Was sind die Anzeichen einer Essstörung?


Die Anzeichen einer Binge-Eating-Störung sind:
- Sich unwohl fühlen, während man weiter isst
- Trotz mangelnden Hungers schnell viel essen
- Sich außer Kontrolle fühlen
- Schade um das Essen
Wenn Sie in derselben Situation oder Essenszeit mehr als andere essen und drei Monate lang mindestens einmal pro Woche gebissen haben, liegt möglicherweise eine Essstörung vor.
Binge Eating Disorder ist die häufigste Essstörung in den Vereinigten Staaten. Bis zu 60 Prozent der Menschen mit Binge-Eating-Störung sind Frauen, und 3 von 10 Menschen, die eine Behandlung zur Gewichtsreduktion suchen, zeigen Anzeichen einer Binge-Eating-Störung.
Ungefähr 3,5 Prozent der Frauen in den USA hatten in ihrem Leben eine Binge-Eating-Störung. Das durchschnittliche Entwicklungsalter für diese Störung tritt sowohl bei Männern als auch bei Frauen in den späten Teenagern / frühen Zwanzigern auf. Während einer Binge-Eating-Störung neigen Frauen dazu, Anzeichen von Angst zu zeigen, während bei Männern häufig eine Aufmerksamkeitsdefizit-Störung diagnostiziert wurde. Beide Diagnosen können aus emotionalen Konflikten resultieren.
Im Jahr 1959 beschrieb Dr. Albert Stunkard Essgewohnheiten, die den Verzehr großer Mengen von Lebensmitteln in unregelmäßigen Abständen beinhalteten. Nachtessen war bei diesen Personen üblich. Im Jahr 1987 vermerkte die American Psychiatric Association im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders Essattacken. Der Begriff wurde nur mit der Essstörung Bulimie bezeichnet.
Im Jahr 2008 wurde die Binge Eating Disorder Association gegründet. Die Gruppe wurde gegründet, um der Binge Eating Disorder Community zu helfen, sie zu unterstützen und sich für sie einzusetzen.
Zusätzlich zu Gewichtszunahme und Problemen mit dem Selbstwertgefühl kann Binge Eating Disorder in Verbindung gebracht werden mit:
- Schlaflosigkeit
- Gelenkschmerzen
- Menstruationsbeschwerden
- Depression
- Hoher Cholesterinspiegel
Die Risikofaktoren für die Entwicklung einer Binge-Eating-Störung variieren von Person zu Person. Sexueller Missbrauch und Trauma können sich auf das Essverhalten sowie auf genetische Veranlagungen auswirken. Es wird häufig festgestellt, dass Nahrungssucht in dieselbe Kategorie fällt wie zwanghaftes Verhalten und Angstzustände. Eine familiäre Vorgeschichte von Fettleibigkeit spielt ebenfalls eine Rolle.
Wenn Sie sich Sorgen machen, ob Sie in die Kategorie einer Person mit einer Binge-Eating-Störung fallen könnten, stellen Sie sich folgende Fragen:
- Essen Sie in Binge-Episoden viel schneller als gewöhnlich?
- Essen Sie große Mengen, wenn Sie keinen Hunger haben?
- Essen Sie, bis Sie unangenehm satt sind?
- Bist du heimlich beim Essen?
- Essen Sie alleine, weil Ihnen die Menge an Essen, die Sie essen, peinlich ist?
- Schämst du dich für die Art, wie du isst?
- Fühlen Sie sich wegen Ihrer Essgewohnheiten deprimiert?
Die Gesprächstherapie ist in der Regel eine Schlüsselkomponente des Behandlungsprozesses sowie Medikamente wie Topamax und Vyvanse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich von einer Binge-Eating-Störung zu erholen, aber es wird allgemein angenommen, dass es sich um eine Störung handelt, die behandelt und nicht geheilt wird. Die Verbindungen zwischen Sucht und Essattacken sind eng miteinander verbunden, und wie bei Sucht gibt es viele verschiedene Behandlungsmethoden, die von der Reaktion des Einzelnen abhängen.
Verweise
Binge-Eating-Störung. (2017). Abgerufen von https://www.webmd.com/mental-health/eating-disorders/binge-eating-disorder/binge-eating-disorder-medref#1
Übersicht und Statistik. (2017). Abgerufen von https://www.nationaleatingdisorders.org/binge-eating-disorder