Interview mit Margarita Tartakovsky

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, Margarita Tartakovsky, Associate Editor bei Psych Central, einige Fragen zum Essverhalten zu stellen. Sie bloggt regelmäßig über Ess- und Selbstbildprobleme in ihrem Blog Weightless.

Frage: Warum funktioniert das derzeitige Modell der Behandlung von Fettleibigkeit für die meisten Menschen nicht - es sagt den Menschen nur, was und wie viel sie essen sollen?

A. Gute Frage, da das aktuelle Modell definitiv nicht funktioniert. Ich kann mich nicht erinnern, wer es gesagt hat, aber es gibt ein Sprichwort, dass Sie eine Diät machen sollten, wenn Sie zunehmen möchten. Diäten haben eine Ausfallrate von etwa 95 Prozent. Menschen können anfangs Gewicht verlieren, aber dann nehmen sie normalerweise wieder zu und dann einige.

Dieses Modell funktioniert also aus vielen Gründen nicht. Zum einen spielt die Genetik eine herausragende Rolle in unserem Gewicht. Aus diesem Grund können zwei Personen, die dieselben Lebensmittel in denselben Mengen essen, sehr unterschiedlich aussehen. Man kann dünn sein; der andere kann als "übergewichtig" angesehen werden. Unser Körper ist komplizierter als die Gleichung „Kalorien rein, Kalorien raus“ annimmt.

Warum nicht direkt eine gesunde Ernährung fördern, anstatt Menschen auf Diäten zu setzen, die sowieso nicht funktionieren? (Übrigens müssen viele Menschen einige ziemlich ungesunde Dinge tun, um Gewicht zu verlieren und diesen Gewichtsverlust aufrechtzuerhalten.) Statt sich auf den Gewichtsverlust zu konzentrieren, konzentrieren Sie sich darauf, Ihren Körper durch Aktivitäten zu bewegen, die Ihnen Spaß machen - Untersuchungen haben gezeigt, dass Fitness entscheidend ist für die Gesundheit - nahrhafte Lebensmittel essen, genug Schlaf bekommen und auf Ihren Körper hören, zusammen mit anderen gesunden Selbstpflegegewohnheiten. Das Üben dieser Gewohnheiten hilft einer Person, gesünder zu werden, unabhängig davon, ob sie Gewicht verliert oder nicht.

Nebenbei bemerkt, es gibt viele dünne Menschen, die nicht gesund sind, rauchen, ein sitzendes Leben führen und ihren Körper nicht ernähren. Da sie jedoch genetisch für einen schlankeren Rahmen prädisponiert sind, werden sie nicht herausgegriffen und nur davon ausgegangen, dass sie gesund sind. Der Schlüssel ist, alle zu ermutigen, sich auf gesunde Gewohnheiten einzulassen.

Gesundheit in jeder Größe ist ein Ansatz, der den Fokus von Gewicht auf Gesundheit verlagert. Hier können Sie mehr erfahren. Schauen Sie sich auch diese Interviews auf Weightless mit Linda Bacon an, Autorin von Gesundheit in jeder Größe: Die überraschende Wahrheit über Ihr Gewicht - Teil 1 und Teil 2 und Evelyn Tribole, Co-Autorin von Intuitives Essen: Ein revolutionäres Programm, das funktioniert - Teil 1 und Teil 2.

Ich habe auch gerade einen Beitrag über gesunde Ernährung auf Weightless geschrieben, an dem die Leser interessiert sein könnten.

Frage: Gibt es zuverlässige Prädiktoren für Personen, die magersüchtig oder bulimisch werden können?

A. Essstörungen sind komplizierte und schwerwiegende Krankheiten. Eine Vielzahl komplexer Faktoren trägt dazu bei, darunter Genetik, Neurobiologie und Umwelt. Es gibt ein Sprichwort, dass die Genetik die Waffe lädt und die Umgebung den Abzug drückt.

Essstörungen treten in der Regel in Familien auf. Auch Merkmale wie Perfektionismus und kognitive Starrheit können das Risiko erhöhen. Unsere von Aussehen und Ernährung besessene Kultur dient neben der Diät als Auslöser. Für Menschen, die genetisch und biologisch anfällig für Essstörungen sind, kann eine Diät als Tor zu einer ED dienen. Aber auch hier muss eine genetische oder biologische Verwundbarkeit vorliegen, damit die Umwelt eine Rolle spielt.

Frage: Gibt es einen Zusammenhang zwischen ethnischer Zugehörigkeit und Magersucht? Oder ethnische Zugehörigkeit und Bulimie?

A. In der Vergangenheit wurden Essstörungen als Krankheiten angesehen, die ausschließlich weiße Frauen betreffen. Während die Häufigkeit von Essstörungen in ethnischen Gruppen wie Asiaten und Afroamerikanern niedriger zu sein scheint, können Essstörungen jeden betreffen, unabhängig von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Einkommen, Größe, Form oder Geschlecht. Als eine meiner Lieblingsbloggerinnen schrieb Carrie Arnold von ED Bites in einem Beitrag: "Wenn Sie ein Mensch sind, können Sie eine Essstörung bekommen."

Frage: Was ist die am häufigsten diagnostizierte Essstörung? Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen der Anzahl der diagnostizierten Männer und Frauen?

A. Die häufigste Essstörung ist die Essstörung. Laut der Binge Eating Disorder Association sind mehr als acht Millionen Männer und Frauen betroffen.

Im Allgemeinen haben mehr Frauen mit Essstörungen zu kämpfen. Aber viele Männer auch. Früher dachten wir, dass etwa 10 Prozent der Menschen mit Essstörungen Männer waren. Aber es kann bis zu 25 Prozent sein. Auch hier kann jeder mit einer Essstörung kämpfen.

Frage: Was ist Ihr Vorsatz für das neue Jahr?

A. Mein Vorsatz ist es, mehr auf mich und meine Bedürfnisse zu hören, wenn es um Entscheidungen in meinem Leben geht, ob groß oder klein. Es könnte alles sein, von der Bewegung meines Körpers über das Essen bis hin zur Verfolgung bestimmter kreativer Projekte.

Frage: Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

A. Ich sehe mich ein paar Kindern nachlaufen und mein Herz aufschreiben.

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