Psychiatrie macht keine Psychotherapie mehr

Trotz eines Trends, der bereits Ende der 1980er Jahre einsetzte, schrieb Gardiner Harris ein Die New York Times gestern scheint die Tatsache zu beklagen, dass die meisten Psychiater keine Psychotherapie mehr praktizieren.

Vielleicht hätte Harris Dr. Danny Carlat interviewen sollen, der vor fast einem Jahr über seine Erfahrungen als moderner Psychiater schrieb Das New York Times Magazine, nicht weniger). Psychiater sind heutzutage im Allgemeinen schlecht in Psychotherapie ausgebildet, daher verbringen sie die meiste Zeit damit, Psychopharmaka zu verschreiben. (Dr. Carlats Buch, Nichts ist es wert, gelesen zu werden, um weitere Hintergrundinformationen über die moderne Psychiatrie zu erhalten.)

Ich war mir also nicht sicher, warum ich dies im Abschnitt "Geld und Politik" des gelesen habe Mal. Es ist sicherlich keine Neuigkeit, dass die Psychiatrie nicht mehr viel Psychotherapie praktiziert - und das seit Jahrzehnten nicht mehr. Was ist die Geschichte hier?

Es scheint wirklich nur ein Lifestyle-Artikel über Dr. Levin zu sein, einen praktizierenden Psychiater, der mitten in seiner Karriere von einem Psychiater, der zu Beginn seiner Karriere eine ganze Menge Psychotherapie machte, zu einem Psychiater wechseln musste, der nur Medikamente verschreibt .

Dr. Levin sieht keine Patienten mehr für 45-minütige Sitzungen, um Psychotherapie zu machen:

Jetzt behandelt er, wie viele seiner Kollegen, 1.200 Menschen in meist 15-minütigen Besuchen wegen Verschreibungsanpassungen, die manchmal Monate auseinander liegen. Dann kannte er das Innenleben seiner Patienten besser als das seiner Frau. Jetzt kann er sich oft nicht mehr an ihre Namen erinnern. Dann war es sein Ziel, seinen Patienten zu helfen, glücklich und erfüllt zu werden; Jetzt geht es nur darum, sie funktionsfähig zu halten.

Ich denke, dies ist ein perfektes Beispiel für eine falsche Zweiteilung seitens des Schriftstellers. Natürlich kann eine Person, die „funktionell“ ist, weil sie ihre Medikamente stabil einnimmt, auch „glücklich und erfüllt“ sein. Die Rolle des Psychiaters wurde nicht verringert - sie hat sich einfach geändert. Schauen wir auf einen Hausarzt herab, weil alles, was sie tun, so ziemlich dasselbe ist - versuchen Sie, die Beschwerden der Person zu beantworten, normalerweise mit einem Rezept? Warum die negative Einstellung zu diesem wichtigen Job?

Der Wechsel von Gesprächstherapie zu Medikamenten hat psychiatrische Praxen und Krankenhäuser erfasst und viele ältere Psychiater fühlen sich unglücklich und unangemessen. Eine Umfrage der Regierung aus dem Jahr 2005 ergab, dass nur 11 Prozent der Psychiater allen Patienten eine Gesprächstherapie zur Verfügung stellten. Dieser Anteil war seit Jahren rückläufig und seitdem höchstwahrscheinlich stärker gesunken. Psychiatrische Krankenhäuser, die Patienten einst monatelange Gesprächstherapie anboten, entlassen sie jetzt innerhalb weniger Tage nur noch mit Tabletten.

Ich denke, es ist nur eine Klage für "die guten" alten Tage ", als die Psychiatrie der primäre Beruf im Bereich der klinischen psychischen Gesundheit war und ihren beruflichen Bereich nicht mit klinischen Psychologen (oder klinischen Sozialarbeitern) teilen musste. Heutzutage wird die meiste Psychotherapie natürlich entweder von klinischen Psychologen durchgeführt, die weitaus mehr Ausbildung und praktische Erfahrung in der Psychotherapie erhalten als Ärzte - Ehe- und Familientherapeuten oder klinische Sozialarbeiter.

Es gibt eine winzige Diskussion über die Ökonomie der Psychiatrie und der psychischen Gesundheit im Allgemeinen, die in der Mitte des Artikels begraben ist. Hier ist ein Ausschnitt davon:

Die Konkurrenz von Psychologen und Sozialarbeitern, die im Gegensatz zu Psychiatern keine medizinische Fakultät besuchen und es sich daher oft leisten können, weniger zu verlangen, ist der Grund dafür, dass Gesprächstherapie zu einem niedrigeren Preis angeboten wird.

Wow, tolle Forschung dort. Tatsächlich haben viele Psychologen heutzutage ihre Schulausbildung mit so viel Schulden abgeschlossen wie Psychiater - bis zu 150.000 US-Dollar. Während dies die extremen Ausreißer sind, schließen viele Psychologen mit 6-stelligen Schuldenzahlen ab und werden kaum in der Lage sein, diese Schulden mit 110 bis 120 US-Dollar pro Stunde (die typische Psychotherapie-Sitzungsgebühr, die von einem Psychologen erhoben wird) zurückzuzahlen.

Ein großer Teil des Artikels befasst sich mit der Frage, wie überarbeitet und unterbezahlt Psychiater (für ihre Ausbildung) sein können - selbst wenn sie zu einer All-Meds-Praxis wechseln.

Ich habe Neuigkeiten für Harris - das ist alles für die psychische Gesundheit. Ich vermute, dass die meisten Fachkräfte, die heute Psychotherapie praktizieren, nicht das Gefühl haben, dass es ihnen „gut geht“. Klar, es gibt Ausnahmen; Zum Beispiel geht es jedem, der es sich leisten kann, ausschließlich in ein Bargeldgeschäft zu wechseln, normalerweise recht gut (z. B. akzeptieren sie keine Versicherung). Und sobald die Therapeuten ihr Geschäftsmodell herausgefunden haben (nur wenige Psychologie-Absolventenprogramme bieten noch Kurse in Business oder Marketing an!), Können sie 10 oder 20 Jahre nach ihrem Abschluss etwas leichter atmen.

Aber die meisten Fachkräfte für klinische psychische Gesundheit leben einen sehr bürgerlichen, mittelständischen Lebensstil. Das erste Jahrzehnt nach der Schule ist oft das schwierigste - Schulden sind fällig, aber die Gehälter beginnen zu niedrig, um überhaupt über Wasser zu bleiben.

Während ich in der Tat für Psychiater empfinde, die diese Art von Änderungen in der Mitte ihrer Karriere in der Ausübung ihres Berufs vornehmen mussten, sind sie nicht allein. Das Gesundheitssystem in den USA ist nach wie vor kaputt, und jeder psychiatrische Beruf - nicht nur die Psychiatrie - spürt den Schmerz.


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