Müdigkeit und Traurigkeit der Pflegekräfte können zu mehr Notaufnahmen für behinderte Ehepartner führen
Das Personal der Notaufnahme nennt es einen „Pop Drop“. In diesem Fall kommt eine behinderte ältere Person zur medizinischen Behandlung, aber es scheint, dass die Person, die sich zu Hause um sie kümmert, auch eine Pause von den Anforderungen der Pflege sucht.
Eine neue Studie der Universität von Michigan legt nahe, dass müde Familienbetreuer mit höheren Notaufnahmen und höheren Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung der von ihnen betreuten Person verbunden sind.
In einer neuen Studie veröffentlicht in der Zeitschrift der American Geriatrics SocietyDie Forscher untersuchten die Medicare-Zahlungen und Besuche in der Notaufnahme über einen Zeitraum von sechs Monaten für 3.101 Paare über 65 Jahre, wobei jeweils ein Ehepartner als Betreuer für ihren behinderten Partner fungierte.
Die Forscher ließen die Pflegekräfte auch Standardtests durchführen, um ihre Müdigkeit, Stimmung, Schlafgewohnheiten, Gesundheit und ihr Glück zu messen.
Selbst unter Berücksichtigung vieler Faktoren stellten die Forscher fest, dass in nur sechs Monaten die Besuche in der Notaufnahme bei Patienten, deren Pflegekräfte bei Müdigkeit oder bei schlechtem Gesundheitszustand hohe Werte erzielt hatten, um 23 Prozent höher waren.
Patienten mit müden oder traurigen Betreuern hatten im selben Zeitraum auch höhere Medicare-Kosten: 1.900 USD mehr, wenn die Betreuungsperson hohe Werte für Müdigkeit erzielte, und 1.300 USD mehr, wenn die Betreuungspersonen hohe Werte für Traurigkeit erzielten, selbst nachdem alle anderen Faktoren berücksichtigt wurden.
"Viele von uns, die in klinischen Umgebungen arbeiten, sind der Meinung, dass Patienten mit hohen häuslichen Pflegebedürfnissen wie Demenz häufig auf das medizinische System als Quelle der Ruhepause für ihre Ehepartner oder andere Pflegekräfte angewiesen sind, da andere Ruhepausen nicht bezahlt werden." sagte Hauptautorin Claire Ankuda, MD, MPH
"Aber es gab nicht viele Daten darüber, und erst kürzlich hat unsere Gesellschaft über Betreuer und mögliche Möglichkeiten gesprochen, sie zu motivieren und zu unterstützen, um Patienten zu Hause zu halten."
Ankuda, die die Studie während ihrer Zeit im Rahmen des Robert Wood Johnson Clinical Scholars-Programms am Institut für Gesundheitspolitik und Innovation der Universität von Michigan leitete, bildet sich derzeit in Palliativmedizin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai aus.
"Informelle Betreuer, einschließlich Ehepartner, ermöglichen es älteren Erwachsenen mit funktioneller Behinderung, sich aus dem Pflegeheim herauszuhalten und zu Hause zu leben, wo sie es vorziehen würden", fügte die leitende Autorin Dr. med. Deborah Levine, MPH, Assistenzprofessorin für Innere Medizin und hinzu Neurologie an der Universität von Michigan.
"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass wir die in Not geratenen Pflegekräfte besser identifizieren und unterstützen müssen, damit sich die Pflegekräfte besser fühlen und hoffentlich die Ergebnisse bei älteren Erwachsenen mit Behinderung verbessern können."
Die Paare in der Studie nahmen alle an der Langzeitstudie zu Gesundheit und Ruhestand teil, die vom Institut für Sozialforschung der Universität von Michigan im Auftrag der National Institutes of Health durchgeführt wurde.
Ankuda, Levine und ihre Kollegen untersuchten HRS-Daten, weil sie so Faktoren korrigieren konnten, die andere Kurzzeitstudien nicht können, wie das Grundniveau der Medicare-Kosten, demografische Unterschiede wie Einkommen und Bildung und sogar, ob die Paare haben erwachsene Kinder in der Nähe leben.
Die Ergebnisse fügen neue Daten über den Zusammenhang zwischen den eigenen Erfahrungen der Pflegekräfte und dem Betrag hinzu, den das Medicare-System zahlt, um sich um diejenigen zu kümmern, die die Pflegekräfte zu Hause betreuen, stellten die Forscher fest.
Fast 15 Millionen ältere Erwachsene erhalten Hilfe bei alltäglichen Aktivitäten von Ehepartnern und anderen Familienmitgliedern oder Freunden.
In die neue Studie schlossen die Forscher Paare ein, bei denen ein Ehepartner Hilfe vom anderen bei Aktivitäten wie Baden, Anziehen, Gehen, Ein- oder Aussteigen, Einkaufen, Kochen und Einnahme von Medikamenten erhielt.
Das tägliche Helfen bei diesen Aufgaben ohne Bezahlung oder Ruhepause kann die Gesundheit, das Wohlbefinden und den psychischen Zustand der Pflegekraft beeinträchtigen, was zu Burnout führen kann. Medicare bietet keine Zahlung oder formelle Ruhepause für Familienmitglieder oder Freunde, die sich regelmäßig um ältere Erwachsene kümmern, und deckt unter bestimmten Umständen nur die häusliche Pflege durch zertifizierte Agenturen ab.
Ankuda stellte fest, dass Studien zu den Auswirkungen einer formelleren Unterstützung von Familienbetreuern gerade erst anfangen, Ergebnisse zu erzielen.
In der Zwischenzeit schlagen gesundheitspolitische Forscher vor, dass es steuerlich sinnvoll sein könnte, Anreize für die häusliche Pflege zu schaffen, um Senioren davon abzuhalten, teurere Pflegeheime zu benötigen, bemerkte sie.
„Ich denke definitiv, dass es spezielle Dienste gibt, die den Betreuern helfen könnten, wenn wir die Personen mit dem höchsten Risiko identifizieren und ein grundlegendes Maß an Unterstützung bieten können, z. B. eine rund um die Uhr verfügbare Geriatrie-Rufnummer, die den Betreuern helfen könnte, sich weniger isoliert zu fühlen und mit einer Krankenschwester darüber sprechen, ob sie zum Beispiel in die Notaufnahme gehen soll “, sagt Ankuda. "Dies ist eine teure, gefährdete Bevölkerung."
Eine formelle Nachsorge, Peer-Support-Gruppen und andere Optionen könnten ebenfalls dazu beitragen, Müdigkeit und Traurigkeit zu vermeiden, sagte sie.
Das Krankenhauspersonal, das „Pop-Drop“ -Praktiken bemerkt, könnte helfen, die Pflegekräfte zu solchen Optionen zu führen. Dies gilt auch für die Hausärzte, die sich sowohl um den behinderten Ehepartner als auch um die Pflegeperson kümmern.
Da die neue Studie die Höhe der Medicare-Ausgaben für den behinderten Ehepartner in den sechs Monaten vor der Befragung der Pflegekraft berücksichtigt, könnte sie die Auswirkungen der Müdigkeit der Pflegekraft tatsächlich unterschätzen, fügte sie hinzu.
Bevor die Forscher die gesamte Bandbreite der Faktoren korrigierten, dokumentierten sie, dass die Medicare-Kosten für Patienten niedriger waren, deren Ehepartner-Betreuer angaben, glücklich oder ausgeruht zu sein. Sie sahen auch höhere Kosten bei Patienten, deren Pflegekräfte auf einem Standard-Stimmungsfragebogen höhere Depressionswerte hatten.
Ein Faktor, der in der neuen Studie nicht mit höheren Kosten verbunden war, war die Bewertung der Pflegekraft anhand eines Standardmaßes für die Schlafgewohnheiten. Schlafstörungen sind bei älteren Menschen schwerer zu quantifizieren, sagte Ankuda.
Die Messung der Müdigkeit, die sowohl aus der Belastung durch Pflege als auch aus Schlafstörungen resultieren kann, war jedoch eindeutig sowohl mit höheren Raten von Besuchen in der Notaufnahme als auch mit höheren Gesamtkosten verbunden, stellte sie fest.
Quelle: Michigan Medicine-Universität von Michigan