Ich halluziniere weiter

Anfang dieses Jahres bekam ich taktile Halluzinationen, sobald ich mich umdrehte, um ins Bett zu gehen. Es fühlte sich an, als würden Ratten auf meinem Bett kriechen. Ich habe eine leichte Phobie von Ratten und Mäusen, also dachte ich, dass es genau das war. Ich sagte es meinem Psychiater und sie erhöhten mein Seroquel von 200 mg auf 1000 mg.

Seitdem werden diese Halluzinationen immer schlimmer, jetzt ist es nicht nur Schlafenszeit, ich sehe ständig eine Kiste, aber ich kann keine Details sehen, obwohl eine Art Gerät wie eine Antenne von oben herausragt. Ich höre auch Kinder weinen und meinen Namen rufen. Ich versuche sie zu ignorieren, aber es wird schlimmer und meine Freunde bemerken „Blicke des Terrors“ in meinem Gesicht.

Ich trinke keinen Alkohol mehr, aber ich rauche gelegentlich Marihuana und nehme sehr selten Mdma (ungefähr 83 mg einmal im Jahr). Ich sage es meinem Arzt, aber es ist jedes Mal eine andere Person und ich friere ein und kann mich diesen Leuten nicht öffnen, verdammt, ich kann nicht einmal reden zu meiner langjährigen freundin wie soll ich mit einem völlig fremden reden. Jedenfalls schreiben sie mir einfach ein Skript (1000 mg Seroquel 200 mg morgens 800 mg abends). Ich versuche regelmäßig zu sein, dass mein Schlafmuster immer um 11 Uhr erreicht wird, aber die Medikamente lassen mich durch meine Alarme schlafen, oder vielleicht liegt es daran, dass ich mindestens 8 Stunden lang in Angst vor dem liege, was sich um mich herum abspielt Ich bewegte mich von kleinen Empfindungen an meinem Körper zu dem Gefühl, in einem belebten Bahnhof zu sein, der von allen Seiten geschlagen wurde.
Ich kann nicht arbeiten, ich esse oder wasche mich heutzutage kaum noch. Ich bin ständig müde und meine Stimmung ist fast täglich auf und ab, und ich bin mir nicht mehr sicher, ob das alles in meinem Kopf ist.


Beantwortet von Kristina Randle, Ph.D., LCSW am 2018-05-8

EIN.

Die von Ihnen beschriebenen Symptome betreffen. Sie nehmen Medikamente ein, haben aber weiterhin erhebliche Symptome, die Ihr Leben stören. Ein Teil des Problems kann sein, dass Sie Ihre Symptome Ihrem Psychiater nicht vollständig melden. Wenn Ihr Psychiater nicht über alle Ihre spezifischen Probleme informiert ist, besteht das Risiko, dass er oder sie nicht die richtigen Symptome behandelt.

Ein verwandtes Problem ist, dass Sie eine hohe Dosis an Medikamenten einnehmen, die nicht zu helfen scheint. Auch dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Ihr Psychiater nicht weiß, was wirklich vor sich geht.

Es kann auch sein, dass Sie die falschen Medikamente einnehmen. Das Finden der richtigen Medikamente oder der richtigen Kombination von Medikamenten erfordert oft viel Versuch und Irrtum.

Da es für Sie schwierig ist, offen mit Ihrem Psychiater zu sprechen, kann es hilfreich sein, eine Liste Ihrer Symptome zu erstellen, die Sie zu Ihrem nächsten Psychiatrie-Termin mitnehmen können. Vielleicht möchten Sie diesen Brief sogar zu Ihrem nächsten Termin mitnehmen. Es beschreibt klar, was Sie erlebt haben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Patienten Notizen zu ihren Terminen mitbringen. Ich würde es empfehlen.

Es wäre auch vorteilhaft, zusätzlich zu Ihrem Psychiater einen Sozialarbeiter oder einen Fallmanager zu konsultieren. Sie können Sie möglicherweise auf verschiedene Weise bei Ihren psychiatrischen Terminen unterstützen, z. B. indem Sie sich für Sie einsetzen, mit Ihrem Psychiater für Sie sprechen oder bei Bedarf einen neuen Psychiater finden und so weiter.

Gibt es schließlich Freunde oder Familienmitglieder, die Ihnen helfen können? Zum Beispiel können sie vielleicht mit Ihnen an Ihrem nächsten Psychiatrie-Termin teilnehmen und in Ihrem Namen mit dem Psychiater sprechen. Nutzen Sie die Unterstützung anderer um Sie herum. Ich hoffe, dass Sie die Hilfe erhalten, die Sie sich wünschen. Achten Sie bitte darauf.

Dr. Kristina Randle


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