Behandlungs- und Diagnosetrends bei Kindern mit Depressionen

Kürzlich wurden zwei Studien veröffentlicht, die ziemlich deutlich darauf hinweisen, dass die Verschreibungen von Antidepressiva an Kinder zurückgegangen sind, seit die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) im März 2004 einen Hinweis zur Verschreibung von Antidepressiva an Kinder herausgegeben hat. Wir haben Anfang dieses Monats über die negativen Auswirkungen der Verschreibung von Verhalten bei depressiven Kindern berichtet. Eine weitere Studie wurde im Juni 2007 in der American Journal of Psychiatry das zeigte ähnliche Ergebnisse.

Bei der Überprüfung der American Journal of Psychiatry In einer Studie (Libby et al. 2007) habe ich zwei interessante Punkte festgestellt. Eine davon ist, dass die Studie ergab, dass Kinderärzte und Hausärzte die größte Verringerung der neuen Diagnosen von Depressionen bei Kindern verursachten. Ist das nicht interessant? Eine Regierungsbehörde warnt vor einer bestimmten Art der Behandlung einer Störung, und plötzlich sehen Hausärzte bei ihren Patienten nicht mehr so ​​viel von dieser Störung.

Dies ist ein wunderbarer Datenpunkt, der darauf hinweist, dass so sehr einige Ärzte protestieren, dass sie evidenzbasierte Medizin praktizieren, ihre menschlichen Instinkte und Vorurteile immer vorhanden sind. Es gibt keinen logischen Grund (und nichts in der Forschung), der darauf hindeutet, dass die Diagnose einer Störung aufgrund von Bedenken hinsichtlich einer möglichen Behandlung dieser Störung zurückgehen sollte. Das ist nur eine grundlegende Reaktion der menschlichen Angst - "Meine Güte, die Behandlung, die ich zur Behandlung von Depressionen gewohnt bin, hat gerade einen Hinweis erhalten. Ich bin jetzt viel vorsichtiger bei der Diagnose dieser Störung. “

Leider kostet diese Vorsicht wahrscheinlich Leben bei Unterdiagnose.

Der andere interessante Hinweis ist, dass angesichts der Tatsache, dass Antidepressiva bei Kindern jetzt von der FDA als „verdächtig“ eingestuft wurden (was viele Ärzte übergeneralisiert haben, um „diese nicht so oft wie möglich zu verschreiben“), Sie denken würden, dass Ärzte Patienten präsentieren würden mit der Vielzahl anderer wirksamer Behandlungsmöglichkeiten für Depressionen. Weißt du, wie Psychotherapie?

Wenn Sie das gedacht hätten, wären Sie falsch:

Bei Patienten mit Depressionen stieg der Anteil, der kein Antidepressivum erhielt, auf das Dreifache der vom Preadvisory-Trend vorhergesagten Rate, und die verschreibungspflichtigen SSRI-Füllungen waren 58% niedriger als vom Trend vorhergesagt. Es gab keine Hinweise auf eine signifikante Zunahme des Einsatzes von Behandlungsalternativen (Psychotherapie, atypische Antipsychotika und Anxiolytika).

Das ist genauso beunruhigend wie die niedrigere Diagnose einer Depression bei Kindern. Sind Hausärzte wirklich so unwissend über die Vielzahl von nicht-antidepressiven Behandlungen für Depressionen im Kindesalter?

Ein weiteres starkes Argument für die Überweisung von Personen mit psychischen Problemen an einen erfahrenen Psychologen wie einen Psychiater, Psychologen oder Psychotherapeuten. Ich würde vorschlagen, dass sich die meisten Hausärzte wirklich von der Behandlung psychischer Gesundheitsprobleme entfernen müssen - die meisten verfügen einfach nicht über die Erfahrung und das Fachwissen, um dies auf eine Weise zu tun, die ihren Patienten am meisten zugute kommt.

Referenz: Libby AM, Brent DA, Morrato EH, Orton HD, Allen R, Valuck RJ. (2007). Rückgang der Behandlung von Depressionen bei Kindern nach FDA-Empfehlung zum Suizidrisiko mit SSRIs. Am J Psychiatry, 164 (6): 843 & ndash; 6.

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