Viele Militärangehörige suchen anderswo nach psychiatrischer Versorgung

Militärpersonal nutzt in großem Umfang externe psychiatrische Dienste, was darauf hindeutet, dass die innerhalb des Militärs angebotenen psychosozialen Dienste nicht den Bedürfnissen von Mitgliedern des aktiven Dienstes entsprechen, so eine neue Studie, die in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Militärmedizin.

Insgesamt waren die häufigsten Gründe, die Servicemitglieder für die Suche nach externer Pflege angaben, folgende:

  • unzureichende und nicht reagierende Dienste (93 Prozent);
  • Angst vor Repressalien bei der Suche nach Dienstleistungen (56 Prozent);
  • Misstrauen gegenüber dem Kommando (48 Prozent);
  • vorbestehende psychische Störungen (22 Prozent);
  • militärisches sexuelles Trauma (22 Prozent) und;
  • Kosten als Hindernis für die Gesundheitsversorgung (19 Prozent).

Schuld daran, andere zu töten oder zu verletzen, waren häufige Erfahrungen.

"Aktuelle Kriege haben zu einer verheerenden Epidemie von Selbstmord und psychischen Gesundheitsproblemen bei Veteranen und aktiven GIs im Bereich der öffentlichen Gesundheit geführt", sagte der Koordinator der Studie, Dr. Howard Waitzkin, angesehener emeritierter Professor an der Universität von New Mexico.

Für die Studie sammelten Forscher der University of New Mexico in Albuquerque sowie in Texas, Oregon und Massachusetts zwischen 2013 und 2016 quantitative und qualitative Daten für 233 Kunden.

Fachkräfte, die als Freiwillige im Civilian Medical Resources Network arbeiten, erhielten Empfehlungen von Mitgliedern des aktiven Dienstes von der GI Rights Hotline, die von Mitgliedern friedens- und glaubensbasierter Organisationen besetzt sind. Militärische Kunden waren in den Vereinigten Staaten sowie in Afghanistan, Südkorea und Deutschland ansässig.

Diese Militärangehörigen zeigten eine sehr hohe Rate an psychiatrischen Störungen. Fast die Hälfte (48 Prozent) berichtete von Selbstmordgedanken; 72 Prozent der Klienten erfüllten Kriterien für eine schwere Depression, 62 Prozent für eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), 20 Prozent für eine generalisierte Angststörung (GAD), 25 Prozent für eine Panikstörung und 27 Prozent für eine Alkoholkonsumstörung. Darüber hinaus gaben 38 Prozent der Klienten Misstrauen an, dass ihr Befehl ihren Bedürfnissen entsprechen würde, und 24 Prozent gaben eine Vorgeschichte vormilitärischer psychischer Gesundheitsbehandlungen an.

Viele Klienten berichteten von vormilitärischen (46 Prozent) und militärischen (73 Prozent) Traumata. Von denen mit militärischem Trauma gaben 52 Prozent Berichte über kampfbedingte Traumata an, während 59 Prozent über nicht kampfbedingte Traumata berichteten, z. B. körperliche oder sexuelle Übergriffe.

In den letzten Jahren betrafen ungefähr 80 Prozent der Überweisungen an das Civilian Medical Resources Network psychische Gesundheitsprobleme und 20 Prozent physische Gesundheitsprobleme, wobei sich in ungefähr 10 Prozent der Fälle psychische und physische Probleme überschnitten.

Die Mehrheit der Kunden war männlich (82 Prozent) und zwischen 18 und 26 Jahre alt (58 Prozent). 62 Prozent identifizierten sich als Weiße, 16 Prozent Schwarze, 15 Prozent Hispanoamerikaner, zwei Prozent Indianer und vier Prozent Asiaten / Pazifikinsulaner. Die meisten Klienten waren in der Armee (64 Prozent), hatten einen niedrigeren Rang (82 Prozent) und hatten die High School oder ein College abgeschlossen (78 Prozent).

Der Militärdienst ist mit hohen Selbstmordraten verbunden, die in jüngster Zeit bei Veteranen durchschnittlich 20 pro Tag und bei aktiven Militärangehörigen über 1 pro Tag betragen. Während der jüngsten Kriege im Irak, in Afghanistan und anderswo starben mehr aktive Mitarbeiter an Selbstmord als an Kämpfen.

In dem Artikel wurde darauf hingewiesen, dass Fachkräfte für Militärgesundheit und psychische Gesundheit die Verpflichtungen sowohl gegenüber Patienten als auch gegenüber dem Militärkommando ausgleichen müssen, und es wird argumentiert, dass ethische Probleme des Vertrauens und der Vertraulichkeit zu Hindernissen für die Pflege geworden sind. Weitere Hindernisse sind Stigmatisierung, negative Auswirkungen der Suche nach Pflege auf die Karriere, die Überzeugung, dass Pflege nicht effektiv ist, und der Mangel an geeigneten Dienstleistungen.

"Das Militär sollte die Inanspruchnahme von zivilen Diensten durch geografische Angaben durch geografische Angaben fördern und unterstützen, die nicht mit den ethischen Konflikten verbunden sind, die mit der Militärmedizin und der psychiatrischen Versorgung verbunden sind", sagte Waitzkin. "Solche zivilen Dienste sollten in gemeinnützigen Organisationen angesiedelt sein, die nicht finanziell von einer Einschränkung ihrer Dienste profitieren."

Quelle: Oxford University Press

!-- GDPR -->