Krankenhaussteinmauern nach Frau mit Schizophrenie-Unfall
Obwohl Schizophrenie oft ziemlich effektiv mit Medikamenten und Psychotherapie behandelt werden kann, liegt dies oft nicht daran, dass die Einhaltung von Medikamenten zu einem bedeutenden Problem wird.
Dies führt dazu, dass viele Menschen mit Schizophrenie stationär in und aus der stationären Versorgung gehen. Da es in den meisten Staaten praktisch keine stationäre psychiatrische Versorgung mehr gibt, bedeutet dies, dass ein primärer Behandlungspunkt für Menschen mit chronischen, schweren psychischen Erkrankungen standardmäßig in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses (ER) liegt.
Während die meisten Notaufnahmen so eingerichtet sind, dass sie Menschen mit einer schweren psychischen Erkrankung recht gut behandeln, sind Notaufnahmen nicht gerade für ihre warm-verschwommenen, emotional unterstützenden Umgebungen bekannt. Also schlüpfen die Leute durch die Ritzen.
In diesem Fall war die Frau mit Schizophrenie, die durch die Risse einer Notaufnahme eines Krankenhauses schlüpfte, Cindy Ciarafoni, eine Mutter von zwei Kindern, die starb, als sie anscheinend aus der Notaufnahme herauswanderte und versuchte, eine stark befahrene Autobahn zu überqueren. Sie wurde von einem Auto angefahren und starb später an ihren Verletzungen. Jetzt will ihre Familie wissen, was passiert ist, aber das Krankenhaus ist eng.
Cindys Geschichte ist, dass sie in den letzten drei Jahren eine Geschichte mit sich verschlechterndem Verhalten hatte. Allein in den letzten 6 Monaten war sie nach Angaben ihrer Familie etwa einmal im Monat ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Am Neujahrstag benahm sie sich seltsam in einem örtlichen Kaffeehaus in Toronto. Die Polizei wurde gerufen, die dann Sanitäter anrief, um sie ins Krankenhaus zu bringen, als sich herausstellte, dass Cindy an einer Geisteskrankheit litt und behandelt werden musste.
Sie wurde kurz vor 17:00 Uhr im Krankenhaus abgesetzt und von der Triage-Krankenschwester in die Notaufnahme des Church St.-Campus des Humber River Regional Hospital eingeliefert.
Ihre Familie wurde von der Polizei über ihre Krankenhauseinweisung informiert, aber da dies zu einem alltäglichen Ereignis geworden war, war ihre Familie nicht um ihre Sicherheit oder ihr Wohlergehen besorgt. Sie wussten, dass sie mindestens 72 Stunden lang beobachtet werden würde.
Einen Tag später erhielten sie einen weiteren Anruf von der Polizei. Dies war kein so guter Anruf, da Cindy 10 Kilometer nördlich des Krankenhauses von einem Auto angefahren worden war.
Hier ist der Kicker. Das Krankenhaus hat sich geweigert, Fragen zu dem Vorfall zu beantworten, und die „Vertraulichkeit der Patienten“ angeführt. Aber wenn die Familie versucht hat, Antworten zu bekommen, haben sie nur eine Steinmauer bekommen:
Danny sagte, er habe nie einen Anruf erhalten, um ihm mitzuteilen, dass seine Frau die Notaufnahme verlassen habe, ohne beurteilt oder zugelassen worden zu sein. Die Familie sagte, das Krankenhaus sei nicht kooperativ gewesen, um ihnen zu erzählen, was in dieser Nacht passiert sei.
"Sie rufen uns nicht einmal zurück, also ist es frustrierend", sagte Ciarafoni-McGrath.
Warum stonewalling das Humber River Regional Hospital? Was müssen sie verstecken, außer dass eine Patientin in ihre Notaufnahme gebracht wurde und sie es nicht bemerkten, als sie alleine ging, lange bevor sie von einem Arzt gesehen wurde.
Die von der Familie erhaltene Notfallakte des Krankenhauses zeigt jedoch, dass es sechs Stunden später, um 23.36 Uhr, keine Antwort gab, als ein Arzt versuchte, eine vorläufige Beurteilung zu beginnen - angezeigt durch eine durchgestrichene Null und das Wort „Antwort“.
Dies ist das Problem, wenn Notaufnahmen in Krankenhäusern zu Müllhalden für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen werden, die besondere Aufmerksamkeit und Pflege benötigen. Einige Krankenhäuser sind nur schlecht ausgestattet und ihre Mitarbeiter sind nicht ausreichend geschult, um solchen Menschen zu helfen.
Diese Tragödie hätte verhindert werden können, wenn das Krankenhaus ein Verfahren eingerichtet hätte, um sicherzustellen, dass Menschen mit besonderen psychischen Bedürfnissen nach der Anmeldung ordnungsgemäß versorgt werden. Nicht wie jemand mit einem gebrochenen Arm im Wartezimmer zurückgelassen. Die Schulung des Personals ist ebenfalls ein Muss, da es über die Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Problemen informiert werden muss.
Hoffentlich werden Antworten kommen. In der Zwischenzeit sollten Krankenhäuser diese Gelegenheit nutzen, um ihre eigenen ER-Verfahren zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie die Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Problemen berücksichtigen.