Erhöhte Hautaufnahme / Lippenbeißen nach 2 Monaten Reinigen Sie das Schneiden

Ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurden Depressionen, GAD und geschlechtsspezifische Dysphorie diagnostiziert - ich bin FtM - mit denen ich seit Jahren zu kämpfen habe. Während meiner letzten Episode habe ich eine Zeit lang geschnitten, um damit fertig zu werden. Ich habe vor und während der Episode hart an der Behandlung gearbeitet und kämpfe weiter so hart ich kann. Ich werde Ende März zwei Monate sauber sein und bin stolz auf meine Fortschritte, seit ich diese Reise vor anderthalb Jahren begonnen habe.

In letzter Zeit war ich mehr mit der Schule, der College-Suche und der zunehmenden geschlechtsspezifischen Dysphorie konfrontiert. Mir ist aufgefallen, dass ich angesichts meiner aktiven Weigerung, zu schneiden, unbewusst kleinere Möglichkeiten gefunden habe, mich selbst zu zerstören. Ich beiße die oberste Hautschicht meiner Unterlippe, damit sie blutet, und picke an Pickeln, um den gleichen Zweck zu erfüllen. Ich habe versucht, meine Nägel kurz zu halten, damit ich das nicht tun kann. Ich werde auch gelegentlich Mahlzeiten auslassen oder verzögern, wenn ich ziemlich hungrig bin, nicht wegen meines Gewichts, sondern weil ich mich irgendwie besser unter Kontrolle fühle.

Ist dies typisch, wenn Sie sich zum ersten Mal vom Schneiden erholen? Auch wenn die Entscheidung, nicht zu essen, bewusst und absichtlich ist, merke ich nicht immer, dass ich mir auf die Lippe beiße oder meine Haut picke. Wie kann ich bewusster sein? Sollte ich überhaupt so besorgt sein?

Danke für die Eingabe!


Beantwortet von Kristina Randle, Ph.D., LCSW am 2018-05-8

EIN.

Ihr Stresslevel hat zugenommen und Sie brauchten etwas zum Entspannen. Sie haben das Schneiden aufgegeben und brauchten etwas anderes. Wie Sie bemerkt haben, haben Sie auf neue selbstzerstörerische Mechanismen zurückgegriffen, um damit fertig zu werden.Bei Ihnen wurde eine Reihe von psychischen Störungen diagnostiziert, aber Sie haben nichts über die Behandlung erwähnt. Wären Sie in Behandlung gewesen, wäre es unwahrscheinlich, dass sich Ihr Schneidverhalten auf eine andere Form von selbstzerstörerischem Verhalten verlagert hätte.

Sie haben gefragt, ob es typisch ist, ein selbstzerstörerisches Verhalten gegen ein anderes zu tauschen. Für einige Menschen, insbesondere diejenigen, die nicht in Behandlung sind, lautet die Antwort ja. Wären Sie in Behandlung gewesen, hätten Sie möglicherweise ein günstigeres Ergebnis erzielt.

Die Lösung für dieses Problem besteht nicht unbedingt darin, sich Ihres Verhaltens bewusster zu werden, sondern einen gesunden Ersatz für ungesundes Verhalten zu finden. Es gibt adaptive Wege, um mit Stress umzugehen, und es gibt schlecht angepasste Wege, um mit Stress umzugehen. Derzeit verwenden Sie Letzteres. Konsultieren Sie einen Therapeuten, der Ihnen helfen kann, gesunde Wege zu finden, um mit Stress umzugehen. Achten Sie bitte darauf.

Dr. Kristina Randle


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