Podcast: Retten Selbstmordfragebögen Leben?

Sollten wir so deutlich über Selbstmordgedanken sprechen? Was sind die Vorteile einer Bewertung unserer Denkmuster über einen bestimmten Zeitraum? Besprechen Sie mit uns das Columbia-Suicide Severity Scale-Screening-Tool. Wir beschäftigen uns mit diesem heiklen Thema, nachdem Jackie von einer Selbstmorduntersuchung in einer Arztpraxis überrascht wurde. Seltene Auslösewarnung in dieser Woche für ein schwieriges Thema, da wir offen über Selbstmordgedanken sprechen.

(Transkript unten verfügbar)

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Über die nicht verrückten Podcast-Hosts

Gabe Howard ist eine preisgekrönte Schriftstellerin und Rednerin, die mit einer bipolaren Störung lebt. Er ist der Autor des populären Buches, Geisteskrankheit ist ein Arschloch und andere Beobachtungen, erhältlich bei Amazon; signierte Exemplare sind auch direkt bei Gabe Howard erhältlich. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte seine Website, gabehoward.com.

Jackie Zimmerman ist seit über einem Jahrzehnt im Bereich der Patientenvertretung tätig und hat sich als Autorität für chronische Krankheiten, patientenzentrierte Gesundheitsversorgung und den Aufbau von Patientengemeinschaften etabliert. Sie lebt mit Multipler Sklerose, Colitis ulcerosa und Depressionen.

Sie finden sie online unter JackieZimmerman.co, Twitter, Facebook und LinkedIn.

Computergeneriertes Transkript für die Episode „Selbstmordfragebögen“

Anmerkung des HerausgebersBitte beachten Sie, dass dieses Transkript computergeneriert wurde und daher möglicherweise Ungenauigkeiten und Grammatikfehler enthält. Danke dir.

Jackie: In dieser Episode wird die Columbia-Selbstmord-Schweregrad-Bewertungsskala erörtert. Die Diskretion des Zuhörers wird empfohlen.

Ansager: Sie hören Not Crazy, einen Psych Central-Podcast. Und hier sind Ihre Gastgeber, Jackie Zimmerman und Gabe Howard.

Gabe: Achten Sie auf Not Crazy-Fans, jetzt erhalten Not Crazy-Hörer 25% Rabatt auf ein Calm-Premium-Abonnement unter Calm.com/NotCrazy. Das ist C A L M dot com Schrägstrich Not Crazy. Vierzig Millionen Menschen haben Calm heruntergeladen. Finden Sie unter Calm.com/NotCrazy heraus, warum. 

Gabe: Willkommen zum Not Crazy Podcast. Ich möchte meine Co-Moderatorin Jackie vorstellen, die die neuen Star Wars noch nicht gesehen hat, nur inakzeptabel. Deshalb leben Sie mit Depressionen. Das merkst du doch, oder?

Jackie: Beeindruckend. Dieses bissige A-Loch ist mein Co-Moderator, Gabe Howard, dessen absoluter Lieblingscharakter in Star Wars. Jar Jar Binks.

Gabe: Oh, das stimmt nicht. Das ist eine Lüge.

Jackie: Vielleicht erleben Sie deshalb, dass Sie bipolar sind. Weil Sie mit der Schuld, die Sie haben, wenn Sie Ihren Favoriten haben, nicht umgehen können.

Gabe: Ich denke, dies wird die letzte Folge von Not Crazy sein, weil das so gemein ist, dass man es den Leuten einfach nicht sagen kann.

Jackie: Die Wahrheit?

Gabe: Nein. Mein Lieblings-Star Wars-Charakter ist wahrscheinlich wie ein Wurf, abhängig von meiner Stimmung zwischen Prinzessin Leia, weil sie einen schönen bösen Arsch hat, und Darth Vader, weil ich adoptiert bin. Also könnte er mein richtiger Vater sein.

Jackie: Ich behaupte immer noch, bevor wir mit der Aufnahme begannen, sagte er mir, es sei Jar Jar Binks und jetzt lüge er für die Massen. Apropos Massen, ich habe kürzlich meinen ersten Selbstmord-Schweregrad-Bewertungstest erhalten, und das war ein bisschen doozy, den ich nicht kommen sah. Normalerweise machen wir das nicht, aber ich denke, diese Episode könnte ein massiver Auslöser sein. Hier ist also Ihre Abzugswarnung vor Selbstmord und Selbstmord. Wir werden wegen der eingehenden Fragen auf dem Screener ausführlich darüber sprechen.

Gabe: Um hier einen kleinen Zusammenhang zu schaffen, ein Selbstmord-Schweregrad-Bewertungstest und einer der beliebtesten ist die Columbia-Selbstmord-Schweregrad-Bewertungsskala. Es handelt sich im Wesentlichen um einen Fragebogen, den das medizinische Personal von Personen verlangt, um festzustellen, ob Sie selbstmörderisch, passiv selbstmörderisch oder aktiv selbstmörderisch sind.

Jackie: Dieser Screener wurde speziell von der Columbia University, der University of Pennsylvania und der University of Pittsburgh im Jahr 2007 entwickelt. Seitdem hat die CDC 2011 die Verwendung der Protokolle und Definitionen für Selbstmordverhalten übernommen. Und dann erklärte die FDA 2012 dieses Protokoll zum Standard für die Messung von Suizidgedanken. Das ist also etwas, das da draußen ist. Und ich denke, ich bin immer noch überrascht, dass ich nichts davon wusste oder es nicht kommen sah.

Gabe: Ist dies buchstäblich das erste Mal, dass Ihnen eines gegeben wurde?

Jackie: Buchstäblich das erste Mal und ein bisschen Hintergrundwissen, also habe ich kürzlich eine klinische Studie für ein Medikament gegen Multiple Sklerose gestartet. Bei meinem ersten Termin gaben sie mir dieses Screening und ich ging davon aus, dass es Ihre durchschnittliche Art sein würde. Waren Sie in den letzten zwei Wochen jemals selbstmordgefährdet? Und du magst ja oder nein? Und dann gehst du weiter. Ende des Quiz. Aber es war nicht so und es war nicht so. Einige der Fragen habe ich einfach nicht kommen sehen. Es war sehr ich meine, es macht seinen Job. Es soll auf der Skala herausfinden, wie schwer Sie in Bezug auf Selbstmord sind und wie viel Sie in Bezug auf Selbstmord geplant haben. Also habe ich Gabe sofort einen Text geschickt und dachte, weißt du das? Hast du es jemals gehabt? Wir müssen im Podcast darüber sprechen.

Gabe: Sie dachten, hey, sie wollen über Selbstmord und die Fragen sprechen, ich habe sie nicht erwartet. Und die erste Frage ist: Möchtest du tot sein? Und ich will Selbstmord nicht leicht machen. Ich versuche aufrichtig nicht, das zu tun. Aber eines der faszinierenden Dinge an dem, was Sie gerade gesagt haben, ist, dass Sie nicht erwartet haben, dass der Selbstmord-Screener fragt, ob Sie sterben möchten. Und hier sind wir als Land. Wir reden immer über Selbstmord, hey, wie fühlst du dich? Und die Person mag es ziemlich gut. Ausgezeichnet. Sie sind nicht selbstmörderisch. Wir haben den Screener gemacht. Und wenn die Fragen wirklich direkt sind, fühlen sie sich schwer auf deiner Brust an. Oh, warum stellst du mir direkte Fragen zu Leben und Tod? Das gefällt mir nicht. Und ich verstehe das, sie sind schwer.

Jackie: Nun, in meinem eigenen Namen. Sie sagten mir eigentlich nicht den Namen dieser Skala. Sie dachten, wir machen einen C-SSRS-Test. Und ich weiß nicht, was zum Teufel das bedeutet, aber ich habe mich mit dem Test geschlagen, richtig. Und dann tat sie es. Und die erste Frage ist, wie Sie sagten, möchten Sie tot sein? Das ist auch keine Formulierung, die Sie normalerweise von Medizinern erhalten. Und ich denke, das ist wirklich die Wurzel dessen, was mich in diesem Fall geworfen hat. Die Redewendung im gesamten Screener fühlt sich fast gesprächig an. Es fühlt sich nicht medizinisch an, was wiederum der Punkt ist. Diese Art von umgangssprachlichem Konversationstest ist jetzt der Standard.

Gabe: Als jemand, der seit fast einem Jahrzehnt im Bereich der Interessenvertretung für psychische Gesundheit tätig ist, ist es interessant zu sehen, wie sich dies geändert hat. Leute wie ich haben die Trommel geschlagen, die wir brauchen, um über Selbstmord zu sprechen, und dabei echte Worte direkt verwendet. Wir können die Sprachmuster nicht ändern. Wir können uns keine Worte einfallen lassen, mit denen sich die Menschen wohl fühlen, richtig. Weil sich niemand wohl fühlt, wenn er tot ist. Dieser Screener macht einen wirklich guten Job. Also vollständige Offenlegung, fanden wir den Screener. Das ist das Schöne an einem außerordentlich beliebten Podcast. Die Leute neigen dazu, dir Scheiße zu geben, wenn du danach fragst. Also haben wir einen Psychiater kontaktiert. Wir haben alle ihre Meinungen zu diesem Thema. Wir haben Meinungen von einigen ihrer Kollegen bekommen, sowohl von guten als auch von schlechten. Aber das erste Thema ist der Wunsch, tot zu sein. Aber sie haben tatsächlich die spezifische Frage. Und eine der vorgeschlagenen Möglichkeiten, die Frage zu stellen, finde ich wirklich toll. Es sagt. Haben Sie sich jemals gewünscht, Sie könnten schlafen gehen und niemals aufwachen?

Jackie: Das sage ich, das Wort hier. Wenn Sie es auch nicht erwarten, möchte ich die Seitenleiste nur für eine Sekunde mögen. Zuallererst soll dieses Protokoll von geschulten Fachleuten gegeben werden, was wir nicht sind. Wir geben uns nicht gegenseitig den Screener. Wir diskutieren lediglich die Fragen dazu.

Gabe: Und nur um sehr, sehr, sehr, sehr, sehr klar zu sein, schreiben Sie uns keine E-Mails und fragen Sie uns nach dem Screener, damit Sie ihn Ihren Freunden geben können. So funktioniert es nicht. Wenn Sie das Gefühl haben, einen Freund zu haben, dem dies gegeben werden muss, gehen Sie bitte in eine Notaufnahme, rufen Sie 9-1-1 an und vereinbaren Sie einen Termin mit dem Hausarzt. Wenn Sie den Verdacht haben, dass sie diesen Screener benötigen, handeln Sie bitte. Handeln Sie einfach nicht, indem Sie einen Podcast per E-Mail senden, sondern indem Sie ihn medizinisch behandeln.

Jackie: Die Funktionsweise dieses Protokolls stellt Ihnen also Ja- oder Nein-Fragen. Und es spricht in Ihrem Leben und dann auch innerhalb des letzten Monats. Zum Beispiel würde man sich beim ersten Mal wünschen, Sie wären in Ihrem Leben tot? Und ich sagte unbehaglich: Ja. Und dann hieß es, hast du dir gewünscht, im letzten Monat tot zu sein? Und ich sagte nein. Und das ist auch die Sache, sie wiederholen die Frage ein Leben lang und im letzten Monat vollständig. Es ist also nicht so, OK. Aber im letzten Monat wiederholen sie es Wort für Wort. Sie hören diese Fragen also mindestens zweimal während des Screenings.

Gabe: Jackie, während du dort gesessen hast, weil du wegen eines Problems der körperlichen Gesundheit da bist. Sie hatten also aus Gründen, die wir nie erklären können, überhaupt nicht vor, sich mit Ihrer psychischen Gesundheit zu befassen. Die meisten Menschen trennen die körperliche und geistige Gesundheit vollständig voneinander. Ich möchte dieser klinischen Studie und diesem medizinischen Personal wie einen Applaus geben, dass sie verstehen, dass Ihre geistige und Ihre körperliche Gesundheit Hand in Hand gehen. Sie haben sich irgendwie für diese Idee entschieden. Sie waren für die körperliche Gesundheit da. Richtig. In dem Moment, in dem Fragen zur psychischen Gesundheit auftauchten, war es wie ein zusätzlicher Schlag, weil es unerwartet war.

Jackie: Es war in der Tat ein Schlag, Gabe. Ich schämte mich. Ich schämte mich so sehr zu sagen, ja, ich wollte mich umbringen. Und später habe ich vor, das so zu machen. Ich hatte nicht erwartet, das zu fühlen. Aber als ich dann realisierte, dass die Fragen ziemlich detailliert sein würden, hatte ich fast wie ein internes Aufmunterungsgespräch, in dem ich dachte, nein, das zu besitzen. Schäme dich nicht dafür. Es ist nicht, wer du gerade bist und du kannst nicht daraus lernen, sie können nicht daraus lernen, wenn du nicht ehrlich bist. Also musste ich mich gerne unterhalten, um einige davon zu überstehen, weil sich der Schamsturm zusammenbraut, aber das musste nicht sein.

Gabe: Lassen Sie uns einen Moment über den Schamsturm sprechen. Jackies Schamsturm, weil du in der Vergangenheit Selbstmord begangen hast. Also die lebenslange Frage, die Sie beantwortet haben, ja. Aber im letzten Monat haben Sie alle Nein-Fragen beantwortet, bei denen Sie im letzten Monat keinen Selbstmord begangen haben. Sie waren seit Jahren nicht mehr selbstmordgefährdet.

Jackie: Richtig.

Gabe: Und doch kamen die Schamstürme immer noch, obwohl Sie im Wesentlichen richtig geantwortet haben, weil Sie kein besseres Wort hatten. Bist du heute selbstmordgefährdet? Möchtest du schlafen gehen und heute nie aufwachen? Wollten Sie sich im letzten Monat umbringen? Nein, wie diese sind wieder richtig, um Luftzitate zu machen. Das sind die richtigen Antworten. Und doch haben Sie immer noch an all die Jahre zurückgedacht, als Sie mit Ja geantwortet und sich geschämt haben. Warst du nicht stolz darauf, wie weit du gekommen bist?

Jackie: Nein. Und ich denke, ein Teil davon liegt in der Natur der Fragen. Und versteh mich nicht falsch, ich denke, dieses Protokoll ist klug. Es ist das einzige, das wirklich die Schwere Ihrer Selbstmordgedanken misst. Für mich persönlich ist es jedoch ein guter Ort. Zurück zu gehen und es im Detail noch einmal zu erleben, war irgendwie beschämend, weil es beschämend ist, durch Selbstmord zu sterben. Fragen Sie einfach jemanden. Richtig. Ich bin mit dieser Aussage nicht einverstanden, aber ich denke, das ist das Ende. Die Person, die mir den Screener gab, war wie ich, sie kennt mich nicht. Sie wird mich beurteilen. All diese Momente wie negative Selbstgespräche kamen auf und ich hatte es wirklich nicht erwartet.

Gabe: Ich glaube nicht, dass irgendjemand jemals damit rechnet, über Selbstmord zu sprechen. Es ist kein Thema, zu dem sich die meisten von uns hingezogen fühlen. Richtig. Weißt du, wir haben diesen Podcast gestartet, indem wir uns gegenseitig über Star Wars aufgezogen haben. Das ist das Zeug, über das die Leute reden wollen, Popkultur. Small Talk richtet sich nach dem Wetter und der örtlichen Sportmannschaft. Dies ist ein wichtiges Thema. Aber wie wir gelernt haben, ist es eines der Dinge, die diesen gewichtigen Themen Raum geben, wirklich viel Schaden anzurichten, wenn sie nicht über diese gewichtigen Themen sprechen. Menschen, die sich selbstmordgefährdet fühlen, sie haben nicht die Worte, sie haben nicht die Worte, um auf jemanden zuzugehen und zu sagen, hey, ich möchte mich umbringen. Ich möchte schlafen gehen und nie aufwachen. Ich habe einen Plan. Sie verstehen keine dieser Begriffe. Und vielleicht noch gefährlicher, selbst wenn jemand in dieser Position die Worte hat, verstehen die meisten Menschen nicht, wie sie darauf reagieren sollen. Wir neigen dazu, Witze zu machen. Ich möchte schlafen gehen und nie aufwachen. Oh, nicht wir alle. Weck mich Ende September auf. Hahaha. Nun, im Winter geht es allen so. Der Winter-Blues. Wir entlassen diese Person einfach vollständig. Dies schneidet das offensichtlich durch.

Jackie: Nach diesen Worten unserer Sponsoren sind wir gleich wieder da.

Ansager: Möchten Sie von Experten auf diesem Gebiet etwas über Psychologie und psychische Gesundheit lernen? Hören Sie sich den Psych Central Podcast an, der von Gabe Howard moderiert wird. Besuchen Sie .com/Show oder abonnieren Sie den Psych Central Podcast auf Ihrem Lieblings-Podcast-Player.

Gabe: Hey, nicht verrückte Fans, das ist einer deiner Gastgeber, Gabe Howard. Haben Sie heutzutage Probleme zu schlafen? Wussten Sie, dass eine gute Nachtruhe wie ein magisches Mittel für Gehirn und Körper ist? Wenn wir gut schlafen, sind wir fokussierter und entspannter, und das Beste ist, dass der Schlaf uns glücklicher macht. Und deshalb arbeiten wir mit Calm zusammen, der Nummer eins im Schlaf. Wenn Sie den Tag nutzen und die Nacht schlafen möchten, können Sie mit Hilfe von Calm. Derzeit erhalten Hörer von Not Crazy 25% Rabatt auf ein Calm Premium-Abonnement unter Calm.com/NotCrazy. Das ist C-A-L-M Dot-Com-Schrägstrich Not Crazy. Vierzig Millionen Menschen haben Calm heruntergeladen. Finden Sie unter Calm.com/NotCrazy heraus, warum.

Ansager: Diese Episode wird von BetterHelp.com gesponsert. Sichere, bequeme und kostengünstige Online-Beratung. Unsere Berater sind lizenzierte, akkreditierte Fachkräfte. Alles, was Sie teilen, ist vertraulich. Planen Sie sichere Video- oder Telefonsitzungen sowie Chat und Text mit Ihrem Therapeuten, wann immer Sie dies für erforderlich halten. Ein Monat Online-Therapie kostet oft weniger als eine traditionelle Sitzung von Angesicht zu Angesicht. Gehen Sie zu BetterHelp.com/ und erleben Sie sieben Tage kostenlose Therapie, um zu sehen, ob Online-Beratung für Sie geeignet ist. BetterHelp.com/.

Jackie: Und wir sprechen wieder über die Columbia-Selbstmord-Schweregrad-Bewertungsskala, die mich sofort ausflippte, als ich sie beim Arzt erhielt.

Gabe: Haben Sie sich in diesem Prozess unterstützt gefühlt? Weil du beschrieben hast, wie du dich schämst. Sie haben beschrieben, dass Sie unvorbereitet sind. Sie haben beschrieben, dass Sie Angst haben. Und dann haben Sie beschrieben, dass Sie einen Podcast darauf machen möchten. Aber niemals haben Sie beschrieben, dass Sie sich unterstützt fühlen.

Jackie: Die Person, die mir den Screener gibt, ist ehrlich gesagt nicht ihre Aufgabe, mich während dieses Prozesses zu unterstützen oder zu trösten. Ich meine, sie zeigte sogar ein wenig Unbehagen bei den Fragen. Irgendwann, weil ich Ihnen die meisten Leute garantiere, hat sie darum gebeten, zu allem Nein zu sagen. Sie war wie, Boom, Boom, Boom, das ist super einfach. Und dann kam sie zu mir und es war nicht einfach. Weil die erste Frage lautete: Wünschten Sie sich jemals, Sie wären tot oder könnten Sie schlafen gehen und nicht aufwachen? Also ja, richtig. Ich wünschte, ich wäre tot. Aber die nächste Frage lautet: Haben Sie tatsächlich daran gedacht, sich umzubringen? Was ich faszinierend fand, weil Sie denken würden, dass es so sein würde. Na ja, duh richtig. Aber es ist nicht richtig. Sie sind nicht die gleiche Frage. Sie sind anders. Und die Nuancen der Frage, denke ich, machen diese interessanten, auch auslösenden und erschreckenden negativen Gefühle aus, die daraus entstehen können, oder hoffentlich, wenn Sie nicht ich sind und einfach nur Ihre besitzen Vergangenheit und deine Geschichte, nur bereit zu sagen, ja, das ist passiert.

Gabe: Ich möchte etwas zurückschieben, was Sie gesagt haben. Sie sagten, es sei nicht die Aufgabe der Person, sich wohl zu fühlen. Es war die Aufgabe der Person, nur die Fragen zu stellen und die Tabelle auszufüllen. Der Pushback, den ich geben möchte, ist, dass dies irgendwie falsch ist, oder? Es ist die Aufgabe der medizinischen Person, dem Patienten das Gefühl zu geben, sich wohl zu fühlen. Und ich denke, dies ist eines der Dinge, die Selbstmord Raum zum Verstecken geben. Richtig. Die Person, die den Test durchführt, fühlt sich also unwohl. Die Person, die darauf antwortet, fühlt sich unwohl. Es fühlt sich so an wie der Rhythmus von, hey, wie geht es dir heute? Es geht mir gut. Mir geht es auch gut. In der Zwischenzeit sagen beide, dass sie tatsächlich in extremer Not sind, aber sie gehen beide davon aus, dass es der anderen Person gut geht. Dies zeigt Ihnen, dass wir unser medizinisches Personal nicht gut ausbilden, zumal ich fast garantieren würde, dass diese Person wahrscheinlich der Meinung ist, dass die psychische Gesundheit nicht der Hauptteil ihrer Arbeit ist, weil Sie wegen eines körperlichen Problems dort waren. Und wieder weiß ich, dass ich wie ein gebrochener Rekord klinge, aber deshalb müssen wir aufhören, sie getrennt zu behandeln. Die Psychiater, mit denen ich gesprochen habe, führen diesen Test durch, sie fühlen sich viel wohler und sie haben über das Üben von Pokergesichtern gesprochen und sie haben über den Vorteil der Stille gesprochen, wo sie sagen würden, haben Sie tatsächlich daran gedacht, sich umzubringen? Und dann würden sie einfach sitzen und die Person würde murmeln und einen Witz machen.

Gabe: Und einfach weiter und weiter und weiter. Und sie würden einfach höflich mit diesem Pokerface sitzen und sie ansehen und auf diese Person warten. Das ist wie ein ausgezeichneter Trainingspunkt, richtig. Denn wenn Sie sich unwohl fühlen und wenn Leute Witze machen, besteht Ihre Knie-Ruck-Reaktion darin, Witze zurück zu mögen. Aber das verringert die Frage. Natürlich möchte ich alle Patienten aufklären, weil ich nicht glaube, dass viele Ärzte die Show hören. Nimm das ernst. Auf diese Weise können Sie beurteilen, ob es Ihnen besser geht oder nicht. Die meisten von uns sind in einer langfristigen psychiatrischen Versorgung. Wir sehen Therapeuten und Ärzte, die mit unseren Allgemeinärzten sprechen. Wir beschäftigen uns seit langer Zeit mit psychischen Erkrankungen und psychischen Gesundheitsproblemen.Wenn ich das in unseren Charts habe und in fünf Jahren zurückblicken kann und denke, oh mein Gott, geht es mir so viel besser. Das ist großartig. Richtig. Es ist aber auch ein Frühwarnsystem.

Jackie: Ich stimme eigentlich vollkommen zu, denn jedes Mal, wenn ich jetzt zurückgehe, stellen sie mir die gleichen Fragen und ich bin an einem guten Ort, oder? Also sage ich zu allem nein. Aber ich wünschte, ich hätte das, als ich tatsächlich schwer selbstmordgefährdet war, denn es wäre schön gewesen zu sehen, wo ich war. Und vielleicht hätte ich dann sagen können, wie weit ich gekommen bin. Richtig. Frage 5: Haben Sie angefangen, die Details zu erarbeiten oder herauszufinden, wie Sie sich umbringen können? Beabsichtigen Sie, diesen Plan auszuführen? Und dort war ich, oh Scheiße. Ich habe niemandem wirklich von meinem Plan erzählt, mich umzubringen. Richtig? Es ist eine Sache zu sagen, dass ich Selbstmordgedanken hatte. Ich habe wirklich darüber nachgedacht. Aber es ist eine andere Sache zu sagen, dass dies genau der Plan ist, den ich hatte und den ich ihr sagte, und das fühlte sich wild unangenehm an. Sie sah mich an wie, oh, wow, das ist intensiv, oder? Zum Beispiel, wenn Leute dir einen Selbstmord-Screener geben, sag, hey, wie fühlst du dich? Und du denkst, ich bin cool. Gut. Wie ist dein Blutdruck? Es wird mir nicht gesagt, wie du dich umbringen wolltest. Das fühlt sich wie eine Therapiefrage an.

Gabe: Ich glaube, dass 100 Prozent der Gespräche über psychische Erkrankungen, psychische Gesundheit, unsere Emotionen, unsere Gefühle einen Wert von 100 Prozent haben. Und die Leute sagen Dinge wie, na ja, sogar die Arschlochtrolle im Internet? Ja, es hat Wert. Es zeigt Ihnen, was Sie nicht tun sollen. Es zeigt Ihnen, wie Sie sich nicht verhalten sollen. Es zeigt Ihnen, wie Sie nicht unterstützend sein können. Aus jeder Interaktion gibt es etwas zu lernen. Und wir, Jackie, hassen es, wenn Leute dir sagen, wie man richtig über psychische Gesundheit spricht. Wir hassen es, wenn die Leute uns sagen, wie wir über psychische Erkrankungen, Emotionen, psychische Gesundheitskrisen, Trauer und Angst sprechen können, weil nicht jeder die gleichen Worte hat wie Gabe Howard und Jackie Zimmerman. Und wir haben nicht die gleichen Worte wie alle anderen. Als ich ein Kind war, beschrieb ich Angst als Bauchschmerzen, und ich war schockiert, als ich Jahre später erfuhr, dass eine Forschungsstudie bestätigte, dass Kinder mit chronischen Bauchschmerzen häufig Probleme mit Angst haben. Aber meine Familie hat das Gleiche getan wie andere Familien. Oh, es sind nur Schmetterlinge. Oh, du bist nur nervös. Oh, sei kein Baby. Und natürlich waren es die 80er Jahre, also habe ich mich nicht wie ein Mädchen benommen. Sei kein Weichling. Und nichts davon sprach die Angst an, die ich hatte, und meine Familie, sie gehen den ganzen Weg zurück zu all dem. Und wie, Mann, stell dir vor, wir hätten Gabe Hilfe für seine Angst bekommen, als er zwölf statt 25 war. Wie welche Schrecken hätte er vermeiden können? Es ist jetzt alles Wasser unter der Brücke. Aber ich habe immer gesagt, dass ich möchte, dass das nächste Gabe bessere Ressourcen hat und wenn Sie diese Dinge offen diskutieren, erhalten Sie bessere Ressourcen. Ich weiß nicht, dass dies 2003 verfügbar war, als ich im Krankenhaus war.

Jackie: Es war nicht so. Es kam im Jahr 2007 heraus.

Gabe: Ja. So wurden Gabe im Jahr 2003 einige grundlegende und einige stumpfe Fragen gestellt. Jetzt wurde ich schließlich in die psychiatrische Klinik eingeliefert. Aber ich habe diese Sache durchgelesen und die Geschichte dieser Sache gelesen und es ist ein ausgezeichneter Schritt. Und ich habe mit den Psychiatern gesprochen, und sogar einige der Psychiater, die der Meinung waren, dass es Arbeit braucht, sehen es immer noch als enorme Verbesserung an

Jackie: Hmm.

Gabe: Über nichts zu tun. Sie sehen es immer noch als eine enorme Verbesserung gegenüber dem Brunnen an. Jeder Psychiater findet nur heraus, wie er fragt und nutzt seinen Darm. Dies hat eine Bewertungsmethode. Hier finden Sie eine Liste mit Fragen, die Sie wirklich nicht überspringen. Richtig. Du fragst sie alle. Sie erzielen es. Es hängt nicht so sehr vom Bauchgefühl eines einzelnen Anbieters ab. Und ich finde das unglaublich.

Jackie: Ja, es gibt keine Subjektivität, es liegt immer noch am Patienten, ehrliche Antworten zu geben, aber zu keinem Zeitpunkt hier gibt der Moderator des Protokolls die Gelegenheit zu sagen: Oh, ich denke, sie fühlen sich tatsächlich so. Ich weiß nicht, ob vielleicht einige der anderen Screener das tun, aber das fühlt sich an wie tatsächliche Daten, die sie sammeln. Es ist nicht subjektiv und auch anhand der Punktzahl im Laufe der Zeit messbar, wie Sie sagten, was es zu einem großartigen Werkzeug macht, oder? Es ist ein großartiges Werkzeug. Es ist nur dann, wenn Sie es nicht erwarten. Es ist ein Schlag ins Gesicht, wo du magst, oh, wir reden jetzt darüber. Wir reden jetzt wirklich darüber.

Gabe: Ich verstehe, dass es beängstigend ist. Ich verstehe, es ist ein Schlag ins Gesicht, aber es gibt viele Dinge in unserem Leben. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Es gibt nur. Jemanden zu haben, den Sie respektieren, und jemanden, dem Sie vertrauen, Ihnen zu sagen, dass Ihr Lieblings-Star Wars-Charakter Jar Jar Binks ist, ist ein Schlag ins Gesicht. Aber dann gab es mir die Gelegenheit, allen zu erklären, dass Jackie ein Idiot ist und dass Jar Jar Binks schrecklich ist und dass wir es herausfinden und vorwärts gehen können. Das Fazit ist, wenn wir nicht über Jar Jar Binks sprechen, hätte Jar Jar Binks in den Folgen 2 und 3 eine viel größere Rolle gespielt. Indem wir jedoch offen darüber diskutierten, wie sehr wir diesen Charakter hassten, wurde er verkleinert. Und das wollen wir für Selbstmord. Wir wollen, dass der Selbstmord verringert wird und weniger Menschen betroffen sind.

Jackie: Es ist nicht lustig, ich lache, aber es ist nicht lustig. Es ist irgendwie lustig. Aber ja, ich stimme zu. Ich denke, je besser unsere Werkzeuge sind, desto mehr machen wir daraus etwas, worüber die Leute jetzt sprechen können. Weißt du, es soll nicht versteckt sein. Und ich denke, dass es unter Anwälten und Patienten weltweit viel Bewegung gibt, dies zu etwas zu machen, über das wir jetzt sprechen, nur weil es bei der Prävention hilft, aber auch weil es uns etwas gibt, von dem wir lernen können. Und dieses Protokoll ist eine großartige Möglichkeit, dies aus Sicht eines medizinischen Anbieters zu tun. Ich denke nur, dass Sie Ihren Patienten ein wenig warnen sollten, was sie bekommen. Aber wenn Sie dieser Patient sind, verwenden Sie es als Lernwerkzeug, wie Gabe zuvor sagte. Es ist ein großartiges Werkzeug. Es wird in Ihrer Datei gespeichert. Sie können später darauf zurückgreifen. Wenn Sie dieses Protokoll erhalten, möchten Sie nicht, dass der Schamsturm so aufgebaut wird, wie er es für mich getan hat. Betrachten Sie es als Lernerfahrung und seien Sie stolz darauf, dass Sie immer noch hier sind, um diese Fragen zu beantworten, auch wenn sie schwierig sind.

Gabe: Und Jackie, sei nicht so hart zu dir. Ja. Es ist ein großes Thema. Du hattest einen Schamsturm. Du hast es besessen. Du hast es zugegeben. Und du hast einen Kumpel angerufen.

Jackie: Ich bin damit einverstanden, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, darüber zu sprechen, wie Sie sich umbringen wollten. Das gibt es einfach nicht. Aber Sie können diese Erfahrungen besitzen, indem Sie über sie sprechen und sich an Leute wenden, wie Gabe sagte.

Gabe: Ich mag das. Jetzt möchte ich sehr, sehr, sehr klar sein, wenn Sie sich Sorgen machen, sagen Sie jemandem, der 9-1-1 anruft, gehen Sie in eine Notaufnahme und sagen Sie es Ihrem Hausarzt. Sagen Sie es einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied. Wenn Sie sich Sorgen um einen Freund oder ein Familienmitglied machen, ermutigen Sie ihn, Hilfe zu suchen. Wir wollen nicht zu Hause sitzen und uns gegenseitig behandeln. So funktioniert das alles nicht. Also bitte, bitte, das meinen wir wirklich ernst. Jackie ist im Roller Derby und sie wird deinen Arsch überprüfen.

Jackie: [Lachen]

Gabe: In Ordnung, jeder hier ist das, was Sie tun müssen: Wo immer Sie diesen Podcast heruntergeladen haben, lassen Sie uns so viele Sterne, Kugeln, Herzen oder was auch immer sie diese Woche verwenden, wie möglich. Aber benutze deine Worte. Sagen Sie den Leuten, warum Sie diesen Podcast lieben. Wir würden es als persönlichen Gefallen betrachten, wenn Sie uns in den sozialen Medien teilen. Möchten Sie etwas in der Show hören? E-Mail [E-Mail geschützt] und sagen Sie uns, was Sie hören möchten, was Sie mögen, was Sie nicht mögen und ob Jackie ihr Haar wieder blau färben soll oder nicht. Gabe hat es persönlich vermisst. Denken Sie daran, dass es nach dem Abspann immer Outtakes gibt, denn es stellt sich heraus, dass Jackie und ich viel vermasseln. Wir werden alle nächste Woche sehen.

Jackie: Hab eine großartige Woche.

Ansager: Sie haben Not Crazy von Psych Central gehört. Kostenlose Ressourcen für psychische Gesundheit und Online-Selbsthilfegruppen finden Sie unter .com. Die offizielle Website von Not Crazy ist .com/NotCrazy. Um mit Gabe zu arbeiten, gehen Sie zu gabehoward.com. Um mit Jackie zu arbeiten, gehen Sie zu JackieZimmerman.co. Not Crazy reist gut. Lassen Sie Gabe und Jackie bei Ihrem nächsten Event eine Episode live aufnehmen. E-Mail [E-Mail geschützt] für Details.


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