Frühe PTBS-Symptome nach einer Explosionsverletzung können eine spätere Behinderung vorhersagen

Für Militärangehörige mit explosionsbedingten leichten traumatischen Hirnverletzungen sind frühe Symptome von posttraumatischem Stress wie Angstzustände, emotionale Taubheit, Rückblenden und Reizbarkeit die stärksten Prädiktoren für eine spätere Behinderung, so Forscher der Washington University School of Medicine in St. Louis .

Die Ermittler waren überrascht, dass psychische Gesundheitsprobleme enger mit Behinderungen korrelierten als kognitive und physische Bewertungen, die typischerweise nach Gehirnerschütterungen wie Gedächtnistests, Denken, Gleichgewicht, Koordination und Schwere von Kopfschmerzen und Schwindel durchgeführt wurden.

"Es wurde immer angenommen, dass sich Symptome von posttraumatischem Stress und Depressionen Monate bis Jahre später entwickeln", sagte David L. Brody, Ph.D., Associate Professor für Neurologie.

"Wir wissen nicht, was diese Symptome verursacht, ob sie auf die Hirnverletzung selbst, auf den Stress des Krieges oder auf eine Kombination von Faktoren zurückzuführen sind. Unabhängig von ihrer Herkunft war die Schwere dieser psychischen Symptome kurz nach der Verletzung der stärkste Prädiktor für eine spätere Behinderung. “

Die Studie ist in der Zeitschrift zu finden Gehirn.

Forscher sagen, dass die Studie darauf hinweist, dass leichte Gehirnerschütterungen schwerwiegendere Langzeiteffekte haben als bisher angenommen, einschließlich Schwierigkeiten bei der Rückkehr zu früheren beruflichen, familiären und sozialen Aktivitäten. Die Ergebnisse werfen Fragen auf, wie US-Truppen mit Kopfverletzungen am besten behandelt werden können.

Während der Konflikte im Irak und in Afghanistan erlitt nach jüngsten Schätzungen des US-Verteidigungsministeriums etwa ein Fünftel der Mitglieder des Dienstes eine Kopfverletzung, von denen mehr als 80 Prozent als mild eingestuft wurden.

"Ich war überrascht, wie schwer der Grad der Behinderung sechs bis zwölf Monate nach diesen scheinbar leichten Verletzungen war, insbesondere angesichts der Tatsache, dass praktisch alle dieser Patienten kurz nach ihren Gehirnerschütterungen wieder ihren Dienst aufnahmen", sagte Brody, der leitende Autor der Studie.

Nach Angaben der Forscher ist die Studie die erste, die Mitglieder des aktiven Dienstes mit explosionsbedingten leichten Gehirnerschütterungen sehr früh in der ersten Woche nach der Verletzung bewertet und diese mit Nachuntersuchungen derselben Patienten von sechs bis 12 Monaten kombiniert später. Die meisten Studien zu traumatischen Hirnverletzungen beim Militär haben sich auf diejenigen konzentriert, die schwer genug verletzt wurden, um aus Kriegsgebieten evakuiert zu werden.

Für die Studie bewerteten Ermittler der Washington University und des Naval Medical Center Portsmouth in Virginia traumatische Hirnverletzungen durch Explosionsexposition bei Militärpersonal im aktiven Dienst, das 2012 in Afghanistan stationiert war.

Die Studie umfasste 38 Patienten, bei denen eine leichte durch eine Explosion verursachte Hirnverletzung diagnostiziert wurde, und 34 Servicemitglieder ohne Hirnverletzung, die sich freiwillig als Kontrollpersonen zur Verfügung stellten. Die Teilnehmer der Studie waren zwischen 19 und 44 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren in der Studiengruppe und 28 Jahren in der Kontrollgruppe.

Frühe Bewertungen von Servicemitgliedern wurden in Afghanistan innerhalb der ersten Woche nach der Verletzung vorgenommen.

Die Bewertung der psychischen Gesundheit wurde mit einem Standard-Militärfragebogen zur Bewertung der Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung durchgeführt.

Das Tool fragte Soldaten, ob sie wiederholte, störende Erinnerungen oder Träume, Gefühle emotionaler Taubheit, Konzentrationsschwierigkeiten und Gefühle von Wut oder Hyper-Wachsamkeit erlebten. Sechs bis 12 Monate später wurden psychische Gesundheitsuntersuchungen mit Standardinterviews durchgeführt.

Bei den späteren Bewertungen wurden 63 Prozent der Patienten in der Gruppe der Hirnverletzungen als mäßig behindert eingestuft, verglichen mit 20 Prozent der Kontrollgruppe.

Die Patienten wurden als mäßig behindert eingestuft, wenn sie nicht wie vor der Verletzung arbeiten konnten. nicht in der Lage, frühere soziale und Freizeitaktivitäten fortzusetzen; oder psychische Probleme hatten, die die Beziehung zu Familie und Freunden störten.

Die verbleibenden 37 Prozent der Hirnverletzungsgruppe zeigten eine gute Genesung.

"Als wir in der Lage waren, die Punkte zu verbinden, stellten wir fest, dass Verletzungen, die als trivial angesehen wurden, einen großen Einfluss darauf hatten, wie sich diese Patienten später verhielten", sagte die Erstautorin Christine L. MacDonald, Ph.D.

Dieses Ergebnis war nach Angaben der Ermittler unerwartet, da sich die überwiegende Mehrheit der bisherigen Forschungen zu traumatischen Hirnverletzungen bei Militärpersonal und Zivilisten auf kognitive Funktionen und körperliche Symptome wie Kopfschmerzen konzentriert hat.

"Die meisten früheren Studien haben die Hypothese aufgestellt, dass Dinge wie die Dauer des Bewusstseinsverlusts, die Dauer der posttraumatischen Amnesie und wie gut Patienten Aufgaben wie Denken, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Gleichgewicht und Koordination ausführen können, die Prädiktoren für eine spätere Behinderung sind", sagte Brody .

„Wir haben uns diese Faktoren angesehen. Und sie korrelierten nicht stark damit, wie gut die Patienten langfristig waren. “

MacDonald sagte, dass die Ergebnisse darauf hindeuten, dass die Versorgung von Militärangehörigen mit Hirnverletzungen erweitert werden sollte, um psychologische Bewertungen früher in den Prozess einzubeziehen.

Derzeit konzentrieren sich die Entscheidungskriterien, anhand derer bestimmt wird, ob ein Servicemitglied wieder in den aktiven Dienst zurückkehren soll, auf kognitive Funktionen und klinische Symptome und enthalten keine Bewertungen der psychischen Gesundheit.

"Wir hoffen, einen Beitrag zur Diskussion darüber zu leisten, was für diese Patienten getan werden sollte, wenn sie mit scheinbar milden Gehirnerschütterungen hereinkommen", sagte MacDonald.

"Wir müssen untersuchen, ob es neue Ansätze für die Frühversorgung gibt, die ihre Lebensqualität langfristig verbessern."

Brody und seine Kollegen planen eine ähnliche Studie über zivile Gehirnerschütterungen, in der psychische Gesundheitsmaßnahmen unmittelbar nach leichten Kopfverletzungen bei Patienten untersucht werden, die in die Notaufnahme kommen. Diese Patienten werden beobachtet, um die langfristigen Ergebnisse zu bestimmen.

"Die Lehren, die wir aus militärischen Traumata ziehen, lassen sich leicht auf zivile Traumata übertragen", sagte Brody.

„Dennoch kann es einzigartige Aspekte der militärischen Hirnverletzung geben, die in der zivilen Welt nicht zutreffen. Es könnte auch sein, dass dies ein allgemeines Phänomen ist, das in der Zivil- oder Militärbevölkerung nicht sorgfältig behandelt wurde. “

Quelle: Washington University, St. Louis

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