Die wachsende Gegenreaktion auf Bipolar bei Kindern

Wir wussten, dass es kommen würde, wir warteten nur darauf - der Bericht der Mainstream-Medien über die Tatsache, dass bei Kindern eine Krankheit diagnostiziert wird, die nicht als Kinderdiagnose angesehen wird, eine bipolare Störung. Sicher, es geht schon seit vielen, vielen Jahren so, aber macht es das richtig?

Scott Allen, von Der Boston Globewirft ein Licht auf bipolare Diagnosen bei Kindern heute.

Ich war enttäuscht zu lesen, wie der Artikel Biederman als Egomanen zu malen scheint:

Biederman weist die meisten Kritiker zurück und erklärt, dass sie nicht mit seinen wissenschaftlichen Qualifikationen als Co-Autor von 30 wissenschaftlichen Arbeiten pro Jahr und Direktor eines großen Forschungsprogramms der Psychiatrie-Abteilung mithalten können, das einen Spitzenplatz einnimmt.

Es gibt nichts Schöneres, als sein wahres Gesicht zu zeigen, wenn man sich echten Fragen zu seinen Schlussfolgerungen stellt. Beiderman scheint pompös zu behaupten, dass Sie wirklich keinen Platz haben, um seine Meinung zu hinterfragen, wenn Sie nicht in seiner Kategorie des Publizierens als Co-Autor von 30 wissenschaftlichen Artikeln pro Jahr sind oder Direktor eines großen Forschungsprogramms sind. Aber andere Ärzte des gleichen Kalibers, ganz zu schweigen von gut gelesenen Fachleuten wie mir, sind es.

Die Diagnose einer bipolaren Störung bei Kindern ist ein peinliches Zugunglück mit nicht genügend empirischem Hintergrund, um dies im großen Stil zu tun, und ohne ausreichende Berücksichtigung der schwerwiegenden nachteiligen Behandlungseffekte.

Warten Sie, bis Beiderman das Internet entdeckt! lol.

Der beunruhigendste Punkt des Artikels ist jedoch, dass die Diagnose dieser Erkrankung bei Erwachsenen - bipolare Störung, aber bei Kindern - auf ziemlich dünnen empirischen Untersuchungen beruht:

Nichtsdestotrotz waren die allgemeinen Studien von Mass. Von enormer Bedeutung: Ihre Studie von 2001, in der 23 als bipolar diagnostizierte Kinder acht Wochen lang das Medikament Zyprexa erhielten, wurde zu einem der am häufigsten zitierten Artikel in der Geschichte der Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychopharmakologie. Die Studie zeigte, dass das Medikament Aggressionsausbrüche linderte, obwohl Kinder normalerweise mehr als 10 Pfund zunahmen.

23 Kinder! Sorry Leute, aber ein N = 23 für nur 8 Wochen für die Forschung ist ungefähr so ​​klein, wie Sie mit einer Studie bekommen und sie sogar veröffentlichen lassen können. Eine solche Studie als einen der Eckpfeiler dieser ganzen Kontroverse zu haben, ist fast lächerlich, wenn die Einsätze nicht so ernst sind - Kinder können sterben, wenn sie falsch verschriebene Antipsychotika einnehmen und falsch diagnostiziert werden.

Das andere Problem ist natürlich, dass niemandem nur 8 Wochen lang Medikamente verschrieben werden. Welche langfristigen Auswirkungen haben diese sehr wirksamen Medikamente auf die Entwicklung eines Kindes? Niemand kann es Ihnen sagen, da die Forschung noch nicht durchgeführt wurde. Sollten wir solche Medikamente wirklich im Großhandel verschreiben, ohne dass die daraus resultierenden Forschungsarbeiten durchgeführt wurden (und das FDA-Zulassungsverfahren durchlaufen wurde, das die Einhaltung einer bestimmten Sicherheits- und Wirksamkeitsschwelle garantiert)?

Der rasche Anstieg gab Anlass zur Sorge beim Nationalen Institut für psychische Gesundheit und veranlasste seine Spitzenbeamten, führende Spezialisten, darunter Biederman, einzuberufen, um sie zu drängen, Diagnose- und Behandlungsstandards auszuarbeiten. Die daraus resultierenden Richtlinien, die 2001 veröffentlicht wurden, bestätigten, dass Biederman Recht hatte: Bipolare Störungen können vor der Pubertät auftreten. In den Leitlinien wurde jedoch auch festgelegt, dass die Identifizierung der Krankheit bei Kindern eine Herausforderung darstellt, da normale Kinder dazu neigen, gereizt, aggressiv oder schwindlig zu sein.

Dr. Steven Hyman, der damals Direktor des Instituts für psychische Gesundheit war und jetzt an der Harvard University provostiert, sagte, er sei nach wie vor sehr besorgt über den zunehmenden Einsatz von Antipsychotika wie Zyprexa, Risperdal und Seroquel bei Kindern.

Denken Sie auch daran, dass es vor 10 Jahren so gut wie unbekannt war, Antipsychotika zur Behandlung von bipolaren Störungen zu verschreiben. Die bipolare Störung wurde traditionell mit sicheren, verständlichen (aber generischen) Medikamenten wie Lithium und Depakote behandelt. Warum nicht zuerst versuchen, Kinder mit angeblicher bipolarer Störung mit diesen anderen, älteren und sichereren Medikamenten zu behandeln?

Hier ist das Geld nicht. Als Antipsychotika zur Behandlung von bipolaren Störungen bei Erwachsenen zugelassen wurden, schien es nur natürlich, ihre Vorteile (und ihr erhöhtes Umsatzpotential) bei Kindern zu untersuchen.

Hyman fasst mit Bedacht zusammen: "Wir wissen nicht einmal als erstes über die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Medikamente Bescheid, selbst wenn sie miteinander vermischt werden."

Wenn das stimmt - und es ist - warum sollten Ärzte wie Biederman sie Kindern so schnell verschreiben?

Der Punkt der Globus Artikel ist, dass die Diagnose einer bipolaren Störung bei Kindern schwierig ist und, weil es so schwierig ist, sehr konservativ erfolgen sollte. Darüber hinaus sollte bei der Verschreibung von Behandlungen für solche Kinder sehr sorgfältig vorgegangen werden - nicht als „Tatsache“ oder als selbstverständlich (insbesondere angesichts der Tatsache, dass die FDA nicht einmal ein einziges Medikament zur Behandlung von bipolaren Störungen bei Kindern zugelassen hat!). .

Und natürlich erhebt sich das übliche Pharma-Bias-Argument (aber ich denke nicht, dass es wirklich mit Biedermans eigenem Ego vergleichbar ist):

Biederman hat Forschungsgelder von 15 Pharmaunternehmen erhalten und fungiert als bezahlter Redner oder Berater für sieben von ihnen, darunter Eli Lilly & Co. und Janssen Pharmaceuticals, die die milliardenschweren Antipsychotika Zyprexa bzw. Risperdal herstellen. […]

Biedermans Chef sagte, er glaube nicht, dass das Geld Biedermans Urteil beeinflusst.

Nun, los geht's! Sein Chef sagt, es ist okay, also muss es okay sein! Danke Chef!!

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