Die Realität der Konversionsstörung

Stress wird allgemein als einschränkende Kraft oder Einfluss definiert. Früher oder später betrifft es jeden. Meistens ist es nur vorübergehend, aber was passiert, wenn es nicht so ist?

Langfristiger emotionaler Stress kann häufig bei früheren Traumata auftreten und eine Reihe realer und manchmal gefährlicher medizinischer Konsequenzen nach sich ziehen. Oft befürchtet ein Patient, der unter starken Schmerzen leidet und keine medizinische Diagnose erhält, dass ein Arzt die Situation als „nur Stress“ bezeichnen könnte. Wenn sich „gerechter Stress“ physisch manifestiert, sollte er genauso sorgfältig behandelt werden wie jede physisch verursachte Verletzung oder Krankheit.

Die Konversionsstörung (alternativ als funktionelle neurologische Symptomstörung oder in der Vergangenheit als hysterische Neurose bekannt) ist eine psychiatrische Erkrankung, bei der eine Person neurologische Symptome entwickelt, die nicht durch medizinische Bewertung erklärt werden können. Einige dieser neurologischen Symptome können sein:

  • Blindheit
  • Lähmung
  • Taubheit
  • Unfähigkeit zu sprechen
  • Allgemeine Funktionsstörungen des Nervensystems

Die Geschichte der Konversionsstörung stammt vom griechischen Arzt Hippokrates, als er den Begriff „Hysterie“ prägte. Dies sei das Problem einer Frau. In den 1600er Jahren war hysterisches Leid mit Hexerei und dämonischem Besitz verbunden. Später im Jahr 1905 beschrieb Freuds und Breuers Veröffentlichung "Studies on Hysteria" die "Sprechkur".

Noch heute ist die am meisten empfohlene Behandlung für Konversionsstörungen die Gesprächstherapie und / oder Hypnose.

Jemand, der an einer Konversionsstörung leidet, fühlt sich oft kurz nach einer stressigen Erfahrung symptomatisch. Menschen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, eine Konversionsstörung zu entwickeln, sind diejenigen mit:

  • Eine medizinische Krankheit
  • Angst
  • Schwierigkeiten, mehrere Gefühle gleichzeitig zu verwalten

Gemäß dem Diagnose- und Statistikhandbuch wird die Konversionsstörung bestimmt durch:

Der Ausschluss von neurologischen Erkrankungen.

Da sich die Symptome einer Konversionsstörung hauptsächlich auf das Nervensystem konzentrieren, müssen zunächst lebensbedrohliche Krankheiten und Störungen mit einer rein physischen Ursache ausgeschlossen werden. Ärzte können auf gesundheitliche Probleme wie Schlaganfall, Epilepsie, hypokaliämische periodische Lähmung oder Multiple Sklerose testen. Dies bedeutet nicht, dass Patienten mit einer neurologischen Erkrankung nicht auch an einer Konversionsstörung leiden können. Die beiden schließen sich nicht gegenseitig aus.

Einige Ärzte prüfen auch, ob das Verhalten eines Patienten „relativ wenig besorgt über die Art oder die Auswirkungen der Symptome“ ist. Dies ist eine kontroverse Einschätzung, da keine Beweise dafür gefunden wurden, dass Patienten mit funktionellen Symptomen eher anders reagieren als Patienten mit einer bestätigten körperlichen Erkrankung.

Psychologischer Mechanismus.

Wenn ein klares und kürzlich aufgetretenes Trauma aufgetreten ist, wird die Möglichkeit eines möglichen psychischen Stresses bei der Diagnose deutlicher. Nur weil möglicherweise ein Trauma aufgetreten ist, gibt es keine bekannten Beweise, um genau zu verstehen, wie sich das Trauma auf das genaue Symptom eines Patienten auswirkt.

Ausschluss der Täuschung.

Dies ist einer der am schwersten zu verstehenden Aspekte der Diagnose. Wenn der Patient nicht gesteht oder über einen langen Zeitraum „erwischt“ wird, wie er sich gesund und normal fühlt, ist es fast unmöglich zu sagen, ob jemand Schmerzen „vortäuscht“. Eine Neuro-Imaging-Studie legte nahe, dass vorgetäuschte Symptome im Vergleich zu körperlichem Leiden durch die Aktivierung von Frontallappenmustern erkannt werden können. Diese Forschung ist keine klinische Technik. Obwohl der Prozentsatz der Patienten, die Schmerzen vortäuschen, unbekannt ist, wird allgemein angenommen, dass die Fälle nicht höher sind als bei jeder anderen Krankheit.

Während es leicht ist, die Intensität einer Erkrankung in Frage zu stellen, wenn es keine Messung für Stress gibt, erfinden Menschen mit dieser Störung keine Symptome für die Aufmerksamkeit. Sie haben keine Kontrolle darüber, wann sie Schmerzen haben, und können sie nicht einfach „ein- und ausschalten“. Patienten mit Konversionsstörung haben echte Schmerzen. Wenn Sie unter einer möglichen Konversionsstörung leiden, ist eine sofortige Behandlung der Schlüssel zur Genesung.

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