Schleudertrauma: Behandlung und Erholung

Behandlung
Zur konservativen Behandlung gehört die Fixierung des Nackens des Patienten in einem gut sitzenden weichen Halskragen. Verwendung von Schmerz-, entzündungshemmenden und muskelrelaxierenden Medikamenten; und physikalische Therapie.

Halskrause

Physiotherapie (PT) hilft, Muskelkrämpfe zu reduzieren, die Durchblutung zu steigern und die Heilung zu fördern. PT kann die folgenden Modalitäten umfassen: feuchte Hitze, Eis, Ultraschall, elektrische Stimulation und Bewegung, um die Bewegungsreichweite und die Kraft wiederherzustellen.

Wenn die Symptome anhalten, kann die Traktion des Gebärmutterhalses in den Behandlungsplan aufgenommen werden. Ein tragbares Gebärmutterhals-Traktionsgerät kann zu Hause oder im Büro verwendet werden. Trigger-Point-Injektionen, die ein Lokalanästhetikum enthalten, können Schmerzen und Empfindlichkeit lindern.

Wenn die Symptome länger als 6 Wochen andauern oder neue Symptome auftreten, wird der Zustand des Patienten neu bewertet. Schwere Extensionsverletzungen können die betroffenen Bandscheiben beschädigen. Wenn eine Bandscheibe betroffen ist, kann in seltenen Fällen ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein.

Chirurgie selten benötigt
Die Behandlung von Schleudertrauma erfordert selten eine Operation. Chirurgische Eingriffe werden in schweren Fällen in Betracht gezogen, z. B. bei anhaltenden Nacken-, Schulter- oder Schulterschmerzen. Der Schmerz kann auf einen Riss in einer Bandscheibe hindeuten. Wenn die Bandscheibe entfernt werden muss, kann eines der folgenden Verfahren durchgeführt werden:

Eine Diskektomie ist die chirurgische Entfernung eines Teils oder der gesamten Bandscheibe.

Bei der Mikrodiskektomie wird ein Mikroskop verwendet, um das Operationsfeld während der Bandscheibenentfernung zu vergrößern.

Perkutane chirurgische Eingriffe ermöglichen die Entfernung der Bandscheibe durch einen kleinen Schnitt im Rücken. Diese werden im Allgemeinen nicht in der Halswirbelsäule (Hals) verwendet, sondern wurden im unteren Rückenbereich eingesetzt. Die automatisierte perkutane Diskektomie wird unter radiologischer Kontrolle durchgeführt, während eine Kanüle (Hohlrohr) mit einer rotierenden Klinge die Bandscheibe aufbricht. Die Scheibenfragmente werden dann durch Absaugen entfernt.

Sobald die Zielscheibe entfernt wurde, sorgt Spinal Instrumentation and Fusion für dauerhafte Stabilität der Wirbelsäule. Diese Verfahren verbinden und verfestigen die Ebene, in der eine Bandscheibe beschädigt oder entfernt wurde. Instrumentation, die Verwendung von medizinisch entworfener Hardware wie Stangen und Schrauben, kann mit Wirbelsäulenfusion (Arthrodese) kombiniert werden, um zwei oder mehr Wirbel dauerhaft zu verbinden.

Gebärmutterhals

Wiederherstellung
Nicht-chirurgische Genesung
Während der Erholungsphase ist es das Ziel, dem Patienten zu helfen, seine normalen Aktivitäten auf dem Niveau vor der Verletzung wieder aufzunehmen.

Die vom Wirbelsäulenarzt und / oder Physiotherapeuten festgelegten Richtlinien sollten genau befolgt werden. Ein vom Physiotherapeuten angepasstes Heimtrainingsprogramm ist ein Schlüssel zum Wiederaufbau von Kraft und zur Steigerung der Bewegungsfreiheit. Es kann erforderlich sein, die physikalische Therapie und die Modalitäten (z. B. feuchte Hitze) für einen bestimmten Zeitraum fortzusetzen.

Chirurgische Genesung
Postoperative Schmerzen und / oder Beschwerden sind zu erwarten. Mit der patientenkontrollierten Analgesie (PCA) kann der Patient seine Schmerzen ohne Unterstützung des Krankenhauspersonals kontrollieren. PCA wird schließlich durch orale Medikamente ersetzt.

Der Patient kann aufgefordert werden, am nächsten Tag aufzustehen und zu gehen. Aktivität fördert die Durchblutung und Heilung.

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Die physikalische Therapie wird postoperativ hinzugefügt, sodass der Patient Kraft und Flexibilität aufbauen und die Bewegungsreichweite erhöhen kann. Die physikalische Therapie wird in der Regel ambulant über einen längeren Zeitraum fortgesetzt. Zusätzlich bietet der Therapeut dem Patienten ein maßgeschneidertes Heimübungsprogramm an.

Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus erhält der Patient schriftliche Anweisungen und Rezepte für die notwendigen Medikamente. Die Patientenversorgung wird während der Nachsorgeuntersuchungen beim Wirbelsäulenchirurgen fortgesetzt.

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