Das bipolare Kinderpuzzle

Da ich letzte Woche im Urlaub war, habe ich diesen großartigen (aber langwierigen) Artikel von Jennifer Egan verpasst, der letzte Woche im Internet veröffentlicht wurde New York Times Magazine über das umstrittene und komplizierte Problem der bipolaren Störung bei Kindern.

Egan macht auf unwissenschaftliche und sehr menschliche Weise ein überzeugendes Argument für die Legitimität dieser Störung - indem sie ihren Bericht über folgende Familien nacherzählt, denen die bipolare Kinderdiagnose erteilt wurde. Es ist eine ergreifende, bewegende Geschichte, über die Not dieser Familien und die Versuche zu lesen, die „richtige“ Diagnose und Behandlung für ihr Kind zu finden, und über das Trauma, das mit dem Leben mit diesen Kindern verbunden ist:

Aber selbst mit Risperdal und einem Schatten kämpfte James in seinem zweiten Jahr vor K; Mit seiner Wut unter Kontrolle wurden seine Aufmerksamkeitsprobleme sichtbarer. "Er konnte nicht bei Aufgaben bleiben", sagte Mary. "Er konnte sich an nichts halten. Er würde zum Zeichentisch gehen und eine Skizze machen. . . . Er ist herumgehüpft. “ James 'Zustand wurde als Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung diagnostiziert, ein Problem, von dem angeblich 3 bis 7 Prozent der amerikanischen Schulkinder betroffen sind. Normalerweise A.D.H.D. wird mit Stimulanzien wie Ritalin behandelt, die vorübergehend den Fokus verbessern können, aber die beiden Stimulanzien, die sein Arzt ausprobiert hat, haben James böse und wütender gemacht und er konnte nicht auf ihnen bleiben. In der ersten Klasse zog er in eine Schule für Kinder mit besonderen Lernbedürfnissen, aber in der zweiten Klasse hatte er selbst dort Probleme. "Er würde jeden Morgen weinen und weinen und weinen und weinen", sagte Mary. "Mir ist jetzt klar, dass das eine Depression war."

Das häusliche Leben war fast unerträglich. "Ich konnte sie nicht zusammen auf einen Spielplatz bringen, denn wenn er hinter Claire auf der Rutsche käme, würde er sie runterdrücken. Wenn sie vorbeiging, streckte er sein Bein aus, um sie zu stolpern. Wenn sie fernsahen und er überreizt wurde, trat und schlug er sie. . . . Es gab noch nie eine Essenszeit. er würde ihren Teller schieben Er mochte es nicht, wie sie kaute. Er würde wütend sein. Wir hatten nie Familienessen. Keine Familienausflüge. Je."

Die Herausforderung bleibt jedoch, wie Egan in ihrem Artikel betont, die Entwicklung klar definierter diagnostischer Kriterien, die sich signifikanter von den diagnostischen Kriterien für andere häufig auftretende Kinderkrankheiten wie ADHS unterscheiden. Es gibt immer noch viel zu viele Überschneidungen, was die genaue Diagnose einer bipolaren Störung im Kindesalter (auch als manische Depression bekannt) sehr schwierig macht. Und da es sich im offiziellen Diagnosehandbuch noch nicht um eine akzeptierte Diagnose handelt, bleibt auch die Bezahlung der Behandlung ein Problem.

Ich habe meine Zweifel, ob die bipolare Störung im Kindesalter es auch in die nächste Version des DSM schaffen wird oder nicht. Während Kindheitsversionen von Erwachsenenstörungen eine niedrigere Schwelle für die Aufnahme in das Diagnosehandbuch aufweisen (angeblich, weil bereits nachgewiesen wurde, dass sie bei Erwachsenen existieren), wird in der aktuellen Version eine solche Störung nicht erwähnt. Obwohl dies nicht ungewöhnlich ist, kommt es selten vor, dass eine Störung von „unbekannt“ zu einer vollständigen Aufnahme in eine einzelne Revision des Buches übergeht.

Ebenfalls letzte Woche erhielt Philip von Furious Seasons rechtzeitig eine Antwort von der US-amerikanischen Food and Drug Administration über die Akzeptanz der Diagnose einer bipolaren Störung im Kindesalter.

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