ERs Touted, um jugendlichen Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu überprüfen

Eine neue Studie zeigt, dass über 10 Prozent der Teenager und jungen Erwachsenen, die in der Notaufnahme behandelt werden (aus irgendeinem Grund), zugeben, ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel oder Beruhigungsmittel missbraucht zu haben.

Forscher der University of Michigan glauben, dass eine neue Richtlinie zum Screening auf verschreibungspflichtige Arzneimittelprobleme bei Notarztbesuchen jeglicher Art hilfreich sein könnte.

Die meisten glauben, dass etwas getan werden muss, da Überdosierungen in vielen Staaten mehr Menschen töten als Autounfälle.

Experten sagen, dass die Studie bemerkenswerte neue Daten über den Missbrauch wirksamer verschreibungspflichtiger Schmerzmittel und Beruhigungsmittel durch Jugendliche und junge Erwachsene liefert.

Die Studie befragte Jugendliche und junge Erwachsene unter anderem zur Verwendung der verschreibungspflichtigen Opioide Fentanyl, Oxycodon, Hydrocodon, Methadon, Buprenorphin und Suboxon sowie der Beruhigungsmittel Valium, Serepax, Ativan, Xanax, Librium, Rohypnol und GHB.

Insgesamt gaben 10,4 Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aus irgendeinem Grund in der Notaufnahme behandelt wurden, an, im letzten Jahr mindestens einmal ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel oder Beruhigungsmittel missbraucht zu haben.

Dazu gehörte die Einnahme der Medikamente, um hoch zu werden, die Einnahme von mehr Medikamenten, als ihnen verschrieben wurde, oder die Einnahme von Medikamenten, die jemand anderem verschrieben wurden.

Darüber hinaus war der größte Teil dieser Verwendung anscheinend illegal: Die überwiegende Mehrheit derjenigen, die diese Verwendung zugaben, hatte keine Rezepte für diese Medikamente in ihren Krankenakten.

Die Studie wirft auch die Möglichkeit auf, dass Notaufnahmen aus irgendeinem Grund zu wichtigen Anlässen für die Erkennung und Behandlung von Problemen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten bei jungen Menschen werden könnten.

Die Ergebnisse werden in einem neuen Online-Erstbeitrag in der Zeitschrift veröffentlicht Pädiatrie.

Die Ermittler verwendeten Daten aus einer großen, vertraulichen, Tablet-basierten Umfrage unter 2.135 Personen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren, die 2010 und 2011 bei Besuchen in der Notaufnahme des U-M Health Systems für Erwachsene und Kinder durchgeführt wurde.

Forscher sagen, dass es das erste Mal ist, dass dieses Problem in einer Notaufnahme untersucht wurde - obwohl Notärzte häufig Opioid-Schmerzmittel und Beruhigungsmittel für den Notfall verschreiben.

Notärzte betreuen auch viele Patienten, die diese Medikamente versehentlich oder absichtlich überdosiert haben. Tatsächlich haben die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten geschätzt, dass 100 Todesfälle pro Tag und rund 700.000 Besuche in der Notaufnahme pro Jahr auf Überdosierungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten zurückzuführen sind.

Schulbasierte Studien haben ergeben, dass die Missbrauchsrate bei jungen Menschen bei rund 8 Prozent liegt. Aber solche Studien vermissen diejenigen, die die Schule abgebrochen haben oder ihre Ausbildung nach der High School nicht fortgesetzt haben.

Lauren Whiteside, M.D., die die Studie während ihres Postdoktorandenstipendiums im U-M Injury Center leitete, sagte, die Ergebnisse legen nahe, dass Notaufnahmen ein wirksames Umfeld sein könnten, um Jugendliche und junge Erwachsene auf Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente zu untersuchen und frühzeitig einzugreifen, bevor Probleme auftreten.

Sie merkte auch an, dass es für Notärzte wichtig ist, sich des Risikos bewusst zu sein, dass Patienten Medikamente für den Missbrauch oder die Ablenkung zu anderen suchen, wenn sie in die Notaufnahme kommen.

Die Studie zeigt mehrere Risikofaktoren auf, die mit der nichtmedizinischen Anwendung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln und Beruhigungsmitteln verbunden waren.

Zum Beispiel erhielten diejenigen, die Schmerzmittel missbrauchten, eher ein intravenöses Opioid-Schmerzmittel während ihres Notarztbesuchs.

Und auf ganzer Linie war es signifikant wahrscheinlicher, dass diejenigen, die verschreibungspflichtige Medikamente missbraucht haben, im vergangenen Jahr auch Alkohol und nicht verschreibungspflichtige Medikamente wie Hustenmittel oder Marihuana missbraucht haben. Es war auch wahrscheinlicher, dass sie mit einem betrunkenen Fahrer gefahren waren.

"Diese Patienten nutzen häufig die Notaufnahme für ihre medizinische Versorgung, nicht die Grundversorgung", sagte Whiteside. "Um dieses Problem einzudämmen und Überdosierung und Sucht zu bekämpfen, ist die ED ein guter Anfang."

Sie stellt fest, dass weitere Studien erforderlich sind, um die Ergebnisse zu validieren, da die Studie in einer Notsituation durchgeführt wurde. Weitere Forschungsarbeiten zur Entwicklung und Erprobung von Screening-Tools und Interventionstaktiken sind erforderlich.

Die Notaufnahme als Rahmen für Screening und Intervention wurde auch in der Forschung zu anderen Themen wie Alkoholmissbrauch, nicht verschreibungspflichtiger „harter“ Drogenmissbrauch und Gewalt angesprochen.

Whiteside sagte jedoch: „Einer der Hauptunterschiede zwischen nicht-medizinischem verschreibungspflichtigem Opioid- und Beruhigungsmittelmissbrauch und anderem Drogenkonsum besteht darin, dass der Notarzt die Substanz bereitstellt. Es ist eine wirklich schwierige Sache und erfordert eine vielschichtige Anstrengung. "

Quelle: Universität von Michigan

!-- GDPR -->