Podcast: Eine bipolare und eine schizophrene Diskussion über Psychopharmaka

Psychopharmaka bekommen einen schlechten Ruf, wenn sie nicht verdient sind, und werden von einigen gleichzeitig als Endbehandlung für Menschen mit psychischen Erkrankungen angesehen. Unsere Gastgeber brauchen beide ihre verschriebenen Medikamente, um gut zu leben, und das lässt die Menschen um sie herum Fragen stellen - von denen einige seltsamer sind als andere.

Schauen Sie sich diese Episode an, um zu hören, was sie zu sagen haben.

ABONNIEREN & ÜBERPRÜFEN

"Ich war so stolz darauf, darüber hinwegzukommen, dass ich psychiatrische Medikamente brauchte."
- Michelle Hammer

Highlights aus der "Meds" -Episode

[1:00] Was passiert, wenn Gabe und Michelle ihre Medikamente nicht einnehmen?

[4:00] Die Leute fragen uns einfach gerne nach unseren Medikamenten.

[8:00] Stigma von Medizinern.

[14:00] Bitte kaufen Sie keine Pillen von Menschen, um sich selbst zu behandeln.

[16:30] Michelles Medikamentenreise.

[19:00] Was funktioniert besser: Laufband, Yoga oder Medikamente?

[21:00] Die Angst des Tages macht es schwierig, morgens aufzustehen.

[24:00] Gabe und Michelle geben beide zu, sich wegen ihrer eigenen Medikamente zu stigmatisieren.

Computergeneriertes Transkript für die Show „Eine bipolare und eine schizophrene Diskussion über Psychopharmaka“

Ansager: [00:00:07] Aus Gründen, die allen Beteiligten völlig entgehen, hören Sie einen Bipolar, einen Schizophrenen und einen Podcast. Hier sind Ihre Gastgeber, Gabe Howard und Michelle Hammer.

Michelle: [00:00:18] Willkommen bei A Bipolar, A Schizophrenic und Podcast. Ich bin Michelle. Ich bin schizophren.

Gabe: [00:00:22] Ich bin Gabe und ich bin bipolar und wir sind hier, um über Medikamente zu diskutieren.

Michelle: [00:00:27] Medikamente. Ja. Ich nehme etwas. Nimmst du welche, Gabe?

Gabe: [00:00:29] Natürlich. Ich nehme viele Medikamente. Ich nehme jeden Morgen und jede Nacht Medikamente. Wie oft nehmen Sie Medikamente ein?

Michelle: [00:00:36] Ich nehme sieben Uhr morgens, nein, ich nehme sechs Uhr morgens. Ich nehme eine nachts.

Gabe: [00:00:41] Okay, wir haben also den gleichen Zeitplan: morgens und abends. Aber ich nehme den größten Teil von mir nachts, weil sie mich irgendwie umhauen und mir beim Schlafen helfen. Aber Sie nehmen den Großteil Ihrer Medikamente morgens ein, weil Sie dadurch auf den Tag aufmerksam werden.

Michelle: [00:00:52] Ja. Ich muss für den Tag wachsam sein. Ansonsten weiß ich nicht einmal, was tagsüber los ist.

Gabe: [00:00:57] Erinnerst du dich an die Zeit, als wir versucht haben, eine Episode aufzuzeichnen, bevor du deine Medikamente eingenommen hast?

Michelle: [00:01:04] Ich nicht. Weil ich mich an nichts wirklich erinnern kann, bevor ich morgens meine Medikamente einnehme.

Gabe: [00:01:10] Es war unglaublich. Jede einzelne Frage, die ich Ihnen gestellt habe, haben Sie folgendermaßen beantwortet: "Ja."

Michelle: [00:01:18] [Gelächter]

Gabe: [00:01:18] Du hattest den ausdruckslosesten Blick. Aber es ist interessant und der Grund, warum ich das anspreche, ist, dass viele Leute Psychopharmaka als Ursache für diesen leeren Blick beschreiben. Als macht sie müde oder inkohärent. Aber Sie haben den gegenteiligen Effekt ohne Ihre Medikamente. Ich meine, ich habe es persönlich gesehen. Du bist fast leer.

Michelle: [00:01:39] Ich kann mich nicht auf etwas konzentrieren, das vor mir vorgeht. Nichts macht Sinn. Ich bin überhaupt nicht kohärent. Und wenn Sie mir etwas Wichtiges sagen, werde ich mich nicht daran erinnern.

Gabe: [00:01:51] Ich denke, was lustig ist, ist, dass du manchmal einfach so bist wie ... Ich denke, "Michelle, hast du daran gedacht, das zu tun?" Und du sagst: "Habe ich meine Medikamente genommen, als du es mir gesagt hast?" Du hast das wie gesperrt und geladen. Du bist wie bereit. Und ich sage: "Ich habe es aufgeschrieben."

Michelle: [00:02:03] Ich meine, können Sie sich an etwas erinnern, bevor Sie Ihre Medikamente einnehmen?

Gabe: [00:02:06] Ich kann, aber Sie wissen, dass wir verschiedene Störungen behandeln und auf Dinge reagieren. Es ist also irgendwie lustig, weil ich eine andere Ausrede gesperrt und geladen habe. Ich sage die ganze Zeit zu meiner Frau: "Hast du es mir gesagt, nachdem ich meine Medikamente genommen habe?" Denn wenn ich nachts meine Medikamente nehme und ins Bett klettere, sagt sie: "Oh! Ich möchte den Tag mit Gabe besprechen. “ Und ich bin auf einer Abwärtsspirale in den Schlaf.

Michelle: [00:02:28] Ich finde es lustig, worüber wir vorher gesprochen haben. Wir sagen: "Ja, wenn ich meine Nacht nehme, schleiche ich mich manchmal in die Küche und esse etwas." Und du sagst: "Oh mein Gott! Ja, ich habe letzte Nacht genau das Gleiche getan. “

Gabe: [00:02:38] Für Leute, die es nicht wissen, bringt Michelle und ich den Aufnahmeplan an den gleichen Ort und sie schläft im Gästezimmer in meinem Haus, weil ich gnädig bin.

Michelle: [00:02:46] Ich würde dich in meinem Gästezimmer schlafen lassen. Wenn ich eins hätte.

Gabe: [00:02:48] Du hast keine, du lebst in New York City. Ich würde im Badezimmer schlafen müssen.

Michelle: [00:02:51] Du kannst auf meinem Dach schlafen.

Gabe: [00:02:52] Kann ich auf deinem Dach schlafen?

Michelle: [00:02:53] Ja, total.

Gabe: [00:02:55] Das ist so schön.

Michelle: [00:02:56] Du bekommst ein ganzes Dach für dich.

Gabe: [00:02:58] Du kannst auf meinem Dach schlafen, wenn du dort hoch kommst.

Michelle: [00:03:00] Sicher. Ist es flach?

Gabe: [00:03:01] Nein.

Michelle: [00:03:02] Nun, mein Dach ist flach.

Gabe: [00:03:04] So ist deine Brust.

Michelle: [00:03:05] Oh, gut! Zumindest habe ich Brustwarzen.

Gabe: [00:03:09] Das ist fair. Das ist fair. Ich erinnere mich an die Zeit, als dein Vater sagte: "Du musst aufhören, Gabes Brustwarzen hochzuziehen, weil du es zu oft tust!" Also hört er sich gerade diese Episode an und sagt einfach: "Ich habe es ihr gesagt. Ich habe ihr gesagt, dass sie es nicht tun soll. “ So mache ich die Stimme deines Vaters. "Ich sagte ihr!"

Michelle: [00:03:25] Er sagt eher: "Kannst du aufhören, eine Brustwarze hochzuziehen? Kannst du aufhören über seine Brustwarzen zu reden? Hör schon auf. Hör auf mit den Nippeln “

Gabe: [00:03:35] Was würde Blanche sagen?

Michelle: [00:03:36] Sie würde sagen: „Wie hat ein Mann keine Brustwarzen? Ich verstehe es nicht. Was?"

Gabe: [00:03:41] Nun, mach weiter. Wir wollen viele Dinge über Medikamente diskutieren. Wir haben eine ganze Episode über Pillenscham gemacht, also werden wir nicht viel darauf eingehen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie zurückgehen und es anhören, wenn Sie es noch nicht gehört haben. Aber nachdem diese Episode herauskam, schickten uns die Leute eine E-Mail und fragten: „Was ist mit diesem Problem? Und dieses Problem? Und dieses Problem? Und dieses Problem? " Und einer von denen, über die uns viele Leute eine E-Mail geschickt haben, und das ist auch Michelle passiert, sind Leute, die nach unseren Medikamenten fragen. Ich biete buchstäblich an, Medikamente bei uns zu kaufen.

Michelle: [00:04:17] Ja, im Ernst. Meine Freundin wollte Amtrak nach Hause bringen, und sie war so nervös, zur Penn Station zu gehen und den Zug zu finden, dass sie sagte: „Kann ich eine Ihrer Pillen bei Ihnen kaufen? Einer deiner Benzos? Kann ich einen von ihnen bei Ihnen kaufen? " Und ich sagte: „Warum brauchst du einen Benzo, um einen Amtrak-Zug zu erreichen? Du weißt, ich gebe dir keine Medikamente für meine psychische Störung, damit du einen Amtrak-Zug nehmen kannst. "

Gabe: [00:04:45] Das erste, was sie tun wollte, war, dich zu einem Drogendealer zu machen.

Michelle: [00:04:48] Ja. Ich bin kein Drogendealer.

Gabe: [00:04:50] Das war also das erste, was falsch war. Und 2) wenn Sie es getan hätten, wäre das eine Pille weniger für Sie. Was Ihr Leben gefährden würde.Ich meine, wie viele könnten Sie verkaufen, bevor Sie Ihre eigene Gesundheit gefährden? Dies ist nur eine sehr schlechte Idee, weil Sie diese Pillen brauchen.

Michelle: [00:05:09] Richtig. Ich brauche sie. Ich kann sie nicht einfach an andere weitergeben. Ich bin hier nicht nur eine kleine Apotheke. Oh hier - hier gehts. Bitte schön.

Gabe: [00:05:17] Weil du jetzt keine Pillen hast und krank werden würdest.

Michelle: [00:05:20] Ja. Ich könnte mehr bekommen, aber ...

Gabe: [00:05:22] Nun, aber lassen Sie uns einen Moment darüber sprechen. Dies ist eines der Dinge, die nur Pillen im Allgemeinen und insbesondere Schmerzmittel stigmatisieren. Es stigmatisiert alle Arten von Drogen, die Menschen brauchen, um ein besseres Leben zu führen. Und das erste, was die Leute sagen, ist: "Nun ja, aber sie verkaufen sie nur!" Als würden sie alle mit diesem Pinsel malen. Und anscheinend ist es so üblich, dass die Leute sich wohl fühlen, wenn sie anbieten, diese Pillen von Leuten zu kaufen, von denen sie wissen, dass sie ihnen verschrieben wurden. Wir haben also eine große Verantwortung, nicht in diese Hand zu spielen, denn dann wird es immer schwieriger und schwieriger, diese Medikamente zu bekommen. Und es fällt Ihnen schon sehr schwer, Ihre Skripte zu füllen.

Michelle: [00:06:00] Oh mein Gott! Wenn ich meine ADHS-Pille bekomme! Die ganze Sache mit der kontrollierten Substanz. Wenn sie es mir einen Tag vor dem Befüllen nicht geben können, muss ich eine Auszahlung leisten. Was lächerlich ist, weil sie es mir nicht einen Tag früher geben werden. Sie machen mich in der Apotheke einfach verrückt wegen "das ist eine kontrollierte Substanz". Und die Sache ist, sie werden mir das antun, aber sie sollen auch meinen I.D. Scannen Sie meine ID. und notiere meine Lizenznummer. Aber manchmal machen sie das gar nicht. Sie folgen nicht einmal ihren eigenen Regeln.

Gabe: [00:06:32] Weil die Regeln so umständlich geworden sind, ist es fast unmöglich, sie zu befolgen. Wir leben auch in einer Zeit unnötiger medizinischer Behandlungen oder nur medizinischer Eingriffe. Zum Beispiel werden viele Menschen, denen solche Medikamente verschrieben werden, gebeten, Blutuntersuchungen durchzuführen.

Michelle: [00:06:50] Mm hmm.

Gabe: [00:06:51] Sie brauchen kein Blutbild. Das Blutbild dient keinem anderen Grund als dem Nachweis, dass sie die Pillen einnehmen. Wir leben also in einer Gesellschaft, in der wir Menschen, die die Pillen benötigen, nehmen und sie unnötigen medizinischen Tests unterziehen, die Geld, Zeit und Energie kosten und eine Komplikationswahrscheinlichkeit ungleich Null aufweisen. Alles nur, weil wir Angst haben, dass Menschen gegen das Gesetz verstoßen. Und machen Sie keinen Fehler, die Leute brechen das Gesetz. Aber es sind Menschen wie wir, die unter den Folgen leiden. Und das ist völlig unfair.

Michelle: [00:07:24] Es ist nicht fair. Ich wusste nicht einmal, warum sie den Bluttest machten. Um sicherzustellen, dass wir die Pillen einnehmen?

Gabe: [00:07:29] Ja. Im Idealfall benötigen Sie jetzt Blutuntersuchungen aus anderen Gründen. Wie zum Beispiel bekomme ich ein Leber-Panel und ein Vitamin-Mangel-Panel. Aber in diesem Test testen sie, um sicherzustellen, dass ich auch die Medikamente einnehme. Ich bekomme also keinen unnötigen Stock, weil ich sowieso Blut spenden müsste. Aber es ist nur die Tatsache, dass mein Arzt mich ausspioniert. Ich verstehe den Grund und schau, du kannst nicht gegen das Rathaus kämpfen, sondern nur wow. Einfach wow.

Michelle: [00:07:55] Wie Sie wissen, bin ich kürzlich nur wegen meiner jährlichen körperlichen Belastung zum Arzt gegangen und sie wissen, dass ich Medikamente und alles einnehme. Und mir ging es während der gesamten körperlichen Belastung vollkommen gut und nichts war überhaupt ein Problem. Trotzdem bekam ich ein Stück Papier über Depressionen und musste es über meine Gefühle ausfüllen. Wie war es mit diesem Besuch, als müsste ich ein Papier über Depressionen ausfüllen und wie ich mich fühle? Mir geht es gut und der Typ hätte diesen Eindruck bekommen sollen, als ich bei ihm war. Würde jemand anderes, der hereinkommt, dieses Formular über Depressionen ausfüllen müssen und wie ich mich fühle? Ich fühlte mich genau dort wie ein Stigma. Nur weil er weiß, dass ich schizophren bin, musste ich ein ganzes Papier über Depressionen ausfüllen.

Gabe: [00:08:32] Sehen Sie, das ist einer von denen, die in beide Richtungen gehen könnten. Ich meine, seien wir fair, sagen wir mal, er hat gedacht, dass Sie an Depressionen leiden und er wollte dem nachgehen? Das ist wirklich gut. Aber er könnte auch sagen: „Sie ist verrückt. Ich werde sie dieses Formular ausfüllen lassen, um meinen Arsch zu bedecken. " Ich war nicht da, ich weiß nicht, welches es war. Aber so oft sieht die medizinische Gemeinschaft psychische Gesundheitsprobleme bei Menschen und sie ignorieren sie, weil sie diesen Weg nicht aushebeln oder beschreiten wollen. In Ihrem speziellen Fall weiß ich also nicht, um welches es sich handelt. Aber ja, es ist eine Art "verdammt wenn du es tust und verdammt wenn du es nicht tust". Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der die Leute es für unhöflich halten, wenn Sie jemanden nach seiner psychischen Gesundheit fragen. Wenn Sie die Menschen jedoch nicht nach ihrer psychischen Gesundheit fragen, können sie kranker, selbstmörderischer, obdachloser oder verhafteter werden, oder alle unsere Zuhörer kennen alle schlechten Folgen einer unbehandelten psychischen Erkrankung.

Michelle: [00:09:20] Richtig. Ich meine, habe ich dir jemals von der Zeit erzählt, als ich meine ACL belastet hatte und aus der U-Bahn gefallen bin? Jemand rief einen Krankenwagen bei mir an, weil mein Knie so gebrochen war, dass ich so große Schmerzen hatte. Ich steige in den Krankenwagen und der Typ sagte zu mir: "Bist du gesund?" Ich gehe: "Nun, was meinst du mit gesund?" Sie sagen: "Nun, hast du irgendwelche Krankheiten?" Ich sagte: "Nun, ich habe Schizophrenie." Und schnell fragte mich der Typ: "Hörst du irgendwelche Stimmen?" Und ich gehe: „Nein. Ich bin wegen meines Knies hier. " Und ich bin gerade richtig sauer geworden. Ich stieg aus dem Krankenwagen, stieg in ein Taxi und ging. Los geht's. Ich habe diese Krankenwagengebühr nicht bezahlt.

Gabe: [00:09:55] Es ist genau so, wie wir es in einer früheren Episode mit unserer Freundin Rachel, der Schizophrenen, besprochen haben.

Michelle: [00:09:59] Ja.

Gabe: [00:10:00] Sie ging mit all diesen Symptomen hinein und sagte immer wieder: „Ich brauche Pflege. Bitte führen Sie den Test durch. Schau mich an, da stimmt etwas nicht. " Und sie bestanden einfach darauf, dass es in ihrem Kopf war und sie würden nicht einmal einen Basistest durchführen. Und als sie schließlich die Hilfe ihres Vaters in Anspruch nahm, führten sie die Tests durch und stellten fest, dass es nicht alles in ihrem Kopf war. Was wäre, wenn sie sie so lange aufgeschoben hätten, dass sie eine Komplikation gehabt hätte oder gestorben wäre? Alles nur, weil sie sich nur für das Einfache entscheiden wollten? Und ich möchte daraus nicht "Pick on Doctors Day" machen, denn das versuche ich nicht zu sagen. Ich wünschte nur, die Menschen wären sich bewusst, dass Menschen mit Bipolarität, Schizophrenie, schwerer Depression, Psychose usw. - wir werden auch krank. Wir haben körperliche Krankheiten.

Michelle: [00:10:44] Ja.

Gabe: [00:10:45] Geisteskrankheiten bedeuten nicht, dass du für immer lebst. Also klar, wir werden an etwas sterben.

Michelle: [00:10:49] Von etwas, ja. Und auch, wenn Sie es nur zurückbringen, wissen Sie, die Leute, die versuchen, ihre Medikamente gerne bei Ihnen auszuleihen oder zu kaufen? Sie wissen nicht, ob sie möglicherweise allergisch gegen die Medikamente sind? Was ist, wenn ich dir eine Pille gebe und wenn du stirbst?

Gabe: [00:11:02] Ja.

Michelle: [00:11:03] Dann liegt es in meiner Verantwortung.

Gabe: [00:11:03] An wessen Tür wird dann wohl geklopft?

Michelle: [00:11:06] Ja. Wer wird dann ins Gefängnis gehen? Man weiß nie.

Gabe: [00:11:09] Ich vermute, es wird der kleine schizophrene Drogendealer sein.

Michelle: [00:11:11] Der kleine schizophrene Drogendealer. Ich muss das zu einem Hemd machen, "kleiner schizophrener Drogendealer". Los geht's.

Gabe: [00:11:18] Ja, ja. Das ist nicht cool Lassen Sie uns dies für einen Moment erweitern. Sie wissen, dass es viele Menschen mit psychischen Problemen gibt, viele Menschen mit psychischen Erkrankungen, viele Menschen mit Schizophrenie und bipolarer Störung, die einfach pleite sind. Ich meine, sie sind einfach pleite. Und sie sind so verzweifelt nach Geld, um für medizinische Versorgung, für Essen, für Unterkunft, Hölle, um ins Kino zu gehen und sich wie ein normaler Mensch zu fühlen, dass wenn jemand auf sie zukommt und ihnen zwanzig Dollar für einen von ihnen anbietet Ihre Pillen, die sie für nicht zwanzig Dollar bekommen haben, scheinen eine gute Idee zu sein. Nicht weil sie böse sind, sondern weil sie so verzweifelt nach Geld sind. Jetzt wissen Sie, dass unser Fall anders ist, Michelle. Wir sind glücklich. Wir haben Familien, in denen wir ausgesprochen bürgerlich sind, und wir sind nicht verzweifelt nach Geld. Aber können Sie sehen, wie das passieren könnte? Siehst du es?

Michelle: [00:12:04] Ich sehe, wie das passieren kann, weil Ihnen Pillen verschrieben werden, die andere Leute wollen. Und wie Sie wissen, die Opioidkrise. Natürlich wissen Sie, dass die Leute die ganze Zeit nur von Pillen abhängig sind und dann mit Pillen handeln wollen. Die Leute wollen Pillen kaufen und es ist einfach eine ganze Krise geworden.

Gabe: [00:12:20] Ja, buchstäbliche Krise. Für Fans von ABCs "The Conners" war dies eine Art Sache, ohne in das Roseanne-Kaninchenloch zu fallen. Es hieß, dass die gesamte Gemeinde Pillen handelte, weil sie pleite waren. Sie hatten kein Geld und konnten es sich nicht leisten, ihre Rezepte zu füllen. Also versuchten sie irgendwie zu medikamentieren. Sie versuchten nicht, süchtig zu werden. Sie waren nicht auf der Straße und verkauften Drogen und versuchten hoch zu kommen. Sie versuchten nur, ihre Krankheiten zu behandeln. Aber weil die Krankenversicherung für sie so mies war, hatten sie irgendwie das Bedürfnis, ihre Ressourcen zu teilen. Um ihre Ressourcen zu bündeln. Und letztendlich hat Roseanne in der Show überdosiert, weil sie Medikamente ohne ärztliche Betreuung bekam und zu viele zur falschen Zeit einnahm. Dies geschieht im wirklichen Leben. Und ich denke oft, wir verunglimpfen die Leute, die die Drogen verkaufen, und wir verunglimpfen die Leute, die die Drogen kaufen, weil wir denken, wir haben die Idee, dass ich keine Gangster kenne und Drogenabhängige und böse Menschen. Was wir aber wirklich haben, sind verzweifelte Menschen, die versuchen, ihre Krankheiten selbst zu behandeln, ohne sich eine gute medizinische Versorgung leisten zu können.

Michelle: [00:13:25] Das ist ein wirklich guter Punkt. Denn wenn Sie sich die gute medizinische Versorgung nicht leisten können, wie können Sie versuchen, das Problem zu beheben?

Gabe: [00:13:31] Hören Sie, ich denke, jeder, der die Show hört, weiß, dass ich ein großer Befürworter der universellen Gesundheitsversorgung bin. Ich glaube, das ist die Lösung für vieles, aber ich bin nur ein Bipolar, also wird mir niemand zuhören. Aber ich möchte nur sagen, dass 1) wenn Sie Medikamente haben, diese nicht verkaufen, es gefährlich ist und 2) wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie keine gute medizinische Versorgung erhalten können, kämpfen Sie so hart. Kämpfe einfach so hart. Finden Sie das Gesundheitsamt, rufen Sie die Notaufnahme an, rufen Sie die örtliche Notfallversorgung an, suchen Sie einen Zahlungsplan, finden Sie eine Staffel. Weil der Kauf von Medikamenten von anderen Leuten wie eine fiskalisch verantwortliche Sache erscheint, aber es ist wirklich sehr, sehr gefährlich. Und ich sage das nicht, weil ich denke, dass Sie schlechte Menschen sind. Ich sage das, weil ich möchte, dass Sie bessere Ergebnisse erzielen. Also - das ist unser "ganz besonderer Moment" bei A Bipolar, einem Schizophrenen und einem Podcast. Je mehr du weisst.

Michelle: [00:14:23] Je mehr du weißt. Ich verdiene Geld mit Sponsoren und verkaufe meine Pillen nicht. Wir sind gleich zurück.

Ansager 2: [00:14:28] Diese Episode wird von BetterHelp.com gesponsert. Sichere, bequeme und kostengünstige Online-Beratung. Unsere Berater sind lizenzierte akkreditierte Fachkräfte. Alles, was Sie teilen, ist vertraulich. Planen Sie sichere Video- oder Telefonsitzungen sowie Chat und Text mit Ihrem Therapeuten, wann immer Sie dies für erforderlich halten. Ein Monat Online-Therapie kostet oft weniger als eine herkömmliche persönliche Sitzung. Gehen Sie zu BetterHelp.com/ und erleben Sie sieben Tage kostenlose Therapie, um zu sehen, ob Online-Beratung für Sie geeignet ist. BetterHelp.com/.

Michelle: [00:14:59] Und wir sind zurück.

Gabe: [00:15:00] Michelle, was sind noch andere nervige Dinge, die bei unseren Medikamenten auftauchen? Abgesehen von denen, die wir bereits angesprochen haben, wie so ziemlich jede Episode? Wie, wenn Leute sagen: "Hast du deine Medikamente schon genommen?" Das ist wie eine unglaublich erniedrigende Frage. Gefällt dir nicht, was ich sage? Schuld daran ist meine Geisteskrankheit. Also überspringen wir diesen einfach, denn ich denke wirklich, dass jeder das bereits weiß.

Michelle: [00:15:21] Nun, etwas anderes, das nervt, ist: "Müssen Sie Ihre Medikamente einnehmen? Vielleicht musst du deine Medikamente einnehmen? “ Oder: "Arbeiten Ihre Medikamente noch?" Oder wie wäre es damit: „Sind Sie süchtig nach Ihren Medikamenten? Du bist süchtig nach deinen Medikamenten. "

Gabe: [00:15:33] Die Leute können einfach nicht verstehen, dass Medikamentenmanagement eine vernünftige Sache ist. Ich verstehe, dass es ungewöhnlich ist, weil viele von uns jung sind. Psychische Erkrankungen werden zwischen 16 und 24 Jahren diagnostiziert, und die Vorstellung, dass 20- und 25-Jährige sowie 30-Jährige täglich Medikamente einnehmen, ist für die Menschen einfach unangenehm. Und hier ist die Sache, ich bin jetzt über 40 und ich bekomme viel weniger Pillenschande. Wie fast keine. Meine Kollegen, sie sind auch alle über 40. Und sie sagen alle: "Nun, Gabe nimmt Medikamente wie ich." Aber als ich 25 war, sagten sie: "Awwwwww!" Kinder sind wirklich gemein zu anderen Kindern. Und ja, ich bin angewidert, dass ich 20-jährige Kinder anrufe. Aber je älter Sie werden, desto weniger Medikamente werden stigmatisiert, weil wir sie besser verstehen. Wie bringen wir jüngeren Menschen bei, dass sie nur Medikamente brauchen? Es nervt. Sie haben eine schwere und anhaltende psychische Erkrankung und müssen diese einnehmen.

Michelle: [00:16:26] Es ist schwer. Es ist wirklich schwer. Als ich zum ersten Mal Medikamente bekam, wollte ich keine Medikamente bekommen. Die ersten Medikamente, die ich einnahm, gingen nicht gut. Ich hasste sie und landete in der Psychiatrie. Und als ich in meinen Schlafsaal zurückkam, nahm ich diese Medikamente, spülte sie in die Toilette und sagte, ich würde nie wieder Medikamente nehmen. Und raten Sie mal, was zwei Monate später passiert ist? Ich landete wieder in der Psychiatrie. Das war also offensichtlich nicht die richtige Lösung. Aber ich wurde erst später medizinisch versorgt. Bis ich vielleicht ein halbes Jahr später ein Medikament bekam, das mich wirklich unterwarf. Und ich meine, es war nicht das beste Medikament, aber es hat mich einfach ruhig gehalten. Aber ich habe wirklich nicht einmal so regelmäßig genommen, wie ich es hätte tun sollen. Aber ich fühle mich stolz. Es ist so stolz, darüber hinwegzukommen. Um zu akzeptieren, dass Sie Medikamente benötigen. Du musst es nehmen. Und wenn Sie es verpassen, laufen die Dinge möglicherweise nicht gut. Es ging also wirklich nur darum, über mich selbst hinwegzukommen und zu akzeptieren, dass ich es brauchte. Wenn Sie 20 Jahre alt sind, möchten Sie nicht glauben, dass Sie Medikamente benötigen. Weil du denkst, Medikamente sind für alte Leute oder Medikamente sind für verrückte Leute. Ich bin nicht verrückt. Ich brauche keine Medikamente. Ich brauche es überhaupt nicht. Ich habe heute meine Medikamente nicht genommen und ich habe einen großartigen Tag. Aber den ganzen Tag war es wie: „Sehen Sie! Ich habe keine Medikamente genommen und ich habe einen guten Tag. " Aber dann wusste ich nicht, warum das immer und immer wieder in meinem Kopf herumläuft, wenn ich so einen tollen Tag habe? Ich habe es nicht einmal bemerkt, bis ich schließlich entschieden habe, dass ich eine viel glücklichere, ruhigere Person sein möchte, und ich nehme einfach meine Medikamente und ich soll sie nehmen. Und dann hat sich mein Leben zum Besseren verbessert.

Gabe: [00:17:52] Ich versuche verzweifelt, nicht über die Idee zu lachen, dass Sie denken, dass Sie eine ruhige Person sind.

Michelle: [00:18:01] [Gelächter]

Gabe: [00:18:01] Michelle, ich habe eine bipolare Störung und ein anderes Problem. Denn bei einer bipolaren Störung versteht jeder die Extreme: niedrige Selbstmorddepression bis hin zu extremen Höhen. Weißt du, gottgleiche Manie, du bist unbesiegbar. Aber es ist eine Spektrumstörung. Sie können in der Mitte sein. Wenn Sie also mit einer bipolaren Störung völlig unbehandelt sind, werden Sie stereotyp. Du wirst in der Mitte landen. Sie werden ruhig und rational sein und alles andere. So viele Leute, sie bringen sich selbst durcheinander, weil sie entscheiden: "Ich werde die Pillen nicht mehr nehmen." Und sie hören auf, alle Pillen einzunehmen, und dann befinden sie sich in diesem normalen Stadium und sagen allen, die sie kennen: "Hey, schau! Ich brauche die Pillen nicht mehr, weil ich auf dem Laufband bin. Ich habe dieses neue Kräuterheilmittel gefunden “oder was auch immer.

Michelle: [00:18:46] Oh, die Kräutertees! Ich liebe es, wenn Menschen Medikamente durch Kräutertee ersetzen.

Gabe: [00:18:51] Und bei einer bipolaren Störung geht es ihnen eine Weile gut. Das Radfahren kann Wochen, Monate oder sogar ein Jahr dauern. Deshalb sagen sie all diesen Menschen für das nächste Jahr oder die nächsten Monate, dass es ihnen gut geht und dass sie die bipolare Störung behandeln, indem sie die Lücke ausfüllen. Und schließlich radeln sie. Denn so funktioniert Bipolar und sie fahren bis zur Manie und dann passieren alle möglichen lächerlichen und gefährlichen Dinge. Oder sie radeln zu Depressionen hinunter, wo alle Arten von beängstigenden, dunklen und gefährlichen Dingen passieren und sie nicht in Ordnung sind. Aber natürlich erinnern sich alle daran: "Nun, ich bin nicht dieser Typ. Und er hat mir erzählt, dass er bipolare Störungen mit Kräuterkuren, Laufen auf dem Laufband und Yoga behandelt! “ Und sie alle versuchen es nachzuahmen. Und das ist schwer zu besiegen, weil uns jemand gesagt hat, was wir hören wollten. Das heißt, wir können es ohne Medikamente schlagen, und diesem Mann ging es zu der Zeit gut, oder dieser Frau ging es zu der Zeit gut.

Michelle: [00:19:48] Ja.

Gabe: [00:19:49] Ich wünschte, mehr Menschen würden verstehen, dass jemand ohne Medikamente, der an einer bipolaren Störung leidet, auf natürliche Weise mitten auf die Straße fährt. So funktioniert die Krankheit. Es ist kein Beweis dafür, dass sie es geschlagen haben.

Michelle: [00:20:05] Richtig. Und all diese Leute, die vielleicht Antidepressiva oder ähnliches nehmen, fühlen sich besser und ich fühle mich so gut, dass ich diese Pillen nicht mehr brauche.

Gabe: [00:20:11] Richtig.

Michelle: [00:20:13] Was denkst du, ist der Grund, dass du dich so gut fühlst? Es liegt an den Medikamenten.

Gabe: [00:20:17] Ja. Und für viele Menschen mit schwerer Depression oder sogar einer bipolaren II-Störung usw. ist der Tag, an dem Sie die Einnahme der Medikamente abbrechen, nicht der Tag, an dem eine Krise auftritt. Es kann wirklich Wochen oder Monate später dauern, bis Sie dieses Medikament nicht einnehmen. Ich denke fast, dass Sie Glück haben, denn wenn Sie die Einnahme Ihrer Medikamente abbrechen, haben Sie gesagt, dass Sie innerhalb weniger Tage sehr nachteilige Nebenwirkungen haben. So können Sie es irgendwie schneller beheben. Andere Leute, mit denen ich gesprochen habe, haben ihre Medikamente abgenommen und es hat sechs Monate gedauert, bis sie abgestürzt sind. Es hat ein Jahr gedauert, bis sie abgestürzt sind.

Michelle: [00:20:50] Mein alter Mitbewohner, wenn ich morgens aufwachen würde, würde ich meine Medikamente nicht sofort nehmen. Ich würde einfach im Wohnzimmer auf und ab gehen und sie würde sagen: "Hast du deine Medikamente schon genommen? Kannst du deine Medikamente schon gerne nehmen? “ Als könnte sie sofort erkennen, ob ich meine Medikamente noch nicht genommen hatte. Ich meine, es ist einfach, wenn Sie von einer Person beobachtet werden. Ich fordere Sie auf, Ihre Medikamente einzunehmen, wenn Sie dies nicht tun. Ansonsten mag ich vielleicht nur "la-de-dah" oder "fiddle-dee-dee" und nehme sie einfach nicht. Spazieren Sie herum oder ich weiß nicht, ob Sie jemals dieses Problem haben, aber ich werde schlafen, und dann fühle ich mich ängstlich und möchte nicht aufstehen. Aber ich weiß, wenn ich aufstehe und meine Medikamente nehme, fühle ich mich besser. Aber ich würde lieber in meinem Bett liegen und mich irgendwie traurig und ängstlich fühlen, und ich möchte mich dem Tag nicht stellen. Aber wenn ich einfach aufstehen und meine Medikamente nehmen würde, hätte ich einen großartigen Tag. Stattdessen lag ich ängstlich in meinem Bett und tat nichts.

Gabe: [00:21:37] Und dies ist ein guter Einstieg in das Warum - ich weiß, dass es in dieser Show um Medikamente geht, damit wir nicht in das Kaninchenloch fallen, aber - deshalb geht es um Medikamente und Therapie. Es geht um Medikamente, Therapie, Erfahrung und Bewältigungsfähigkeiten. Es sind nicht nur Medikamente. Da Sie beschrieben haben, dass das Medikament vorhanden ist, haben Sie das richtige Medikament, das Medikament befindet sich in Ihrer Wohnung und Sie wissen, was zu tun ist, aber Sie entscheiden sich, im Bett zu liegen und über das Problem nachzudenken. Sie möchten nicht aus dem Bett aufstehen, und das können Medikamente nicht beheben. Das ist etwas, das durch bessere Entscheidungen und Therapie behoben werden kann. Weil ich genau das Gleiche mache. Ich mache. Ich sabotiere selbst und ich weiß, dass ich es tue. Und durch die Zusammenarbeit mit einem guten Therapeuten, das Erlernen guter Bewältigungsfähigkeiten und die fast 20-jährige Behandlung dieser Störung habe ich das gelernt. So bin ich verkabelt und ich muss mir sagen: "Gabe, steh auf und geh zur Arbeit." Aber das habe ich am ersten Tag nicht gelernt. Und deshalb ist ein Gespräch über Medikamente nicht vollständig, ohne zu verstehen, wie es sich auf Ihren Körper auswirkt und wie Sie ihm die besten Arbeitschancen geben können. Es ist nicht nur eine magische Pille, die alles auf magische Weise verbessert. Es ist eine Pille, die Sie in die beste Position bringt, um erfolgreich zu sein, aber Sie müssen trotzdem Ihren Beitrag leisten, wie Sie gerade gezeigt haben.

Michelle: [00:22:56] Ja, auf jeden Fall.

Gabe: [00:22:58] Ja. Es übernimmt also nicht die Kontrolle darüber, wer Sie sind, oder Michelle Hammer steigt automatisch aus dem Bett und hört auf, auf und ab zu gehen.

Michelle: [00:23:06] Genau. Ich meine, manchmal versuche ich, sie am Abend zuvor vorzubereiten, aber das funktioniert auch nicht immer.

Gabe: [00:23:13] Ja. Du nimmst deine Pillen seltsamer als jeder andere, den ich jemals gesehen habe. Ja wirklich. Ich benutze das, was ich liebevoll als "Oma-Pillen-Fälle" bezeichne, weil meine Freunde sie so nannten, als ich 25 war. Aber ich benutze das, weißt du, es hat den Wochentag? Es ist aus Plastik und ich öffne es. Und ich habe Pillentag, an dem ich sie in die kleinen Dinge stecke.

Michelle: [00:23:30] Meine passen nicht hinein.

Gabe: [00:23:31] Holen Sie sich eine größere.

Michelle: [00:23:33] Ich mache meine eigene Pillendose, und Sie können sie und schizophrene bekommen.

Gabe: [00:23:36] Was? Warum machst du keine Pillendose, die für alle sieben Tage Pillen passt?

Michelle: [00:23:39] Die Leute haben mir das vorgeschlagen. Aber wenn ich das bestelle, wird es sehr teuer und ich weiß nicht, ob jemand eine so teure Pillendose kaufen wird.

Gabe: [00:23:45] Nein, ich frage Sie nicht nach einem Geschäftsmodell. Ich frage Sie, warum Sie nicht in den örtlichen Laden gehen und Michelle Hammer eine Tablettenhülle kaufen, damit Ihre Pillen jeden Morgen bequem zu finden sind.

Michelle: [00:23:56] Weil ich mich nicht wie meine Großmutter fühlen möchte.

Gabe: [00:23:58] Ist das wirklich der Grund?

Michelle: [00:23:59] Irgendwie.

Gabe: [00:23:59] Also hier ist die Wahrheit, wenn ich ganz ehrlich bin -

Michelle: [00:24:02] Ich bin stigmatisiert. Ich stigmatisiere mich.

Gabe: [00:24:05] Ich habe die Boxen auch nicht benutzt, weil ich mich nicht wie meine Großmutter fühlen wollte, und jahrelang habe ich es so gemacht, wie du es tust. Ich hatte eine Tupperware, keine Ziploc-Tasche.

Michelle: [00:24:12] Ich habe einen Ziploc-Beutel mit all meinen Pillen darin.

Gabe: [00:24:14] Ja. Ich habe es genau so gemacht und ich bin sehr glücklich. Meine liebende Frau, es kommt immer wieder auf Kendall zurück -

Michelle: [00:24:21] Sie ist so liebevoll. Sie liebt mich mehr als sie dich liebt.

Gabe: [00:24:23] Das ist nicht wahr.

Michelle: [00:24:25] Das hat sie mir letzte Nacht erzählt.

Gabe: [00:24:25] Das ist nicht wahr.

Michelle: [00:24:26] Als sie ins Gästezimmer kam und sich an mich kuschelte.

Gabe: [00:24:28] Oh. Nun, das ist unangenehm. Aber es kommt immer wieder auf Kendall zurück. Weil Kendall erkannte, dass dies nicht der beste Weg war. Und sie fragte mich, warum ich es so gemacht habe? Und ich sagte: "Du weißt, ich weiß es einfach nicht. Meine Finger sind fett. Ich ließ die kleinen Pillen fallen. Ich hasse es. Ich möchte damit so wenig wie möglich menschlich umgehen. “ Und sie sagte: "Warum mache ich deine Pillen nicht für dich? Ich mache deine Pillen einmal pro Woche. " Und sie tut es. Sie stellt sie für mich zusammen. Und ich muss nur in den Schrank greifen und für Montag „M“ nehmen.

Michelle: [00:24:59] "M" bedeutet Montag?

Gabe: [00:24:59] Ja. "W" für Mittwoch.

Michelle: [00:25:01] "W" bedeutet Mittwoch. Aber was bedeutet "T"?

Gabe: [00:25:05] Nun, meine sind etwas Besonderes. Ich habe ein "T" und ein "TH".

Michelle: [00:25:09] Oh.

Gabe: [00:25:09] "T" ist Dienstag und "TH" bedeutet Donnerstag.

Michelle: [00:25:10] Oh, würdest du dir das ansehen?

Gabe: [00:25:12] Ja, ich kaufe Qualität.

Michelle: [00:25:13] Das tust du wirklich. Welche Farbe hat Ihre Pillenhülle dort?

Gabe: [00:25:17] Ich habe einen für den Morgen und einen für die Nacht. Der Morgen ist lila und die Nacht ist grün. Und wissen Sie, warum sie lila und grün sind?

Michelle: [00:25:24] Weil das deine Lieblingsfarben sind?

Gabe: [00:25:25] Nein. Weil es sich um Wiederherstellungsfarben handelt.

Michelle: [00:25:27] OK, Wiederherstellungsfarben.

Gabe: [00:25:29] Ja. Und ich bin in ...?

Michelle: [00:25:30] Wiederherstellung.

Gabe: [00:25:31] Wir haben nicht mehr viel Zeit, aber eines der Dinge, über die ich sprechen möchte, bevor wir loslegen, sind Leute, die sagen: „Nun, ich stimme zu, dass ich eine schwere Depression habe. Schizophrenie oder bipolar, aber Medikamente wirken bei mir nicht. “ Und ich verstehe das oft, wenn Leute sagen: "Medikamente wirken bei mir nicht. Medikamente wirken bei mir nicht. " Und ich denke immer bei mir, das ist unmöglich. Und hier ist der Grund, warum ich das für unmöglich halte: Ich habe eine Art Standardantwort, die ich jedem gebe. Und was ich im Grunde erkläre, ist, dass es ungefähr 300 zugelassene Medikamente gibt. Und zum Beispiel bin ich bei fünf von ihnen. Ich nehme fünf verschiedene Medikamente. Wenn wir also 300 als die geschätzte Anzahl verwenden, die es gibt, und insgesamt fünf Medikamente, und Dinge wie Dosierungen usw. ignorieren und nur Kombinationen berücksichtigen, gibt es 19 Billionen fünfhundertzweiundachtzig Millionen achthundertsiebenunddreißigtausendfünfhundert und Insgesamt 60 mögliche Kombinationen. Dies berücksichtigt nicht einmal Bereiche, in denen Sie beispielsweise ein Medikament mit 40 Milligramm einnehmen und tatsächlich 80 benötigen. Dies sind nur die Kombinationen nur für Medikamentennamen. Wenn mir die Leute sagen: "Hey, schau, ich habe sie alle ausprobiert." Es gibt Billionen über Billionen von Kombinationen und es ist nicht einmal möglich, dass Sie sie alle ausprobiert haben.

Michelle: [00:26:46] Ich habe so viele ausprobiert. Ich habe so viele verschiedene Combos ausprobiert. Ich habe so viele verschiedene Dosen und alles ausprobiert, bis ich endlich herausgefunden habe, was funktioniert. Es dauert lange. Es ist nicht einfach, aber ich habe endlich herausgefunden, was funktioniert, und ich bleibe dabei, bis etwas schief geht oder so etwas.

Gabe: [00:27:03] Und die Leute fragen, warum es so lange dauert? Und das erkläre ich noch einmal: Gehen Sie zurück zu den fünf Zahlen. Jedes Medikament, das ein Arzt verschrieben hat, benötigt ungefähr sechs Wochen, um die Wirksamkeit zu erreichen, sodass er tatsächlich sehen kann, was es mit Ihrem Körper, Ihrer Persönlichkeit und der Behandlung Ihrer Krankheit tut. Und sie können nicht alle fünf auf einmal verschreiben, denn wenn Sie eine Nebenwirkung haben, wissen sie nicht, welche Medikamente die Nebenwirkung verursachen. Daher neigen sie dazu, sie ein oder zwei gleichzeitig zu verschreiben. Gehen wir also nacheinander und nehmen jedes Mal die richtige Dosis an, fünf mal sechs ist dreißig. Das bedeutet im besten Fall mehr als sechs Monate, bevor der Arzt die richtige Medikamentenkombination erhält. Und das ist nicht möglich. Es ist nicht. Ärzte sind keine Magie. Sie müssen die Dosis erhöhen oder senken. Ein Medikament wird eine Nebenwirkung verursachen, die sie nicht erwartet haben usw. Und sie müssen sich anpassen. Und deshalb müssen Sie mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten. Arbeiten Sie mit Ihrem Psychiater zusammen, damit Sie diese Symptome melden und die bestmöglichen Ergebnisse für die niedrigstmöglichen Symptome erzielen können. Aber so viele Leute glauben, dass dies wie Aspirin sein wird. Du wirst hineingehen und sagen: "Ich bin bipolar!" "Nun, hier ist etwas Aspirin!" "Oh! Jetzt habe ich keinen bipolaren! " Ja. So funktioniert es nicht.

Michelle: [00:28:12] Ich musste meinen Freunden und Leuten diese Situation so oft erklären, als sie nur sagten: "Oh, du bist verärgert! Oh, nimm einfach diese Pille. “ Ich sage: "Es ist nicht wie ein Aspirin. Es ist nicht wie Aleve. Es ist kein Kopfschmerz, bei dem Sie einfach eine Pille nehmen und sie verschwinden lassen können. Es ist viel komplizierter. " Es ist viel komplizierter. Aber, Gabe, weißt du, was ein lustiges Spiel wäre? Lassen Sie uns die Pillen für den Tag wechseln.

Gabe: [00:28:33] Nein. Das ist ein Beispiel für etwas, das komisch zu sagen ist, aber schrecklich, schrecklich, schrecklich zu tun.

Michelle: [00:28:42] Würde ich zu einem riesigen rothaarigen Mann heranwachsen?

Gabe: [00:28:45] Ich würde ein wenig wütend schizophren werden.

Michelle: [00:28:48] Ja. Lass uns tauschen.

Gabe: [00:28:49] Aber ich glaube nicht, dass ich wütend sein würde, weil ich schizophren bin. Ich denke, ich wäre wütend, weil ich ein New Yorker bin.

Michelle: [00:28:53] Ja. Warum wirst du nicht einfach ein New Yorker?

Gabe: [00:28:57] Das glaube ich nicht. Ich will nicht.

Michelle: [00:28:58] Du würdest nicht in die U-Bahn passen.

Gabe: [00:28:59] Das stimmt, würde ich nicht. Frohe Feiertage, alle zusammen, von A Bipolar, einem Schizophrenen und einem Podcast. Danke fürs Zuhören. Tun Sie all die Dinge, die wir Sie immer bitten, einschließlich hinterlassen Sie uns überall Bewertungen und Kommentare, und teilen Sie dies bitte auf Facebook. Wenn Sie Themenideen haben, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] und seien Sie gut zu sich selbst. Wir sehen uns nächste Woche.

Michelle: [00:29:21] Es steht nicht zum Verkauf!

Ansager: [00:29:23] Sie haben A Bipolar, Schizophrenic und Podcast gehört. Wenn Sie diese Episode lieben, behalten Sie sie nicht für sich. Besuchen Sie iTunes oder Ihre bevorzugte Podcast-App, um sie zu abonnieren, zu bewerten und zu überprüfen. Um mit Gabe zu arbeiten, gehen Sie zu GabeHoward.com. Um mit Michelle zu arbeiten, gehen Sie zu schizophrenic.NYC. Kostenlose Ressourcen für psychische Gesundheit und Online-Selbsthilfegruppen finden Sie unter .com. Die offizielle Website der Show ist .com/BSP. Sie können uns eine E-Mail an [email protected] senden. Vielen Dank fürs Zuhören und weit verbreitet.

Treffen Sie Ihre bipolaren und schizophrenen Gastgeber

GABE HOWARD wurde offiziell mit bipolaren Störungen und Angststörungen diagnostiziert, nachdem er 2003 in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden war. Gabe ist eine prominente Aktivistin für psychische Gesundheit und Moderatorin des preisgekrönten Podcasts der Psych Central Show. Er ist auch ein preisgekrönter Schriftsteller und Redner, der national reist, um die humorvolle und dennoch lehrreiche Geschichte seines bipolaren Lebens zu teilen. Um mit Gabe zu arbeiten, besuchen Sie gabehoward.com.

Bei MICHELLE HAMMER wurde im Alter von 22 Jahren offiziell Schizophrenie diagnostiziert, im Alter von 18 Jahren jedoch fälschlicherweise eine bipolare Störung. Michelle ist eine preisgekrönte Anwältin für psychische Gesundheit, die weltweit in der Presse vorgestellt wurde. Im Mai 2015 gründete Michelle die Firma Schizophrenic.NYC, eine Bekleidungslinie für psychische Gesundheit, mit dem Ziel, Stigmatisierung durch Gespräche über psychische Gesundheit zu reduzieren. Sie ist fest davon überzeugt, dass Vertrauen Sie überall hin bringen kann. Um mit Michelle zu arbeiten, besuchen Sie Schizophrenic.NYC.

!-- GDPR -->