Inside Schizophrenia: Behandlungsstrategien für Schizophrenie

Medikamente, Therapie, Krankenhausaufenthalt, Elektrokrampftherapie - Was sind die Behandlungsstrategien für Schizophrenie? Wie können Sie jemanden davon überzeugen, dass er Hilfe benötigt? Was ist, wenn jemand die Behandlung ablehnt?

Die schizophrene Rachel Star Withers mit Co-Moderatorin Gabe Howard enthüllt verschiedene Behandlungen, die sie im Laufe der Jahre mit unterschiedlichen Ergebnissen durchlaufen haben. Gast Barbara Thompson von der National Alliance on Mental Illness teilt Unterstützungsoptionen für Menschen mit Schizophrenie und ihre Familie in der Gemeinde.

Höhepunkte aus der Episode „Behandlungsstrategien für Schizophrenie“

[02:00] Wie man Schizophrenie zu einem geliebten Menschen bringt

[05:14] Was muss angesprochen werden?

[08:00] Spielen Sie die Situation vorher aus

[12:56] Sagen Sie den Menschen, dass Sie an Schizophrenie leiden und Hilfe benötigen

[16:55] Behandlungsmöglichkeiten für Schizophrenie

[22:00] Behandlungsresistente Schizophrenie

[24:09] Arten der Therapie

[28:55] Elektrokrampftherapie, Vagusnervstimulation, Tierunterstützung

[33:30] Krankenhausaufenthalt

[37:00] Krisenpläne

[40:19] Was ist, wenn sie die Behandlung ablehnen?

[43:18] Gastinterview mit Barbara Thompson von NAMI Indiana

[51:30] Wir fürchten die Behandlung mehr als die tatsächliche Krankheit

[52:50] Hilfe zu bekommen ist mutig

Über unseren Gast

Barbara Thompson - Geschäftsführerin von NAMI Indiana

NAMI, die National Alliance on Mental Illness, ist die landesweit größte Organisation für psychische Gesundheit an der Basis, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein besseres Leben für die Millionen von Amerikanern zu schaffen, die von psychischen Erkrankungen betroffen sind.

Wir bieten Bildungsprogramme an, um sicherzustellen, dass Familien, Einzelpersonen und Pädagogen die Unterstützung und Informationen erhalten, die sie benötigen.

Wir setzen uns für die nationale öffentliche Ordnung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und ihren Familien ein und stellen freiwilligen Führungskräften die notwendigen Werkzeuge, Ressourcen und Fähigkeiten zur Verfügung.

www.namiindiana.org

www.nami.org

Computergeneriertes Transkript der Episode „Behandlungsstrategien für Schizophrenie“

Ansager: Willkommen bei Inside Schizophrenia, einem Einblick in ein besseres Verständnis und ein gutes Leben mit Schizophrenie. Moderiert von der bekannten Anwältin und Influencerin Rachel Star Withers und mit Gabe Howard.

Sponsor: Zuhörer, könnte eine Änderung Ihres Schizophrenie-Behandlungsplans einen Unterschied machen? Es gibt Optionen, die Sie möglicherweise nicht kennen. Besuchen Sie OnceMonthlyDifference.com, um mehr über einmal monatliche Injektionen für Erwachsene mit Schizophrenie zu erfahren.

Rachel Star Withers: Willkommen bei Inside Schizophrenia, einem Podcast von Psych Central. Ich bin Ihre Gastgeberin, Rachel Star Withers, mit meiner Co-Moderatorin Gabe Howard. In den letzten Episoden haben wir verschiedene Symptome der Schizophrenie diskutiert. Letztes Mal, Psychose, davor mangelnde Motivation, wie sich all dies auf Arbeit, Geselligkeit und Familie auswirkt. Heute konzentrieren wir uns darauf, Menschen mit Schizophrenie behandeln zu lassen, wie Freunde, Familie, Hausmeister und Angehörige dazu beitragen können, das Thema anzusprechen, was sie tun sollten, Optionen für verschiedene Behandlungen. Unser Gast wird Barbara Thompson sein, die Geschäftsführerin von NAMI Indiana. Sie wird später zu uns kommen, um Unterstützungsoptionen für Menschen mit Schizophrenie und ihre Familie in der Gemeinde zu besprechen.

Gabe Howard: Und wir wollen Sie ein bisschen besser kennenlernen. Nehmen Sie also bitte an einer kurzen dreiminütigen Hörerumfrage teil, damit wir unser Publikum, das Sie sind, besser verstehen können! Sie müssen nur zu .com/survey19 gehen, um es jetzt abzuschließen. Und jeder, der an der Umfrage teilnimmt, nimmt automatisch an einer Verlosung für eine kostenlose Amazon-Geschenkkarte im Wert von 100 US-Dollar teil, die ungültig ist, sofern dies verboten ist. Das ist .com/survey19.

Rachel Star Withers: Wenn wir über irgendeine Art von psychischer Störung sprechen, ist dies ein heikles Thema, egal ob Sie über bipolare Depressionen, Depressionen, aber insbesondere Schizophrenie sprechen. Ich bekomme viele verschiedene Leute, wie soll ich das ansprechen? Gabe, hat es jemand zu dir gebracht oder hast du es zuerst anderen Leuten wie Angehörigen über deinen Bipolar erzählt?

Gabe Howard: Niemand brachte etwas zu mir, weil niemand etwas wusste. Und alle Menschen, mit denen ich im Bereich der psychischen Gesundheit gesprochen habe, insbesondere Menschen mit Schizophrenie, erzählen diese Art von Geschichte, in der niemand etwas zu ihnen gesagt hat. Dann passierte etwas und jeder meinte, oh, wir wussten, dass etwas nicht stimmte, aber niemand sagte etwas. Sie flüsterten einfach hinter ihrem Rücken.

Rachel Star Withers: Ich wusste, dass etwas mit mir wirklich nicht stimmte.Ich denke wieder, wie Sie sagen, andere Leute wussten etwas. Auf jeden Fall dachte niemand, dass es so ernst sein würde wie Schizophrenie. Aber ich ging alleine zum Arzt, nachdem zwei verschiedene Therapeuten Psychologen aufgeschlitzt hatten. Sie hatten mir gesagt, ich hätte Schizophrenie. Und ich setzte meine Eltern tatsächlich hin und sagte es ihnen. Das war viel für sie zu nehmen. Mein Vater hat kein Konzept von Depressionen. Er ist einer dieser Menschen, die sich nur glücklich machen müssen, wenn Sie nicht glücklich sind. Ich denke, es war schwieriger für ihn zu verstehen.

Gabe Howard: Ich kenne die Episode, in der wir deine Mutter interviewt haben, großartige Episode, übrigens die Familie und die unterstützende Episode, sie war schockiert. Aber sie sagte, dass Sie in der Lage waren, Dinge selbst zu tun, und dies war einer von ihnen. Sie haben festgestellt, dass etwas nicht stimmt. Sie haben sich zum Arzt gebracht und Hilfe bekommen. Das ist allerdings untypisch, oder? Ich meine, viele Menschen mit Schizophrenie finden es durch eine Krise heraus. Ich erfuhr von meiner bipolaren Störung mit psychotischen Merkmalen in einer Krise. Ich wurde in die psychiatrische Klinik, die Notaufnahme, die psychiatrische Klinik gebracht und aufgenommen. Ist das üblich, dass die Leute es nur herausfinden, weil etwas Schlimmes passiert ist? Ich meine, die meisten Menschen haben die Geistesgegenwart, einfach Hilfe zu suchen, wie Sie es getan haben?

Rachel Star Withers: Um fair zu sein, hatte ich mehrere Krisen. Das erste, ich würde sagen, ein großes, großes war, als ich 17 war und definitiv war das eine große rote Fahne. Ich war nicht zu Hause. Ich war auf einer christlichen Schule und sie sagten, oh nein, etwas stimmt nicht mit ihr. Offensichtlich ist sie von Dämonen besessen. Das war also meine Diagnose von ihnen. Wäre ich zu Hause gewesen, wäre ich wahrscheinlich zu einem Arzt gegangen und dann wäre alles herausgekommen. Leider habe ich nicht.

Gabe Howard: Und lassen Sie uns eine Sekunde darüber sprechen, weil jemand erkannt hat, dass etwas nicht stimmt. Das ist also ein guter Anfang, oder? Schritt eins. Finden Sie heraus, dass ein Problem vorliegt. Aber dann ging Schritt zwei ein bisschen wackelig. Richtig? Sie kamen zu dem Schluss, dass Sie von einem Dämon besessen waren. Und dann stelle ich mir vor, dass, wenn ihre Schlussfolgerung war, dass Sie von einem Dämon besessen waren, dieser Schritt drei, die Behandlung, die sie Ihnen gaben, war

Rachel Star Withers: Mm hmm. Wurde der Dämon herausgequetscht?

Gabe Howard: Sie haben einen Exorzismus bekommen, richtig?

Rachel Star Withers: Ja, es war so, ja, wir müssen die Kobolde aus ihr herausholen.

Gabe Howard: Wir können also aus dieser Erfahrung lernen, und es tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Aus dieser Erfahrung können wir jedoch lernen, dass Menschen erkennen können, wenn etwas nicht stimmt. Aber aufgrund der fehlenden Diskussion und des Mangels an Informationen können sie leicht zu falschen Schlussfolgerungen kommen. Und wenn Sie zu einem falschen Schluss kommen, werden Sie natürlich die falsche Unterstützung leisten. Wenn also ein Freund oder ein geliebter Mensch, ein Familienmitglied, bemerkt, dass etwas mit Ihnen nicht stimmt, was sollten sie dann tun?

Rachel Star Withers: Zuerst müssen sie herausfinden, was genau sie bemerken? Was ist die Situation? Zu oft ist es nur so, oh Mann, sie haben sich so komisch verhalten. Wie was? Was war los? Wurden sie ausgepeitscht? Oder ist es so weit, dass sie Wahnvorstellungen haben? Sie denken, dass Gott mit ihnen gesprochen hat oder dass sie Gott sind? Ist es eine gewalttätige Situation? War es nur so, dass sie nicht mehr aufwachen wollen? Also finde es heraus. Was genau ist anders und was muss angegangen werden? Ich denke zu oft, wenn es ein Problem gibt, bei dem Freunde und Familie die Person überlasten. Es ist wie mit dem Strohhalm, der dem Kamel den Rücken gebrochen hat. Und so schnappen die Lieben gleichzeitig. Als ob du das alles machst und du das machst und du ein ernstes Problem hast und du bist. . . Whoa. Das wird nur noch mehr Probleme verursachen, denn jetzt, wo die Person mit einer potenziellen Krise zu tun hat, drängen Sie sie wirklich. Setzen Sie sich und finden Sie heraus, was genau angesprochen werden muss. Was sind die großen Probleme? Gehen Sie nicht einfach auf jede Kleinigkeit los. Dann holen Sie sich aktuelle Beispiele, denn wenn Sie mit Rachel zu mir kommen, waren Sie so faul. Ich werde ein wenig beleidigt sein. Als ob du mein Leben nicht kennst. Ich habe viel vor. Weißt du, du bist aufgewacht und hast trainiert. Jetzt stehst du nicht mal vor 10 auf.

Gabe Howard: Und hier ist ein guter Platz für I - Statements, oder? Sag nicht, Rachel, du bist so faul. Sagen Sie so etwas wie, ich vermisse es, mit Ihnen zu frühstücken. Und du bist immer aufgestanden und hast mit mir gekocht, oder ich vermisse es, mit dir spazieren zu gehen oder mit der Arbeit zur Arbeit zu fahren oder was auch immer du gesehen hast. Weißt du, beschuldigt zu werden, wird die Person defensiv machen. Und jemanden mit Wut angreifen? Dann ist die Person, die versucht zu helfen, offensichtlich wütend. Sie sind also nicht in der Lage, Hilfe zu leisten.

Rachel Star Withers: Ja, eine Sache, bei der meine Mutter wirklich gut ist, weil sie gesehen hat, wie ich mich in den letzten Jahren ein bisschen verschlechtert habe und gesagt habe: Weißt du, du hast diese Schlammläufe gemacht, du warst gerne in 26 Meilen unterwegs Schlamm läuft, Sie würden jeden zweiten Tag boxen, wie das MMA-Boxen. Und jetzt wirst du aufgewühlt, weißt du, manchmal nur joggen. Und wenn sie mich tatsächlich daran erinnert, denke ich, oh ja, weißt du, du hast recht. Und unser Weg dahin war, dass wir zusammen gingen. Hol mich mehr raus. Ich fing gerade an, mich zurückzuziehen. Wenn Sie also mit der Person hier sprechen, die möglicherweise eine mentale Situation hat, lesen Sie sie nach. In Ordnung? Gehen Sie nicht online und diagnostizieren Sie sie. Sei nicht dein eigener Arzt, okay? Sagen Sie nicht, ich habe im Internet und in Wikipedia entschieden, dass Sie dies haben. Lesen Sie einfach die allgemeine psychische Gesundheit nach. Und ich schlage immer vor, das Szenario auszuspielen. Wie wird die Person Ihrer Meinung nach reagieren? Ist es jemand, den sie beleidigen werden, wenn sie leicht beleidigt sind? Ist es jemand, der kalt wird? Und ich denke darüber nach, wie möchte ich es im Raum ansprechen? Ist das etwas, das wir uns einen Film ansehen und ansprechen können, oder muss ich diese Person hinsetzen? Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht in einer Situation mit hohem Stress befinden.

Gabe Howard: Hier gibt es ein paar gute Punkte, oder? Erstens sollten Sie niemals sagen, dass wir glauben, Sie hätten Schizophrenie. Wir denken, dass du verrückt bist oder dass du ein bisschen verrückt bist. Weil die Realität so ist, wissen Sie es nicht, obwohl Sie vielleicht Recht haben. Wenn Sie kein Arzt sind, wissen Sie es nicht. Und wenn Sie Arzt sind, sind Sie nicht der Arzt Ihrer Liebsten. Du bist die Tante, der Onkel, der Vater, die Mutter, der Freund, das Geschwister, der Bruder deiner Liebsten. Ihr Ziel ist es also nicht, sie zu diagnostizieren. Ihr Ziel ist es, mit ihnen zusammenzuarbeiten, eine Diagnose zu erhalten, Hilfe zu erhalten und einen Arzt aufzusuchen. Manchmal vermissen Familienmitglieder und Angehörige das. Sie stellen den Karren vor das Pferd. Ihr Ziel ist es nur, sie dazu zu bringen, anzuerkennen, dass sie vielleicht auch etwas falsch sehen oder bereit sind, es überprüfen zu lassen, weil sie Sie lieben und Sie respektieren. Und Sie sprengen das alles in die Luft, wenn Sie sich als Meister, Eigentümer oder Entscheider etablieren. Das ist keine Partnerschaft. Richtig? Das ist nicht partizipativ.

Rachel Star Withers: Nun, ein paar andere kleine Tipps sind, dass sich die Person nicht gefangen fühlt. Ich denke, wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass es früher die Reality-Show Intervention gab, und das war so intensiv, wo sie, wissen Sie, die Fernsehkameras für einen Moment hatten, aber die ganze Familie setzt die Person hin und sagt, du zerstörst uns alle. Und dann würde eine Person, die normalerweise gerne ist, ausflippen. Und du denkst, oh, es gibt so viel Drama. Ja, tu das nicht. Während es für erstaunliches Reality-TV sorgt, sorgt es nicht für großartige Realität. Und ich habe eine Frage an dich, Gabe. Ich hatte noch nie die Situation, dass mehrere Leute zu mir kamen, um mich dazu zu bringen, etwas anzusprechen. Ich bevorzuge eins zu eins. In den Zeiten, in denen ich eskalierte Situationen hatte, kamen Leute eins zu eins zu mir. Wie sehen Sie das Ganze, das alle zusammenbringt, die Person hinsetzt, Interventionsstil?

Gabe Howard: Ich habe keine Ahnung, ob der Interventionsstil funktioniert oder nicht. Ich verstehe, dass es bei Drogenmissbrauch gut funktioniert und in dieser Show geht es nicht um Drogenmissbrauch, sondern um Schizophrenie, die auf der Seite der psychischen Gesundheit liegt. Ich habe aus verschiedenen Gründen noch nie gesehen, dass es auf der Seite der psychischen Gesundheit besonders gut funktioniert. Aber ehrlich gesagt denke ich, der Hauptgrund dafür, dass es nicht funktioniert, ist, dass es oft um die Gruppe im Raum geht, nicht um die Person, die Hilfe benötigt. Ich bin fest davon überzeugt, und ich habe gesehen, dass die Gruppe zusammenkommt und einen Sprecher wählt, und der Sprecher sollte wirklich nur eine Eigenschaft haben, und das ist die geringste Bedrohung für die Person, mit der sie sprechen werden. Kleine Schwestern haben mehr Menschen mit psychischen Erkrankungen gerettet als jede andere Person. Und das liegt daran, dass kleine Schwestern ihre Rolle in der Familie normalerweise nicht bedrohen. Es gibt normalerweise die Geschichte, in der sie ihren älteren Bruder, ihre ältere Schwester, vergöttern. So oft sind die Eltern so, nun, ich möchte derjenige sein, der es tut. Ich möchte derjenige sein, der es ihnen sagt. Ich möchte es von meiner Brust bekommen. Und das verstehe ich. Aber das ist dein Problem. Finden Sie die Person, die das beste Verhältnis hat und für die Person am wenigsten bedrohlich ist. Entladen Sie diese Person. Treffen Sie sich rechtzeitig und lassen Sie diese Person mit dem geliebten Menschen sprechen. Und, wissen Sie, sie können Dinge sagen wie: Schauen Sie, die Familie macht sich Sorgen um Sie, aber es ist nur eine Menge, oder? Selbst wenn es mir ganz gut geht, wenn ich 3, 4, 5 Leute hätte, kommen alle mit ihren Emotionen und ihrem Trauma und ihrer Sorge auf mich zu und sie sind einfach da, um dort zu sein. Das ist viel. Wie Sie sagten, sorgt es für großartiges Reality-TV. Es gibt einen Grund, weil es dramatisch ist.

Rachel Star Withers: Und was mich überraschte, war, als ich für diese Episode recherchierte, dass dieser Stil ein paar Mal auftauchte, was ich nur für interessant hielt, weil ich denke, dass ich das nicht wollen würde. Und ich denke zu oft, dass die Idee des Drogenmissbrauchs mit der psychischen Gesundheit in Konflikt gerät. Und ich denke, es gibt eine Art Überschneidung in den Köpfen der Menschen darüber, wie sie mit der Person sprechen sollen. Kehren Sie also zum ersten Punkt zurück und wissen Sie genau, was Sie ansprechen. Jetzt musste ich für mich derjenige sein, der es irgendwann an meine Eltern richtete. Und so, einige Tipps, wenn Sie da draußen sind, Schizophrenie haben oder etwas haben und irgendwie denken, ich brauche Hilfe dafür und weiß nicht, was ich tun soll. Ich muss zu meinen Lieben gehen, um diesen Prozess zu starten, besonders wenn Sie versichert sind, wie Ihre Eltern immer noch, was Teil meines Problems war, weil ich mit meinem eigenen Geld zum Arzt ging und dann kein Geld mehr hatte . Es dauerte nur zweimal, nur zweimal ohne Versicherung. Hier sind einige Tipps. Wenn Sie an Schizophrenie leiden und mit Ihren Lieben sprechen, wissen Sie, was Sie sagen werden, okay? Und meine größte Sache, seien Sie darauf vorbereitet, dass sie nicht sofort verstehen. Und ärgere dich nicht darüber. Habe schon gerne ein paar Infos für sie vorbereitet, ob es sich um ein Video, einen Podcast, für handelt

Gabe Howard: Vielleicht.

Rachel Star Withers: Beispiel. Weißt du, ich kenne einen guten. Aber gib ihnen trotzdem Zeit. Mein Vater, er brauchte Zeit, um sich ganz auf das einzulassen, was vor sich ging. Und ich glaube, er hat ein paar Jahre gebraucht, um die Schizophrenie vollständig zu verstehen und was ich gerade durchmache. Und ich denke, er ist jetzt großartig, aber es hat leider lange gedauert und er ist bereit, Behandlungsoptionen zu besprechen. Was glaubst du, brauchst du? Wie gesagt, OK, das sind meine nächsten Schritte. Kannst du mir dabei helfen? Wenn Sie das brauchen.

Gabe Howard: Mir gefällt wirklich, was du gesagt hast, Rachel, du musst den Leuten Zeit geben. Das ist groß, oder? Dies ist eine große Veränderung im Leben und beängstigend. Wie dein Witz hat es ein "Z". Alles, was ein „Z“ enthält, ist beängstigend. Und wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, haben Sie sich etwas Zeit genommen, um dazu zu kommen. Aber dann sagen wir es den Leuten und wir möchten, dass sie es sofort verstehen. Das ist nicht wirklich vernünftig. Und es liegt leider an uns, geduldig zu sein. Und ich weiß, dass du dich setzen und es deinen Eltern erzählen musstest. Viele Leute, mit denen wir sprechen, ihre Eltern wussten, ihre Geschwister wussten, ihre enge Familie wusste. Aber wenn Sie sich erholen und mehr und mehr tun, müssen Sie irgendwann jemandem sagen, ob es sich um einen Arbeitgeber handelt, ob es sich um einen neuen Freund handelt oder ob es Ihr Cousin ist, der zehn Jahre lang nicht aufgepasst hat weil sie den Grand Canyon entlang gingen. Es wird diesen Moment geben, in dem Sie es jemandem sagen müssen, und dies ist ein guter Rat, egal wen Sie sagen.

Rachel Star Withers: Und haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie es am Anfang allen erzählen müssen. Ich hatte damit zu tun, mich irgendwie zu schämen, als hätte ich das Gefühl, meine Eltern würden sich für mich schämen, dass ich diese große Schwäche hatte, weißt du? Und das war eines der schwierigsten Dinge: Ich wollte sie nicht, ich wollte nicht, dass sie Mitleid mit mir haben. Und ich wollte nicht, dass sie so sind, oh Gott, wissen Sie, wir haben versagt. Leider denken Familienmitglieder oft, dass sie an einer psychischen Störung beteiligt waren, und das hat nichts mit Ihnen zu tun.

Gabe Howard: Es ist wirklich eine gemeinsame Sache in unserer Gesellschaft. Wir sehen in der Popkultur immer wieder, dass Schizophrenie von Müttern verursacht wird oder durch etwas, das die Eltern früh in der Kindheit getan haben, oder durch ein Trauma, vor dem Sie sie nicht geschützt haben. Das ist größtenteils Unsinn. Es ist nicht einmal eine Überlegung wert. Worauf Sie sich konzentrieren müssen, ist, dass Sie eine Krankheit haben und dass Ihre Familie Sie liebt und Sie sie darüber informieren möchten. Und das ist es. Danach gibt es eine Million verschiedene Möglichkeiten. In diesem Podcast können wir nicht alle diskutieren. Aber wir können Sie definitiv dazu bringen, geduldig zu sein, fest zu sein und ihnen eine Broschüre zu geben. Vielleicht erzählst du ihnen von diesem Podcast. Rachel, jetzt lass uns in Behandlung gehen, denn jetzt sind sie an Bord. OK, Rachel, wir glauben, dass Sie Schizophrenie haben. Wir verstehen. Wir haben Angst. Wir haben es alle umarmt. Sie werden fragen, was Sie dagegen tun werden. Und wenn Sie auf der Seite der Angehörigen sind und mit Ihrer Angehörigen über Schizophrenie sprechen möchten, glauben wir, dass Sie möglicherweise an einer psychischen Erkrankung leiden. Sie werden wahrscheinlich fragen, okay, was soll ich dagegen tun? An Optionen mangelt es nicht.

Rachel Star Withers: Ja. Lassen Sie uns über all diese vielen Optionen sprechen. Die Ziele bei der Behandlung von Schizophrenie umfassen die Behandlung der Symptome. Also, was sind sie? Verhindern Sie einen Rückfall und steigern Sie Ihre Funktionsfähigkeit, damit Sie so ziemlich wieder zum Leben zurückkehren können. Ein grundlegender Behandlungsplan für eine Art Krisenmodus, plötzliches Auftreten einer Psychose oder was nicht, wäre eine medikamentöse Therapie. Dies wird von einem Arzt durchgeführt. In der Regel besteht das Ziel des Ärztekrankenhauses in den ersten sieben Behandlungstagen darin, die Feindseligkeit, falls vorhanden, zu verringern und zu versuchen, den Patienten wieder auf ein normales Funktionsniveau zu bringen. Damit Sie in der Lage sind, die Grundlagen beizubehalten, und anschließend folgen, kehren wir zu unserem früheren Zustand zurück. Also, Erhaltungstherapie, lernen, Kontakte zu knüpfen und zu funktionieren. Eine Sache, die Sie verstehen müssen, ist die Erhaltungstherapie, OK, die notwendig ist, um einen Rückfall zu verhindern. So viele Menschen, die gerne besser werden möchten, und dann ist es soweit. Sie denken, OK, jetzt geht es mir gut. Ich muss nie wieder Medikamente nehmen. Ich muss nie zum Arzt gehen. Es war nur dieses eine Mal. Und wie für viele von uns ist es kein einziges Mal. Es wird mehrere Male sein, auch wenn sie Monate voneinander entfernt sind. Der Rückfall bei Patienten, die eine Erhaltungstherapie erhalten, liegt bei 18 bis 32 Prozent. Wenn Sie eine Therapie erhalten, gegenüber 60 bis 80 Prozent, wenn Sie keine Erhaltungstherapie durchgeführt haben. Und das ist ein großer Sprung.

Gabe Howard: Großer, großer Sprung,

Rachel Star Withers: Großer, großer Sprung.

Gabe Howard: Wenn es um die Art der Behandlung von Schizophrenie geht. Jeder kennt sich mit Medikamenten, medikamentöser Therapie und Pharmazeutika aus. Damit sind wir alle sehr, sehr vertraut. Ich möchte also nicht viel Zeit damit verbringen, außer zu sagen, dass Sie mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten müssen, um herauszufinden, was für Sie richtig ist. Das große Ding, das ich oft höre und das ist Medikamenten-Roulette. Ich bin zum Arzt gegangen, habe ein Medikament bekommen, es hat nicht funktioniert. Sie pumpen mich nur mit Drogen voll, sie sind böse. Hören Sie, es gibt 15 verschiedene Pillen gegen Kopfschmerzen. Und selbst wenn es 15 verschiedene Pillen gibt, nehmen manche Leute zwei Pillen, manche eine Pille, manche vier Tabletten. Einige Leute mögen diese Pille. Manche Leute mögen diese Pille. Das ist für etwas so Einfaches wie Kopfschmerzen. Und wir können uns nicht alle darauf einigen, welche Medikamente am besten sind. Es ist unvernünftig zu glauben, dass Ärzte Zauberer sind und Ihnen sofort die richtige Pille in der richtigen Dosierung geben. Seien Sie also auf einige Versuche und Irrtümer vorbereitet. Sobald Sie das richtige Medikament gefunden haben, wie Rachel sagte, steigen Ihre Chancen, in Genesung zu bleiben, dramatisch.

Rachel Star Withers: Und da die Technologie immer mehr zunimmt, finde ich es toll, dass wir verschiedene Möglichkeiten haben, die Medikamente einzunehmen. Jemand, über den wir kürzlich gesprochen haben, war wie verschiedene Medikamente und sie verglichen Patches, Injektionen und all das. Es gibt einfach so viele Dinge, die ich mag, oh ja. Als ob es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Medikamente einzunehmen, die nicht die richtige sind, OK, lassen Sie mich heute meine 50 Tabletten aufstellen. Wie in meinen kleinen Fächern habe ich ein Pillenfach für Morgen, Nachmittag und Nacht.

Gabe Howard: Hey, ich auch.

Rachel Star Withers: [00:19:37] Ok, ja.

Gabe Howard: [00:19:38] Deshalb sind wir Freunde. Aber das ist ein guter Punkt. Weißt du, die Leute reden darüber. Ich rede viel darüber. Ich war 25 Jahre alt und trug einen Tablettenpfleger mit mir herum, der buchstäblich doppelt so groß war wie der meiner Großmutter. Das brachte mich dazu, dass ich mich wirklich schlecht fühlte und zwei, dass die unangenehmen Menschen um mich herum unglückliche Witze darüber machten, wie alt ich war. Und sie versuchten nur, ihr Unbehagen mit Humor zu begraben. Und das respektiere ich. Glauben Sie mir, ich respektiere das. Aber damals war es wahrscheinlich zu früh. Das ist wichtig für die Pflegekräfte.Sie wissen, seien Sie vorsichtig mit dem, womit Sie Witze machen. Und eine wichtige Sache, die Menschen mit Schizophrenie verstehen müssen, ist, dass nicht alle Witze von einem böswilligen Ort stammen. Weißt du, manchmal wissen die Leute einfach nicht, was sie sagen sollen, und sie versuchen lustig zu sein, weil sie sich auf wackeligem Boden befinden. Wenn alle nur tief durchatmen und nicht direkt zu ihnen gehen, die gemein zu mir sind, gehen Sie vielleicht direkt zu meiner Familie, die ein Idiot ist. Das funktioniert normalerweise aufrichtig besser. Als ich merkte, dass meine Eltern nur nicht wussten, dass es meine Gefühle verletzte, fühlte ich mich viel besser als damals, als ich dachte, meine Eltern wären nur gemein zu mir.

Rachel Star Withers: Ich habe also schon lange Schizophrenie und die Leute fragen mich gerne, welche Medikamente Sie einnehmen. Und ich erzähle es ihnen nie, weil ich denke, ich war viel unterwegs. Und was einmal funktionierte, funktioniert jetzt möglicherweise nicht mehr. Und es war frustrierend, weil ich mich leicht an Medikamente gewöhnt habe. Ich hatte keine Ahnung, dass es etwas gibt, das als "behandlungsresistente Schizophrenie" bezeichnet wird. Ich dachte nur, mein Arzt hat einmal nur gesagt, dass Sie fast behandlungsresistent sind. Aber das ist eine tatsächliche Sache. Und rund 10 bis 30 Prozent der Menschen mit Schizophrenie haben immer noch viele Probleme, selbst wenn sie verschiedene Medikamente einnehmen. Ich wusste nicht, dass der Prozentsatz so hoch war. Ich dachte, ich wäre vielleicht in 3 Prozent der Leute. Und ich habe mich wirklich besser gefühlt, weil es eine Sache ist, wenn ich das Gefühl habe, dass dein Verstand gebrochen ist und du Schizophrenie hast, aber dann ein gebrochener Schizophrener bist? Es ist so, na komm schon.

Gabe Howard: Es ist natürlich wichtig, dies als Betreuer zu verstehen, denn so oft, wenn unsere Lieben nicht besser werden, wenn sie nicht die gewünschten Ergebnisse sehen, neigen wir dazu, an einen dunklen Ort zu springen. Nun, sie nehmen ihre Medizin nicht ein. Leider schwindet dabei viel Vertrauen. Es ist wichtig, offen für die Möglichkeit einer behandlungsresistenten Schizophrenie zu sein, da 10 bis 30 Prozent wiederum keine geringe Zahl sind. Wenn Sie eine 10-prozentige Chance hätten, im Lotto zu gewinnen, würden Sie spielen. Und wenn Sie eine 30-prozentige Chance hätten, im Lotto zu gewinnen, würden Sie das Geld in Ihrem Kopf ausgeben. Das sind große Zahlen. Wir möchten nur sicherstellen, dass wir nicht an einen Bruchpunkt gelangen, an dem wir entscheiden, dass unsere Lieben nicht das tun, was sie tun müssen. Denn wenn sie die Medikamente nehmen würden, würde es funktionieren. Das ist nicht ganz richtig.

Rachel Star Withers: Ja. Und ich nehme immer noch Medikamente. Leider muss ich es gerne regelmäßig ändern. Aber ich möchte auch sagen, dass Sie nicht einfach davon ausgehen, dass Sie da draußen zuhören und wahrscheinlich behandlungsresistent sind. Ich muss mir also nicht einmal darum kümmern.

Gabe Howard: Sie sollten für immer mit Ihrem medizinischen Team zusammenarbeiten. Du solltest niemals aufgeben. Die beste Chance, die Sie im besten Leben haben, besteht darin, mit Ihrem medizinischen Team zusammenzuarbeiten. Und selbst wenn Sie wie Rachel an behandlungsresistenter Schizophrenie leiden, stehen immer noch Behandlungen zur Verfügung. Selbst wenn Sie wie Rachel eine behandlungsresistente Schizophrenie haben, hat sie immer noch eine viel bessere Kontrolle, als wenn sie alle Ärzte abgeschworen hätte. Und wie Rachel bereits sagte, erscheinen anscheinend monatlich neue Technologien und Medikamente.

Rachel Star Withers: Ja. Ja.

Gabe Howard: Ich schwöre, ich lese täglich über einen neuen Prozess, eine neue Behandlung. Also gib nicht auf. Es ist den Kampf wert.

Rachel Star Withers: Und ob Sie auf Medikamente gut ansprechen oder nicht, Sie benötigen immer noch andere Behandlungsformen, um wirklich voll funktionsfähig zu sein. Eine davon ist die Psychotherapie und es gibt verschiedene Arten. Aber in der kognitiven Verhaltenstherapie ändern Sie so ziemlich Ihr Denken und Verhalten. Bei den meisten von uns ist es das, was wir am Ende haben. Wir haben eine Kombination aus Therapie und Medikamenten, um herauszufinden, was Ihre Auslöser sind. Was könnten die Anzeichen dafür sein, dass Sie in eine psychotische Episode geraten? Wenn es etwas gibt, das dazu führen kann, dass Ihre Halluzinationen oder Wahnvorstellungen aufflammen, finden Sie Wege, um sie zu vermeiden oder zu stoppen. Und dann gibt es nur noch eine regelmäßige Therapie, wie man mit dem Leben umgeht. Das hilft mir sehr, wenn ich zu meinem Therapeuten gehen und einfach darüber sprechen kann, was in meinem Leben vor sich geht. Ich sage nicht, dass es alles sein muss, ich habe Schizophrenie, deshalb habe ich dieses Arbeitsproblem. Manchmal haben Sie nur ein Arbeitsproblem. Es ist großartig, mit jemandem sprechen zu können, der versteht, dass es eine andere Ebene mit Ihnen geben kann. Es könnte nicht so einfach sein, sie zu ignorieren.

Gabe Howard: Eines der Dinge, die in der Therapie großartig zu lernen sind, ist der Unterschied zwischen einem Schizophrenie-Symptom und einem Lebenssymptom. Probleme bei der Arbeit haben nicht nur Menschen mit Schizophrenie. Es ist jedoch möglich, dass Sie Probleme bei der Arbeit haben, weil Sie ein Symptom für Schizophrenie haben. Aber es ist genauso gut möglich, dass es einfach nicht zu Ihnen passt. Oder der Alterungsprozess, wissen Sie, vielleicht können Sie die Nachtschicht einfach nicht mehr arbeiten, oder vielleicht können Sie nicht mehr an Ihren Füßen arbeiten. Und es hat nichts mit Schizophrenie zu tun. Offensichtlich kann Ihr Kilometerstand variieren, je nachdem, wo Sie arbeiten, wie viel Sie arbeiten und was Ihre Arbeit beinhaltet. Schließlich denke ich, dass die Therapie wirklich, wirklich, wirklich nützlich ist, weil die Diagnose einer Krankheit beängstigend ist. Es ist ein traumatisches Ereignis. Es ist etwas, das Sie nicht geplant haben. Niemand hat gehofft, dass Sie das haben. Sie haben wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt in Ihrem Leben darüber nachgedacht. Und Boom, Sie haben diese beängstigende Krankheit, die es wert ist, mit jemandem besprochen zu werden.

Rachel Star Withers: Und Freunde und Familienbetreuer betrachten dies auch als Familientherapie, wenn sie mit jemandem zur Therapie gehen. Wenn Sie eine Person mit Schizophrenie haben und diese sehr widerstandsfähig ist, mit einem Arzt zu sprechen, kann es hilfreich sein, einfach so zu sein, hey, lass uns diese Therapie zusammen machen, OK? Und das könnte dein offenes Fenster sein. Wir haben Probleme in der Familie und sagen nicht nur, dass es seine Schuld ist, dass wir Probleme haben. Dies ist derjenige, der es braucht. Ich war schon einmal in einer Familientherapie und es ist großartig, weil es definitiv den Druck von einer Person stark verringert. Und das könnte für bestimmte Menschen wirklich ein guter Weg sein, ins Wasser zu treten.

Gabe Howard: Und dies ist auch ein guter Ort, um nicht-traditionelle Therapiearten, Gruppentherapien, Selbsthilfegruppen und Peer-Selbsthilfegruppen anzusprechen. Ich kann Ihnen sagen, dass mir persönlich geholfen wurde, indem ich in einem Raum voller Menschen mit der gleichen Diagnose wie ich saß und ihnen zuhörte, wie sie über die gleichen Kämpfe sprachen, die ich hatte, die sie hatten. Ich fühle mich einfach besser. Und einer der besten Momente für mich war, als jemand, der lange diagnostiziert worden war, älter als ich war, über Heiraten und Hauskauf sprach. Und ich dachte, oh mein Gott, wenn jemand mit meiner Diagnose heiraten und ein Haus kaufen kann, dann kann jemand mit meiner Diagnose heiraten und ein Haus kaufen. Das hat mir eine ganz neue Welt eröffnet. Und es hatte nichts mit Therapie zu tun. Richtig? Es ist einfacher, etwas zu tun, nachdem Sie jemanden gesehen haben, der es getan hat. Ich denke, dass Zahlen Wert und Sicherheit haben. Zusätzlich zu unserer regelmäßigen kognitiven Verhaltenstherapie, der kognitiven Verbesserungstherapie und all den verschiedenen Arten von Therapien, die von Fachleuten durchgeführt werden, sollten Sie Selbsthilfegruppen nicht übersehen. Zumal es, wie Rachel sagte, etwas ist, was man mit einem Familienmitglied machen kann.

Rachel: Ja.

Gabe: Nach dieser Nachricht von unserem Sponsor sind wir gleich wieder da.

Sponsor: Es kann sich manchmal so anfühlen, als ob eine weitere Schizophrenie-Episode gleich um die Ecke ist. Tatsächlich ergab eine Studie, dass Patienten in weniger als sechs Jahren durchschnittlich neun Episoden hatten. Es gibt jedoch eine Behandlungsplanoption, die dazu beitragen kann, eine weitere Episode zu verzögern: eine einmal monatliche Injektion für Erwachsene mit Schizophrenie. Wenn die Verzögerung einer anderen Episode für Sie oder Ihre Angehörigen von Bedeutung sein könnte, erfahren Sie unter OnceMonthlyDifference.com mehr über die Behandlung von Schizophrenie mit einmal monatlichen Injektionen. Das ist OnceMonthlyDifference.com.

Gabe: Und wir sind zurück und diskutieren über Behandlungen für Schizophrenie.

Rachel Star Withers: Ja. Wollte nur ein paar andere Behandlungsmöglichkeiten treffen. Viel Umgang mit Schizophrenie geht tatsächlich den Symptomen nach. Immer mehr treiben sie die Elektrokrampftherapie voran. Und wenn ich dies anspreche, gibt es immer jemanden, der sich wirklich aufregt. Und Sie müssen verstehen, dass die Elektrokrampftherapie, die Elektroschocktherapie, die ECT, einen langen Weg zurückgelegt hat. Und das ist für die Behandlung von tiefen Depressionen gedacht und hilft wirklich bei Katatonie bei Schizophrenie, wenn dies der Fall ist. Es kann wirklich sehr schnell Leute zurückbringen. Die meisten Leute sehen es als letzten Ausweg. Ich hatte ECT in meinen frühen 20ern und es hat mein Leben verändert. Ich wäre nicht hier, wenn ich das nicht gehabt hätte. Es hat mein Leben gerettet. Hatte es einige schlechte Teile? Ja. Aber es hat viel von der tiefen, tiefen, schweren Depression, in der ich mich befand, ausgeknockt und mir geholfen, mit meinen anderen Symptomen umzugehen.

Gabe Howard: Und natürlich ist es wichtig zu erkennen, dass die Popkulturrepräsentation von ECT genau das ist, es ist die Popkulturrepräsentation von ECT. Dies ist eine medizinische Behandlung, die von Medizinern auf sichere Weise durchgeführt wird. Wenn Sie darüber nachdenken, schauen Sie sich keinen Film an. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und fragen Sie, was die Behandlung beinhaltet, welche Risiken bestehen und wie sie aussieht. Glauben Sie nicht nur dem Film der 1970er Jahre mit Jack Nicholson.

Rachel Star Withers: Es ist weitaus langweiliger als erwartet. Du bist wie, oh, das ist nicht so. . . in Ordnung. Das passt nicht in einen Film. Weiter zu einer anderen Art der Behandlung. Nun, das gibt es schon eine Weile, es ist die Vagusnervstimulation. Und in meinen frühen Zwanzigern war die einzige Möglichkeit, dass Sie eine sehr schnelle und einfache Art einer kleinen Babyoperation hatten, bei der ein Gerät in Sie gesteckt wurde, das es stimulierte und diesen Nerv irgendwie schockierte. Und jetzt haben sie externe. Was großartig ist, weil du es einfach gegen dich aufbringst. Und dies soll auch bei der Behandlung von Depressionen helfen. Es kann helfen, klar zu denken und so weiter. Sie sehen sich also wieder diese Symptome an. Es ist keine großartige Sache, bei der ich meinen Nacken schockieren kann und plötzlich keine Schizophrenie mehr habe. So funktioniert es nicht. Ich versuche es gerade. Ich nehme immer noch Medikamente, aber ich mache das gerade und ich kann Ihnen nicht wirklich viel darüber erzählen, wie es funktioniert, weil ich gerade damit angefangen habe. Und es dauert anscheinend eine Weile, bis es wirksam wird. Und zuletzt und ich war so aufgeregt, Gabe, als ich das sah, hat mir das noch niemand vorgeschlagen. Wie ich auch leicht beleidigt bin, ist tiergestützte Therapie. Immer mehr, um bei Schizophrenie zu helfen. Die meisten von uns mit Schizophrenie haben eine Anhedonie, bei der wir Freude oder Vergnügen nicht mögen. Wir sind nur irgendwie, wir existieren, weißt du, nur, eh, meh, fühle einfach nichts. Und sie haben gezeigt, dass eine tiergestützte Therapie, egal ob es sich um Hunde handelt, nicht einmal trainierte Tiere oder Therapietiere unterstützt, sondern nur um Tiere im Allgemeinen, nur Ihre Lustgefühle in Ihrem Gehirn steigert. Ich war so aufgeregt, weil ich denke, warum wurde das nie verschrieben? Warum wird dies keinem Arzt verschrieben? Aber wie auch immer.

Gabe Howard: Eines der Dinge, von denen ich denke, dass es natürlich passiert, ist, dass Schizophrenie sehr beängstigend ist und wir alle die Symptome der Schizophrenie bei anderen gesehen haben. Und diejenigen von uns, die damit leben, haben gesehen, wie sich die Symptome in uns selbst auswirken, und es ist erschreckend. Und dann sagt jemand, und ich werde dir eine Mohnblume geben, und wir sind es

Rachel Star Withers: Nein, nein.

Gabe Howard: Sie nehmen das nicht ernst. Es ist wichtig, dass jeder erkennt, dass niemand sagt, dass er eines davon auswählen soll.

Rachel Star Withers: Ja.

Gabe Howard: Sie sollten mehrere Therapien anwenden. Ein Welpe allein ist nicht die einzige Behandlung, die Sie für Schizophrenie benötigen, aber sie hat sich als hilfreich erwiesen, wenn sie in Verbindung mit Medikamentenmanagement, Familientherapie, Selbsthilfegruppen oder Einzeltherapie angewendet wird. Es ist alles Teil derselben Sache. Und wie ich gerne sage, wenn Sie ein Haus kaufen, möchten Sie, dass das Haus viele Dinge hat. Niemand sagt, OK, willst du Elektro oder Sanitär? Du kannst nur einen haben. Nein, du willst beides. Sie wollen sowohl Elektro- als auch Sanitärinstallationen. Ansonsten ist dein Haus scheiße.

Rachel Star Withers: Ja.

Gabe Howard: Also, lasst uns eine Runde drehen und über das reden, was die Leute zum Teufel macht. Nennen wir es einfach so, wie es ist, Rachel. Krankenhausaufenthalt ist wahrscheinlich eines der schrecklichsten Dinge, vor denen beide Menschen mit Schizophrenie Angst haben und ob sie es glauben oder nicht, es ist das, wovor ihre Lieben am meisten Angst haben.

Rachel Star Withers: Oft ist es erforderlich. Wenn Sie eine Krisensituation haben, muss sich diese Person mit Schizophrenie stabilisieren. Sie brauchen möglicherweise Hilfe, die eine Pflegekraft, ein Familienmitglied, die nicht alleine leisten kann. Und hier kommt ein Krankenhaus oder ein stationäres Behandlungssystem ins Spiel. Eine Person mit Schizophrenie muss möglicherweise ins Krankenhaus eingeliefert werden, wenn sie sich mitten in schweren Wahnvorstellungen oder Halluzinationen befindet und nicht in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, wenn sie eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt und ich nicht betonen kann Dies reicht aus, insbesondere wenn sie eine Gefahr für die Familienmitglieder darstellen. Die Familie neigt dazu, so zu sein, genau so ist er. Genau das macht sie. Und sie lassen einige sehr gewalttätige Dinge passieren, die nicht passieren sollten. Leider haben sich viele, viele Mütter an mich gewandt und mir gesagt, dass sie ihr Kind, ihr erwachsenes Kind, nicht ins Krankenhaus bringen wollen, obwohl das Kind sie niedergedrückt hat. Das erwachsene Kind hat es gern auf sehr schlechte Weise ausgepeitscht. Verstehen Sie also, dass Sie sich nicht vollständig um jemanden kümmern können. In Ordnung? Zu bestimmten Zeiten ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Eine andere Sache ist, wenn die Person mit Schizophrenie mit irgendeiner Art von Drogenmissbrauch zu tun hat, können Sie Schizophrenie nicht alleine mit Drogenmissbrauch behandeln. Und wenn das ins Spiel kommt, haben Sie definitiv jede Hilfe von Freunden und Familie hinter sich gelassen, denn das wird die Symptome der Schizophrenie nur verschlimmern.

Gabe Howard: Es scheint, als würden die Leute Krankenhausaufenthalt und Gefängnis meistens als dasselbe betrachten und nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Ich wurde wegen einer bipolaren Störung ins Krankenhaus eingeliefert, weil ich an Psychose litt. Ich wusste nicht, wo ich war, wer ich war und ich war sehr, sehr selbstmörderisch und ich brauchte Hilfe. Ich sage nicht, dass es nicht beängstigend war. Ich sage nicht, dass es nicht traumatisch war. Und ich sage nicht, dass meine Großmutter nicht versucht hat, einen Anwalt anzurufen und ihn zu schicken, um mich rauszuholen, weil sie dachte, ich würde gegen meinen Willen festgehalten. Es war eine traumatische Zeit für alle Beteiligten. Aber ich war da, wo ich sein musste. Und wir müssen verstehen, insbesondere wenn es um die Behandlung von Schizophrenie geht, dass nur weil etwas beängstigend ist, es nicht bedeutet, dass es nicht hilfreich ist. Eine Operation ist beängstigend. Einen Wurzelkanal zu haben ist beängstigend. Sie wissen, zum Arzt zu gehen kann beängstigend sein. Aber das sind alles sehr hilfreiche Dinge. Es scheint, als würden die Menschen Krankenhausaufenthalte meistens als letzten Ausweg betrachten und dort landen, weil die Polizei beteiligt ist, oder sie landen dort, weil etwas wirklich, wirklich, wirklich Ernstes passiert ist. Und wenn Sie zurückblicken und der Papierspur folgen, stellen Sie fest, dass diese Person wirklich ins Krankenhaus hätte eingeliefert werden müssen, bevor die Polizei beteiligt wurde oder bevor die wirklich schlimme Krise passierte. Und ich möchte diesen Punkt wirklich betonen, weil Menschen, die ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, ohnehin oft ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aber jetzt haben sie dieses andere Problem. Sie haben ein rechtliches Problem oder sie haben etwas auf ihrem Gewissen, das sie nicht loswerden können, oder sie verletzen jemanden, den sie lieben, und jemanden, der sie liebt. Wir müssen also anders über Krankenhausaufenthalte nachdenken. Und das nur, weil es beängstigend ist, bedeutet nicht, dass es nicht hilfreich ist und Sie nicht dahin bringt, wo Sie hin müssen. Und wohin Sie gehen müssen, ist natürlich, in Genesung mit Schizophrenie zu leben.

Rachel Star Withers: In der zweiten Folge haben wir tatsächlich mit der Polizistin Rebecca Skillern gesprochen. Sie leitet das Kriseninterventionsteam, ist Trainerin und hat verschiedene Reaktionsweisen durchlaufen. Und das Beste ist, einen Plan für den Krankenhausaufenthalt zu haben, bevor Sie ihn brauchen. Wissen Sie, was Ihre Versicherungen sind, und haben Sie Dinge wie die Informationen Ihres Arztes leicht zu bekommen. Wenn eine Situation auftritt, stellen Sie sicher, dass Ihre Lieben die Informationen kennen, die sie benötigen. Es ist wirklich schwierig, einem Plan zu folgen, wenn Sie sich mitten in einer psychotischen Episode befinden. Also, wenn möglich, lass es die Leute wissen, hey, wenn das passiert, musst du das tun. Ich ermutige Menschen mit Schizophrenie, sich mit einer psychiatrischen Vorabrichtlinie zu befassen, oder sie wird auch als Ulysses-Vertrag bezeichnet. Und das ist ein Dokument, in dem angegeben wird, was Sie mit der Behandlung wollen und brauchen, falls Sie die Fähigkeit verlieren, diese Entscheidungen für einen bestimmten Zeitraum zu treffen. Und jeder Staat hat andere Gesetze dazu. Einige sind großartig. Einige sind sehr verwirrend. Ich habe das Gesetz von South Carolina nachgeschlagen und die Unterlagen dafür heruntergeladen. Ich habe den Prozess gestartet. Ich bin 34 und sollte etwas passieren, werden meine Eltern es wirklich schwer haben, ins Krankenhaus zu gehen, da ich ein Erwachsener bin. Und dies ist nur ein schöner, ziemlich guter Fallback-Plan. Und ich denke, es ist wichtig für mich und ich ermutige andere, zumindest darüber nachzudenken.

Gabe Howard: Fortgeschrittene Richtlinien und Testamente, die nicht wiederbelebt werden, darüber hören wir in den Medien. Glücklicherweise ist eine psychiatrische Richtlinie bei Schizophrenie nicht für Entscheidungen zum Lebensende geeignet. Es geht nur darum, was passieren soll, wenn Sie aufgrund einer Psychose oder aufgrund von Symptomen oder aus irgendeinem Grund nicht verfügbar sind.

Rachel Star Withers: Und es ist nicht dauerhaft. Ich möchte das betonen.

Gabe Howard: Das ist ein ausgezeichneter Punkt, Rachel. Es tritt nur dann in Kraft, wenn Sie nicht in der Lage sind, selbst zu entscheiden, und dann tatsächlich selbst entscheiden, weil die Entscheidungen, die Sie vor der Krise getroffen haben.Und dann zu Ihrem Punkt, Rachel, sobald Sie aus der Krise heraus sind, sobald Sie zurück sind, mangels eines besseren Wortes, dann geht die psychiatrische Anweisung zurück in die Schublade und Rachel geht herum und tut, was sie will . Ich denke, es ist auch ein sehr kraftvoller Therapieschritt, sich hinzusetzen und darüber nachzudenken. OK, wenn dieses Symptom auftritt, was möchte ich dann? Was möchte ich, wenn dieses Symptom auftritt? Was möchte ich, wenn ich mich in dieser Position befinde? Ich denke, es ist aus zwei Gründen gut. Erstens, denn wenn Sie sich jemals in solchen Situationen befinden, wird das getan, was Sie wollen, und zweitens ein wenig Planung. Sie wissen, wenn Sie sich über alles im Klaren sind, was passieren kann, werden Sie wachsamer sein, um dies zu verhindern. Ich denke also, dass dies auch ein guter Therapieschritt ist. Aber alles ist darauf ausgelegt, die Kraft in Ihre Hände zu legen und anderen Menschen zu nehmen. Und ich denke, dass es sehr wichtig ist, sich gestärkt zu fühlen, wenn man mit Schizophrenie lebt.

Rachel Star Withers: Was tun wir jedoch auf der anderen Seite der Medaille, wenn eine Person, die sich in einer Krise befindet oder an Schizophrenie leidet, die Hilfe so gut wie ablehnt? Als erstes zu sehen, warum lehnen sie ab? Was ist die Situation? Also sagen sie, weißt du was, du liegst falsch, ich habe dieses Problem nicht. Ich bin nicht so schlecht Oder machen sie sich Sorgen um etwas? Nehmen wir an, die Nebenwirkungen der Einnahme von Medikamenten oder die Ablehnung der Behandlung, weil sie nicht möchten, dass die Menschen wissen oder Angst davor haben, was passieren wird, wenn jemand es herausfindet. Und sie könnten sich auch mitten in einer psychotischen Episode befinden. Wie wir bereits in der letzten Folge erwähnt haben, ist es sehr schwierig, jemanden zu überzeugen, der aktiv Halluzinationen und Wahnvorstellungen hat, insbesondere, dass er möglicherweise Hilfe benötigt. In dieser Situation schlage ich vor, Optionen bereitzustellen und verschiedene Optionen bereitzustellen. Schauen Sie, wir können das tun, wir können das tun oder wir können das tun. Es muss etwas passieren. Wir müssen irgendwie damit umgehen.

Gabe Howard: Und denken Sie daran, diese Optionen können sein: Wir können einen Termin mit einem Psychiater vereinbaren, wir können einen Termin mit Ihrem Hausarzt vereinbaren, wir können einen Termin mit einem Psychologen oder einem Therapeuten vereinbaren. All diese Dinge sind gute Optionen und sie haben alle unterschiedliche Vor- und Nachteile. Aber der Vorteil ist, wenn Sie Ihren Liebsten präsentieren, dass Sie ihnen etwas Kontrolle geben. Sie können entscheiden, wohin sie gehen, und sicherstellen, dass Sie ihre Entscheidung nicht in Frage stellen, wenn sie sich dafür entscheiden. Wenn sie sagen, nun, ich mag den Allgemeinarzt nicht und ich weigere mich, einen Psychiater aufzusuchen, weil ich nicht verrückt bin, ich möchte einen Therapeuten. Ihre Antwort lautet: Deal. Ihre Antwort ist, den Termin mit dem Therapeuten zu vereinbaren und dabei zu belassen. Tun Sie das nicht, wo haben Sie was gegen Dr. Jones? Er war für immer unser Hausarzt. Er ist so ein netter Mann. Wieso würdest du so etwas sagen? Es ist verlockend. Ich verstehe. Aber denken Sie daran, Sie haben die Antwort bekommen, die Sie wollten. Sie wollten, dass sie Hilfe suchen, sie stimmten zu, Hilfe zu suchen. Du bist ihr Partner. Vereinbaren Sie einen Termin. Mach weiter. Darüber können Sie sich später Sorgen machen.

Rachel Star Withers: Und an meine Freunde, Familie, Lieben, bitte denken Sie daran, erhalten Sie auch Unterstützung für sich. Es kann sehr stressig sein und Sie können anderen Menschen nicht helfen, wenn Sie vollständig ausgebrannt sind. Wenn Sie über Ihre Verhältnisse gestresst sind, können Sie nicht einspringen und für diese Person da sein. Denken Sie also daran, dass Sie auch wichtig sind.

Gabe Howard: Es ist sehr wichtig, sich daran zu erinnern. Natürlich möchten Sie keinen Arzt, der seit drei Tagen auf ist und nicht auf sich selbst aufpasst, der nicht wach ist. Sie möchten, dass Ihre Liebsten die beste Pflege erhalten, und das beginnt bei Ihnen. Denken Sie daran, Selbstpflege ist Anwaltschaft. Sie setzen sich für Ihren geliebten Menschen ein, indem Sie das Beste sind, was Sie sein können. In diesem Sinne möchten wir Ihnen das Interview mit Barbara Thompson vorstellen. Sie ist die Exekutivdirektorin der National Alliance on Mental Illness, Indiana. Und sie rief an, um mit Rachel über alle Dienstleistungen zu sprechen, die sie anbieten, nicht nur für Menschen mit Schizophrenie, sondern auch für ihre Familienmitglieder.

Rachel Star Withers: Wir sprechen heute mit Barbara Thompson, der Geschäftsführerin von NAMI Indiana. Vielen Dank, dass Sie heute bei uns sind, Barbara.

Barbara Thompson: Danke, Rachel. Ich danke Ihnen für die Einladung.

Rachel Star Withers: Warum sagen Sie uns nicht zunächst, was genau NAMI ist?

Barbara Thompson: NAMI ist also die National Alliance on Mental Illness. Und wir sind eigentlich eine dreistufige Organisation. NAMI ist also die nationale Organisation. Und dann haben Sie staatliche Organisationen, was ich mit NAMI, Indiana, bin. Und dann haben Sie lokale Partner, die sich auf lokaler Ebene in Landkreisen und Städten befinden. Das wirklich Schöne an dieser Struktur ist, dass unser nationales NAMI in der Lage ist, forschungsbasierte Programme zu erstellen und bereitzustellen, die alle Lehrpläne und Programmplanungen durchführen. Auf Landesebene bieten wir Schulungen für Personen an, die diese in diese Bezirke und Städte bringen und die Programme auf lokaler Ebene anbieten können. Und hier kommt man wirklich an die Basis. Wir nennen uns also eine Basisorganisation. Tatsächlich sind wir die größte Basisorganisation für psychische Gesundheit.

Rachel Star Withers: Sie sind über Indiana, aber wie groß ist das NAMI-Netzwerk oder die NAMI-Organisation?

Barbara Thompson: Sie werden in jedem Bundesstaat eine NAMI haben, und Sie haben Ihre staatlichen Organisationen sowie Ihre lokalen Tochtergesellschaften. Zum Beispiel haben wir hier in Indiana über ein Dutzend lokale Tochtergesellschaften, die einen Großteil des Staates abdecken. Einige NAMI-Staaten haben noch mehr Mitgliedsorganisationen. Wir sind weit verbreitet, wenn Sie so wollen.

Rachel Star Withers: Was ich an NAMI liebe, ist, dass so viele verschiedene Dinge vor sich gehen, Klassen, Selbsthilfegruppen. In der heutigen Folge haben wir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in Bezug auf Schizophrenie diskutiert und uns mit den Medikamenten und der Arztseite befasst, und NAMI ist wirklich die andere Seite davon. Die nicht einmal so viel emotionale Unterstützung, sondern nur die Community-Unterstützung. Können Sie uns etwas über die verschiedenen Selbsthilfegruppen und Klassen erzählen, die Sie alle anbieten?

Barbara Thompson: Absolut. Wir sind also wirklich hier, um Unterstützung zu erhalten. Wir haben, wie Sie sagten, auf nationaler Ebene viele verschiedene Arten von Unterstützungsoptionen. Diese Programme, die wir wirklich in Gemeinden im ganzen Land einbringen können, werden Selbsthilfegruppen für Menschen sein, die mit einer psychischen Erkrankung leben, und diese werden NAMI Connections genannt. Wir haben Selbsthilfegruppen für Familienmitglieder und Freunde, und das sind NAMI Family Support Groups. Wir haben auch Unterrichtsstunden, die eher kurzfristig sind, aber Ihnen ermöglichen, Kenntnisse über psychische Erkrankungen zu erlangen. Wir haben tatsächlich diese Kurse für Personen, die wieder an einer Geisteskrankheit leiden, und diese werden Peer-to-Peer genannt. Und wir haben solche für Familienmitglieder, die Family-to-Family genannt werden. Und wir haben sogar eine für Eltern, die jüngere Kinder haben, die möglicherweise Anzeichen einer psychischen Erkrankung aufweisen und als Eltern wissen möchten, was zu tun ist. Wir haben einige zusätzliche für Familienmitglieder von Veteranen. Wir haben verschiedene Optionen zur Verfügung, bei denen Sie diese Community und Unterstützung wirklich finden können.

Rachel Star Withers: Und eine Sache, die ich erst gestern gern auf der Website gesehen habe, war, dass Sie unterschiedliche Pläne und sogar Gruppen haben und ziemlich genau wissen, was Sie in Krisensituationen tun sollen. Darüber haben wir in einer früheren Episode bereits gesprochen, wenn es darum geht, einen unmittelbaren Krisenplan zu erstellen, wie mit jemandem mit Schizophrenie umzugehen ist, der möglicherweise zum ersten Mal zusammenbricht.

Barbara Thompson: Oh, absolut. Wenn Sie also auf die nationale Website NAMI.org gehen, finden Sie eine vollständige Anleitung zum Umgang mit einer Krise und zur Bewältigung einer Krisensituation. Wir planen nicht unbedingt Krisen, aber es ist gut, dass wir wissen, was wir für diese speziellen Situationen im Voraus tun müssen, wenn wir über eine Krise der psychischen Gesundheit sprechen.

Rachel Star Withers: Ich weiß, dass ich einmal zu einer Selbsthilfegruppe gegangen bin. Ich habe lange, lange gebraucht, um den Mut zu finden, was lustig ist, weil du denkst, es ist eine Selbsthilfegruppe, Rachel, es sind Leute wie du, aber es hat funktioniert. Ich habe sehr lange gebraucht, um diesen Mut aufzubringen. Was haben Sie in Bezug auf die verschiedenen Selbsthilfegruppen gesehen, was Menschen betrifft?

Barbara Thompson: Ich habe gerade mit einem unserer Leiter der Selbsthilfegruppe gesprochen, der dies seit Jahren tut. Und eines der Dinge, über die sie in ihrer Selbsthilfegruppe gesprochen hat, ist, dass es den Menschen wirklich das Gefühl der Gemeinschaft gibt. Und Sie können sehen und hören, welche Veränderungen in ihrem Leben vor sich gehen, und es gibt Ihnen Hoffnung. Sie sehen also andere Menschen, die diese wirklich stressigen Situationen hatten, und sehen, wie die Dinge besser werden. Und das gibt dir Hoffnung. Es ist eine sichere, nicht wertende Umgebung. Es ist einer dieser Orte, an die man gehen kann, wo die Leute verstehen, weißt du? Manchmal sprechen wir mit Leuten. Sie werden versuchen, den Leuten zu sagen, was los ist. Und sie werden sagen, oh, es ist nicht so schlimm. Sie wissen, irgendwie abweisend von Ihren Gefühlen. Und Selbsthilfegruppen sind definitiv ein Ort, an dem wir diese Gefühle bestätigen können. Alle unsere Programme werden tatsächlich von Kollegen geleitet. Das bedeutet, wenn Sie in einer Selbsthilfegruppe sind oder einen Bildungskurs absolvieren, ist dies für Familien. Diese werden von Familienmitgliedern geführt. Wenn Sie zu einer Selbsthilfegruppe gehen oder eine der Bildungsklassen für Menschen mit gelebter Erfahrung besuchen, ist die Person, die diese Klasse leitet oder die diese Selbsthilfegruppe leitet, tatsächlich jemand, der selbst mit einer psychischen Erkrankung lebt. Ich denke, das ist eines dieser Dinge, bei denen Sie diese Community für Menschen bereitstellen, mit denen sie sprechen können, für jemanden, der dort war und vielleicht Tipps bekommt oder besser versteht, wie sie mit der Hoffnung eines anderen umgehen oder sie einfach wieder sehen und diese Genesung kennen ist etwas, das für dich möglich ist. Da NAMI eine dreistufige Organisation ist, haben wir das nationale NAMI, das die Lehrpläne erstellt und die Forschungsplanung für die Programme durchführt. Und so schicken wir tatsächlich unsere Freiwilligen, die die Selbsthilfegruppen leiten oder die Bildungsklassen durch Schulungen leiten.

Rachel Star Withers: Eine der Klassen, die NAMI anbietet, sind Familienklassen. Können Sie uns etwas darüber erzählen?

Barbara Thompson: In den Family-to-Family-Kursen habe ich eigentlich mit NAMI angefangen. Mein Bruder lebt mit Schizophrenie und ich habe wirklich nur den Familienunterricht als Unterstützung für meine Mutter genommen. Ich habe es mit meiner Mutter genommen. Ich hatte also nicht wirklich damit gerechnet, dass ich etwas aus dieser Klasse herausholen würde. Also wollte ich meine Mutter wirklich nur als Betreuerin unterstützen. Und der Unterricht hat mir wirklich die Möglichkeit gegeben, mich in das hineinzuversetzen, was mein Bruder erleben könnte, Dinge wie die Nebenwirkungen von Medikamenten besser zu verstehen und besser zu verstehen, wie ich mit ihm kommunizieren kann, wenn er vielleicht symptomatischer ist. Ich finde, für Geschwister kann es schwierig sein, wenn Sie ein Geschwister haben, das vielleicht mehr Aufmerksamkeit benötigt und offensichtlich eine Krankheit hat. Und es erlaubte mir, seine Symptome als solche zu betrachten, als Symptome. Hätte ich vielleicht nicht die Ausbildung und das bessere Verständnis dafür gehabt, was seine Krankheit tut, könnte ich es eher als Verhalten betrachten und mich darüber aufregen, warum er sich so verhält. Aber jetzt kann ich es mir ansehen und sagen, dass dies Symptome sind und ich muss mich nicht darüber aufregen. Ich kann ihn unterstützen und möglicherweise bei seiner Genesung helfen. Es war so hilfreich für mich, dass ich jetzt versuchen möchte, diese Programme immer mehr Menschen zugänglich zu machen.

Rachel Star Withers: Sagen Sie uns, wie können die Leute etwas über ihre lokalen NAMI-Kapitel erfahren? Wie können sie anfangen, sich mit diesen großartigen Selbsthilfegruppen und Klassen und der allgemeinen Gemeinschaft für psychische Gesundheit zu befassen?

Barbara Thompson: Sie können wirklich auf unserer nationalen Website unter NAMI.org beginnen. Von dort aus können Sie lokale NAMI-Partner finden.

Rachel Star Withers: Vielen Dank, Barbara, dass Sie heute mit uns gesprochen und uns über die verschiedenen Support-Optionen informiert haben, die NAMI zu bieten hat. Und ich hoffe, jeder da draußen schaut sich definitiv Ihr lokales NAMI-Kapitel an.

Gabe Howard: Rachel, das war unglaublich. Ist Barbara so nett wie sie klingt?

Rachel Star Withers: Sie ist. Sie ist einfach sehr, sehr süß.

Gabe Howard: Ich bin froh, dass sie mit uns darüber sprechen konnte, und ich hoffe, dass die Leute die National Alliance on Mental Illness nachschlagen. Es ist NAMI.org. Und ihre Klasse von Familie zu Familie ist eine Klasse, die meiner Familie persönlich geholfen hat, als ich zum ersten Mal diagnostiziert wurde. Also empfehle ich es. Es sind zweieinhalb Stunden für 12 Wochen. Es ist äußerst gründlich. Aber das ist keine Kleinigkeit und sie haben keine kleine Lösung. Und ich denke, das zeigt, dass sie es wirklich sehr, sehr ernst nehmen.

Rachel Star Withers: Und es ist die Community-Unterstützung von allem. Nur noch einmal, wie Sie bereits sagten, mit anderen Menschen zusammen zu sein, die das durchgemacht haben, was Sie durchgemacht haben. Sogar Familie und Freunde können sich umschauen und Sie können andere Eltern finden, die etwas durchmachen oder sie können sagen, ja, wir hatten genau dieses Problem mit unserem Kind. In unserer ersten Folge dieser Staffel haben wir tatsächlich über stereotype Ansichten einer schizophrenen Person gesprochen. Weißt du, wir sind verrückt, sabbern in der Ecke und sind in einer Irrenanstalt eingesperrt. Und in gewisser Hinsicht ist es für mich und dich, Gabe, fast lustig. Für andere Menschen mit psychischer Gesundheit wie ha ha ist es verrückt, dass normale Menschen das glauben.

Gabe Howard: Wie konnten sie so leichtgläubig sein?

Rachel Star Withers: Ja.

Gabe Howard: Richtig? Du musst verrückt sein, um zu glauben, dass psychische Erkrankungen so aussehen. Wortspiel beabsichtigt.

Rachel Star Withers: Richtig? Es ist natürlich ein Horrorfilm, es sieht so aus, als würde die Person anfangen, Menschen zu essen.

Gabe Howard: Ja.

Rachel Star Withers: Es soll ein Film sein.

Gabe Howard: Aber es ist falsch, es ist völlig

Rachel Star Withers: Ja.

Gabe Howard: Falsch, und wenn Sie auch nur eine Nanosekunde darüber nachdenken, werden Sie feststellen, dass diese Darstellungen möglicherweise nicht wahr sein können, die Menschen jedoch nicht

Rachel Star Withers: Mm hmm.

Gabe Howard: Halte inne und denke darüber nach, weil

Rachel Star Withers: Nein.

Gabe Howard: Sie werden nicht dazu aufgefordert.

Rachel Star Withers: Und doch haben Menschen mit Schizophrenie so oft Angst, Hilfe zu bekommen. Und wir stereotypisieren die Behandlung oft als viel schlimmer als die eigentliche Krankheit. Weißt du, ich höre die ganze Zeit Leute, die sagen: Oh, ich will nur keine Behandlung bekommen. Ich möchte nicht auf Medikamente angewiesen sein. Na ja, das ist zu extrem für mich. Inzwischen leiden sie. Sie funktionieren nicht. Sie sind unglücklich. Sie verlassen ihr Haus nicht. Aber sie wollen nicht auf Medikamente angewiesen sein. Wissen Sie? Das wird viel schlimmer. Eine Behandlung macht dich nicht schwach. Es bedeutet, dass du mutig bist, weil du akzeptierst, hey, ich muss mich um etwas kümmern und ich werde es tun, anstatt mich nur davor zu verstecken, anstatt zu versuchen, so zu tun, als würde es verschwinden. Der Umgang mit Schizophrenie ist ein lebenslanger Prozess. Und das Wort Erholung bedeutet nicht, hey, alles ist gut, jetzt entspannen wir uns am Strand. Wir werden keine weiteren Herausforderungen durch diese Krankheit erleben. Es bedeutet, dass Sie verwalten, dass Sie ein Support-Team entwickeln. Es bedeutet, dass Sie einen Weg gefunden haben, um zu funktionieren, und dass Sie auf dem Weg sind, ein erstaunliches Leben zu führen. Und damit möchte ich Ihnen allen sagen, vielen Dank für das Zuhören. Ich brauche jedoch einen persönlichen Gefallen. Wir möchten Sie etwas besser kennenlernen. Bitte nehmen Sie an einer kurzen dreiminütigen Hörerumfrage teil, damit wir unser Publikum besser verstehen können. Ihr geht zu .com/survey19, um es jetzt zu vervollständigen. Jeder, der an der Umfrage teilnimmt, nimmt automatisch an einer Verlosung für eine kostenlose Amazon.com-Geschenkkarte im Wert von 100 US-Dollar teil. Ungültig, wenn verboten. Bitte teilen Sie diesen Podcast mit, abonnieren Sie ihn. Und wir werden das nächste Mal mit euch reden.

Ansager: Inside Schizophrenia wird von .com, Amerikas größter und am längsten funktionierender unabhängiger Website für psychische Gesundheit, vorgestellt. Ihre Gastgeberin, Rachel Star Withers, finden Sie online unter RachelStarLive.com. Co-Moderatorin Gabe Howard ist online unter gabehoward.com zu finden. Bei Fragen oder um Feedback zu geben, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. Die offizielle Website für Inside Schizophrenia ist .com/IS. Vielen Dank fürs Zuhören und bitte weit verbreitet.


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