Sensibilisierung für den Opioidkonsum bei älteren Erwachsenen und älteren Menschen

SpineUniverse berichtete über eine Studie, die eine 10% ige Zunahme der Opioidsucht oder -abhängigkeit bei Patienten anzeigte, die solche Medikamente zur Behandlung von postoperativen Schmerzen verschrieben hatten. Obwohl die Wirbelsäulenchirurgie nicht zu den in die Studie einbezogenen Operationen gehörte, ist es interessant festzustellen, dass 3% der befragten Patienten über 55 Jahre Opioidkonsum und Sucht eingestanden haben. 1

Erwachsene jeden Alters, die ein Opioid einnehmen, können möglicherweise gefährliche Nebenwirkungen haben. Fotoquelle: 123RF.com.

Ältere und ältere Menschen gehören zu ungefähr 100 Millionen Erwachsenen in den USA, die von akuten oder chronischen Schmerzen betroffen sind. 2 Schmerzen im unteren Rückenbereich sind eine der häufigsten Ursachen für Schmerzen, gefolgt von Kopfschmerzen / Migräne und Nackenschmerzen. Wirbelsäulenarthrose, Wirbelsäulenstenose und degenerative Bandscheibenerkrankung sind häufige Diagnosen in unserer älteren und älteren Bevölkerung.

In einem Vortrag von Sullivan im Jahr 2003 über chronische Schmerzen, verschreibungspflichtigen Opiatmissbrauch und Sucht bei älteren Erwachsenen wurde berichtet, dass „die Prävalenz von Schmerzen mit jedem Jahrzehnt des Lebens zunimmt. Darüber hinaus nahmen die Schmerzbeschwerden bei Erwachsenen ab 65 Jahren um 80% zu. 3 Da die Zahl der Opioidverordnungen zunahm, wurde sie auch von älteren Erwachsenen angewendet. In einigen medizinischen Studien wurde die Sucht jedoch häufig als eher selten oder vorübergehend eingestuft. 4

Regulierungsbehörden reagieren

Die Regierung und ihre Behörden begannen, den Opioidkonsum und die möglichen Gefahren bei älteren Amerikanern zu erkennen und anzuerkennen. Im Jahr 2012 ergab eine Studie, dass mehr als 700.000 Erwachsene (im Alter von 45 bis 84 Jahren) speziell wegen Opioidmissbrauchs in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Ältere Erwachsene und ältere Menschen verzeichneten im Vergleich zu jüngeren Amerikanern eine Verfünffachung der Krankenhauseinweisungen wegen Opioidmissbrauchs. 5

Erwachsene jeden Alters, die ein Opioid einnehmen, können möglicherweise gefährliche Nebenwirkungen haben. Für ältere Erwachsene oder ältere Menschen sind die Risiken jedoch schwerwiegender. Warum? Ältere Menschen nehmen häufig mehrere Medikamente gleichzeitig ein, um verschiedene medizinische Probleme (z. B. Diabetes, Bluthochdruck) zu behandeln. Es kann für den Patienten eine Herausforderung sein, den Zeitpunkt der Einnahme eines verschriebenen Arzneimittels im Auge zu behalten oder sich daran zu erinnern, ob das Arzneimittel eingenommen wurde, was zu unbeabsichtigten Dosen führen kann. Ein Opioid birgt eine weitere Schicht potenzieller Risiken, darunter Atemdepression, Verwirrtheit, Gleichgewichtsverlust, Schwindel, Schläfrigkeit, Übelkeit und Stürze.

Im Jahr 2015 hat der Kongress ein Medicare-spezifisches Gesetz namens „Stoppt den Medikamentenmissbrauch und schützt Senioren“ eingeführt. Heute sehen wir Änderungen in der Art und Weise, wie Opioide verschrieben, abgegeben und überwacht werden, um das Einkaufen von Ärzten und andere Möglichkeiten zu verhindern, wie Drogen beschafft und missbraucht werden können . 6, 7

Umgang mit Opioid-Medikamenten

Einige erwachsene oder ältere Patienten leben alleine, in einer familiären Umgebung, erhalten häusliche Pflege oder wohnen in einer Einrichtung für betreutes Wohnen oder in einer anderen Situation. In einigen Fällen wird die Verwaltung der Medikamente, einschließlich des schmerzlindernden Arzneimittels, vom Pflege- oder Gesundheitspersonal durchgeführt.

Viele ältere Erwachsene und ältere Patienten sind durchaus in der Lage, ihre Medikamente, Arztbesuche und den Alltag zu managen. Dann gibt es andere, die Hilfe brauchen. Sie bemerken möglicherweise nicht, dass sie Hilfe benötigen, und / oder fragen möglicherweise nicht. Hier kann ein Familienmitglied, ein Freund oder eine Bezugsperson helfen, indem sie aufmerksam ist und eingreift, um zu helfen. Nimmt der Patient beispielsweise seine Medikamente wie verschrieben ein, scheint aber immer noch Schmerzen zu haben? Stolpert er / sie leicht oder fällt er / sie, klagt er / sie über Schwindel, Verwirrung, Verstopfung oder andere Beschwerden?

Denken Sie daran, dass sich die Menschen mit dem Alter ändern und dass auch ihr Bedarf an Medikamenten steigt. Bei der Behandlung von Schmerzen und Nebenwirkungen kann es sich bei der Lösung um eine Dosisänderung oder eine andere Art von Arzneimittel handeln. Angesichts der Tatsache, dass viele ältere Erwachsene und ältere Menschen mehrere Medikamente einnehmen, ist es eine gute Idee, alle verschreibungspflichtigen, nicht verschreibungspflichtigen Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel bei jedem Arztbesuch zur Überprüfung mitzunehmen. Dies bietet dem Patienten und Ihnen eine gute Gelegenheit, mit dem Arzt über gesundheitliche Veränderungen und neue Herausforderungen zu sprechen.

Quellen anzeigen

Verweise

  1. Planen Sie gegen Schmerzen. Entscheidungen spielen bei der Schmerztherapie eine Rolle. Opioidzusatz und -abhängigkeit nach einer Operation sind signifikant höher als bisher bekannt. Pacira Pharmaceuticals, Inc. 1. August 2016. http://www.planagainstpain.com/. Zugriff am 25. August 2016.
  1. Bericht des Institute of Medicine des Ausschusses zur Förderung der Schmerzforschung, -versorgung und -erziehung: Schmerzlinderung in Amerika, ein Konzept zur Umgestaltung von Prävention, Versorgung, Bildung und Forschung . The National Academies Press, 2011. http://books.nap.edu/openbook.php?record_id=13172&page=1. Zugriff am 25. August 2016.
  1. Sullivan MA. Verschreibungspflichtige Opioidsucht und chronische Schmerzlinderung bei älteren Erwachsenen, chronische Schmerzen: Umfang und Prävalenz. http://pcss-o.org/wp-content/uploads/2014/10/Prescription-Opioid-Addiction-and-Chronic-Pain-in-Older-Adults.pdf. Zugriff am 25. August 2016.
  1. Davis MP, Manish S. Therapie in der Praxis: Demographie, Bewertung und Behandlung von Schmerzen bei älteren Menschen. Drogen-Aging . 2003; 20 (1): 23 & ndash; 57. http://home.uchicago.edu/~tmurray1/research/articles/printed%20and%20read/demographics, %20assessment, %20and%20management%20of%20pain%20in%20the%20elderly.pdf. Zugriff am 25. August 2016.
  1. Okie S. Perspektive: Eine Flut von Opioiden, eine steigende Flut von Todesfällen. N Engl J Med . 2010; 363: 1981-1985. http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp1011512#t=article. Zugriff am 25. August 2016.
  1. Kronick R. AHRQ Ansichten. AHRQ-Daten belegen umfassenderen Einfluss von Opioid-Überkonsum. Blogposts von AHRA Leaders. 9. Oktober 2014. Agentur für Gesundheitsforschung und Qualität, Rockville, MD. http://www.ahrq.gov/news/blog/ahrqviews/100914.html. Zugriff am 25. August 2016.
  1. Cassata C. Elder Drogenmissbrauch auf dem Vormarsch. Healthline Nachrichten. 8. Dezember 2015. http://www.healthline.com/health-news/elder-drug-abuse-on-the-rise-120915#1. Zugriff am 25. August 2016.
!-- GDPR -->