Einfluss von Rasse / ethnischer Zugehörigkeit Diagnose und Behandlung von psychischen Erkrankungen

Neue Forschungsergebnisse entdecken signifikante rassisch-ethnische Unterschiede bei der Diagnose und Behandlung psychiatrischer Erkrankungen.

Die Ermittler stellten fest, dass bei nicht-hispanischen Schwarzen fast doppelt so häufig Schizophrenie diagnostiziert wird wie bei nicht-hispanischen Weißen. Es ist jedoch signifikant weniger wahrscheinlich, dass sie Medikamente zur Behandlung erhalten.

Die Forscher fanden die Unterschiede zwischen Rasse und ethnischer Zugehörigkeit bei der Diagnose und Behandlung psychiatrischer Erkrankungen in 11 privaten, nicht gewinnorientierten US-amerikanischen Gesundheitssystemen.

Die Organisationen waren Teil des Mental Health Research Network, eines Konsortiums von Forschungszentren, die in großen gemeinnützigen Gesundheitssystemen angesiedelt sind und die Aufgabe haben, das Management psychischer Erkrankungen zu verbessern.

Die Studie wird in der Zeitschrift veröffentlicht Psychiatrische Dienste.

"Es ist besorgniserregend, dass wir eine höhere Diagnoserate für Schizophrenie und anscheinend eine Unterbehandlung in Bezug auf die Pharmakotherapie für diese Gruppe gesehen haben", sagte Dr. Ashli ​​A. Owen-Smith, Mitautor der Studie und Assistenzprofessor für Gesundheitsmanagement und -politik an der School of Public Health der Georgia State University.

„Im Allgemeinen ist die Pharmakotherapie ein wichtiger Bestandteil des Behandlungsplans. Dies ist eine Erkenntnis, die zusätzliche Forschung erfordert. "

Schätzungsweise 25 Prozent der Erwachsenen in den USA leiden zu jeder Zeit an einer psychiatrischen Erkrankung, wobei die häufigsten Erkrankungen Depressionen und Angstzustände sind. Psychiatrische Erkrankungen führen zu einer größeren Behinderung als andere chronische Krankheiten und kosten die USA jedes Jahr bis zu 300 Milliarden US-Dollar.

In dieser Studie hatten die teilnehmenden Gesundheitssysteme zusammen 7,5 Millionen Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter, wobei etwa 1,2 Millionen Patienten 2011 eine psychiatrische Diagnose erhielten. Die Diagnosen umfassten Angststörungen, depressive Störungen, bipolare Störungen, Schizophrenie-Spektrum-Störungen und andere Psychosen.

Die Forscher verwendeten elektronische Krankenakten-Datenbanken und Versicherungsansprüche, um die Diagnoseraten, die Verschreibung von Psychopharmaka und formelle Psychotherapie-Sitzungen zu bestimmen, die von weißen, asiatischen, schwarzen, hispanischen, hawaiianischen / anderen pazifischen Inselbewohnern, indianischen / alaskischen Ureinwohnern und gemischten Personen erhalten wurden. Rennpatienten.

"Wir haben gesehen, dass die Prävalenzraten für Depressions- und Angstdiagnosen bei rassischen und ethnischen Minderheiten im Vergleich zu nicht-hispanischen Weißen niedriger waren", sagte Owen-Smith, der bei Durchführung der Studie am Kaiser Permanente Georgia Center für klinische Forschung und Ergebnisforschung arbeitete.

„Nicht-hispanische Weiße verwendeten Pharmakotherapie im Vergleich zu anderen ethnischen Gruppen durchweg häufiger. Interessanterweise waren die Raten für Psychotherapie bei rassischen oder ethnischen Minderheiten ähnlich oder manchmal höher. “

Zusätzliche Ergebnisse der Studie umfassen:

  • Native American / Alaskan Native Patienten hatten die höchste Rate aller Diagnosen (20,6 Prozent);
  • Asiatische Patienten hatten die niedrigsten Diagnoseraten (7,5 Prozent);
  • Nicht-hispanische weiße Patienten erhielten signifikant häufiger (77,8 Prozent) als andere rassisch-ethnische Gruppen Medikamente;
  • Nur 34 Prozent der Patienten mit einer psychiatrischen Diagnose erhielten eine formelle Psychotherapie;
  • Rassisch-ethnische Unterschiede waren bei Depressionen und Schizophrenie am ausgeprägtesten; Im Vergleich zu Weißen erhielten nicht-hispanische Schwarze eher eine formelle Psychotherapie wegen ihrer Depression oder Schizophrenie.

"Ich denke, die andere wichtige Sache ist, dass die Gesamtrate der Psychotherapie für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen in allen ethnischen Gruppen sehr niedrig war", sagte Owen-Smith.

"Im Allgemeinen erhalten Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen in allen Gesundheitssystemen nicht viel Psychotherapie als Behandlungsform, und dies ist möglicherweise eine verpasste Gelegenheit für unsere Gesundheitssysteme, diese Patienten zu versorgen."

Die Forscher erklären, dass eine Vielzahl von Faktoren wie kulturelle Präferenzen zu den Ergebnissen beitragen könnten. Frühere Studien deuten darauf hin, dass bestimmte Gruppen aus gesundheitlichen Gründen alternative Behandlungen der traditionellen Pharmakotherapie vorziehen, sagte sie.

Quelle: Georgia State University

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