Wie Folsäure und eine genetische Mutation das Depressionsrisiko beeinflussen können

Die Forschung hat Folatmangel mit Depressionen in Verbindung gebracht. Laut einer in der Journal of Psychiatry & NeuroscienceEin Drittel der Depressionspatienten war mangelhaft. Folsäure, auch als Vitamin B9 bekannt, ist in Lebensmitteln wie dunkelgrünem Blattgemüse, Orangen, Nüssen, Bohnen und Vollkornprodukten enthalten. Das Vitamin ist entscheidend, um die Lebensmittel, die wir essen, abzubauen und in Energie umzuwandeln. Unser Körper braucht es, um DNA und RNA sowie Aminosäuren herzustellen, die dazu beitragen, alle unsere lebenden Zellen zu erhalten. Dieses B-Vitamin ist besonders wichtig für die Stabilisierung unserer Stimmung.

Warum sind so viele von uns mangelhaft?

Bis zu 40 Prozent der Allgemeinbevölkerung können Folat nicht in seine aktive Form, Methylfolat, umwandeln, da unser Methylentetrahydrofolatreduktase (MTHFR) -Enzym eine Genmutation aufweist. Dies erschwert es bestimmten Antidepressiva, zu wirken. In seinem Buch Die UltraMind-LösungMark Hyman, MD, behauptet, dass Menschen mit einem niedrigen Folatspiegel nur zu 7 Prozent auf die Behandlung mit Antidepressiva ansprechen.

Die Blutuntersuchung, um festzustellen, ob Sie eine MTHFR-Mutation haben oder nicht, ist ziemlich einfach. Ich habe gerade herausgefunden, dass ich Teil des Clubs bin, weshalb meine Reaktion auf Antidepressiva möglicherweise nicht so dramatisch war. Die Ergänzung mit L-Methyfolat, einer bioverfügbaren Form von Folat, die eine Rolle bei der Neurotransmittersynthese spielt, kann die Reaktion einer Person auf Antidepressiva verbessern. In der Tat haben mehrere Studien die verbesserte Wirksamkeit von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRIs) bei Einnahme mit L-Methyfolat dokumentiert. Etwa 40 Prozent der Patienten zeigten eine deutliche Verbesserung bei der Augmentation mit L-Methyfolat. Selbst wenn Sie keine Antidepressiva einnehmen, kann es natürlich dazu führen, dass Sie sich besser fühlen, wenn Sie die bioverfügbare Art von Folsäure, die Ihr Körper benötigt, um gesund zu bleiben, steigern.

Für die Ergänzung sind jedoch möglicherweise einige Hausaufgaben erforderlich. Auf der Website MTHFR.net, die vom Naturheilpraktiker Ben Lynch, ND, betrieben wird, habe ich den Unterschied zwischen L-Methylfolat, Methylfolat, 5-MTHFR und L-5-MTHFR erfahren. Grundsätzlich möchten Sie sicherstellen, dass Sie die Form von Methylfolat haben, die biologisch aktiv ist: L-Formen, 6 (S) -Formen, L-5-Formen, Metafolin, L-Methylfolat-Calcium, Levomefolsäure und Quatrefolic. Sie möchten D-Formulare und 6 (R) -Formulare vermeiden. Einige Psychiater haben begonnen, mit einem verschreibungspflichtigen Medikament namens Deplin zu ergänzen. Es enthält 99 Prozent aktives L-Methylfolat als Metafolin und kann sehr effektiv sein, da ich von Leuten, die es ausprobiert haben, großartige Dinge gehört habe.

Wenn Sie nicht auf Antidepressiva ansprechen, kann es sich lohnen, Ihren Psychiater nach einer Ergänzung mit L-Methylfolat zu fragen. Traci Stein, PhD, MPH, hat in ihr eine großartige Zusammenfassung zu diesem Thema geschrieben Psychologie heute Blog Eine genetische Mutation, die die geistige und körperliche Gesundheit beeinträchtigen kann mit weiteren Referenzen zu untersuchen. Schauen Sie sich auch die vielen Ressourcen an, die Dr. Lynch auf seiner Website auflistet.

Treten Sie Project Hope & Beyond bei, einer Depressionsgemeinschaft.

Ursprünglich veröffentlicht auf Sanity Break bei Everyday Health.


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