8 Dinge zu beachten, wenn Ihre Depression nicht besser wird

Ich bekomme immer wieder die gleiche E-Mail und mein Herz schmerzt jedes Mal, wenn ich sie lese: „Ich habe alles versucht, um meine Depression zu überwinden, aber nichts hat geholfen. Kann ich sonst noch etwas tun oder muss ich den Rest meines Lebens voller Traurigkeit verbringen? “

Hören Sie zuerst diese drei Worte: Es gibt Hoffnung. Wenn es keine gäbe, würde ich meinen Blog nicht mehr schreiben. Ich bin einer der schlimmsten Fälle da draußen wie Sie. Ich habe mehr Jahre meines Lebens damit verbracht, über den Tod zu phantasieren, als am Leben zu sein. Ich verstehe es. Aber jetzt genieße ich einige wirklich gute Tage - an denen ich mich besser fühle als jemals zuvor. Und diese guten Tage motivieren mich, die schwierigeren zu überstehen.

Aus meiner eigenen 43-jährigen Erfahrung im Kampf gegen den Dämon der Hoffnungslosigkeit und aus all meinen Gesprächen mit Leuten in meiner Online-Depressions-Community, Project Beyond Blue, sind hier einige Vorschläge, die Sie versuchen könnten.

1. Holen Sie sich eine physische

Der Grund dafür, dass Sie möglicherweise nicht besser werden, obwohl Sie 20 verschiedene Kombinationen von Medikamenten ausprobiert haben, ist, dass Ihre Symptome von Reizbarkeit, Müdigkeit und Apathie möglicherweise nicht durch einen Mangel an Serotonin oder Noradrenalin in Ihrem Gehirn, sondern durch einen Riss in Ihrem Zwerchfell verursacht werden oder ein Problem mit Ihrer Aortenklappe. Einige Erkrankungen, die häufig als Depression diagnostiziert werden, sind: Hypothyreose, Vitamin-D-Mangel, Vitamin-B-12-Mangel, Insulinresistenz oder Blutzucker-Ungleichgewicht sowie Anämie. (Siehe mein Stück, 6 Zustände, die sich wie eine Depression anfühlen, aber nicht).

Sie sollten wirklich einen Arzt aufsuchen und sich von einem integrativen oder funktionellen Arzt Blutuntersuchungen durchführen lassen. Dies kann jedoch kostspielig sein, insbesondere wenn Sie einen funktionierenden Arzt beauftragen, der jeden Test an Ihnen durchführen möchte.

Ich bat meinen integrativen Arzt, Alan Weiss von Annapolis Integrative Medicine, mir eine Liste der drei oder vier wichtigsten Blutuntersuchungen zu geben, die eine Person mit chronischer Depression von ihrem Hausarzt durchführen lassen sollte, wenn sie es sich nicht leisten können Gehen Sie außerhalb ihres Versicherungsnetzes für eine Beratung. Er schlug vor:

  • Komplettes Blutbild (CBC)
  • Umfassendes Stoffwechselprofil (CMP)
  • Schilddrüsentests, einschließlich TSH, freiem T4, freiem T3 und Schilddrüsenantikörpern
  • 25-OH-Vitamin D, B-12-Spiegel

2. Überprüfen Sie Ihre Schilddrüse

Ich möchte für einen Moment zur Schilddrüse zurückkehren, da dies so schwierig und kritisch ist. Jede Person, die ich kenne und die an einer chronischen Depression leidet, hat ein Schilddrüsenproblem. Das ist keine Lüge oder Übertreibung. Jede Person. Ich habe sechs Jahre lang einen Endokrinologen gesehen, der sich auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert hat, und sie hat mich nie auf eine Unterfunktion der Schilddrüse getestet. Sie testete lediglich meine TSH-Werte, nicht das gesamte Panel, wie es die meisten Hausärzte, Endokrinologen und Psychiater tun.

Wenn Sie träge sind, an Gewicht zunehmen, Gehirnnebel haben, sich die ganze Zeit hinlegen müssen und depressiv sind, lassen Sie bitte eine VOLLSTÄNDIGE Tafel Ihrer Schilddrüse machen. Ihre T3- und T4-Werte werden benötigt, um leichte Probleme zu erkennen, die Ihre Stimmung und Ihr Energieniveau zerstören können. Jetzt, wo ich dafür natürliche Medizin nehme, habe ich viel mehr Energie.

Dana Trentini hat einen großartigen Beitrag in ihrem Blog Hypothyroid Mom mit dem Titel „Die fünf wichtigsten Gründe, warum Ärzte Hypothyreose nicht diagnostizieren können“.

3. Laden Sie Vitamin D und Vitamin B-12 auf

Ich war erleichtert, dass Dr. Weiss auch Blutuntersuchungen zur Überprüfung der Vitamin D- und Vitamin B-12-Spiegel einschloss, da ein Mangel an diesen beiden Vitaminen zu schweren Depressionen führen kann. Sie sind in meiner Liste von 10 Ernährungsdefiziten enthalten, die Depressionen verursachen können.

Laut einer 2009 im Archiv für Innere Medizin veröffentlichten Studie haben bis zu drei Viertel der US-amerikanischen Jugendlichen und Erwachsenen einen Mangel an Vitamin D. Im vergangenen Jahr führten kanadische Forscher eine systematische Überprüfung und Analyse von 14 Studien durch, die einen engen Zusammenhang zwischen Vitamin zeigten D-Level und Depression. Die Forscher fanden heraus, dass niedrige Vitamin D-Spiegel einer Depression und einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Depressionen entsprachen. In einer anderen Studie aus dem Jahr 2009 hatte mehr als ein Viertel der schwer depressiven älteren Frauen einen Mangel an B-12. Ich nehme jedes dieser Vitamine in flüssiger Form, damit sie schnell und effizient aufgenommen werden.

4. Passen Sie Ihre Ernährung an

Wenn Sie sich über diesen Vorschlag ärgern, lassen Sie mich sagen, ich verstehe. Ich war in den ersten 40 Jahren meines Lebens verärgert, als jemand unterstellte, dass es einen engen Zusammenhang zwischen meiner Ernährung und meinem verzerrten Denken gibt. Ich dachte, ich hätte gut gegessen. Nach den meisten amerikanischen Maßstäben war ich ein Gesundheitsfreak. Ich wusste jedoch nicht, wie viel Insulin ich in meinen Blutkreislauf warf, bis ich eines Tages aufhörte, den ganzen zuckerkalten Truthahn sowie verarbeitetes Mehl, Milchprodukte und Koffein zu essen. (Alkohol ist auch eine schlechte Nachricht, aber das habe ich vor 25 Jahren aufgegeben.)

All diese Nuss- und Obst-KIND-Riegel, die gut für dich sein sollen, der Honig in meinem Tee, das Müsli und das Kürbisbrot am Morgen ... alle haben einen Blutzucker-Albtraum geschaffen, der mich hoch brachte, nur um mich zum Absturz zu bringen ... und hart. Es waren keine Straßendrogen beteiligt. Nur ein lahmer Müsliriegel, von dem ich dachte, dass er von Dr. Oz sanktioniert wurde. Ziehen Sie in Betracht, Zucker und Weißmehl für einige Monate aus Ihrer Ernährung zu streichen. So sehr ich Ihnen auch sagen möchte, dass die Wirkung sofort eintrat, es dauerte bis zu neun Monate, bis ich mich wirklich besser fühlte, bevor ich frei von Todesgedanken war.

5. Lassen Sie sich von einem Lehrkrankenhaus beraten

Bevor mein Mann mich um eine Konsultation im Johns Hopkins Mood Disorders Center bat, war ich bei sechs Psychiatern gewesen. Einer meiner Blogs heißt The Psychiatric Guide to Annapolis. Lassen Sie mich nur sagen, dass es viele Menschen gibt, die keine Medizin praktizieren sollten, wie eine, die ich "Pharma King" nannte und die großzügige Rückschläge von einem Pharmaunternehmen erhalten hat.

Der Grund, warum ich darauf vertraue, Krankenhäuser wie Johns Hopkins zu unterrichten, ist, dass sie nie aufhören zu forschen und keine Angst haben, ältere Medikamente wie Lithium zu verwenden, die nachweislich erfolgreich sind, aber nicht lukrativ. Kay Redfield Jamison, Professor für Psychiatrie an der Johns Hopkins University, schrieb kurz nach dem Tod von Robin Williams in der New York Times ein ausgezeichnetes Werk mit dem Titel Depression kann behandelt werden, aber es braucht Kompetenz.

Sie schreibt: „Viele verschiedene Fachkräfte behandeln Depressionen, darunter Hausärzte, Internisten und Gynäkologen sowie Psychiater, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeiter. Dies führt zu sehr unterschiedlichen Kompetenzniveaus. Viele, die Depressionen behandeln, sind in der Unterscheidung zwischen Depressionsarten nicht gut ausgebildet. Es gibt keinen gemeinsamen Standard für die Aufklärung über Diagnose. “ Geh in ein Lehrkrankenhaus. Du wirst es nicht bereuen.

6. Betrachten Sie die transkranielle Magnetstimulation

Die transkranielle Magnetstimulation (TMS) ist ein nicht-invasives Verfahren, das Nervenzellen im Gehirn mit kurzen Magnetimpulsen stimuliert. Eine große elektromagnetische Spule wird gegen die Kopfhaut gelegt, die fokussierte Impulse erzeugt, die durch den Schädel laufen und die Großhirnrinde des Gehirns stimulieren, eine Region, die die Stimmung reguliert. Das Verfahren wurde 2008 von der FDA genehmigt.

Im September erzählte ich eine Geschichte über Stephanie, eine Frau in Project Beyond Blue, die 30 TMS-Sitzungen durchlief und in eine neue Person verwandelt wurde. Sie moderiert jetzt eine Gruppe zu Project Beyond Blue namens Exploring TMS. Einige andere Leute, die ich kenne, hatten ebenfalls Erfolg.

7. Versuchen Sie es mit EMDR

Meine Freundin Priscilla Warner hat mich zuerst auf die EMDR-Therapie (Desensibilisierung und Wiederaufbereitung von Augenbewegungen) aufmerksam gemacht. Sie widmet ein Kapitel in ihren Bestseller-Memoiren, Lernen zu atmen, darüber und wie es dazu beigetragen hat, ihre Angst abzubauen. Es wird hauptsächlich für Menschen mit irgendeiner Form von posttraumatischer Belastungsstörung verwendet, aber es wurde auch verwendet, um allgemeine Angstzustände aus einer dysfunktionalen Kindheit, einer schlechten Ehe oder einem Chef aus der Hölle anzugehen.

Laut dem EMDR-Institut ist „die EMDR-Psychotherapie eine Informationsverarbeitungstherapie und verwendet einen Acht-Phasen-Ansatz, um die Erfahrungsfaktoren einer Vielzahl von Pathologien anzusprechen. Es befasst sich mit den Erfahrungen der Vergangenheit, die die Grundlage für die Pathologie gelegt haben, den aktuellen Situationen, die dysfunktionale Emotionen, Überzeugungen und Empfindungen auslösen, und den positiven Erfahrungen, die zur Verbesserung des zukünftigen Anpassungsverhaltens und der psychischen Gesundheit erforderlich sind. “

8. Finden Sie einen Weg, um Ihren Stress abzubauen

Ich meine nicht, ein paar weniger zu erledigende Dinge auf Ihre Liste zu setzen. Ich spreche von radikalen Veränderungen im Lebensstil - wie dem Wechsel des Arbeitsplatzes, um in einer weniger giftigen und stressigen Umgebung zu arbeiten, dem Umzug in ein kleineres Zuhause, damit Sie nicht im Mondlicht stehen müssen, der Entscheidung, keinen Rettungshund zu adoptieren oder ein drittes Kind zu bekommen . Es kann praktisch unmöglich sein, Ihre Stimmung bei chronischem Stress stabil zu halten, da dies die Verbindung zwischen dem Hippocampus-Teil Ihres Gehirns und der Amygdala (zentrale Sorge) erhöht, Ihre Gedächtniserhaltung beeinträchtigt und Ihre Cortisolproduktion beeinträchtigt (was es schwierig macht) Sie mit mehr Stress umgehen) und schwächt Ihr Immunsystem.

Es gibt andere Möglichkeiten, um zu versuchen, Ihren Stress abzubauen, als Ihren Job zu kündigen, z. B. Achtsamkeitsmeditation. Ich nahm an dem achtwöchigen MBSR-Programm (Mindfulness-Based Stress Reduction) in meinem örtlichen Krankenhaus teil, weil ich zahlreiche Studien darüber gelesen habe, wie Achtsamkeitsmeditation neuronale Durchgänge zurücksetzen und Wiederkäuermuster ändern kann. Als Ergebnis des Unterrichts bin ich mir jetzt meines Denkens bewusster und versuche mein Bestes, um immer wieder in die Gegenwart zurückzukehren. Nichts geht über die Anästhesie durch Depressionen und die Ruhe, die ich nach einem intensiven Aerobic-Training erlebe. Ich schwimme und renne für meinen Verstand.

Zusammenfassend war der Weg zu meiner Genesung höllisch steinig. Ich musste das alte System wegwerfen - meine Überzeugung, dass Medikamente, Therapie und Bewegung alles waren, was ich brauchte -, dass das Gehirn in einem anderen Sonnensystem als meinem Körper lebte. Ich glaube jetzt, dass Sie sich der Krankheit der Depression systematisch nähern müssen: Es gibt nichts, was Sie an Ihrem Tag essen, sagen oder tun, was Ihre Stimmung nicht beeinflusst. Dieser Gedanke kann zwar überwältigend sein, weist aber auch den Weg zur Hoffnung.

Du bist keine verlorene Sache.

Nehmen Sie an Gesprächen wie „Hypothyreose & Depression“ und „Ernährung“ bei „Project Beyond Blue“ teil, einer neuen Community für Personen mit behandlungsresistenter Depression.

Ursprünglich veröffentlicht auf Sanity Break bei Everyday Health.


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