Sehr kleine Kinder, denen in Florida Antipsychotika verschrieben werden
Warum verschreiben Kinderärzte und Psychiater Kindern unter 5 Jahren starke Antipsychotika? Insbesondere wenn kein Antipsychotikum (außer Risperdal) von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) in Bezug auf Sicherheit oder Wirksamkeit bei Kindern zugelassen wurde. Warum ist die Verwendung dieser nicht für Kinder zugelassenen Medikamente so weit verbreitet (und wächst)?
Ein neuer Bericht (PDF) von Forschern der University of South Florida untersuchte die Verschreibungstrends für über 19.000 Kinder in Florida, denen atypische Antipsychotika verschrieben wurden. Philip bei Furious Seasons hat die ganze Geschichte.
Nach Durchsicht des Berichts waren dies jedoch aus unserer Sicht die beunruhigendsten Ausnahmen (Schwerpunkt unsere):
Die Verwendung von Antipsychotika bei Kindern im Alter von 0 bis 5 Jahren ist besorgniserregend. Die vom Programm entwickelten Richtlinien weisen darauf hin, dass diese Praxis im Allgemeinen „nicht empfohlen“ wird, während anerkannt wird, dass eine störende Aggression bei Autismus jetzt eine von der FDA angegebene Anwendung ist. Nur 8% der kleinen Kinder, die eine antipsychotische Behandlung erhielten, hatten eine Autismusdiagnose. ADHS war die am häufigsten verwendete Diagnose für Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren, die Antipsychotika erhielten. Affektive Störung ist die am zweithäufigsten auftretende Diagnose, obwohl das Expertengremium in Florida behauptet, dass die Diagnose für Kinder unter 6 Jahren von fragwürdiger Gültigkeit ist. […]
Die Situation für die Altersgruppe 0-5 gibt ebenfalls Anlass zur Sorge. Während die Verwendung von Antipsychotika in dieser Altersgruppe gemäß den MDTMP-Richtlinien höchst ungewöhnlich ist, hatte diese Gruppe den geringsten Prozentsatz an Antipsychotika-Skripten, die von Psychiatern geschrieben wurden. Darüber hinaus war der Prozentsatz der Antipsychotika-Skripte für Kinder von 0 bis 5 Jahren an den gesamten Antipsychotika-Skripten für Kinderärzte am höchsten.
Mit anderen Worten, Kinderärzte - Fachkräfte, die das Wohl des Kindes im Auge behalten sollen - sind einige der schlimmsten Missbraucher von Antipsychotika-Rezepten für Kinder, die wahrscheinlich nicht einmal diagnostizierbar sein sollten. (Nach wie vor herrscht unter Fachleuten eine heftige Debatte darüber, ob viele dieser schwerwiegenden psychischen Störungen bei Kindern unter 5 Jahren von einem Psychologen zuverlässig und angemessen diagnostiziert werden können, geschweige denn von auf Kinder spezialisierten Hausärzten [nicht von psychischen Störungen]. )
Uns ist kein Antipsychotikum bekannt, das die FDA-Zulassung für ADHS bei Erwachsenen oder Kindern trägt. Warum wird es für diese Verwendung so häufig verschrieben? Vor allem aufgrund von Forschungsstudien und Literaturrecherchen wie dieser (ab 2002, in denen 19 Studien untersucht wurden, von denen 13 Risperidon (Risperdal) betrafen), aus denen Folgendes hervorgeht:
Aufgrund der Einschränkungen der Studien können nur wenige eindeutige Schlussfolgerungen gezogen werden. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass Risperidon Hyperaktivität, Aggression und sich wiederholendes Verhalten wirksam reduzieren kann, oft ohne schwerwiegende Nebenwirkungen hervorzurufen.
Obwohl die Forscher zugeben, dass sie nicht viele feste Schlussfolgerungen ziehen können, ziehen sie trotzdem eine - dass Risperdal bei ADHS-ähnlichen Symptomen wirksam sein kann. Beachten Sie all das Säumen und Säumen? Das ist normalerweise eine rote Fahne, dass die Daten nicht so stark sind.
Ist eine dieser Verschreibungen von Antipsychotika für Kinder neu?
Leider nicht. Der Link führt zu einem Bericht mit ähnlichen Ergebnissen, der 3 Jahre alt ist. Mit anderen Worten, die Botschaft, dass es unangemessen ist, solchen kleinen Kindern diese starken Medikamente zu verschreiben, kommt nicht bei Hausärzten, Kinderärzten und sogar Psychiatern an. Siehe auch diesen Artikel der New York Times, in dem berichtet wird, wie der Anstieg der Antipsychotika bei Kindern von 1993 bis 2002 um 500% gestiegen ist.
In der Tat störende Trends.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es einen Grund für das FDA-Zulassungsverfahren in den USA gibt. Verantwortliche Pharmaunternehmen sollten daran arbeiten, zusätzliche FDA-Zulassungen für die Verwendung ihrer Arzneimittel zu erhalten, um die Sicherheit der Öffentlichkeit zu gewährleisten und die Wirksamkeit des Arzneimittels zu bestätigen diese zusätzlichen Verwendungen. Stattdessen verlassen sie sich allzu oft auf kleinere, weniger zuverlässige unabhängige Studien, um eine solche Verwendung zu fördern, da dies ihnen viel Zeit, Mühe und Geld spart, um eine formelle FDA-Zulassung für zusätzliche Verwendungen zu erreichen.