Der Arzt wird Sie sehen ... in 3 oder 4 Monaten

Eines der Probleme, die weder mit dem neuen Gesundheitsgesetz noch mit dem Paritätsgesetz für psychische Gesundheit, das in einem weiteren Monat oder so in Kraft tritt, behoben werden, ist ein wachsendes Problem im amerikanischen psychischen Gesundheitssystem - der Mangel an Fachleuten, die Sie jetzt sehen können. Das Problem ist am schwerwiegendsten in der Psychiatrie zu spüren, wo die Zahl der Medizinstudenten, die sich für Psychiatrie gegenüber einem anderen medizinischen Fachgebiet entscheiden, weiter abnimmt.

Eine Freundin von mir, die derzeit eine psychiatrische Krankenschwester für ihre Medikamente aufsucht, wollte zu einem Psychiater wechseln, damit sie versuchen kann, Effexor, ein häufig verschriebenes Antidepressivum, abzusetzen, das äußerst schwierig sein kann. Sie lebt nördlich einer großen Metropolregion in den USA und ist anständig krankenversichert.

Also begann sie den undankbaren Prozess, dem sich jeder Amerikaner gegenübersieht, wenn er versucht, einen neuen Spezialanbieter zu finden. Er telefoniert endlos mit der Liste der „zugelassenen“ Anbieter ihrer Versicherungsgesellschaft.

(Abgesehen davon ist es für mich erstaunlich, dass im Jahr 2010 der einzige Weg, um herauszufinden, ob ein Fachmann offene Stellen hat - und wann diese - darin besteht, sein Büro physisch anzurufen. Mit endlosen Gesprächen über elektronische Patientenakten und Planungssoftware Es gibt immer noch keinen einfachen, zentralen Ort, an dem ein Verbraucher diese Informationen schnell und einfach abrufen kann. Sprechen Sie über eine Geschäftsmöglichkeit!)

Wie auch immer, sie ging im Laufe einiger Tage mit den Telefonanrufen herum. Einige Anbieter hatten entweder kein Front-Office-Personal oder waren beschäftigt, sodass sie eine Nachricht hinterlassen musste. Dann mussten sie sie zurückrufen, um sie über ihre Verfügbarkeit zu informieren. Wenn sie für ihre eigene Arbeit am Telefon wäre, müsste sie das lustige Spiel des Telefon-Tags starten, was auch ziemlich frustrierend ist.

Schließlich wird klar, wann Öffnungen vorhanden sind. Sechs Monate. Fünf Monate. 4 1/2 Monate. Schließlich fand sie einen Psychiater, der sie in etwa drei Monaten sehen konnte. Bei all dem Gerede über lange Schlangen oder eine „rationierte“ Behandlung in anderen Gesundheitssystemen (wie dem Kanadas) muss man nicht sehr weit schauen, um zu sehen, dass hier in den USA dasselbe passiert. Die langen Schlangen haben lange Schlangen existierte hier; Es ist nur so, dass entweder die Leute nicht mit ihnen vertraut sind oder glauben, dass es aus irgendeinem Grund für bestimmte Arten von Spezialitäten akzeptabel ist (mit wenig Begründung oder Begründung).

Dieses Thema ist erneut in den Mittelpunkt gerückt, da Psychologen versucht haben, ihre Verschreibungsprivilegien von den beiden derzeitigen Bundesstaaten auf ein Drittel - Oregon - auszudehnen. Einige Psychiater, wie Dr. Danny Carlat, unterstützen eine solche Erweiterung, weil er glaubt, dass es in den USA einen kritischen Mangel an psychiatrischen Verschreibern gibt. Wenn gut ausgebildete Psychologen eine kleine Menge von Medikamenten verschreiben dürfen, kann dies helfen einen Teil der Belastung für Psychiater verringern. Während ich gegen solche Privilegien bin, verstehe ich die Gründe für den Vorstoß.

Niemand scheint gegen dieses wiederkehrende Problem im US-amerikanischen Gesundheitssystem immun zu sein. Es ist fast unmöglich für mich, meinen Zahnarzt für eine regelmäßige Reinigung aufzusuchen, es sei denn, ich plane 6 Monate im Voraus. Selbst die weltberühmte Mayo-Klinik ist nicht immun. Laut einem Kollegen hat die Mayo Mood Clinic eine Warteliste von mehr als 2 Monaten.

Die Behandlung funktioniert nur, wenn Menschen sie bekommen können

Es ist großartig, dass wir die Menschen weiterhin dazu drängen, sich wegen ihrer psychischen Probleme behandeln zu lassen. Aber was bringt es, wenn diese Behandlung nicht ohne weiteres verfügbar ist? Vertrauen Sie mir, wenn ich sage, dass die meisten Menschen enormen Mut brauchen, um überhaupt den ersten Schritt in Richtung Behandlung zu machen, indem sie sich bereit erklären, jemanden zu sehen. Stellen Sie sich vor, wie entleert es ist, wenn Sie nach der Idee, wochen- oder monatelang eine Behandlung zu suchen, aufgefordert werden, weitere 3 oder 4 Monate zu warten, um jemanden zu sehen.

Ich vermute, sehr viele dieser Leute sagen einfach: "Danke, aber nein, danke." Eine Person, die bereits leidet, länger in ihrem emotionalen Leiden warten zu lassen, ist nicht nur ein schlechter Weg, um ein psychosoziales Gesundheitssystem zu betreiben - es ist grausam und unlogisch.

Als Bonus erhalten die meisten Menschen auf diese Weise ihre erste Interaktion mit einem Anbieter für psychische Gesundheit - indem ihnen gesagt wird, dass sie Wochen oder Monate warten müssen, um sie zu sehen. In einer psychotherapeutischen Beziehung, in der die therapeutische Allianz ein wesentlicher Bestandteil des Wandels ist, können Sie sich vorstellen, was dies als „erster Eindruck“ in dieser Beziehung tun muss. Unabhängig davon, ob der Anbieter schuld ist oder nicht, ist es den Patienten egal. Sie wollen nicht mit dem Finger zeigen, sie wollen, dass es repariert wird.

Leider gibt es keine einfachen Lösungen oder Lösungen für dieses anhaltende Problem, das sich in den letzten 20 Jahren nur noch verschlimmert zu haben scheint. Die Behandlungsressourcen werden immer durch die Verfügbarkeit einer Person eingeschränkt, die bereit ist, dafür zu bezahlen. Wenn es nicht der Verbraucher ist (und der Verbraucher in den USA selten die Last des vollen Preises der psychiatrischen Leistungen trägt, die er erhält), dann ist es die Regierung oder ein privater Versicherungsplan. In beiden Fällen scheint aus diesen Beispielen - wie auch aus unzähligen anderen, die ich im Laufe der Jahre gehört habe - ziemlich klar zu sein, dass keiner von beiden großes Interesse daran hat, sicherzustellen, dass eine erschwingliche psychiatrische Versorgung leicht zugänglich und verfügbar ist.Egal wie viel zusätzliche Schmerzen und Leiden das Warten verursacht.

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