Wie kann ich den Unterschied zwischen einem Nervenzusammenbruch und einer Schizophrenie erkennen?

Hallo, erst kürzlich hatte meine Schwester einen Nervenzusammenbruch. Nach einigen Besuchen in der Notaufnahme entschieden wir, dass das unfreiwillige Engagement für eine psychiatrische Einrichtung das Beste für sie sein würde. Während sie in der Nervenheilanstalt war, wurde bei ihr Schizoaffektiv diagnostiziert. Sie hatte es sehr schwer mit dem Personal dort und einer der anderen Patienten vergewaltigte sie (ja, es wurde bewiesen). Also haben wir versprochen, sie nie wieder ins Krankenhaus zu schicken.

Wegen der Vergewaltigung konnte sie sich nicht vollständig von ihrer ersten mentalen Pause erholen und fiel zurück. Diesmal schickten wir sie in eine andere psychiatrische Einrichtung, in der sie ebenfalls nicht mochte, aber wir wussten, dass sie in Sicherheit war. Dort wurde bei ihr eine Psychose diagnostiziert, aber nie eine technische Diagnose gestellt. Als ich mit ihrem Arzt sprach, sagte er, dass er nicht sagen würde, dass sie schizoaffektiv ist, aber dass nur die Zeit es zeigen wird.

Seit sie zu Hause ist, hat sie mir nur von einem Vorfall erzählt, den sie erlebt hat. Sie dachte, dass der Fernseher ihre Nachrichten sendete, aber sie war geistig klar genug, um zu sagen, dass dies nicht real ist und ging weg. Sie glaubt immer noch, dass all die Halluzinationen, die sie erlebte und die Nachrichten, die sie erhielt, real waren. Sie glaubt immer noch, dass es Grund für ihre extreme Paranoia und Panik gab.

Ist das ein Zeichen dafür, dass sie wieder krank wird? Jetzt, wo wir alle zu Hause sind, bin ich die einzige Person, die jeden Tag Kontakt mit ihr hat. Ich fragte mich, nach welchen Anzeichen ich suchen sollte, um mich vor einer weiteren Pause zu warnen, und was ich tun sollte, wenn ich glaube, dass sie eine hat.

Gibt es auch Unterschiede, die ich zwischen den beiden Störungen kennen sollte, nach denen ich auch suchen sollte? Ich möchte der Ärztin von ihrem Verhalten zu Hause erzählen können, damit wir die richtige Diagnose finden können.

Schließlich konnte sie seit der Vergewaltigung nicht mehr daran vorbeikommen und möchte alle Beteiligten verklagen. Wir haben mit Anwälten gesprochen und der Staat, in dem wir leben, hat es fast unmöglich gemacht, ein Krankenhaus aus irgendeinem Grund zu verklagen. Sie sagen, dass sie als Zeugin nicht rechenschaftspflichtig ist, weil sie psychisch krank war. Wie kann ich ihr helfen, darüber hinwegzukommen? Ist das normal, nicht sehen zu können, wenn die Leute dir nein sagen? Sollte ich sie bei ihrem Bestreben unterstützen, zu klagen, auch wenn dies keine realistische Möglichkeit ist? Entschuldigung für alle Fragen, ich kann die Antworten anscheinend nirgendwo anders finden. Vielen Dank.


Beantwortet von Kristina Randle, Ph.D., LCSW am 15.05.2019

EIN.

Ich bin froh, dass du geschrieben hast. Ihre Situation ist kompliziert und ich werde mein Bestes geben, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Ich möchte auch sagen, dass Ihre Schwester das Glück hat, dass Sie ihr in dieser herausfordernden Zeit helfen.

Wie kann ich den Unterschied zwischen einem Nervenzusammenbruch und einer Schizophrenie erkennen?? " Mit begrenzten Informationen ist es schwierig zu wissen, woran sie leidet. Ein Nervenzusammenbruch ist ein sehr allgemeiner Begriff. Aufgrund dessen, was Sie mir in Ihrem Brief mitgeteilt haben, habe ich das Gefühl, dass sie eine psychotische Episode hatte. Ohne ihre vollständige Geschichte zu kennen, kann ich dies jedoch nicht sicher wissen. Um mit Schizophrenie oder schizoaffektiver Störung diagnostiziert zu werden, hätte sie innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten mehr als eine psychotische Episode erlebt. Aus Ihrem Brief geht nicht hervor, dass sie mehr als eine Episode hatte.

Ein Individuum kann eine psychotische Episode haben und niemals eine andere, und dies würde als "schizophreniforme Störung" bezeichnet. Eine Person kann auch eine psychotische Episode haben und eine Diagnose von „Psychotic Disorder NOS“ erhalten (nicht anders angegeben). Nach meiner Erfahrung hängt alles davon ab, ob der Arzt die Diagnose stellt. Ich kenne ihre Diagnose nicht, aber die Tatsache, dass sie Halluzinationen und Paranoia erlebt hat und glaubt, Nachrichten erhalten zu haben, bedeutet, dass sie zumindest eine psychotische Episode erlebt hat, und das können Sie meinen, wenn Sie „mental“ sagen Nervenzusammenbruch." Ob die psychotische Episode Teil einer schizophrenen oder schizoaffektiven Störung ist oder nicht, bleibt abzuwarten und wird, wie der Arzt sagt, erst rechtzeitig bekannt sein.

Was diese Angelegenheit auch sehr kompliziert, ist, dass sie glaubt, vergewaltigt worden zu sein. Angesichts ihres bereits geistig verletzlichen Status ist es unerlässlich, dass sie sich mit einem Therapeuten in Verbindung setzt. Dies kann ihr nicht nur helfen, sondern ein Therapeut kann Sie auch beraten, wie Sie Ihre Schwester am besten unterstützen können.

Wenn sie im Hinblick auf die Unterstützung ihrer Klage einen Rechtsbeistand konsultiert hat und dieser der Ansicht ist, dass sie keinen Fall hat, ist es für Sie nicht sinnvoll, Zeit und Energie in ein Unternehmen zu investieren, von dem Sie vorher wissen, dass es nicht machbar ist. Wo Ihre Energie besser eingesetzt werden kann, ist der Versuch, sie zur Beratung zu bewegen, um sie bei der Bewältigung des Traumas zu unterstützen, das mit ihrer Vergewaltigung verbunden ist. Auch hier kann der Therapeut Ihnen möglicherweise helfen, Ihrer Schwester zu helfen, zu verstehen, dass es nicht möglich ist, den Staat zu verklagen.

Sie glaubt immer noch, dass all die Halluzinationen, die sie erlebte und die Nachrichten, die sie erhielt, real waren. Sie glaubt immer noch, dass es Grund für ihre extreme Paranoia und Panik gab. Ist das ein Zeichen dafür, dass sie wieder krank wird? “ Kommt darauf an. Familien, die mit Angehörigen leben, die an Psychose oder Schizophrenie leiden, sagen, dass sie wissen, wann ihr Angehöriger krank wird, bevor die vollständige psychotische Pause tatsächlich eintritt. Familienmitglieder sagen, dass sie Persönlichkeitsveränderungen und andere subtile Verhaltensweisen bemerken und dass diese subtilen Veränderungen häufig Vorläufer einer behindernden psychotischen Episode sind.

Zum Beispiel sagte eine Familie, mit der ich zusammengearbeitet hatte, dass ihre Mutter mit Schizophrenie, wenn sie anfing, „krank zu werden“, mit dem Rauchen aufhören würde. Jetzt ist die Raucherentwöhnung per se kein Zeichen von Psychose, aber für diese spezielle Familie war die Raucherentwöhnung ein Zeichen. Mein Punkt hier ist, dass Sie als Familienmitglied, wenn Sie darüber nachdenken, möglicherweise bereits einige der eigenwilligen Anzeichen kennen, die darauf hinweisen, dass Ihre Schwester wieder krank wird. Subtile Veränderungen in der Persönlichkeit und im Verhalten eines Individuums vor einer psychotischen Episode werden übrigens technisch als prodromale Phase bezeichnet, und diese Phase kann durchschnittlich zwei bis vier Wochen dauern. Wenn Ihre Schwester paranoid ist, in Panik gerät und Ihnen mitteilt, dass sie Halluzinationen hat, ist dies im Allgemeinen ein guter Hinweis darauf, dass sie entweder kurz vor oder mitten in einer anderen psychotischen Episode steht.

Der beste Weg, um psychotischen Episoden vorzubeugen, besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Schwester ihre verschriebenen Antipsychotika einnimmt. Sie haben in Ihrem Brief nicht erwähnt, ob sie ihre Medikamente einnimmt. Medikamente sind der effektivste Weg, um zukünftige Rückfälle zu verhindern. Ich hoffe, dass Ihre Schwester ein Medikament gefunden hat, das sie einnehmen möchte.

Gibt es auch Unterschiede zwischen den beiden Erkrankungen, nach denen ich auch suchen sollte? “ Wenn Sie fragen möchten, ob es Unterschiede zwischen Schizophrenie und schizoaffektiver Störung gibt, lautet die Antwort ja, aber in der Praxis gibt es nicht so viele Unterschiede. Die Schizophrenie-Störung ist eine Gedankenstörung und die schizoaffektive Störung ist eine Gedankenstörung und eine Stimmungsstörung. Eine schizoaffektive Störung ist wie eine gleichzeitige Schizophrenie und bipolare Störung. Beide werden mit Antipsychotika behandelt, und in einigen Fällen verschreiben Ärzte auch Medikamente, um die Stimmung eines Menschen im Falle einer schizoaffektiven Diagnose zu stabilisieren. Ich bin nicht sicher, ob Sie diese Unterscheidung zwischen den beiden Störungen treffen müssen. Mein Rat ist, wenn Sie sich mit ihrem Arzt treffen, ihn oder sie über alle ihre Symptome zu informieren und ihn oder sie über ihre Diagnose und medikamentöse Behandlung entscheiden zu lassen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen geholfen habe. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, weitere Fragen haben oder weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte erneut. Zuletzt würde ich auch vorschlagen, dass Sie sich mit der lokalen National Alliance of the Mentally Ill (NAMI) -Gruppe verbinden oder sie auf ihrer Website unter www.nami.org besuchen. Diese Gruppen setzen sich aus Familienmitgliedern zusammen, die viele der gleichen Probleme haben, mit denen Sie mit Ihrer Schwester konfrontiert sind. Ich möchte Sie ermutigen, sich mit diesen Gruppen in Verbindung zu setzen. Pass auf.

Dieser Artikel wurde gegenüber der Originalversion aktualisiert, die ursprünglich am 6. September 2007 hier veröffentlicht wurde.


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