Was sollte ich über Lendenwirbelsäulenfusion wissen?

Die meisten Schmerzen im unteren Rückenbereich können mit einer Vielzahl hilfreicher Maßnahmen wirksam behandelt werden. Physiotherapie, Gewichtsverlust, Raucherentwöhnung, Chiropraktik, Steroidinjektionen und Traktion sind nur einige Beispiele für eine konventionelle Behandlung, die Rückenschmerzen lindern kann.

Unter bestimmten Umständen, unter denen diese Behandlungen fehlschlagen, kann ein Arzt mit Ihnen besprechen, dass Ihr bestes langfristiges Ergebnis mit einer Lumbalfusion erzielt werden kann. Es gibt mehrere wichtige Aspekte der Lumbalfusionschirurgie zu verstehen:

  • Unter welchen Umständen kann eine Fusion empfohlen werden?
  • Wie kann eine Fusion tatsächlich Ihre Schmerzen lindern?
  • Wie führt ein Chirurg eine Lumbalfusion durch?

Unter welchen Umständen kann eine Fusion empfohlen werden?
Ein Arzt kann eine Lumbalfusion unter Umständen empfehlen, bei denen angenommen wird, dass die Hauptursache für Rückenschmerzen eine stark degenerierte Bandscheibe zwischen zwei Wirbelknochen oder ein "Abrutschen" der Wirbelsäulenknochen ist (was als "Spondylolisthesis" bezeichnet wird). Ein Abrutschen der Knochen führt zu einer Fehlausrichtung der Wirbelsäule und einem möglichen Einklemmen der Spinalnerven.

Unter anderen Umständen kann eine Fusion die Ursache von Rücken- und Beinschmerzen am besten behandeln. Eine Lumbalfusion kann für Diagnosen wie einen wiederkehrenden Bandscheibenvorfall, eine Skoliose oder eine Krümmung der Wirbelsäule oder für eine traumatische Verletzung der Wirbelsäule wie eine Fraktur empfohlen werden. All diese verschiedenen Zustände können Rücken- und Beinschmerzen verursachen.

Wie kann eine Fusion tatsächlich Ihre Schmerzen lindern?
Es wird angenommen, dass die Schmerzen in den Bereichen der Wirbelsäule auftreten, in denen die Knochen abrutschen oder die Bandscheiben oder Gelenke beschädigt sind. Dies kann auf gereizte Nervenenden um die Bandscheibe, den Knochen oder die Gelenke selbst zurückzuführen sein, oder auf einen tatsächlichen Einschluss der Spinalnerven in dieser Region. Durch Eliminieren der Bewegung über das beschädigte Niveau können die Schmerzen verbessert werden. Eine solide Knochenbrücke - eine Fusion - eliminiert Bewegungen, die normalerweise im Bandscheibenraum und in den Gelenken der Wirbelsäule stattfinden würden.

Bei der Bezugnahme auf die betroffenen Bandscheiben bezieht sich ein Arzt im medizinischen Fachjargon auf die "beteiligten Ebenen". Eine einstufige Fusion verbindet oder verschmilzt zwei Wirbelknochen auf beiden Seiten einer erkrankten Bandscheibe. Eine zweistufige Fusion verbindet oder verschmilzt drei Wirbelknochen mit zwei dazwischenliegenden Scheiben. Eine Fusion ist eine Brücke aus festem Knochen, die durch einen chirurgischen Eingriff hergestellt wird und die Knochen miteinander verbindet, um die Ausrichtung aufrechtzuerhalten und Stabilität und Festigkeit zu gewährleisten.

Wie führt ein Chirurg eine Lumbalfusion durch?
Eine Lumbalfusion kann auf verschiedene Weise und durch verschiedene Herangehensweisen an die Wirbelsäule erreicht werden. Für Sie bedeutet dies, dass ein Schnitt an Ihrer Bauchdecke, Ihrer Flanke, Ihrem Rücken oder einer Kombination dieser Ansätze vorgenommen werden kann. "Anterior" bedeutet "von vorne" und "posterior" bedeutet von hinten. Ein Chirurg wird Ihre Röntgenuntersuchungen untersuchen und feststellen, ob Sie den einen oder anderen Ansatz benötigen (oder, in selteneren Fällen, beide). Obwohl Sie vielleicht viele Menschen kennen, die eine Fusion hatten, bedenken Sie, dass viele Optionen möglich sind und Ihr Chirurg den Ansatz und die Technik auswählen wird, die am besten auf Ihre Wirbelsäule zugeschnitten sind.

Er entscheidet auch, ob Titanmetallschrauben von Vorteil sind. Diese werden normalerweise durch den "Stiel" -Knochen der Wirbelsäule platziert und ermöglichen dadurch den Kauf des hinteren, mittleren und vorderen Teils Ihrer Wirbelknochen. Diese Schrauben sind an einer Stange oder Platte befestigt, die an Ihrer Wirbelsäule ausgerichtet ist. Diese Art der "Instrumentierung" der Wirbelsäule verleiht Ihrer Wirbelsäule während des Prozesses der Knochenfusion sofort Kraft.

In anderen Situationen kann ein "Käfig" aus Titanmetall oder ein Knochenzylinder in Ihren Bandscheibenraum eingeschraubt werden. Dies wird als Zwischenkörperfusion bezeichnet, da sie sich zwischen den "Körpern" der Wirbelknochen befindet und sich über dem erkrankten Bandscheibenraum befindet. Dies kann von vorne (anterior) oder von hinten (posterior) erfolgen. Eine Annäherung durch den Bauch (anterior) kann "laparoskopisch" mit mehreren kleinen Einschnitten oder "offen" durch einen einzelnen Einschnitt erfolgen. Ihr Chirurg kann die Vor- und Nachteile beider Techniken erörtern und erörtern, was in seiner eigenen chirurgischen Erfahrung am besten funktioniert hat.

Typischerweise sind diese Knochen- oder Metallkäfige oder -zylinder mit Knochentransplantaten gefüllt, die entweder Ihrem Becken (Ileum) oder dem Steißbein (Dornfortsätze und laminarer Knochen) entnommen wurden. Knochentransplantat dient als Quelle für Knochenzellen, um den Fusionsprozess an der Operationsstelle einzuleiten. In einigen Fällen können Käfige in Verbindung mit Pedikelschrauben verwendet werden.

Andere Techniken umfassen die Platzierung von Knochenmark oder "Transplantat" an den Seiten Ihrer Wirbelsäule (mit oder ohne Schrauben). Dies wird als "posterolaterale" Lendenwirbelsäulenfusion bezeichnet und ist ein weiterer wirksamer Weg, um eine Ebene der Lendenwirbelsäule zu verschmelzen. Die Quelle des Knochentransplantatmaterials in Ihrem Becken (Ileum) kann für Wochen oder Monate nach der Operation schmerzhaft bleiben, wird jedoch bei der Mehrzahl der Patienten besser.

Lendenwirbelsäulenfusionsoperation: Risiken und Genesung
Die Risiken einer Lendenwirbelsäulenfusionsoperation ähneln denen anderer Wirbelsäulenoperationen und sollten ausführlich mit Ihrem Chirurgen besprochen werden.

Nach der Operation werden Sie möglicherweise aufgefordert, für einen bestimmten Zeitraum (Wochen oder Monate) eine Kunststoffklammer oder ein Stoffkorsett zu tragen. Einige Chirurgen verwenden überhaupt keine Zahnspangen. Die Empfehlungen Ihres Chirurgen basieren wahrscheinlich auf den Ergebnissen, die sie in ihrer eigenen Praxis als am erfolgreichsten empfunden haben.

Der Heilungsprozess einer Fusion kann viele Monate oder weit über ein Jahr dauern, bis er abgeschlossen ist. Aus diesen Gründen ist es wichtig, vor der Operation zu erkennen, dass positive Ergebnisse nur langsam erzielt werden und dass nach der Operation Geduld erforderlich ist. Eine Fusion ist keine schnelle Lösung. Vielmehr verpflichten sich Patient und Chirurg zu einem langen Prozess zur Verbesserung Ihrer Rücken- und Beinschmerzen. Komplette oder 100% ige Heilungen sind selten. Realistisch können Patienten eine dramatische und dauerhafte Besserung ihrer Rücken- und Beinschmerzen erwarten. Obwohl viele Patienten besorgt sind, dass eine Lumbalfusion ihre Biege- und Verdrehungsfähigkeit einschränkt, erlangt die Mehrheit der Patienten schließlich die Fähigkeit, sich in alle Richtungen zu beugen. Diese Mobilität kann eine Rückkehr zur Arbeit und viele unterhaltsame Freizeitaktivitäten ermöglichen.

Die Erfolgsraten der Lumbalfusion können bei Patienten niedriger sein, die rauchen, übergewichtig sind, an Diabetes oder anderen schwerwiegenden medizinischen Erkrankungen leiden, an Osteoporose leiden oder Strahlentherapien einschließlich des unteren Rückens hatten. Gute Ernährung und langsam zunehmende Aktivität (wie von Ihrem Arzt empfohlen) in der Erholungsphase können zum Erfolg beitragen.

In Zukunft könnte ein Bandscheiben- oder Gelenkersatz eine Antwort auf die schwächenden Rücken- und Beinschmerzen sein, die mit Problemen der Lendenwirbelsäule verbunden sind. Aktuelle chirurgische Techniken ermöglichen eine Vielzahl von Ansätzen an der Lendenwirbelsäule und ein zunehmend sicheres und wirksames Mittel zur Erzielung einer Knochenfusion. Das Ziel: Bessere Rücken- und Beinschmerzen.

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