Der komplexe Fall für die stationäre psychiatrische Versorgung
Heute habe ich den Fehler gemacht, auf einen Artikel von Noam Shpancer, PhD, einem Psychologen und Professor an der Otterbein University, zu klicken. Der Artikel beschrieb die Erfahrung eines psychotisch geliebten Menschen, der eine kurze Zeit in einer stationären psychiatrischen Klinik verbrachte.
In seinem ursprünglich von Psychology Today veröffentlichten Stück bemängelt Dr. Shpancer fast alles an der betreffenden psychiatrischen Einrichtung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Ästhetik des stationären Milieus („Jede Wand und jedes Möbelstück schrie“. Institution! '”), die psychiatrischen Techniker („ schlecht ausgebildet “), die restriktiven Richtlinien in Bezug auf Schmuggelware („ Telefone und andere elektronische Geräte waren nicht nur für Patienten nicht erlaubt, Besucher durften sie auch nicht hereinbringen. Unsere Taschen wurden durchsucht, als wir eintraten. Die Sicherheits- (oder therapeutischen) Gründe für dieses Verfahren waren nicht klar. “), Die Beleuchtung,„ schwach “… Ich könnte weitermachen, aber Sie können und sollten den Artikel von Dr. Shpancer lesen du selber.
Ich habe fünf Jahre in einer stationären, krisenpsychiatrischen Klinik gearbeitet und meine Augen waren offen. Sie sahen Dinge, die den Dingen, die Dr. Shpancers geliebter Mensch sah, nicht ganz unähnlich waren und die er während seiner Besuchszeit mit ihr sah (er beschwert sich auch über die Besuchszeiten). Ich würde niemals behaupten, dass viele der Beobachtungen von Dr. Shpancer über diese spezielle psychiatrische Klinik meine eigenen Erfahrungen in dem Krankenhaus, in dem ich gearbeitet habe, nicht genau beschreiben. Mein Gebäude war auch eintönig und unpersönlich. Einige Psychologen haben ihre Patienten bei der Aufnahme nicht richtig auf die stationäre Einheit ausgerichtet. Einige Gruppen waren absurd, schlecht geführt und kindisch. Einige Mitarbeiter sollten nicht mit Menschen arbeiten dürfen, geschweige denn mit Menschen mit psychischen Problemen. Es gibt überall gut und schlecht.
Und genau das ist das Thema, das ich mit Dr. Shpancer nehme: Nirgendwo in seiner Schande schreibt er einen einzigen mildernden Satz, kein einziges Wort, um eine andere Perspektive zu bieten als ein wütendes Familienmitglied. Nicht ein einziges Mal sagt er, dass viele psychiatrische Techniker, Krankenschwestern, Therapeuten und andere Mitarbeiter an vorderster Front ihr Bestes geben, wenn unüberwindliche Schwierigkeiten, täglicher Herzschmerz, heimtückische, wiederkehrende Krankheiten, schlechte Finanzierung, apathische Politiker, Personalmangel, Burnout, Traumaexposition und weiter und weiter und weiter. Nirgendwo schreibt er, dass psychiatrische Krankenhäuser trotz ihrer Fehler und es gibt Fehler, Leben retten - dass ohne sie Personen mit SPMI (schwere und anhaltende psychische Erkrankungen) verhaftet und ins Gefängnis gebracht werden und in vielen Teilen der USA Land ohne stationäre psychiatrische Einrichtungen, genau das passiert.
Warum sind die Möbel institutionell? Weil es sich in einer Einrichtung befindet - weil Möbel von psychiatrischen Kliniken angepinkelt und geworfen werden und weil Patienten versuchen, sich damit selbst zu verletzen.
Warum sind Handys nicht erlaubt? Weil psychiatrische Patienten die Polizei, das FBI und das Weiße Haus anrufen und ihre Familienmitglieder bedrohen und es für den Stationsangestellten viel einfacher ist, einen Schalter zu betätigen und die Telefone auszuschalten, wenn dies geschieht. Oh, und Mobiltelefone haben auch solche Dinge, die als Kameras bezeichnet werden, und sie sind mit dem Internet verbunden. Vielleicht ist es also keine so heiße Idee, Patienten in einer psychiatrischen Klinik ein Tool zur Verfügung zu stellen, mit dem sie HIPAA-Verstöße begehen und das Recht der Menschen auf Privatsphäre verletzen können.
Warum werden Besucher gesucht? Damit sie keine Schmuggelware einbringen können; Gegenstände, mit denen ein Patient sich selbst oder eine andere Person verletzen könnte. Weil es keine sichere Umgebung ist, wenn es nicht gesichert ist.
Warum sehen private, gemeinnützige psychiatrische Krankenhäuser „eintönig, unpersönlich und schlecht beleuchtet“ aus? Ich schrieb Stipendien und sammelte zwei Jahre lang Spenden für eine private, gemeinnützige psychiatrische Klinik. Es ist nicht gerade der einfachste Verkauf an Spender und Stiftungen. Ich ermutige Dr. Shpancer, sich daran zu versuchen und zu sehen, wie viel Geld hereinkommt, um die Mission zu unterstützen und für charmante Verbesserungen der Korridore und Räume zu bezahlen. Und wenn Dr. Shpancer glaubt, dass Versicherungsunternehmen und Patienten Tonnen von Geld an private psychiatrische Einrichtungen zahlen; das passiert nicht Das meiste Geld stammt aus Medicaid-Erstattungen und Bezirksfinanzierungen, und sie schwimmen nicht genau darin.
Warum sind die Besuchszeiten so kurz? Besucher binden alle im Krankenhaus zusammen, vom Krisenarbeiter, der sie anmelden, identifizieren, durchsuchen, ihre Sachen aufbewahren muss, bis zum Psychologen, der sie auf die Einheit eskortieren und verfolgen muss, bis zum Roundsperson Wer muss aufpassen, dass der Besuch angemessen verläuft und dass niemand eskaliert oder erhitzt wird? Zu dem Psychologen, der versuchen muss, sich mit Familienmitgliedern zu treffen, wenn sie anwesend sind, zu dem Mitarbeiter, der sie von der Einheit eskortieren muss . Es gibt nur so viel, was in einer solchen Umgebung, in der restriktivsten Umgebung, getan werden kann, und genau das ist stationärer Krankenhausaufenthalt: Es ist die restriktivste Umgebung, und das wird schlicht und einfach keine besonders schöne Erfahrung sein alle Beteiligten. Es ist auch nicht besonders schön für das Personal.
Es ist jedoch unverantwortlich, dass Dr. Shpancer umfassende Verallgemeinerungen über stationäre psychiatrische Krankenhausaufenthalte auf der Grundlage einer Erfahrung macht, die nicht einmal seine war, und keine Aussagen macht, die seinen Zorn in irgendeiner Weise lindern. Sein Aufsatz wird Personen, die Hilfe benötigen, davon abhalten, ihn zu suchen, und er wird Familienmitglieder und Freunde von Menschen überzeugen, die Hilfe benötigen, um ihren geliebten Menschen oder Freund nicht unfreiwillig zu verpflichten, und das ist gefährlich.
Ich werde es jedem sagen, um es zu hören: stationäre psychiatrische Krankenhausaufenthalte sollten die Option des letzten Auswegs sein. Der stationäre Krankenhausaufenthalt kann traumatisierend und hässlich sein. Es gibt unzählige Möglichkeiten, mit einer Person zu intervenieren, die sich in einem geistigen Niedergang befindet. Therapie, warme Linien, Selbsthilfegruppen, Interventionen, Geistliche, Mitarbeiterhilfsprogramme, mobile Krise usw. Wenn eine Person jedoch eine unmittelbare Gefahr für sich selbst oder eine andere Person darstellt oder nicht in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, ist ein stationärer Krankenhausaufenthalt erforderlich . Ich hörte immer wieder von Patienten: "Ja, es war scheiße, aber dieser Ort hat mir das Leben gerettet." Und das ist das Endergebnis.