Ich bin ratlos

Ich bin mit einem Sprung von Haus zu Haus aufgewachsen. Manchmal mit meiner Mutter, aber meistens mit Großeltern oder wenn meine Schwester sich um mich kümmert. Mein Vater ging als ich 2 war und steckte hier und da seinen Kopf hinein. Er und meine Mutter sind beide süchtig. Meine Mutter wurde sauber, als ich 15 war, ist aber immer noch Alkoholikerin. Aufgrund ihrer Sucht hatte ich nie wirklich ein richtiges Zuhause, geschweige denn Eltern. Ich konnte mich nie auf sie verlassen und sie ließen mich ständig im Stich. Als ich 17 war und die High School abschloss, ging ich aufs College und schaute nie zurück. Ich wusste, dass ich etwas aus mir machen musste, damit ich mich nicht in sie verwandelte.

Im College wurde ich vor ungefähr 4 Jahren als klinisch depressiv mit einigen Ängsten diagnostiziert und Zoloft angelegt. Ich habe es einmal mit einer Therapie versucht und war so besorgt, dass es furchtbar kontraproduktiv schien, also bin ich nie zurückgegangen. Ich nahm den Zoloft für ein Jahr und entwöhnte mich dann davon, weil mir nicht gefiel, wie ich Gefühle fühlte, die ich nicht als "ich" empfand. Ich habe es ungefähr ein Jahr lang ohne gut gemacht, mich aber dem Trinken und Marihuana zugewandt, um meine Angst zu lindern. Ich wurde verheiratet und schwanger und offensichtlich hörte die Party auf. Als ich schwanger war, bekam ich starke Angstzustände. Ich hasste es, in die Öffentlichkeit zu gehen und würde dabei eine schwere Panikattacke bekommen. Es gab mehrere Male, in denen ich mitten im Einkauf das Lebensmittelgeschäft verlassen musste, weil mir so heiß und schwindelig wurde und ich mich setzen musste. Ich hatte einfach das überwältigende Gefühl, dass mich alle anstarrten. Ich war schwanger, natürlich schauten mich die Leute an. Aber ich fühlte mich aus irgendeinem Grund sehr beurteilt. Als ich meine Tochter hatte, war meine Angst wie bei jeder neuen Mutter weiterhin groß. Ich machte mir Sorgen um mein Kind und überprüfte es mehrmals pro Nacht. Seitdem habe ich weniger Angst um sie und mehr um andere Menschen, so wie ich es getan habe, als ich schwanger war.

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und ich verlasse das Haus selten. Ich gehe mehrere Tage hintereinander, ohne zu gehen, und mache es dann nur, wenn ich es unbedingt muss. Ich mag es einfach nicht, mit anderen Menschen zu interagieren. Ich fühle mich einfach nicht wohl, ich vertraue anderen Menschen nicht. Wenn jemand mit mir spricht, gerate ich in Panik und ziehe mich wieder in mich zurück. Mein Mann ist sehr kontaktfreudig und versteht meine Gefühle überhaupt nicht. Ich habe meinen PCP um Hilfe gebeten und er sagte, dies sei ein klassischer Fall von Agoraphobie und wahrscheinlich Zwangsstörung. Er gab mir eine Überweisung an einen Therapeuten und ein Rezept für Klonopin auf einer p.r.n. Basis. Ich bin nicht zum Therapeuten gegangen, da ich mich nicht dazu drängen kann, das Haus zu verlassen und mit einem Fremden über persönliche Dinge zu sprechen, wenn dies überhaupt meine ultimative Angst ist.

Seit mein PCP OCD erwähnt hat, habe ich viele andere Dinge bemerkt, von denen ich besessen bin, und Zwänge, die ich habe. Ich bin ein begeisterter Hautpflücker. Ich hasse es. Ich hasse es, dass ich es tue, aber ich kann stundenlang sitzen und mein Gesicht, meine Arme usw. in Stücke reißen. Ich habe ununterbrochen meine Nägel gepflückt und gebissen, seit ich ein kleines Kind war. Sonnenbrand und Peeling sind ein Feldtag für mich und ich kann stundenlang sitzen und meine Haut schälen und solche Angst und Furcht empfinden, wenn ich es nicht tue. Ich muss meine Zähne auf eine ganz bestimmte Weise putzen, wenn ich es nicht oder nicht gut genug mache, muss ich zurückgehen und es erneut machen.

All diese Dinge lassen mich der Idee der Zwangsstörung zustimmen. Aber jahrelang dachte ich, es sei nur Depression und Angst oder vielleicht sogar bipolar, weil ich Fahrrad fahren werde. Ich werde ein paar wirklich depressive Monate haben und dann zu wirklich ängstlich wechseln, dann wieder zurück. ADS wurde auch in meinem Kopf herumgeworfen, weil ich überhaupt nicht konzentriert bleiben konnte und ständig Finger / Gesicht picken musste.

Ich schätze, ich suche nur nach einer Außenansicht von allem. Meine ständige Angst ist sehr anstrengend, nicht nur für mich, sondern für meine ganze Familie. Ich bleibe zu Hause bei meiner Tochter und sie leidet auch unter meinen ständigen Ängsten. Ich brauche nur einen Einblick darüber, was das sein könnte und wohin ich von hier aus gehen soll.

Danke dir.


Beantwortet von Dr. Marie Hartwell-Walker am 08.05.2018

EIN.

Sie haben bereits eine ziemlich gute Vorstellung von den Problemen. Ich würde zustimmen, dass die von Ihnen gemeldeten Symptome wahrscheinlich zu Agoraphobie und / oder sozialer Angststörung und Zwangsstörung führen. Ich bin froh, dass Sie nach Antworten suchen. Ich bin besonders froh, dass Sie sich Sorgen über die Auswirkungen Ihrer Probleme auf Ihre kleine Tochter machen. Sie beide verdienen es, auf den Spielplatz gehen zu können und die normalen Besorgungen des Alltags zu erledigen, ohne dass Sie auseinanderfallen.

Ich verstehe vollkommen, warum der Besuch eines Therapeuten Sie direkt in die Zähne des Problems bringt. Wenn es für Sie einfach wäre, zum Therapeuten zu gelangen, wäre die Hälfte der Arbeit bereits erledigt. Oft fällt es Menschen mit Ihren Problemen leichter, das Haus zu verlassen, wenn jemand, dem sie vertrauen, bei ihnen ist. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, sollten Sie Ihren Mann bitten, mit Ihnen zur Therapie zu gehen - nicht, weil er in irgendeiner Weise schuld ist, sondern weil Sie zumindest zuerst die Krücke brauchen. Ihr Therapeut wird Ihnen helfen, es sich bequem zu machen, und Ihrem Mann helfen, einige praktische Möglichkeiten zu erlernen, um Sie besser zu unterstützen. Schließlich können Sie Ihre Behandlung selbst fortsetzen.

Obwohl Medikamente Ihre Angst lindern können, wird sie allein nicht ausreichen, um besser zu werden. Kognitive Verhaltenstherapie plus Medikamente haben sich als die beste Behandlung für Angststörungen erwiesen. Du brauchst beides. Ich schlage auch vor, dass Sie einen Psychiater für Ihre Medikamente aufsuchen. So hilfreich Ihr PCP auch sein mag, er oder sie ist nicht auf psychische Störungen spezialisiert. Ein Psychiater tut es. Klonopin prn ist ein guter Anfang, aber ich vermute, dass ein Psychiater eine alternative Vorstellung davon hat, welche Medikamente Sie einnehmen sollten.

Ich bin sehr froh, dass du geschrieben hast. Das war ein wichtiger erster Schritt. Nun folgen Sie bitte durch. Mit der Behandlung können Sie Ihr Projekt fortsetzen, um sich und Ihrer kleinen Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, als es Ihre Leute für Sie tun konnten.

Ich wünsche dir alles Gute.
Dr. Marie


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