Emotionale Not im Umgang mit COVID-19 kann das Risiko für Depressionen und Angstzustände erhöhen

Fast alle Amerikaner werden aufgrund der psychologischen Folgen der COVID-19-Pandemie und ihrer wirtschaftlichen Folgen - einige mehr als andere - unter emotionaler Belastung leiden.

Die emotionale Belastung erhöht das Risiko für psychiatrische Störungen wie Depressionen und Angstzustände. Dies geht aus einem neuen Artikel hervor, der in der New England Journal of Medicine.

Aus diesem Grund ist es für Gesundheitsdienstleister wichtig, die psychosozialen Bedürfnisse ihrer Patienten sowie ihrer selbst und ihrer Kollegen im Gesundheitswesen während dieser Zeit zu überwachen, so Dr. Carol North, eine Krisenpsychiaterin an der UT Southwestern in Dallas, die studiert hat Überlebende von Katastrophen, darunter die Terroranschläge vom 11. September und der Hurrikan Katrina.

"Fast jeder kann in Bedrängnis geraten - einige mehr als andere", sagte North, ein Mitglied des Peter O'Donnell Jr. Brain Institute von UT Southwestern, der den Artikel mit Dr. Betty Pfefferbaum, einer Psychiaterin am University of Oklahoma College of, schrieb Medizin.

Während die durch COVID-19 hervorgerufenen Zustände nicht die Kriterien für ein Trauma erfüllen, das zur Diagnose einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) erforderlich ist, könnten nach Angaben der Forscher Depressionen und Angstzustände aus dieser Pandemie resultieren. In der Tat könnten einige Menschen sogar Selbstmord begehen, sagen sie.

Der Mangel an Ressourcen, die zur Behandlung von Patienten benötigt werden, ungewisse Prognosen und Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit wie die Unterbringung vor Ort - zusammen mit den daraus resultierenden finanziellen Umwälzungen - gehören zu den „Hauptstressoren, die zweifellos zu einer weit verbreiteten emotionalen Belastung und einem erhöhten Risiko für Psychiatrie beitragen werden Krankheit im Zusammenhang mit COVID-19 “, sagten die Forscher in der Arbeit.

Bestimmte Gruppen werden stärker betroffen sein, darunter Menschen, die an der Krankheit erkranken, Menschen mit erhöhtem Risiko, einschließlich älterer Menschen und Menschen mit zugrunde liegenden Gesundheitszuständen, sowie Menschen mit bereits bestehenden psychiatrischen Problemen oder Drogenproblemen, behaupten die Forscher.

Gesundheitsdienstleister sind während der Pandemie auch besonders anfällig für emotionale Belastungen, da sie aufgrund des Mangels an persönlicher Schutzausrüstung, der langen Arbeitszeit und der Beteiligung an der „emotional und ethisch belasteten“ Notwendigkeit, knappe Ressourcen bei der Behandlung von Patienten zuzuweisen, exponiert sind Forscher weiter.

Eine kürzlich durchgeführte Überprüfung der Auswirkungen auf Quarantäne und Gesundheitsdienstleister bei früheren Krankheitsausbrüchen ergab unter anderem Stress, Depressionen, Schlaflosigkeit, Angst, Wut und Langeweile.

Obwohl nicht direkt vergleichbar, entwickelten viele, die andere katastrophale Ereignisse wie den 11. September oder die Bombenanschläge von Oklahoma City im Jahr 1995 durchgemacht hatten, laut North Depressionen und PTBS.

Nach dem 11. September entwickelten 26 Prozent der Überlebenden des Angriffs laut einer früheren Studie, die sie mitverfasst hatte, eine neue Episode einer schweren Depression.

Aber COVID-19 ist Neuland, sagte sie.

"Wir haben Depressionen bei Pandemien nicht untersucht", sagte sie.

Die Pandemie schaffe eine vielschichtige Katastrophe, fügte North hinzu.

"Es gibt die Angst, entlarvt zu werden und krank zu werden und zu sterben, sowie den Verlust des Lebens von Freunden und Verwandten", erklärte sie. „Dann gibt es Sekundäreffekte - verlorene Gehaltsschecks und wirtschaftliche Probleme. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten steigen die Selbstmordraten in der Bevölkerung. Menschen werden im Allgemeinen in schlechten Zeiten stärker gestresst. “

Ersthelfer und Angehörige der Gesundheitsberufe sollten geschult werden, um die psychosozialen Probleme im Zusammenhang mit COVID-19 zu bewerten, und die Gesundheitssysteme müssen auf das Stressniveau ihrer Arbeitnehmer achten und bei Bedarf Aufgaben und Zeitpläne ändern, rieten die Forscher.

Mitarbeiter des Gesundheitswesens sollten Patienten nach COVID-19-bedingten Stressfaktoren wie einem infizierten Familienmitglied und Depressionen oder Angstzuständen befragen und auch nach Schwachstellen wie einer bereits bestehenden psychischen Erkrankung suchen, so die Forscher weiter. Während einige Patienten eine Überweisung für die psychiatrische Versorgung benötigen, können andere einfach von Unterstützung zur Verbesserung ihrer Bewältigungsfähigkeit oder von Vorschlägen für das Stressmanagement profitieren, stellten sie fest.

Da Eltern die Not ihrer Kinder häufig unterschätzen, sollten sie zu offenen Diskussionen ermutigt werden, um auf die Reaktionen und Bedenken ihrer Kinder einzugehen, fügten die Forscher hinzu.

Menschen, die sich in Quarantäne befinden oder zu Hause Schutz suchen, sollten versuchen, ihre Angehörigen elektronisch zu erreichen, sagte North. Und vermeiden Sie es, den COVID-19-Nachrichten zu folgen, wenn dies laut North den Stress erhöht.

„Die meisten Menschen sind belastbar. Die meisten Menschen entwickeln nach schrecklichen Dingen keine psychiatrische Erkrankung, und die meisten Menschen, die eine psychiatrische Erkrankung entwickeln, können sich erholen “, sagte sie. "Nach dem 11. September entwickelte nur ein Drittel der direkt exponierten Personen eine PTBS."

Quelle: UT Southwestern Medical Center

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