Erfolgsgeschichte Wirbelsäulenchirurgie: Feuerwehrmann nach Zervixfusion wieder im Einsatz

Kenneth Caudle hatte starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Taubheitsgefühle - Symptome, die ihn daran hinderten, mit seiner Familie in Kontakt zu treten und seine Arbeit als Feuerwehrchef des Huntley Fire Protection District in Illinois auszuführen. Caudle litt an einer Erkrankung namens zervikale Myelopathie, die auftritt, wenn das Rückenmark im Nacken zusammengedrückt wird.

Doch heute ist Caudle dank einer erfolgreichen Wirbelsäulenoperation, die sein Rückenmark dekomprimierte und seine Funktion wiederherstellte, wieder bei der Arbeit, um seine Gemeinde zu schützen - und wieder ein verspielter Vater von zwei kleinen Kindern zu sein.

Caudle ist dank einer erfolgreichen Wirbelsäulenoperation wieder bei der Arbeit, um seine Gemeinde zu schützen - und wieder ein verspielter Vater von zwei kleinen Kindern zu sein. Fotoquelle: 123RF.com.

Behandlung von zervikaler Myelopathie

Wenn das Rückenmark oder die Spinalnerven zusammengedrückt werden, entwickeln sich häufig neurologische Symptome (z. B. Schwäche, Taubheit, elektroschockartige Schmerzen). In einigen Fällen können konservative Behandlungen, wie z. B. Physiotherapie oder Nackenstützen, zur Schmerzbehandlung eingesetzt werden. Eine Operation der Wirbelsäule kann jedoch empfohlen werden, um physisch Platz um die verkrampften Nerven herum freizugeben.

Und genau diesen Weg nahm Caudle, um seine Schmerzen zu behandeln. Sein Wirbelsäulenchirurg G. Alexander Jones, MD, FAANS, führte eine anteriore Zervixkorpektomie und Fusion (ACCF) durch, um die Kompression des Rückenmarks zu lindern und Stabilität in seiner Wirbelsäule zu schaffen. Ähnlich wie bei einer vorderen Zervixdiskektomie werden bei einer Korpektomie zwei Bandscheiben sowie der zwischen ihnen liegende Wirbelkörper entfernt.

„Die Arbeit von Chief Caudle ist sehr anstrengend - selbst als Chief muss er in der Lage sein, die Arbeit eines Feuerwehrmanns unter seinem Kommando auszuführen“, sagt Dr. Jones, Assistant Professor für Neurologische Chirurgie am Loyola University Medical Center in Maywood, IL. "Es war wichtig, die am wenigsten invasive Operation durchzuführen, um die Funktion wiederherzustellen und postoperativ das beste Ergebnis zu erzielen."

Zunächst entfernte Dr. Jones einen Wirbel und zwei vorgewölbte Bandscheiben in Caudles Nacken, wodurch das Rückenmark entlastet wurde. Während die Dekompression das Problem der Rückenmarkkompression löste, führte sie zu einer Instabilität des betroffenen Bereichs. Um die Stabilität wiederherzustellen, führte Dr. Jones eine Wirbelsäulenfusion durch, indem er den entfernten Wirbel durch ein mit Knochen gefülltes Implantat ersetzte, das mit den darüber und darunter liegenden Knochen „verschmolz“. Dr. Jones verwendete Wirbelsäuleninstrumente (eine Platte und Schrauben), um die Platzierung des Implantats zu sichern.

Ziehen Sie eine Halswirbelsäulenchirurgie in Betracht? Dr. Jones 'Rat für den Erfolg

Wenn Sie die Möglichkeit einer Halswirbelsäulenchirurgie abwägen, sind die Ergebnisse für eine anteriore Zervixdiskektomie und Fusion (ACDF) im Allgemeinen gut.

"Schmerzen nach der Operation werden in der Regel gut vertragen", sagt Dr. Jones. „Wenn der Patient vor der Operation erhebliche Armschmerzen hatte, kann es sein, dass er sich unmittelbar nach der Operation besser fühlt.“

Eine Frage, die Patienten häufig zu einer Operation stellen, ist die Genesungszeit. Das ist von Patient zu Patient sehr unterschiedlich, sagt Dr. Jones, und Ihr Arbeitsumfeld spielt eine große Rolle.

"Ich habe Patienten, die in Büros arbeiten und innerhalb von ein oder zwei Wochen wieder arbeiten", sagt Dr. Jones. "Aber wenn jemand zum Beispiel ein Feuerwehrmann ist, wird er länger brauchen, um 100% zu erreichen."

Ein weiteres häufiges Problem besteht darin, festzustellen, ob während der Wiederherstellungsphase Probleme auftreten. Dr. Jones sagt, die großen roten Fahnen sind, wenn Sie eine zunehmende Menge an Schmerzen haben (obwohl einige Schmerzen nach der Operation normal sind), eine neue Drainage oder Anzeichen einer Infektion oder eine Veränderung der Muskelkraft oder des Muskelempfindens. Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Anzeichen und Symptome bemerken.

Das Wichtigste für Patienten, die eine Wirbelsäulenchirurgie in Betracht ziehen, ist es, sie nicht als schnelle Lösung zu betrachten, sagt Dr. Jones. Während Caudles Ergebnis einer Wirbelsäulenchirurgie ein großer Erfolg war, könnten andere ihren Weg zur Genesung mit mehr Beulen gespickt finden. Es muss unbedingt sichergestellt werden, dass Sie die gewünschten Ergebnisse der Operation verstehen - denn die Ziele der Operation sind für jeden unterschiedlich.

"Realistische Erwartungen zu haben, ist einer der wichtigsten Aspekte einer Operation. Dies gilt insbesondere für die Wirbelsäulenchirurgie", sagt Dr. Jones. "Die Erfahrung ist von einer Person zur nächsten unterschiedlich, und Gespräche zwischen dem Wirbelsäulenchirurgen und dem Patienten vor der Operation tragen dazu bei, die richtigen Erwartungen zu setzen."

Weitere Informationen zu Cervical Myelopathy und Neck Surgery

Wenn bei Ihnen eine zervikale Myelopathie diagnostiziert wurde und Sie die Risiken und Vorteile einer Wirbelsäulenchirurgie abwägen, ist es wichtig, so viel wie möglich über Ihren Zustand und Ihre Behandlungsoptionen zu erfahren. Weitere Informationen zur zervikalen Myelopathie finden Sie unter Cervical Myelopathy and Spinal Cord Compression. Sie können auch lesen Halswirbelsäulenchirurgie: Brauchen Sie eine Operation für Ihre Nackenschmerzen?

Quellen anzeigen

Feuerwehrmann nach Wirbelsäulenoperation im Nacken wieder voll einsatzbereit Newswise. http://www.newswise.com/articles/view/679338/?sc=dwhr&xy=10019179. Erschienen am 9. August 2017. Zugriff auf den 23. August 2017.

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