SSI ermutigt Familien, gesunde Kinder mit ADHS als behindert zu kennzeichnen

Dies ist eine dieser „unbeabsichtigten Konsequenzen“ eines Regierungsprogramms, das mit den besten Absichten begonnen hat - den ärmsten der armen Familien in unserer Gesellschaft zu helfen, eine angemessene Behandlung für ihr schwerbehindertes Kind zu erhalten.

Ja, ich spreche von Supplemental Security Income (SSI) und Der Boston Globe hat gestern eine eingehende Untersuchung über einige dieser Konsequenzen durchgeführt, einschließlich der grassierenden Diagnose sehr kleiner Kinder und der Überverschreibung von Medikamenten für sie. "Viele finanziell angeschlagene Eltern sind zu der Überzeugung gelangt, dass ihre Kinder, wenn sie nur die erforderlichen medizinischen Unterlagen zusammenstellen können, einen guten Schuss auf diesen Vorteil haben, auch wenn dies bedeutet, das Stigma des Wortes" behindert "zu tragen."

Ein Programm, das nur einer kleinen Minderheit von Kindern helfen sollte - Menschen mit schwerwiegenden gesundheitlichen oder geistigen Behinderungen -, dient laut Artikel nun 53 Prozent der 1,2 Millionen Kinder, die Anspruch auf SSI-Leistungen haben.

Die Nummer eins "deaktivierte" Diagnose? Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung oder ADHS.

Versteh mich jetzt nicht falsch. Dies ist ein gutes Programm, das in der Tat den Bedürfnissen vieler armer Familien mit schwerbehinderten Kindern dient. Aufgrund des Verlusts eines Rechtsstreits im Jahr 1990 wurde das Programm nun um Dinge erweitert, die in keiner traditionellen Definition des Begriffs automatisch „Behinderungen“ enthalten.

In der Tat scheint einer der beunruhigendsten Teile des Programms das Mandat von Regierungsbeamten zu sein, die das Programm verwalten, damit ein Kind (zumindest in den Augen der Regierung) als schwerbehindert eingestuft werden muss, muss es psychiatrisch sein Medikamente - ob die Eltern wollen, dass sie sind oder nicht:

Um sich zu qualifizieren, musste ein Kind behindert sein. Und wenn die Behinderung geistig oder verhaltensbedingt war - so etwas wie ADHS -, musste das Kind so ziemlich Psychopharmaka nehmen.

Fielding mochte den Klang nie. Sie hatte lange geglaubt, dass zu viele Kinder solche Medikamente einnehmen, und sie mied sie, selbst als Kliniker den Problemen ihrer Jungen Namen gaben: oppositionelle trotzige Störung, Depression, ADHS. Aber dann, als die Rechnungen stiegen, stupsten Freunde sie wegen SSI an: "Geh und versuche es."

Schließlich stellte sie Bewerbungen für ihre beiden älteren Söhne. Weder war auf Medikamente; beide wurden abgelehnt. Letztes Jahr überredeten Schulbeamte sie, ihre 10-Jährige wegen seiner Impulsivität eine Droge probieren zu lassen. Innerhalb weniger Wochen wurde sein SSI-Antrag genehmigt.

Warum machen es arme Eltern? Manchmal kommt es auf die Grundökonomie an - Sie erhalten mehr Geld von der Regierung, wenn Ihre Kinder als „behindert“ eingestuft werden.

Für viele liegt die Motivation, sich zu bewerben, in der Wirtschaft: SSI-Zahlungen können eine Lebensader in einer schlechten Wirtschaft sein, und sie schlagen Wohlfahrtskontrollen in fast jeder Hinsicht. Für einen Elternteil aus Massachusetts mit zwei Kindern zahlt die Sozialhilfe maximal etwa 600 US-Dollar pro Monat. Wenn eines dieser beiden Kinder für das SSI-Programm zugelassen ist, kann der gesamte staatliche Nutzen doppelt so hoch sein.

Die Realität ist natürlich, dass die meisten Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung der klassischen Definition von "behindert" nicht nahe kommen. Und selbst schwerwiegende psychische Störungen können mit Psychotherapie und Verhaltensbehandlungen genauso leicht behandelt werden wie mit Psychopharmaka. Aber das SSI-Büro wird dadurch nicht dazu gebracht, seine Taschenbücher zu öffnen. Eltern befinden sich in einer unbeabsichtigten Belohnungssituation, in der sie plötzlich mehr Geld von der Regierung erhalten, wenn sie sich bereit erklären, ihr Kind mit Medikamenten zu behandeln.

Vielleicht könnte dies die Diskrepanz bei der Diagnose von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung erklären - diejenigen, die ärmer sind (unter Medicaid), haben einen größeren Prozentsatz an ADHS-Diagnosen:

Eine Studie aus dem Jahr 2008 ergab beispielsweise, dass bei 12 Prozent der Kinder unter Medicaid ADHS diagnostiziert wurde, verglichen mit 8 Prozent der Kinder in privaten Versicherungen. Andere nationale Studien, die Medicaid-Daten verwenden, haben gezeigt, dass ärmere Kinder mit Verhaltens- und mentalen Diagnosen auch häufiger mit ADHS-Medikamenten und Antipsychotika behandelt werden.

All dies ist sowohl augenöffnend als auch etwas störend. In dem Artikel wird detailliert erläutert, warum das Programm in die Höhe geschossen ist und praktisch jedes arme Kind erfasst, das Anspruch auf SSI-Leistungen hat, sobald es sich bereit erklärt, Medikamente zu erhalten. Es lohnt sich zu lesen.

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