Die Reaktion der Armee auf den Anstieg der Selbstmorde, PTBS

Heute nahm ich an einer von der US-Armee gesponserten Telefonkonferenz teil, um ihre Reaktion auf Daten zu erörtern, aus denen hervorgeht, dass 115 aktive Soldaten im vergangenen Jahr ihr Leben gelassen haben (fast doppelt so häufig wie 2005) und ungefähr 17 US-Veteranen jeden Tag Selbstmord begehen (deutlich mehr) als letztes Jahr dem Kongress gemeldet). Statistiken zeigen auch einen Anstieg der Fälle von neuem posttraumatischem Stress (PTBS) um fast 50 Prozent im letzten Jahr, als bei 13.951 Servicemitgliedern Kampfstress diagnostiziert wurde, verglichen mit 9.549 im Jahr 2006.

Die Armee sagt, sie arbeite hart daran, den Zugang der Truppen zur psychiatrischen Versorgung zu verbessern, das Stigma zu verringern, das häufig mit der Suche nach Beratung verbunden ist, und Soldaten auszubilden und zu erziehen, um Anzeichen von Stress in sich selbst und ihren Kameraden zu erkennen. Die höheren Offiziere erkennen jedoch auch an, dass noch viel mehr getan werden muss, um den Soldaten bei der Bewältigung persönlicher Probleme zu helfen, die durch den Stress des Kampfes verstärkt werden.

Die Herausforderung ist bekannt. Das Militär steht unter extremem Stress für den längeren Einsatz im Irak, den niemand geplant hat und auf den das Militär offensichtlich nicht vorbereitet war. Das Stigma im Zusammenhang mit der Suche nach einer Behandlung für psychische Gesundheitsprobleme - selbst für kampfbedingte PTBS - bleibt das größte Hindernis für die Verringerung der Zahl der Selbstmorde. Die Armee hat damit begonnen, das Stigma und die negativen Verstärkungen zu verringern, indem sie den Fragebogen zur Sicherheitsüberprüfung geändert hat, in dem die Befragten im Zusammenhang mit ihren militärischen Aufgaben kein psychisches Problem mehr angeben müssen.

Aber es ist ein Tropfen auf den heißen Stein in Bezug auf das Stigma des wirklichen Lebens, das in einzelnen Einheiten und unter C.O.s. Die Suche nach einer psychischen Behandlung während einer aktiven Operation entspricht der Unterzeichnung Ihrer eigenen Erklärung: „Ich habe kein Interesse an einem beruflichen Aufstieg in der Armee.“ Es bleibt ein Zeichen von Schwäche und Diskriminierung. Bis die Armeeführer für die Auswirkungen verantwortlich gemacht werden, die unter ihren Kommandos ausgeführt werden, werden sich kaum wesentliche Änderungen ergeben.

Auf dem heutigen Anruf waren drei Vertreter der US-Armee: Col. Elspeth Ritchie: psychiatrischer Berater des Army Surgeon General; Oberstleutnant Thomas E. Languirand, Leiter der Abteilung Kommandopolitik und -programme; und Kap. (Oberst) Charles D. Reese, Büro des Kaplanchefs. Col. Elspeth Ritchie hat die meisten Antworten gegeben. Der heutige Aufruf umfasste auch Fragen anderer Militärblogger:

1. Kann es zu einer Verbesserung der Krisenressourcen der Armee kommen? Etwas Besseres als nur in die Notaufnahme zu gehen und zu sagen, dass man nach Hause gehen soll, wenn man nicht aktiv Selbstmord begeht? Die Antwort war im Grunde genommen nein, im Moment nicht.

2. Wie wäre es mit mehr stationären Programmen, die dem Militärpersonal zur Verfügung gestellt werden? Die Vertreter sagten im Grunde, dass derzeit nichts verfügbar ist, aber sie schauen sich etwas zwischen einmal im Monat und stationär an - ein intensives ambulantes Programm. Dies klang wie ein Tagesbehandlungsprogramm für Veteranen und wäre eine willkommene Ergänzung der Behandlungsmöglichkeiten für Tierärzte.

3. Was ist mit allen alternativen Behandlungsprogrammen, die Ende März in den Nachrichten erwähnt wurden? Virtuelle Realität, Yoga usw. Sie befinden sich gerade in der Forschungsphase und sind erst verfügbar, wenn sie sich bewährt haben.

4. Es wurde eine Frage zu einigen kürzlich im Kongress eingeführten Gesetzen gestellt, die die psychiatrische Versorgung auf militärische Tierärzte ausweiten würden. Col. Ritchie antwortete: „Alles, was den Zugang zur Pflege verbessern kann, sollten wir nutzen. Wir müssen unser Netzwerk von dreistufigen Anbietern erweitern. “

5. Wie wird die Armee das PTBS-Stigma angesichts ihrer langen Geschichte innerhalb des Militärs beseitigen? „Ein Teil davon ist die Ausbildung. Wir haben dieses große Training absolviert, in dem wir jeden Soldaten über TBI (traumatische Hirnverletzung) und verwandte Themen unterrichtet haben. Wir suchen nach Richtlinien, die die psychische Gesundheit diskriminieren. Die Sicherheitsfrage ist zum Beispiel eine Änderung, die wir vorgenommen haben “, antwortete Col. Ritchie. Sie betonte auch die Bedeutung einer starken Führung, um sicherzustellen, dass ein solches Stigma in ihren Einheiten nicht toleriert wird.

Es war ein sehr kurzer Anruf (der Koordinator betonte immer wieder, wie wenig Zeit wir alle hatten; er dauerte ungefähr 25 Minuten), und ich hatte das Gefühl, wir hätten problemlos weitere 30 Minuten Fragen stellen und erkunden können. Aber ich schätze die Bereitschaft der US-Armee, sich mit Bloggern zu beschäftigen und ihnen zu erlauben, Fragen zu einigen dieser erschreckenden Statistiken zu stellen.

Col. Ritchie stellte auch einige interessante Statistiken über die Verfügbarkeit von psychiatrischen Fachkräften in Übersee fest, von denen ich nicht sicher bin, ob sie allgemein bekannt sind. Im Irak gibt es ungefähr 200 Anbieter von Verhaltensmedizin (z. B. Militärtherapeuten) und in Afghanistan 30. Das ist ungefähr ein Therapeut pro 600 Soldaten gegenüber einem Therapeuten pro 375 Amerikaner in der US-Zivilbevölkerung. Angesichts der deutlich höheren Belastungen und Risiken für die psychische Gesundheit, die ein Soldat im aktiven Militärdienst wahrscheinlich hat, scheinen diese Zahlen rückständig zu sein. Soldaten sollten doppelt so viele Therapeuten zur Verfügung haben wie Zivilisten, aber heute gibt es keine.

Eine Sache, die Col. Ritchie betonte, ist die Anerkennung der Selbstmord- und PTBS-Raten durch die Armee als Probleme und ihre aktuellen Herausforderungen bei den Ressourcen. Sie wissen, dass dies Probleme sind und arbeiten daran, sie zu beheben. Wir hoffen, dass sie es tun.

Und wir hoffen, dass die Militärführung erkennt, dass dies nicht nur ein dringendes Problem in den Diensten ist, sondern etwas, das genauso gut zu einer Krise von erheblicher Bedeutung führen könnte. Ohne echte Anstrengungen, um diesen Trend zu stoppen, könnte sich die Selbstmordrate im nächsten Jahr im aktiven Dienst wieder verdoppeln. Es ist ein Datenpunkt, den wir lieber nicht dokumentieren müssen.

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