Koalition für Patientenrechte: Interview mit Dr. Katherine Nordal

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, mich mit Dr. Katherine Nordal von der Koalition für Patientenrechte zu unterhalten. Seit April 2008 ist sie außerdem Executive Director für Professional Practice bei der American Psychological Association (APA). Sie sprach mit mir als Sprecherin der Koalition für Patientenrechte.

Dr. John Grohol: Können Sie mir heute ein wenig über Ihren beruflichen Hintergrund erzählen?

Dr. Katherine Nordal: Ich kam aus Mississippi zur APA, wo ich 28 Jahre lang in unabhängiger Praxis war. Ich besaß meine eigene Klinik. Es war eine kleine Gruppenübung. Wir hatten eine ziemlich vielfältige Praxis, von individuellen Patientendiensten über Unternehmensberatung bis hin zur Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, der Polizei und den Sheriff-Abteilungen in Bezug auf die Eignung für Dienstfragen. Wir haben einige mit der Atomindustrie zusammengearbeitet, und als ich Mississippi verließ, hatte ich eine ziemlich gute forensische Praxis für Personenschäden.

Ich war zuvor auch bei APA im Board of Directors tätig. Ich war tatsächlich Vorsitzender des Ausschusses zur Förderung der beruflichen Praxis, als Russ Newman von der APA zurücktrat. Am Ende habe ich mich für diese Stelle beworben [als Newman ging] und war der Kandidat, der von Norman Anderson als nächster Executive Director für Professional Practice hier ausgewählt wurde.

Dr. Grohol: Erzählen Sie mir etwas über die Koalition für Patientenrechte.

Dr. Nordal: Die Koalition für Patientenrechte ist eigentlich eine Gruppe, in die wir uns wirklich engagiert haben, bevor ich überhaupt zu APA gekommen bin, glaube ich. Das heißt, wir haben jetzt eine PR-Kampagne gestartet, die relativ neu ist. Aber die Koalition begann im Jahr 2006. Sie wissen vielleicht, ich wusste, dass ich zum Beispiel in Mississippi wusste, dass ich in den Morgennachrichten Anzeigen sehen würde, dass sie eine Geschichte über psychische Gesundheit haben und dann abbrechen würden Eine kleine Seitenleiste, die besagt, dass die einzigen wirklichen Ärzte, die Depressionen behandeln, Ihre Ärzte oder ähnliches sind und Ihnen einen Link zur Website der State Medical Society geben. Es gibt eine Praxispartnerschaft, die sozusagen eine Koalition von medizinischen und osteopathischen Ärzten ist, und sie wurde, glaube ich, finanziert und von der AMA ins Leben gerufen, um den Praxisbereich auf alle anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe zu beschränken. Dazu gehörten Chiropraktiker und Optiker sowie Hebammen und fortgeschrittene Krankenpfleger, einschließlich Anästhesisten. Ich erwähnte Hebammen.

Sie wollte ihren Tätigkeitsbereich einschränken und ihnen nicht erlauben, im gesamten Bereich ihrer Lizenz oder Zertifizierung zu praktizieren. Die Koalition für Patientenrechte, zu der rund 35 Gesundheitsorganisationen gehören, die mehr als drei Millionen zugelassene Angehörige der Gesundheitsberufe, einschließlich Psychologen, vertreten, hat sich zusammengeschlossen, um auf den Umfang der Praxisbeschränkungen zu reagieren, die die Medizin in einem Staat verfolgte nach staatlicher Ebene.

Sie versuchen weiterhin, dies in staatlichen Häusern im ganzen Land zu verfolgen, wenn andere Gesundheitsberufe versuchen, ihren Tätigkeitsbereich für Dinge zu erweitern, für die sie eine angemessene Qualifikation besitzen, beispielsweise für Psychologen, die entsprechend geschult sind, um Verordnungsprivilegien zu gewähren.

Dr. Grohol: Können Sie mir ein Beispiel geben, wo Lobbyisten oder jemand aus einer Organisation versuchen, den Tätigkeitsbereich eines Berufs einzuschränken?

Dr. Nordal: Ich denke, eine für uns in der Psychologie sehr offensichtliche war die Agenda der Verordnungsbehörde. Wir wurden bekämpft, mit viel Geld und vielen Leuten aus der medizinischen Gemeinschaft zurückgedrängt. Es kommt irgendwie aus der Psychiatrie, aber es wird wirklich von der gesamten medizinischen Gemeinschaft unterstützt, um zu verhindern, dass die Gesetze der Verordnungsbehörde des Psychologen in Staaten umgesetzt werden. Das wäre einer. Es gab - ich weiß von einigen Bemühungen, tatsächlich habe ich mich heute Morgen wegen einiger anderer Probleme mit den Chief Government Relations-Mitarbeitern der American Nursing Association getroffen, und sie haben sehr ähnliche Probleme mit fortgeschrittenen Krankenpflegerinnen und Krankenpflegern, die versuchen, eine Zunahme zu erreichen Umfang der Praxis mit der Ärztegemeinschaft, die das auf dem Weg bekämpft. Unabhängig davon, ob es sich um einen Grundversorger handelt, wurde im Übrigen in Hawaii in diesem Jahr ein Gesetz verabschiedet, das es fortgeschrittenen Krankenpflegern ermöglicht, Grundversorger zu sein, und sie müssen anscheinend nicht von Ärzten beaufsichtigt werden.

Es gibt Probleme mit den Anästhesisten, die Schwierigkeiten mit den Anästhesisten hatten, die versuchten, ihren Tätigkeitsbereich einzuschränken. die Krankenpfleger mit Ärzten, die versuchen, ihren Tätigkeitsbereich einzuschränken. Wir wissen, dass es schon früher schreckliche Kämpfe gegeben hat, als Augenoptiker versuchten, selbst für Augentropfen eine begrenzte Verordnungsbefugnis zu erlangen, und Dinge dieser Art und Medizin kämpften gegen die Augenoptiker.

Ich persönlich habe keine Wäscheliste mit all diesen Dingen, aber ich bin sicher, dass es andere Gruppen innerhalb der Koalition gibt, mit denen wir Sie in Kontakt bringen könnten, wenn Sie spezifischere Fallbeispiele wünschen.

Dr. Grohol: Nein. Ich wollte nur eine Idee haben, weil es sich wirklich so anhört, als würden Ärzte gegen all diese anderen Berufe kämpfen.

Dr. Nordal: Nun, es ist. Es sind sowohl Ärzte als auch osteopathische Ärzte. Ich wollte sagen, eine andere Gruppe, die einige Probleme hatte, war die Apotheke. In der Vergangenheit haben Apotheker Patienten, bei denen Rezepte verschrieben wurden, viel Beratung angeboten. Das war kein so großes Problem, aber anscheinend haben in einigen Bundesstaaten einige Apotheken, wie sie genannt werden, eine begrenzte Verschreibungsbefugnis oder haben sich dafür ausgesprochen dafür in einigen Bereichen. Es gibt einige Staaten, in denen Apotheker tatsächlich Impfungen gegen Grippe und Bronchitis durchführen, und so etwas bei Erwachsenen. Und die Medizin hat, soweit ich weiß, auch dagegen gekämpft, dass Apotheker nicht ausreichend geschult sind, um diese Art von Impfungen in den Drogerien durchzuführen.

Dr. Grohol: Wenn es also um die Rechte des Patienten und die Wahl des Patienten geht, klingt es so, als ob es wirklich darum geht, die Bedürfnisse des Patienten auf verschiedenen Ebenen und mit unterschiedlichen Kosten zu erfüllen, damit er für ihn leichter verfügbar ist.

Dr. Nordal: Absolut. Ich denke mit Sicherheit, dass es in diesem Land viele Anbieter von Ärzten gibt, die eine sehr gute Gesundheitsversorgung bieten. Es gibt aber auch mehr als drei Millionen andere entsprechend lizenzierte und geschulte Gesundheitsdienstleister vom Master bis zum Doktorat, die eine sehr sichere, effektive und in einigen Fällen kosteneffizientere Versorgung bieten können als in einer Arztpraxis. Die Koalition ist der Ansicht, dass Patienten zur richtigen Zeit mit dem richtigen Anbieter oder dem Anbieter ihrer Wahl Zugang zur richtigen Behandlung haben sollten, sofern dieser Anbieter von einer staatlichen Behörde für die Erbringung der Dienstleistungen, für die sie ausgebildet und geschult wurden, entsprechend lizenziert oder beglaubigt ist .

Dr. Grohol: Können Sie ein wenig darüber sprechen, was die Koalition unternimmt, um die Rechte der Patienten auf Zugang und Wahl zu schützen?

Dr. Nordal: Nun, Sophie kann Ihnen vielleicht ein wenig darüber erzählen, aber das erste, was ich denke, ist, das Wichtigste, was sie getan haben, ist, sich für diese PR-Kampagne zu engagieren. Ich weiß, dass ich letzte Woche im Weißen Haus war. Die APA wurde eingeladen, an einer Diskussion mit Nancy-Ann DeParle teilzunehmen, die Obamas Art von Gesundheitszar im Weißen Haus ist. Sie hat sich mit vielen Interessengruppen getroffen. Zu den Gruppen, die sich letzte Woche trafen, als ich dort war, gehörten Apotheken, Hebammen, fortgeschrittene Krankenpfleger, Optiker, das American College of Physicians and Surgeons und die Assistenten des Arztes.

Wir haben auch von diesen Personen viel „die richtige Behandlung zur richtigen Zeit durch den richtigen Anbieter“ gehört, und ich denke, dass wir die Gelegenheit haben, unser Gesundheitssystem hoffentlich zu reformieren, dh den Weg wirklich zu reformieren Wir sorgen dafür, dass nicht nur die Zahlungssysteme reformiert werden, sondern es wird auch anerkannt, dass Patienten unterschiedliche Bedürfnisse haben, die von verschiedenen Gesundheitsdienstleistern angemessen berücksichtigt und erfüllt werden können.

Wir sind der Ansicht, dass die Einbeziehung dieser Anbieter auf einer Ebene, die wiederum ihrer Ausbildung, Schulung und Lizenzierung entspricht, ein guter Weg ist, um den Menschen im ganzen Land eine effektivere, effizientere und erschwinglichere Gesundheitsversorgung zu bieten.

Das ist also die Botschaft, dass ich denke, dass verschiedene Mitglieder der Koalition versuchen, herauszukommen, wahrscheinlich an verschiedenen Orten. Und ich weiß nicht, ob Sophie weitere Informationen über bestimmte Aktivitäten der Koalition hat oder nicht.

Sophie Bethune: Wir ließen die Koalition auch an die Obama-Regierung schreiben, um die Koalition und ihre Ziele vorzustellen und Teil des Prozesses zur Prüfung der Gesundheitsreform zu sein, und schickten einen ähnlichen Brief an die Kongressmitglieder. Ich kann Ihnen Kopien von beiden besorgen, wenn Sie interessiert sind und Sie sie noch nicht gesehen haben.

Dr. Grohol: Ja, das wäre toll, danke. Es war also wirklich ein Schwerpunkt und eine Anstrengung mit einer öffentlichen Aufklärungskampagne, um die Menschen darüber aufzuklären, warum dies wichtig ist und warum sie sich engagieren und diese Bemühungen unterstützen möchten.

Dr. Nordal: Sicher. Und ich würde auch sagen, John, ich weiß nichts über dich, aber ich habe in einem halb-ländlichen Gebiet oder einem halb-vorstädtischen Teil davon gelebt, nicht zu weit von der Hauptstadt des Bundesstaates Mississippi entfernt, aber es ist nicht sehr besiedeltes Gebiet des Landes. Teile davon sind extrem ländlich. Ich kann Ihnen nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sagen, dass es viele Gesundheitsdienstleister gibt, die von Verbrauchern von Gesundheitsleistungen äußerst geschätzt werden. Ärzte sind nicht die einzigen, die Gesundheitsleistungen erbringen können. Die Bemühungen der AMA und die ziemlich aggressive Anstrengung, sich selbst zu vermarkten, dh Ärzte, als einziger Anbieter, der Menschen medizinisch versorgen kann, war wirklich der Anreiz, diese Koalition in Gang zu bringen, denn wir wissen, dass das einfach nicht stimmt . Und wir wissen, dass die Verbraucher wissen, dass dies einfach nicht stimmt.

Bis zur Zusammenstellung der Koalition gab es keine Stimme, die auf die Nachrichten reagierte, die von dieser Koalition von Ärzten und der Gruppe der osteopathischen Ärzte und Ärzte verschickt wurden.

Dr. Grohol: Wie reagieren Sie auf Kritiker, die darüber sprechen, ob dies das Recht des Patienten auf Zugang und Wahlmöglichkeiten schützt oder ob es sich wirklich eher um einen professionellen Rasenkampf handelt?

Dr. Nordal: Ich denke, die professionelle Rasenschlacht wurde von den Ärzten begonnen, als sie beschlossen, die amerikanische Öffentlichkeit darüber zu informieren, dass niemand außer Ärzten für die Gesundheitsversorgung sorgen kann. Und wieder sind dies die Informationen, die die Koalition veröffentlicht. Es handelt sich nicht um Informationen gegen Ärzte. Es heißt nicht, dass Ärzte keine qualifizierten Anbieter sind. Sie richten sich nach ihrem Tätigkeitsbereich. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass die Verbraucher über Informationen verfügen, die sie möglicherweise benötigen, und es wäre hilfreich, wenn sie ihre eigenen Entscheidungen über Gesundheitsdienstleister treffen, die sie aus verschiedenen Gründen suchen möchten. Zum Beispiel könnte sich eine schwangere Frau dafür entscheiden, einen Frauenarzt aufzusuchen, oder sie könnte sich dafür entscheiden, zu ihrem Familienarzt in der Grundversorgung zu gehen, wenn sie noch einen Frauenarzt macht, was viele von ihnen aufgrund der Prämien für Fehlverhalten nicht mehr sind. oder sie können sich dafür entscheiden, zu einer Krankenschwester oder zu einer Hebammenschwester zu gehen.

Wir glauben, dass Frauen diese Wahl haben sollten. Wenn sie sich wohler fühlen und die Art von Pflege mögen, die eine Hebammenschwester während der Schwangerschaft, während der Entbindung und nach dieser Entbindung leisten kann, und wenn dies eine Reihe von Fähigkeiten ist, für die Hebammen qualifiziert sind, sollten Frauen die Wahl haben zu einer Hebammenschwester zu gehen, anstatt zu einem Geburtshelfer zu gehen, um ihr Baby zur Welt zu bringen, wenn sie das möchte. Und sie muss wissen, dass diese Hebammenschwester ein entsprechend ausgebildeter und qualifizierter Anbieter ist, der ihr eine sichere und effektive vorgeburtliche Betreuung und Entbindung sowie ein gutes Ergebnis von Geburt an bieten kann, so wie es ein Arzt möglicherweise kann.

Dr. Grohol: Und so möchte die Koalition im Idealfall etwas davon in den Obama-Gesundheitsplan aufnehmen?

Dr. Nordal: Ja. Ich denke, das war der Zweck des Briefes und der Informationen, die gesendet wurden. Ich weiß zumindest aus einer Konferenz im Weißen Haus, an der ich letzte Woche teilgenommen habe, dass unter den anderen Gruppen von Gesundheitsdienstleistern viel geredet wird. Wir haben dies anhand von Informationen gesehen, die in einigen Gesundheitsrechnungen enthalten sind. Es wird viel über eine wirklich integrierte Gesundheitsversorgung gesprochen. Ich denke, eine wirklich integrierte Gesundheitsversorgung bedeutet, dass der richtige Anbieter zur richtigen Zeit zur richtigen Behandlung für den richtigen Patienten zurückkehrt. Und es wird anerkannt, dass wir alle ein Kontinuum unterschiedlicher Arten von Gesundheitsbedürfnissen haben und es viele Anbieter im Gesundheitsnetzwerk gibt, die diese Dinge anbieten können. Es ist im besten Interesse des Landes, eine integrierte Versorgung zu haben, bei der wir die gesamte Person behandeln und sie effektiver, effizienter und kostengünstiger behandeln können.

Dr. Grohol: Klar, das macht Sinn. Wenn jemand dieses Interview liest oder hört und sich mehr engagieren oder etwas tun möchte, kann ein normaler Verbraucher dann etwas tun?

Sophie: Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. Eine Person kann sicherlich auch an ihre Kongressabgeordneten schreiben, aber wir haben noch keine Materialien in dieser Richtung entwickelt. Wir stehen am Anfang der Verbreitung der Botschaft hauptsächlich an die politische Entscheidungsträger.

Dr. Grohol: Vielen Dank.

Dr. Nordal: Diese Öffentlichkeitsarbeit mit der Community hat gerade in diesem Jahr begonnen. Jetzt werde ich jedoch mit Sicherheit sagen, dass die Botschaften der Koalition in Bezug auf die integrierte Versorgung und die Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit sowie die Patientenauswahl des Anbieters und dergleichen so sind, dass Informationen zumindest aus unserer Sicht durch unsere öffentliche Aufklärungskampagne weit verbreitet werden Netzwerk. Wir haben dieses Netzwerk hier in der Praxis durchgearbeitet, um unsere Gesundheitsbotschaften an unsere Mitglieder zu verbreiten. Wir nutzen einige soziale Medien und soziale Netzwerke, hoffentlich mit dem Plan, diese Botschaften in Zukunft auch an Verbraucher und Verbrauchergruppen zu verbreiten.

Sophie: Eigentlich ist das noch etwas Erwähnenswertes. In der nächsten Woche sollte eine Facebook-Seite gestartet werden, auf der sich die Verbraucher anmelden und weitere Informationen erhalten können.

Dr. Grohol: Das sind alle Fragen, die ich hatte. Gab es noch etwas, das Sie für wichtig hielten und das ich nicht gefragt habe und das Sie gerne erwähnen möchten?

Dr. Nordal: Ich nehme nur einen Punkt des persönlichen Privilegs, John, da sowohl Sie als auch ich Psychologen sind. Wir müssen wahrscheinlich etwas unternehmen, um sicherzugehen, dass die Menschen auch für ihre psychiatrische Versorgung eine Auswahl an Anbietern haben. Deshalb ist die Psychologie sicherlich involviert. Wir schätzen die Arbeit, die wir als Psychologen leisten.Wir glauben, dass wir sowohl für die psychische Gesundheit als auch für die physische Gesundheitsversorgung sehr wertvolle Fähigkeiten in Bezug auf Prävention und Prävention chronischer Krankheiten sowie die Zusammenarbeit mit Patienten mit chronischen Krankheiten mitbringen, um ihre Krankheit besser zu behandeln und einen gesünderen Lebensstil zu führen. Wir glauben sicherlich nicht, dass wir aus dieser Schleife herausgelassen werden sollten, und wir fühlen uns, wie Sie wissen, sehr gut qualifiziert, um eine Vielzahl von physischen und psychischen Gesundheitsproblemen mit Patienten zu lösen, und glauben, dass Patienten genauso Zugang zu Psychologen haben sollten leicht, da sie Zugang zu Ärzten oder Psychologen für diese Art von Problemen haben können.

Dr. Grohol: Vielen Dank, dass Sie sich bereit erklärt haben, heute mit mir über die Koalition für Patientenrechte zu sprechen. Es war interessant, etwas über die Bemühungen zu lernen.

Dr. Nordal: Es war mir ein Vergnügen.

!-- GDPR -->