Haben Sie jemals 72 Stunden hinter verschlossenen Türen verbracht?
Hinweis: Alarm auslösen für diejenigen, die möglicherweise selbst ins Krankenhaus eingeliefert wurden.


In Florida wird es als Baker Act bezeichnet, benannt nach der Repräsentantin Maxine Baker, die sich für das Wohlbefinden von Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen einsetzt. Der kalifornische Code ist als 5150 bekannt, und Pennsylvania nennt ihn eine 302-Verpflichtung. Es kommt darauf an, dass der Code aufgerufen wird, wenn eine Person eine Gefahr für sich selbst oder eine andere Person darstellt. Ein Petent, der ein Freund oder ein Familienmitglied, ein Polizist oder ein Arzt sein kann, reicht Unterlagen ein, um die Behandlung einer Person zu unterstützen, von der er annimmt, dass sie in diese Kategorie fällt.
Nachdem ich mehr als ein Dutzend Jahre als lizenzierte Sozialarbeiterin in stationären psychiatrischen Akutkrankenhäusern gearbeitet habe, habe ich meinen Anteil an unfreiwilligen Krankenhausaufenthalten miterlebt. Ich habe an unzähligen Anhörungen 302, 303 und 304 teilgenommen und einige nachdrücklich unterstützt und die Notwendigkeit anderer in Frage gestellt. Der Eintritt in das Krankenhaus kann mit einem 72-stündigen Aufenthalt beginnen, der es einem Behandlungsteam ermöglichen kann, die Person zu bewerten, um festzustellen, ob sie unmittelbar entlassen werden muss oder länger bleiben muss. Eine bio-psycho-soziale Bewertung wird von einer Krankenschwester, einem Sozialarbeiter und einem Psychiater durchgeführt. Es soll die Funktionsweise des Einzelnen in allen drei Bereichen beurteilen und Fragen zur psychischen Gesundheit, zu aktuellen Symptomen, zum Unterstützungssystem, zu spirituellen Belangen sowie zur persönlichen Sicherheit für sich selbst und andere enthalten. Sobald sich die Person im Krankenhaus niedergelassen hat, wird ein Behandlungsplan erstellt und je nach Bedarf angepasst. Ein multidisziplinäres Team, dem die oben genannten Fachleute sowie Techniker für psychische Gesundheit, Diätassistenten, Psychologen und verwandte Therapeuten angehören, beginnt mit der Heilung. Gruppentherapie war die primäre Modalität in den Umgebungen, in denen ich beschäftigt war, wobei Eins-zu-Eins-Sitzungen weniger verbreitet waren. Ich war der Meinung, dass mehr klinische Arbeit zu besseren Ergebnissen geführt hätte. Als Sozialarbeiterin war ein Großteil meiner Rolle das Fallmanagement und die Entlassungsplanung. Ich fühlte mich wie ein Concierge und scherzte, dass ich ein Immobilienmakler war, da ich Menschen bei der Suche nach einer Wohnung half, ein Transportkoordinator, da ich ihnen half, Fahrten zu ihrem Ziel zu bekommen, ein Friedenstruppe, da ich Familie und Paare anbot Beratung, ein persönlicher Assistent / Planungssekretär und (mit der Zunge in der Wange) ein "Drogendealer", da ich sicherstellte, dass ihre medizinischen und psychotropen Rezepte mit ihnen gefüllt waren, wurden sie entlassen (genug, um sie durchzusetzen, bis sie einen ambulanten Psychiater sehen konnten ).
Meine Absicht war es immer, Patienten so zu behandeln, wie ich behandelt werden möchte, wenn ich in Not bin, und mich an den „Standard der Mutterpflege“ zu halten, wie es jemand von einem Familienmitglied erwarten würde. Die meisten meiner Kollegen würden diesem Paradigma entsprechen. Leider ist dies bei anderen Klinikern, denen ich im Laufe der Jahre begegnet bin, nicht immer der Fall. Aufgrund ihrer eigenen Wahrnehmung von psychischen Erkrankungen mangelte es einigen an Mitgefühl. Dies führte manchmal zu Reaktionen von Patienten, die auf andere Weise für alle Beteiligten sicherer hätten verhindert oder deeskaliert werden können.
Die National Alliance on Mental Illness (NAMI) ist eine Organisation für Bildung und Interessenvertretung, die Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie deren Familien und Freunde unterstützt. Es ist eine wichtige Ressource für diejenigen, die jemanden unterstützen möchten, der neu in der Welt ist. Sie führten eine Umfrage durch, in der die Befragten nach ihrem Eindruck von der Betreuung befragt wurden, die sie und ihre Familienmitglieder bei der Suche nach Notdiensten in einer psychiatrischen Krise erhalten hatten.
Eine Antwort war: „Ich fühlte mich kriminell. Es gab Wachen um mich herum, die überhaupt nicht mit mir sprachen… Ich hatte das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. “
Solche Erfahrungen hindern die Menschen daran, die Hilfe zu suchen, die sie benötigen, um wieder Stabilität zu erlangen und aufrechtzuerhalten. Die Scham und das Stigma, die mit Diagnosen der psychischen Gesundheit verbunden sind, infiltrieren auch die Überzeugungen derjenigen, die mit der Versorgung beauftragt sind.
Vor einigen Wochen entdeckte ich ein Spiel namens Inpatient, das von Alana Zablocki entworfen wurde, die selbst hinter diesen verschlossenen Türen untergebracht war.Die Bezeichnung kann irreführend sein, da es sich eher um eine Reihe von Übungen / Fragen handelt, wenn Sie Entscheidungen treffen müssen, die auf den Umständen im Krankenhaus beruhen. Ich blätterte durch das Bild und nickte zustimmend mit der Genauigkeit von Ereignissen und Interaktionen. Ich wurde frustriert und bestürzt über die Fachleute, die mit Patienten auf eine Weise interagierten, die sich nicht an das hielt, was ich für eine angemessene Behandlung hielt. Es kann von jedem auf der Website erlebt werden. Diejenigen, die Feedback zu der simulierten Reise gaben, finden, dass dies ihren eigenen Erfahrungen entspricht.
Psychiater würden es hilfreich finden, die Erfahrungen der Klienten zu relativieren, indem sie in die Erzählung eintauchen. Wenn Sie dies wissen, kann dies für diejenigen mit psychiatrischen Diagnosen von entscheidender Bedeutung sein und zu mitfühlenderen Behandlungsalternativen führen.