Chirurgie der künstlichen Bandscheibe des Gebärmutterhalses

Typische chirurgische Erfahrung für den Patienten

Die Erfahrungen mit dem Patienten, bei dem die künstliche Bandscheibe Bryan® implantiert wird, sind bemerkenswert ähnlich wie bei einem Patienten, bei dem eine anteriore zervikale Dekompression und Fusion durchgeführt wird, mit der Ausnahme, dass kein Hüfttransplantat erforderlich ist (das selbst eine Komplikationsrate von bis zu 20% aufweisen kann) Es ist kein Halsband (Klammer) erforderlich.

Die Betriebszeit beträgt eineinhalb bis zwei Stunden. Ich entlasse meine Patienten innerhalb von 48-96 Stunden nach der Operation ohne nachteilige Auswirkungen aus dem Krankenhaus. Es gibt keine Einschränkungen für Aktivitäten nach der Operation und eine Rückkehr zur Arbeit kann erfolgen, sobald der Patient sich dazu bereit fühlt.

Die Auswirkungen des Rauchens dürfen sich nicht negativ auf die Bryan®-Bandscheibenimplantation auswirken, wie dies bei Zervixfusionen der Fall ist. Regelmäßige Nachuntersuchungen mit Röntgenstrahlen sind für mehrere Jahre erforderlich.

Umstrittene Bereiche
Die Verwendung der Bryan®-Bandscheibenprothese bei Multi-Level-Erkrankungen, Deformitäten, diskogenen Nackenschmerzen oder bei der Umkehrung einer früheren Fusion ist nicht klar. Ich habe die Prothese in all diesen Szenarien mit guten Ergebnissen verwendet. Sorgfältige Entscheidungen des Chirurgen sind jedoch erforderlich.

Wichtige Punkte

(1) Die Auswahl der Patienten für diese Operation ist sehr speziell und sehr spezialisierten Wirbelsäulenchirurgen überlassen

(2) Wir kennen die langfristigen Ergebnisse einer künstlichen Bandscheibe seit über 50 Jahren noch nicht

(3) In den letzten 2 Jahren wurden in Europa über 500 künstliche Gebärmutterhalsscheiben an Patienten angelegt, von denen keine entfernt wurden

Prestige® Cervical Disc System
Das Prestige® Gebärmutterhalsscheibensystem ist eine andere Art von künstlicher Bandscheibe. Die Prestige-Disc ist die aktuelle Manifestation dessen, was ursprünglich als "Cummins-Disc" oder "Bristol-Disc" bezeichnet wurde. Es ist seit mehr als 10 Jahren erhältlich.

Es besteht vollständig aus Edelstahl oder Titan. Es ist ein Kugel- und Pfannenkonstrukt. Die künstliche Bandscheibe ist festgeschraubt und kann bisher nur bei einer einstufigen Bandscheibenkrankheit eingesetzt werden. Dieses Implantat ist weniger beliebt als das Bryan® Cervical Disc System und ist in den USA oder Australien nicht erhältlich. Die Einfügung ist weniger akribisch als die Bryan-Scheibe, aber die grundlegenden Ziele sind identisch.

Fazit
Die Einführung eines zuverlässigen und sicheren Ersatzes von Gebärmutterhalsscheiben ist eine aufregende Zeit für Patienten und Chirurgen bei der Behandlung von Gebärmutterhalsscheibenerkrankungen. Genauso wie Hüft- und Kniegelenkersatz an der Tagesordnung sind, würde ich mir vorstellen, dass der Ersatz von Gebärmutterhalsscheiben und möglicherweise sogar von Facettengelenken in Zukunft ein alltägliches, weit verbreitetes chirurgisches Verfahren sein wird.

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