Familien könnten mehr bei der Behandlung helfen, wenn HIPAA dies zulässt

Warum werden Familien so weit aus dem Kreislauf herausgehalten, wenn es um die Gesundheit eines geliebten Menschen geht?

Die schnelle und einfache Antwort ist natürlich das Gesetz über die Portabilität und Rechenschaftspflicht von Krankenversicherungen (HIPAA) des Landes. Ärzte können nur bestimmte Informationen mit der Familie teilen, es sei denn, der Patient stimmt mehr zu. Das Problem ist, dass der Patient möglicherweise zu alt, süchtig oder psychisch krank ist, um zusammenzuarbeiten oder sogar zu verstehen, womit er einverstanden ist (oder einfach nur hartnäckig).

Natürlich müssen individuelle bürgerliche Freiheiten berücksichtigt werden. Dieser Schriftsteller ist in der Tat mehr als mäßig liberal.

Aber es gibt eine verschwommene, aber signifikante Linie, die die menschliche Weisheit auf die Probe stellt, wenn wir den tatsächlichen Bedarf an familiärer Unterstützung bewerten.

Abgesehen von den Auswirkungen der HIPAA gibt es Ärzte, denen es offen gesagt egal ist, mit jemand anderem als dem Patienten zu kommunizieren, unabhängig davon, mit wem sie sprechen dürfen. Viele entfremdete Familien sind möglicherweise auch nicht an der Gesundheit ihrer Angehörigen interessiert.

Aber für Familien mit psychisch Kranken, Alkoholikern oder Süchtigen, die ihren Angehörigen helfen möchten, müssen sie in der Lage sein, mit Klinikern, Ärzten und Therapeuten zu kommunizieren. Anstatt nur das Behandlungsteam über das Verhalten eines geliebten Menschen zu Hause zu informieren und keine Antwort des Behandlungsteams zu erhalten, muss die Familie in die Gruppe der Behandlungsteams aufgenommen werden. Nach den Schießereien in Newtown, Connecticut, im Dezember 2012 ist nichts weniger erforderlich.

HIPAA muss überarbeitet werden. Es muss eine Ausschlussklausel für Familienmitglieder geben, die offensichtlich 1) intelligent versuchen, in einer schwierigen Familiendynamik an ihren eigenen Bewältigungsstrategien zu arbeiten; 2) sich um ihr krankes Familienmitglied kümmern; und 3) kann aufgrund einer gemeinsamen Lebenssituation oder einer engen Interaktion die wichtigsten Informationen über den Patienten liefern.

Lloyd Sederer, MD, medizinischer Direktor des New York State Office of Mental Health und außerordentlicher Professor an der Mailman School of Public Health der Columbia University, schrieb einige Wochen nach der Newtown-Tragödie, dass Familien die wahren Ersthelfer psychiatrischer Erkrankungen seien. Wie sehr wahr. Und doch, wie schäbig sie behandelt wurden.

Jeder, der mit einem an psychischen Erkrankungen oder ähnlichen Problemen leidenden Verwandten in der Nähe war - selbst diejenigen, die mit der großen Hilfe der Nationalen Allianz für psychische Erkrankungen und anderer Interessenvertretungsorganisationen befugt sind -, weiß, wie schwierig es immer noch ist, mit Behandlungsanbietern umzugehen.

Wer kennt die Symptome eines Patienten besser als die Familie, die mit jemandem zusammenlebt, der Psychose, Neurose, manipulatives Verhalten oder zwanghafte Manierismen aufweist? Wer sieht direkt, was der Patient in einer therapeutischen Sitzung geschickt versteckt?

Sollten Symptome nicht mehr zur Behandlung als zur Diagnose führen? Symptome sind schließlich das, was eine Person in verschiedenen Szenarien als funktionsfähig oder nicht funktionsfähig beschreibt. Und sollten Familien nicht Informationen darüber erhalten, wie sie auf eine Weise reagieren sollen, die dem Patienten tatsächlich helfen kann?

Obwohl es so viele weitere gibt, sind dies allein vielleicht die beiden kritischsten und einfachsten Mittel, um zu verstehen, dass Familien verlangen müssen, in die Gruppe aufgenommen zu werden. Sie gelten als Vorboten der wichtigsten Informationen über psychisch kranke und süchtige Angehörige, die leiden. zum größten Teil unnötig.