Sackgassen in der Alzheimer-Forschung machen neue Arzneimittelstudien erforderlich

Eine Überprüfung der vorhandenen Forschung nach pharmakologischen Antworten auf die Alzheimer-Krankheit (AD) katalogisiert eine Litanei von Fehlern und fordert eine aggressive Neueinstellung, um die Pipeline für die Entwicklung von AD-Arzneimitteln zu erweitern.

Die erste Forschungsstudie dieser Art wird in der Zeitschrift veröffentlicht Alzheimer-Forschung & Therapie.

"Unser Ziel war es, historische Trends zu untersuchen, um zu verstehen, warum die Entwicklungsbemühungen zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit so oft scheitern", sagte Jeffrey L. Cummings, M.D., Sc.D., Direktor der Cleveland Clinic.

"Mit geschätzten 44 Millionen Menschen, die weltweit mit dieser Krankheit leben, zeigt die Studie, dass das Arzneimittelentwicklungs-Ökosystem für Alzheimer-Krankheit angesichts des Ausmaßes des Problems mehr Unterstützung benötigt."

Der umfassende Blick auf alle laufenden klinischen Studien ergab:

  • • Es werden relativ wenige Medikamente gegen Alzheimer entwickelt.
  • • Die Ausfallrate für die Entwicklung von AD-Arzneimitteln beträgt für das Jahrzehnt 2002-2012 99,6 Prozent.
  • • Die Anzahl der Medikamente ist seit 2009 zurückgegangen.

Mithilfe der erweiterten Suchmechanismen von ClinicalTrials.gov, einer Regierungswebsite, auf der alle laufenden klinischen Studien aufgezeichnet werden, erstellten Dr. Cummings zusammen mit Dr. Kate Zhong, Senior Director für klinische Forschung und Entwicklung, und Travis Morstorf, Medizinstudent der Touro University, eine umfassende Website Analyse zur Untersuchung aller Studien seit 2002.

"Durch die Analyse sowohl abgeschlossener als auch laufender Studien und derzeit aktiver Verbindungen konnten wir Einblicke in longitudinale Trends in der Arzneimittelentwicklung gewähren", sagte Zhong.

„Wir haben festgestellt, dass die Investitionen in AD-Medikamente und -Therapien im Vergleich zu der durch die Krankheit verursachten Herausforderung relativ gering sind. Die Pipeline ist fast trocken. “

Diese umfassende Analyse zeigt die hohe Ausfallrate von Verbindungen und die Notwendigkeit einer ständigen Versorgung mit neuen Arzneimitteln oder eines stärkeren Fokus auf die Wiederverwendung, die auf ihre Wirksamkeit bei AD hin beurteilt werden kann.

Da AD für die US-Wirtschaft teurer ist als Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebs, ist das Forscherteam der Ansicht, dass das System der AD-Medikamente unterstützt, ausgebaut und koordiniert werden muss, um die Erfolgsrate und die Entwicklung neuer Therapien zu verbessern.

Um den Arzneimittelentwicklungsprozess zu beschleunigen und die Notwendigkeit zu verringern, ständig neue Arzneimittel zu erfinden, stellen die Forscher fest, dass weitere Studien zur Neupositionierung erforderlich sind, bei denen ein bereits zugelassenes Arzneimittel in einer neuen Verwendung oder einem neuen Zustand untersucht wird.

Zum Beispiel führen Forscher der Cleveland Clinic eine wegweisende klinische Phase-IIa-Studie durch, um festzustellen, ob Bexaroten (Targretin ™), ein Medikament, das derzeit von der FDA zur Behandlung von Hautkrebs zugelassen ist, eine Proteinansammlung im Gehirn von Alzheimer-Patienten entfernen kann es tat in einer kürzlich durchgeführten Tierstudie.

Quelle: Cleveland Clinic

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