Ist eine vollständige Remission realistisch?

STAR * D war eine historische, groß angelegte Forschungsstudie, in der festgestellt wurde, dass Menschen bei der Behandlung von Depressionen nicht so schnell oder so einfach besser werden, wie bisher angenommen. Es zeigte sich im Grunde, dass Menschen häufig Medikamente oder Behandlungsansätze ändern mussten, um eine Remission ihrer depressiven Symptome zu erreichen.

In dem American Journal of Psychiatry Anfang dieses Monats schlugen die Forscher vor, dass eine vollständige Remission möglicherweise nicht das ideale Ziel für alle Behandelten ist. Und dass die Befürwortung noch komplexerer Behandlungsschemata für behandlungsresistente Patienten (z. B. die gleichzeitige Verschreibung mehrerer Arten und Dosen von Psychopharmaka) potenziell gefährlich und mit wenig Forschungsgrundlage ist.

John Rushs, einer der Autoren von STAR * D, antwortete in seiner Vereinbarung mit den Forschern grundsätzlich hin und her.

Furious Seasons veröffentlichte eine eigene Perspektive zu diesem Austausch sowie einige interessante Kommentare zum Eintrag.Philip von Furious Seasons schien wirklich ein Problem damit zu haben, dass die Psychiatrie / Psychologie für die meisten Menschen „vollständige Remission“ als vernünftiges Behandlungsziel festlegte.

Ist eine vollständige Remission depressiver Symptome (oder tatsächlich Symptome einer psychischen Störung) für die meisten ein erreichbares, realistisches Ziel? STAR * D zeigte, dass 67% der Personen in der Studie nach mehreren Behandlungen eine Remission erreichten. Und STAR * D wurde als "reale" Forschungsstudie gelobt - das heißt, die Forscher bemühten sich, nicht jede mögliche Variable in den Dutzenden klinischer Studien zu kontrollieren, aus denen sie ihre Patienten zogen.

Es sollte angemerkt werden, was „vollständige Remission“ auch in diesem Zusammenhang wirklich bedeutet. Die Forscher definierten die „vollständige Remission“ von Depressionen auf standardmäßige Weise - mit 7 oder weniger Punkten auf der Hamilton Rating Scale of Depression (HSRD17), einer vom Arzt verabreichten Bewertungsskala. Ein Wert von 7 oder weniger bedeutet, dass Sie immer noch depressive Gefühle haben können. Dies bedeutet lediglich, dass diese Gefühle im normalen Bereich liegen und klinisch nicht mehr signifikant sind. "Vollständige Remission" bedeutet in diesem Zusammenhang also nicht "überhaupt keine depressiven Gefühle". Es bedeutet nur, dass alle depressiven Gefühle, die der Patient jetzt hat, klinisch unbedeutend sind.

Eines der möglichen Probleme mit STAR * D besteht darin, dass kein Selbstberichtsmaß für Depressionen bei Patienten wie das Beck Depression Inventory (BDI) verwendet wurde. Ich bin immer ein wenig kritisch gegenüber Studien, bei denen klinikbasierte Maßnahmen gegenüber patientenbasierten Maßnahmen angewendet werden (warum nicht beide verwenden und sicher sein?), Weil dies bedeutet, dass wir die Ergebnisse anhand der Kriterien der Ärzte messen (Beurteilung und Vorurteile), nicht die Patienten. Es könnte durchaus sein, dass Ärzte eine Person als nicht mehr klinisch depressiv einstufen, aber der Selbstbericht des Patienten könnte etwas anderes aussagen.

Aber wir haben immer noch ein Drittel der Menschen, die sich nach dem Ausprobieren mehrerer Behandlungsstrategien deutlich depressiv fühlen. Wir müssen die Realität der heutigen modernen Behandlungen anerkennen, die viele Menschen immer noch mit ihrer Depression zurücklassen.

Die heutige Realität ist, dass nur wenige Behandlungspläne, die von Ärzten mit ihren Klienten ausgefüllt wurden, sagen: „Ziel: Vollständige Remission von Depressionen.“ Stattdessen sagen sie viel häufiger: „Ziel: Reduzieren Sie die täglichen depressiven Gefühle um 10%, gemessen am Selbstbericht über den BDI“ oder ähnliches. Die meisten Kliniker wissen und erkennen an, dass man Störungen ein wenig nach dem anderen abbrechen muss.

Philipps Argument ist also gültig - Menschen in der realen Welt arbeiten wahrscheinlich nicht auf eine vollständige Remission als erklärtes Ziel hin (obwohl es möglicherweise ein nicht angegebenes ist). Stattdessen konzentrieren sich die meisten praktischen Übungen darauf, Menschen dabei zu helfen, ihre depressiven Symptome insgesamt zu reduzieren und bessere Strategien für den Umgang mit dem Leben und den verbleibenden Symptomen zu finden.

Während Forscher eine Linie in den Sand setzen müssen, um den Erfolg zu messen, sollten wir nicht zulassen, dass diese Art von Linie ein Marker für unseren persönlichen Erfolg bei Behandlung und Therapie ist.

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