Sie erlauben ihnen, nach Hause zu gehen und im Wesentlichen zu leiden, bis sie sich selbst töten."

Gute Absichten, gefährliche Folgen

Die negativen Wirkungen von Opioiden sind weithin bekannt. Übereifrige und verantwortungslose Verschreibungspraktiken, manchmal von Ärzten, die Rückschläge von Pharmaunternehmen erhalten, werden beschuldigt, die Opioid-Epidemie verursacht zu haben, bei der allein im letzten Jahr mehr als 70.000 Amerikaner ums Leben kamen. Um die Zahl der Menschen zu verringern, die an Überdosierungen sterben, haben die politischen Entscheidungsträger gezielte verschreibungspflichtige Opioide eingesetzt, Richtlinien für verschreibende Ärzte herausgegeben und in einigen Fällen die Anzahl der Pillen und die Dosierung für Patienten geregelt.

Infolgedessen erreichte die Gesamtzahl der in Amerika ausgegebenen Opioid-Rezepte 2012 ihren Höhepunkt und ist seitdem stetig gesunken. Während die politischen Entscheidungsträger dies als einen Sieg im Kampf gegen Opioide loben, argumentieren Patienten mit chronischen Schmerzen und einige Mediziner, dass die Vorschriften Menschen belastet haben, die Opioide benötigen, um zu funktionieren.

"Die restriktiven Verschreibungsgesetze sind falsch und haben unbeabsichtigte Konsequenzen", sagte Dr. Lynn R. Webster, Vizepräsidentin für wissenschaftliche Angelegenheiten bei PRA Health Sciences, ehemalige Präsidentin der American Academy of Pain Medicine und Autorin von The Painful Truth: What Chronischer Schmerz ist wirklich so und warum er für jeden von uns wichtig ist.

Es ist wahr, sagte Webster, dass Opioide übermäßig verschrieben wurden, insbesondere bei akuten (kurzfristigen) Schmerzen. Verschreibungsbeschränkungen für akute Schmerzen sind für die meisten Patienten sinnvoll (wenn auch nicht für alle, sagte er), aber Ärzte werden auch durch Gesetze, Empfehlungen und Versicherungspolicen unter Druck gesetzt, Patienten mit chronischen Schmerzen von Opioid-Therapien abzuhalten, die seit Jahren für sie wirken .

"Dies ist trotz der Konformität und ohne Anzeichen von Drogenproblemen", sagte Webster.

Im Jahr 2016 gaben die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Richtlinien heraus, in denen die verschreibenden Ärzte aufgefordert wurden, „eine Entscheidung sorgfältig zu begründen“, einem Patienten eine Opioiddosis von mehr als 90 Milligramm pro Tag zu verabreichen. Während die CDC Experten konsultierte, sagen Schmerzanwälte, dass dies eine relativ willkürliche Zahl ist, die für Patienten wie Krista Battrick aus dem Bundesstaat Washington verheerend ist.

Battrick, 50, leidet an chronischen Nervenschmerzen, die durch Komplikationen eines Zahnimplantats verursacht werden. Sie nimmt seit 16 Jahren Opioide ein und konnte sie verwenden, um ihre Schmerzen bei etwa 1 auf einer Skala von 10 zu halten. Gemäß den Empfehlungen der CDC teilte ihr Arzt ihr jedoch mit, dass er keine Opioide mehr verschreiben würde. Battrick bemühte sich, einen neuen Schmerzarzt zu finden, der sie angesichts ihrer hohen Dosierung einnehmen würde. Nach drei Monaten fand sie endlich einen neuen Arzt, aber er bestand darauf, ihre Opioiddosis so schnell zu reduzieren, dass bei ihr Entzugssymptome auftraten.

"Ich habe jetzt jeden Tag Schmerzen", sagte sie und erklärte, dass ihre neue Normalität Schmerzen bei etwa 4 oder 5 sind, mit Durchbruchschmerzen, die sie gelegentlich im Bett halten. "Ich bin wütend, weil ich das Gefühl habe, dass die Entscheidung, diese" Richtlinien "zu treffen, von Menschen getroffen wurde, die noch nie chronische Schmerzen hatten und noch nie mit jemandem gesprochen haben, der chronische Schmerzen hatte."

Battrick ist nicht der einzige, der verärgert ist. Richard Lawhern, Mitbegründer der Allianz zur Behandlung von hartnäckigen Schmerzen, engagierte sich in der Gemeinschaft der chronischen Schmerzen, als er begann, sich um seine Frau zu kümmern, die chronische Gesichtsschmerzen hat. Er sagt, dass Hinterzimmerabkommen und voreingenommene Anti-Opioid-Überprüfungen zwischen Leitungsgremien, insbesondere der CDC, zu einer von ihm als „drakonisch“ bezeichneten Verringerung der Anzahl der verschriebenen Opioide geführt haben. Zum Teil aufgrund dessen, was er "diese Verzerrungen" nennt, hat Lawhern eine formelle Beschwerde beim Generalinspektorat (OIG) des US-amerikanischen Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS) eingereicht und der CDC Betrug bei der Bildung und Ausstellung vorgeworfen die Richtlinien für die Verschreibung von Opioiden 2016.

Die Wurzel des Problems

Befürworter von Schmerzpatienten sagen, dass diese Richtlinien auf einem grundlegenden Missverständnis über verschreibungspflichtige Opioide und Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden beruhen. Sie argumentieren, dass die Rate der Opioidverordnungen, die geschrieben wurden, niemals kausal an die Rate der Opioid-bedingten Überdosierungen gebunden war. Trotz des Mangels an Forschung sagte Lawhern, dass die medizinische Gemeinschaft - und dann die politischen Entscheidungsträger - begann, diese Prämisse als Tatsache zu behandeln.

"Diese Sichtweise basierte nie auf Fakten oder Daten", sagte er. "Dennoch wurde es von Menschen in der Ärzteschaft zum Nennwert akzeptiert, die es für intuitiv richtig hielten."

Die Daten, sagte er, zeigen keine Ursache-Wirkungs-Beziehung zwischen Todesfällen durch Überdosierung von Opioiden und Überverschreibung, aber die CDC hat ein Auge zugedrückt.

"Wenn Sie die Rate der Opioid-Verschreibungen gegen die Rate der Todesfälle durch Überdosierung aus allen Gründen auftragen, erhalten Sie ein Schrotflintenmuster ohne Trendlinien", sagte Lawhern. "Es gibt dort keine Ursache-Wirkungs-Beziehung, aber die CDC hat sich aktiv geweigert, die Analyse durchzuführen und diese Realität zu validieren."

Webster stimmt zu. "Die Medien und politischen Entscheidungsträger verstehen eindeutig nicht, dass das Drogenproblem nicht auf verschreibungspflichtigen Opioiden beruht", sagte er und wies darauf hin, dass die Verschreibungsraten zwar dramatisch gesunken sind, die Überdosierungsraten jedoch auf einem Allzeithoch sind.

"Es ist naiv zu glauben, dass die Einschränkung des Zugangs zu verschreibungspflichtigen Opioiden den Missbrauch von Missbrauch verhindert", sagte er. "Sie werden einfach auf die Straße gehen, wo die gefährlicheren Drogen existieren, um zu bekommen, was sie wollen."

Da Patienten mit chronischen Schmerzen immer mehr Probleme haben, auf die Medikamente zuzugreifen, mit denen sie ihr Leben leben können, schlägt DeLuca mehr auf Suchtpatienten ein und macht das Verhalten „einiger Junkies“ dafür verantwortlich, dass sie ihre Fähigkeit zur Schmerzlinderung beeinträchtigen. DeLuca sagte, dass sie versucht, sich aus dem Schuldspiel herauszuhalten.

"Wir sollten auch keinen Drogenmissbrauch dämonisieren. Sie sind auch Menschen, die leiden, und sie müssen behandelt werden “, sagte DeLuca. "Aber jeder in der Schmerzgemeinschaft hat das Gefühl, dass wir betrogen wurden: Die politischen Entscheidungsträger sind der Meinung, dass Menschen mit Drogenmissbrauchsstörungen ein Leben verdienen und wir Schmerzpatienten nicht."

Glaubst du, jeder in der Schmerzgemeinschaft wurde verraten? Weitere Informationen finden Sie im Originalartikel Die andere Seite der Opioid-Epidemie: Chronische Schmerzpatienten bei The Fix.

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