Warum Psychologen nicht verschreiben sollten

Hüten Sie sich vor Psychiatern, die Geschenke tragen.

Wenn die Psychologie eine Wissenschaft bleiben will, die auf dem Verständnis des menschlichen Verhaltens - sowohl normaler als auch abnormaler - basiert und denen mit den „abnormalen“ Komponenten hilft, wäre es gut, den Weg der Verschreibungsprivilegien zu vermeiden. Aber vielleicht ist es schon zu spät.

Wir haben diesen beunruhigenden Trend zum ersten Mal im Jahr 2006 festgestellt, wie sie 2007 neun von neun Versuchen abgeschossen wurden, um verschreibungspflichtige Rechte zu erlangen, und warum verschreibungspflichtige Rechte für Psychologen Psychiater letztendlich aus dem Job bringen werden. Wir haben auch festgestellt, dass eines der Programme, die Psychologen bei der Erlangung eines verschreibungspflichtigen Trainings unterstützen sollen, überhaupt kein „College“ war.

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Das grundlegende Problem bei der Erlangung von Verschreibungsprivilegien durch Psychologen ist der unvermeidliche Rückgang des Einsatzes von Psychotherapie durch dieselben Psychologen im Laufe der Zeit. Genau dies geschah mit der Psychiatrie - sie gingen von den Psychotherapieanbietern der Wahl zu den Medikamentenverschreibern der Wahl. Jetzt ist es schwer, einen Psychiater zu finden, der sogar Psychotherapie anbietet.

Psychologen behaupten, dass sie irgendwie „anders“ sind und dass ihre Ausbildung es weniger wahrscheinlich macht, dass sie im Laufe der Zeit einfach zu einer verschreibungspflichtigen Praxis gehen. Aber diese Behauptungen klingen für mich hohl.

Durch den Wechsel zu einer stark verschreibungspflichtigen Praxis kann ein Psychologe sein Gehalt fast verdoppeln. Können Sie sich einen anderen Bereich vorstellen, in dem Sie Ihr Gehalt mit einer zusätzlichen Ausbildung von 2 Jahren verdoppeln können? Schlagen Befürworter tatsächlich vor, dass Geld nur geringe oder keine wesentlichen Auswirkungen auf die Entscheidungsfindung einer Person hat? (Wir haben nur wenige Jahrzehnte Forschung, um zu zeigen, wie Geld tatsächlich unseren Entscheidungsprozess beeinflusst.)

Mein guter Kollege Dr. Carlat hat die erste Salve - in Erwartung seines bevorstehenden Buches (das ist ein muss lesen wenn es im Mai veröffentlicht wird) - auf seinem Blog, Psychologists Prescribing: Das Beste, was der Psychiatrie passieren kann. Sein Argument auf den Punkt gebracht:

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[P] Sychiater verlieren [noch] kein Geschäft [in den 3 Staaten, in denen Psychologen verschreiben können]. Aber da immer mehr Staaten verschreibende Psychologen genehmigen, wird sich dies wahrscheinlich ändern. Ich gehe davon aus, dass Patienten mit ihren Füßen abstimmen und vorzugsweise verschreibende Psychologen sehen werden, sobald sie feststellen, dass solche Praktiker alles aus einer Hand einkaufen - Medikamente und Therapie kombiniert.

Und hierin liegt die große Chance für die Psychiatrie. Da Psychologen allmählich zu ernsthaften Konkurrenten für unsere Patienten werden, müssen wir neu bewerten, wie wir praktizieren und wie wir ausgebildet werden. Wir müssen uns unseren katastrophal ineffizienten Lehrplan für medizinische Fakultäten genau ansehen. Wir müssen entscheiden, welche medizinischen Kurse wirklich notwendig sind und welche nicht.

Welche Beweise hat Dr. Carlat dafür, dass Psychologen weiterhin sowohl Psychotherapie als auch Medikamente anbieten werden? Sicher, die anfänglichen Psychologen werden in der Nähe ihres Zuhauses bleiben - Psychotherapie - und Medikamente als Zusatzmittel verwenden, um der Therapie zu helfen, ihren Kickstart zu bekommen. Das ist sinnvoll, da sie wahrscheinlich etwas älter und auf diesem Gebiet gut etabliert sind.

Aber was hindert den Beruf daran, in die Fußstapfen der Psychiatrie zu treten, wenn immer mehr Psychologen Verschreibungsprivilegien erhalten? Warum sollte sich eine große Gruppe klinischer Psychologen - vielleicht sogar die Mehrheit in ein paar Jahrzehnten - nicht einfach der gleichen „dunklen Seite“ zuwenden, an die sich Psychiater gewandt haben? Was hindert sie daran, zur 3- oder 4-Medikamentenkontrolle zu gehen? in Terminen pro Stunde, die die meisten Psychiater tun?

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Ich vermute, dass Befürworter von Verschreibungsprivilegien für Psychologen der Ansicht sind, dass Psychologen aufgrund ihrer fundamentalen und bedeutenden Ausbildung in psychologischen Methoden und Verhaltensweisen weniger wahrscheinlich vom Sirenenruf des Pharmas beeinflusst werden. Aber ohne bestimmte Daten auf die eine oder andere Weise würde ich auf die Beweise zurückgreifen, die wir bereits haben:

  • Die Psychiatrie ging im Laufe einiger Jahrzehnte von der primären Psychotherapie zur primären Verschreibung von Medikamenten über.
  • Eine bedeutende Anzahl von Untersuchungen zeigt den Einfluss von Geld auf die Entscheidungsfindung des Menschen
  • Psychologen haben nicht gezeigt, warum oder wie sie auf den Einfluss von Geld verzichten und der Psychiatrie in das gleiche pharmazeutische Behandlungsmodell folgen würden (Psychotherapie ist schwierig; Medikamente sind einfacher und die Menschen bevorzugen „einfach“).

Aus diesen Gründen sollten Psychologen keine Verschreibungen vornehmen - dies kann den Fokus und die Funktion der Psychologie beeinträchtigen. Sie sollten die primären Psychotherapie-Experten bleiben, die ihre vierjährige didaktische Ausbildung - gemischt mit direkter klinischer Erfahrung während des größten Teils dieser Zeit plus dem zusätzlichen Praktikumsjahr - erbracht hat. Verschreibungsprivilegien zu erlangen bedeutet, die Tür zu öffnen, um diese Expertenposition in Zukunft zu verlieren.

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