Weibliche Veteranen mit höherem Risiko für Partnergewalt

In den letzten zehn Jahren haben Forscher erfahren, dass Gewalt in der Partnerschaft (IPV) ein bedeutendes Gesundheitsproblem für weibliche Veteranen darstellt.

Bis vor kurzem war jedoch wenig über die Wahrnehmung der Frauen für die Pflege bekannt, die sie erhalten haben.

Eine neue Studie hat nun herausgefunden, dass die meisten dieser Frauen das Routine-Screening auf IPV unterstützen und Optionen, Follow-up-Unterstützung, transparente Dokumentation sowie Ressourcen der Veterans Health Administration (VHA) und der Community wünschen.

Die Ergebnisse des neuen Berichts wurden in der Zeitschrift veröffentlicht Forschung in Pflege und Gesundheit.

Obwohl Frauen aller soziodemografischen Gruppen einem IPV-Risiko ausgesetzt sind, deuten bevölkerungsbezogene Untersuchungen darauf hin, dass weibliche Veteranen einem höheren IPV-Risiko ausgesetzt sind als nicht-erfahrene Frauen.

Um ihre Einstellungen und Präferenzen in Bezug auf IPV-Screening- und Antwortprobleme besser zu verstehen, wurden fünf Fokusgruppen mit 24 Patientinnen der Veterans Health Administration (VHA) mit und ohne IPV-Vorgeschichte durchgeführt.

"Im Allgemeinen stellten wir fest, dass weibliche Veteranen ein routinemäßiges IPV-Screening und eine umfassende IPV-bezogene Betreuung innerhalb der VHA unterstützen", sagte Katherine Iverson, Ph.D. „Während wir das routinemäßige IPV-Screening vorantreiben, ist es wichtig, dass diesen Frauen Optionen angeboten werden, was, wie, wann und wem sie Unterstützung offenlegen und nachverfolgen können.

"Darüber hinaus müssen diese Frauen mit Sensibilität und Verbundenheit angesprochen werden, mit dem Verständnis, dass sich verschiedene Patienten in verschiedenen Stadien der Genesung befinden."

Insgesamt gaben Frauen an, dass das von Iverson und ihren Kollegen in weniger als vier Minuten getestete HITS-Screening-Tool (das vier Punkte umfassende Hurt / Insult / Threaten / Scream) hilfreich sein könnte, um VHA-Anbietern dabei zu helfen, Frauen mit IPV zu identifizieren.

Unter Verwendung des vorhandenen Dialogsystems für klinische Erinnerungen könnte eine Benachrichtigung in die elektronischen Patientenakten (EMRs) eines Patienten eingebettet werden, um mithilfe von HITS die IPV zu bewerten und sicherzustellen, dass ein Screening stattfindet. Dies wäre vergleichbar mit klinischen EMRs für Mammogramme und Pap-Abstriche.

Die Forscher weisen darauf hin, dass die Verwendung von EMRs für einige Frauen aufgrund von Datenschutz- und Vertraulichkeitsbedenken ein potenzielles Hindernis für die Offenlegung darstellen kann.

Die Studienteilnehmer schlugen vor, dass diese Barriere überwunden werden kann, indem die Anbieter Transparenz in Bezug auf die Dokumentation nutzen.

Zum Beispiel können Anbieter mit ihren Patienten darüber sprechen, was sie in der EMR dokumentieren möchten, und Probleme lösen, die die Patienten möglicherweise aufwerfen.

Darüber hinaus können Anbieter die beim VHA geltenden Datenschutzbestimmungen erörtern und Patienten in Gespräche über die Vor- und Nachteile der Dokumentation einbeziehen.

EMRs können Anbieter auch dazu veranlassen, sich an anderen Verfahren zu beteiligen, die von den Teilnehmern dieser Studie empfohlen wurden, z. B. Informationen über VHA und Community-Ressourcen anzubieten.

Die Forscher glauben, dass der VHA eine rechtzeitige Gelegenheit hat und gut positioniert ist, um als nationales Modell für die Implementierung von Best Practices für das IPV-Screening und die Reaktion zu dienen.

„Durch die Einbeziehung der Empfehlungen von Frauen in diese Studie können VHA und andere Gesundheitsdienstleister die Wahrscheinlichkeit erhöhen, IPV zu identifizieren, die Zufriedenheit der Patienten mit der Pflege zu verbessern, Veteranen mit den von ihnen benötigten Dienstleistungen zu verbinden und die Kosten für die Gesundheitsversorgung für den Patienten und das System zu senken groß und letztendlich die Gesundheit und das Wohlbefinden von weiblichen Veteraninnen verbessern “, fügte Iverson hinzu.

Quelle: Boston University Medical Center

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