Informationen zur kaudalen Epiduralinjektion

Was ist der epidurale Raum und was ist eine epidurale Injektion?
Die Bedeckung der Nervenwurzeln in der Wirbelsäule wird als Dura bezeichnet. Der die Dura umgebende hülsenartige Raum wird als Epiduralraum bezeichnet. Nerven wandern durch den Epiduralraum, bevor sie in Ihre Beine gelangen. Die Nerven verlassen die Wirbelsäule aus kleinen Nervenlöchern. Diese Nerven können sich aufgrund einer Reizung durch eine beschädigte Bandscheibe oder durch Kontakt mit einem Knochensporn entzünden. Eine Entzündung dieser Nerven kann Schmerzen im unteren Rücken, in der Hüfte, im Gesäß und in den Beinen verursachen.

Eine epidurale Injektion setzt entzündungshemmende Medikamente (Cortison) in den Epiduralraum ein, um die Entzündung der Nerven zu verringern und hoffentlich Ihre Symptome zu lindern.

Eine epidurale Injektion setzt entzündungshemmende Medikamente (Cortison) in den Epiduralraum ein, um die Entzündung der Nerven zu verringern und hoffentlich Ihre Symptome zu lindern. Indem wir die Nervenentzündung stoppen oder begrenzen, können wir die Heilung fördern und die Schmerzen lindern. Obwohl nicht immer hilfreich, lindern epidurale Injektionen die Schmerzen und lindern die Symptome bei den meisten Menschen innerhalb von 3 bis 7 Tagen. Sie können eine dauerhafte Linderung bewirken oder eine Schmerzlinderung bewirken, die es anderen Behandlungen wie der Physiotherapie ermöglicht, wirksamer zu sein.

Ihr Arzt kann bis zu drei epidurale Injektionen im Abstand von etwa 2 bis 4 Wochen bestellen. Die Durchführung einer wiederholten Injektion hängt von Ihrer Reaktion auf die vorherige Injektion ab. Wenn Sie bei einer Epiduralerkrankung eine hervorragende Linderung erzielen, ist eine Wiederholung nicht erforderlich. Wenn Sie einen partiellen anhaltenden Nutzen haben (> 35% Erleichterung), kann das Epidural wiederholt werden, um einen möglichen additiven Nutzen zu erzielen. Wenn eine epidurale Injektion nur einen minimalen Nutzen bringt (<35% Linderung), kann der Arzt eine andere Injektion wählen, die mit einer Änderung der Technik und / oder des verwendeten Cortisons durchgeführt wird.

Was passiert mit mir während des Eingriffs?
Zunächst wird eine Infusion gestartet, damit Sie auf Wunsch ein Medikament zur Entspannung erhalten. Wenn Sie mit dem Gesicht nach unten auf einem Röntgentisch liegen, wird Ihre Haut mit einem Antiseptikum gründlich gereinigt. Der Arzt wird einen kleinen Bereich der Haut betäuben, in den die Epiduralnadel eingeführt wird. Die Injektion erfolgt an der Oberseite der Gesäßfalte, wo sich eine kleine Öffnung zum Epiduralraum befindet. Als nächstes wird der Arzt eine kleine Nadel mit Hilfe der Röntgenführung in den Epiduralraum lenken. Dieser Teil des Verfahrens wird Druck ausüben. Anschließend injiziert er Kontrastmittel, um zu bestätigen, dass sich das Arzneimittel auf die betroffenen Nerven im Epiduralraum ausbreitet. Danach injiziert der Arzt eine Kombination aus Betäubungsmittel (Anästhetikum) und entzündungshemmendem Mittel (Cortison).

Was soll ich nach dem Eingriff tun und erwarten?
Möglicherweise haben Sie nach der Injektion teilweise Taubheitsgefühle im Gesäß und / oder in den Beinen, die vom Anästhetikum herrühren. Dies kann mehrere Stunden dauern, aber Sie können sicher arbeiten, solange Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen. Sie werden Ihre verbleibenden Schmerzen (falls vorhanden) melden und die Erleichterung, die Sie in der nächsten Woche verspüren, in einem Schmerztagebuch festhalten, das wir Ihnen zur Verfügung stellen. * Versenden oder faxen Sie das ausgefüllte Schmerztagebuch in dem bereitgestellten Umschlag, damit Ihr behandelnder Arzt über Ihre Ergebnisse informiert werden und bei Bedarf zukünftige Tests und / oder Behandlungen planen kann.

Möglicherweise stellen Sie eine Zunahme Ihrer Schmerzen fest, die mehrere Tage anhält. Dies geschieht, nachdem das betäubende Medikament abgenutzt ist, aber bevor das Cortison die Chance hat, zu wirken. In dieser Zeit ist Eis in der Regel hilfreicher als Hitze. Möglicherweise stellen Sie 3 bis 5 Tage nach der Injektion eine Besserung Ihrer Schmerzen fest. Verbesserungen treten im Allgemeinen innerhalb von 10 Tagen nach der Injektion auf.

Am Tag der Injektion sollten Sie nicht fahren und sich ausruhen und keine anstrengenden Tätigkeiten ausführen. Sie können Ihre regulären Medikamente zu den üblichen Zeiten nach dem Eingriff einnehmen, einschließlich Ihrer Schmerzmittel, falls erforderlich. Am Tag nach dem Eingriff können Sie zu Ihren regulären Aktivitäten zurückkehren. Wenn sich Ihre Schmerzen gebessert haben, beginnen Sie Ihre regelmäßige Bewegung in Maßen. Auch wenn Sie sich deutlich gebessert haben, steigern Sie Ihre Aktivitäten schrittweise über 1 bis 2 Wochen, um ein Wiederauftreten Ihrer Schmerzen zu vermeiden.

Kommentar von: Dr. med. Gerard Malanga

Epidurale Injektionen können eine sehr hilfreiche Ergänzung bei der Rehabilitation von Wirbelsäulenschmerzen sein, die in einen Arm oder ein Bein oder in die Brustwirbelsäule um Brust oder Rumpf ausstrahlen. Sie wirken, indem sie Cortison (ein starkes entzündungshemmendes Medikament) in die Nähe eines entzündeten Nervs bringen. Auf diese Weise kann der Patient seine volle Bewegung wiedererlangen und die muskuläre Unterstützung der Wirbelsäule erhöhen, was für die Wiederherstellung und Vorbeugung künftiger Episoden von entscheidender Bedeutung ist. Sie sind im Allgemeinen bei Wirbelsäulenschmerzen, die NICHT von einem gereizten Spinalnerv ausgehen, nicht indiziert. Die meisten Patienten sprechen tatsächlich nur auf 1 bis 2 Injektionen an. Daher sollten sie nicht routinemäßig in einer "Serie von drei" durchgeführt werden. Nach meiner Erfahrung benötigen 60% der Patienten nur eine Injektion und nur 10-20% benötigen 3 Injektionen.

Wenn nach dem Versuch von 2 Injektionen nur eine geringe oder keine Schmerzlinderung eintritt, ist es sicher unwahrscheinlich, dass die dritte Injektion von Nutzen ist. Darüber hinaus können die meisten Patienten mit einem Lokalanästhetikum behandelt werden, ohne dass eine Sedierung erforderlich ist, die eine IV und eine längere Genesung unmittelbar nach dem Eingriff erfordert.

Kommentar von: Dr. Leonardo Kapural

Epidurale Glukokortikoid-Injektionen werden üblicherweise zur Schmerzlinderung und Verbesserung der Mobilität ohne Operation, zum Erwerb von Zeit für die Heilung oder als Versuch, eine Operation zu vermeiden, nachdem andere konservative Ansätze gescheitert sind, verabreicht. Diese Injektionen haben eine gute theoretische Begründung, aber sie helfen nicht jedem Patienten. Wer sollte dann eine epidurale Glukokortikoid-Injektion erhalten und wie viele? Bei Beinschmerzen, die stärker sind als die Rückenschmerzen, empfehlen die Leitlinien einer anerkannten Quelle (Abram S. Anesthesiology 91: 1937-1942, 1999), dass Patienten, die nach der ersten epiduralen Injektion eine vollständige Schmerzlinderung hatten, keine weitere erhalten sollten, sondern eine erneute Behandlung erhalten sollten. in 4 Wochen ausgewertet und danach gefolgt. Patienten, die nach der ersten Injektion noch Schmerzen haben, sollten eine zweite und eine dritte Injektion erhalten, und Patienten, die von der ersten Injektion keinen Nutzen hatten, sollten keine weitere erhalten. Die Auswahl der Patienten ist sehr wichtig, um die Art der Injektionen zu bestimmen, die die Patienten erhalten sollen. Transforaminale Injektionen (andere Herangehensweise an den Epiduralraum) können zu einer längeren Schmerzlinderung führen und auch vorhersagen, ob ein Patient von einer Operation profitiert oder nicht (Einzelheiten siehe Übersicht McLain et al., Spine Journal 2005). Bei Patienten mit der Diagnose einer Lendenkanalstenose kann die Besserung nach solchen Injektionen länger anhalten als ursprünglich angenommen (Kapural et al., 2005).

Kommentar von: Todd J. Albert, MD

Epidurale und insbesondere selektive Nervenwurzelblockaden waren in unserer Praxis äußerst hilfreich. Zu beachten ist, dass Personen, die Blutverdünner wie Coumadin einnehmen, vor einer Wirbelsäuleninjektion nicht anwesend sein müssen und eine PT / PTT-Kontrolle (Prothrombinzeit / partielle Thromboplastinzeit) durchführen müssen, bevor eine Nadel in den Epiduralraum eingeführt wird. Auch Diabetikern sollte geraten werden, ihren Blutzucker bis zu 24 Stunden nach der Injektion sorgfältig zu überwachen, da Steroidmedikamente den Blutzucker erhöhen können.

Kommentar von: Steven Richeimer, MD

Epidurale Injektionen können auf jeder Ebene der Wirbelsäule durchgeführt werden: zervikal (Hals), thorakal (mittlerer Rücken), lumbal (niedriger Rücken) und sakral (Steißbeinbereich). Das thorakale Epidural kann ein wertvolles Instrument bei der Behandlung von Schmerzen in der Mitte des Rückens und der Brustwand sein. Diese Probleme können durch Bandscheibenprobleme, Arthritis der Wirbelsäule oder sogar Gürtelrose verursacht werden.

* SpineUniverse Editorial Kommentar: Dr. Dreyfuss hat Patienten, die sich diesem Eingriff unterziehen, hervorragende Informationen geliefert. Anweisungen und Informationen Ihres Arztes können variieren.

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