Selbstmordbarrieren sind wirksam


Selbstmord ist eine dieser irrationalen Handlungen, die immer noch missverstanden und stigmatisiert wird, selbst unter Menschen, die ansonsten mit den allgemeinen psychischen Gesundheitsproblemen einverstanden sind. Die meisten Menschen verstehen immer noch nicht, wie sich jemand jemals so verzweifelt und deprimiert fühlen könnte, dass er sein eigenes Leben beenden möchte. Ich vermute auch, dass zu der einen oder anderen Zeit eine bedeutende Minderheit von Menschen über Selbstmord nachgedacht hat, wenn auch nur im Vorbeigehen.

Das New York Times Magazine hatte am vergangenen Wochenende einen Artikel über eine andere Herangehensweise an Selbstmord. Anstatt nur zu versuchen, Menschen zu behandeln, die am stärksten von Selbstmord bedroht sind (z. B. Menschen, die an Depressionen leiden), untersuchen Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens auch die gemeinsamen Mittel, mit denen Selbstmord begangen wird.

Eines dieser üblichen Mittel ist das Abspringen von einer Brücke. Und eine der einfachsten Verhinderungen, von einer Brücke zu springen, ist ein einfacher, kostengünstiger Zaun. Wir haben bereits darüber geschrieben, wie wir glauben, dass Brücken gegen Selbstmord geschützt werden sollten und dass ein menschliches Leben mehr wert ist als eine leicht behinderte Sicht.

Gegner von Zäunen auf Brücken (in diesen Diskussionen als „Selbstmordbarriere“ bezeichnet) zitieren die Überzeugung, dass die Menschen nur einen anderen Weg finden werden, um Selbstmord zu begehen. Und doch legen alle Forschungsdaten, die wir haben, nahe, dass dies für die überwiegende Mehrheit der Menschen einfach falsch ist. Es ist eine dieser wiederholten falschen Überzeugungen, die keine Unterstützung für tatsächliche Daten hat.

Das liegt daran, dass Selbstmord ein irrationaler Akt, aber die Leute diskutieren über Menschen, die vorübergehend Selbstmord begehen, als würden sie rationale Entscheidungen und Entscheidungen treffen. "Hey, wenn sie einen Zaun auf unserer Brücke finden, gehen sie einfach nach Hause und schießen sich selbst", ist ein üblicher Verzicht auf Gegner. Zum Glück für die meisten Menschen ist dies nicht der Fall. Menschen wählen ganz bestimmte Mittel, um ihr Leben zu beenden, und sie wechseln im Allgemeinen nicht zwischen Methoden. Und die meisten finden keine anderen Methoden.

Richard Seiden, emeritierter Professor und Psychologe an der University of California, veröffentlichte eine Studie, aus der hervorgeht, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen, die vom Springen von einer Brücke abgehalten werden, keinen Selbstmord begeht:

In den späten 1970er Jahren machte sich Seiden daran, den Begriff der Unvermeidlichkeit bei Selbstmorden im Springen zu testen. Als er eine Liste der Polizeibehörden aller potenziellen Springer erhielt, die zwischen 1937 und 1971 vom Springen vom Golden Gate abgehalten wurden - insgesamt erstaunliche 515 Personen -, sammelte er sorgfältig Sterbeurkunden, um zu sehen, wie viele später „abgeschlossen“ waren. Sein Bericht "Wo sind sie jetzt?" (PDF) bleibt ein Meilenstein in der Selbstmordstudie, denn er stellte fest, dass nur 6 Prozent derjenigen, die von der Brücke gezogen wurden, sich selbst töteten.

Er veröffentlichte auch einen bahnbrechenden Artikel (Seiden & Spence, 1982), in dem die Selbstmordraten zwischen den beiden Brücken in San Francisco, dem Golden Gate und der Oakland Bay Bridge, untersucht wurden, und war nicht überrascht, dass das Golden Gate das ist populärerer Selbstmordmagnet. Eine, bei der seit ihrer Eröffnung im Jahr 1937 mehr als 2.000 Menschen in den Tod gesprungen sind.

Benötigen Sie weitere Beweise? Eine andere in England durchgeführte Studie ergab auch eine signifikante Reduzierung der Selbstmorde (mehr als 50%), nachdem ein Zaun auf der lokalen Brücke installiert wurde (Bennewith et al., 2007). Ebenso wichtig war, dass sie aufgrund der Errichtung der Zäune keine Hinweise auf vermehrte Sprünge von anderen Standorten in der geografischen Region fanden.

Trotz dieser Beweise schlagen die Gegner immer noch vor, dass die Menschen einfach andere Mittel anwenden. Wieder unter der Annahme, dass Menschen rational handeln und denken. Was sie nicht sind (duh!):

"Auf die Gefahr hin, das Offensichtliche zu sagen", sagte Seiden, "denken Menschen, die Selbstmord versuchen, nicht klar. Sie haben vielleicht einen Plan A, aber es gibt keinen Plan B. Sie werden fixiert. Sie sagen nicht: "Nun, ich kann nicht springen, also werde ich jetzt selbst schießen." Und diese Fixierung erstreckt sich auf jede Methode, die sie gewählt haben. Sie beschließen, von einer bestimmten Stelle auf einer bestimmten Brücke zu springen, oder sie entscheiden sich vielleicht dafür, wenn sie dort ankommen, aber wenn sie feststellen, dass die Brücke wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist oder das Geländer höher ist als gedacht, ziehen die meisten von ihnen an Sieh dich nicht nach einem anderen Ort um, um es zu tun. Sie ziehen sich einfach zurück. “

Obwohl wir nicht alle Selbstmorde verhindern können, können wir bestimmte Arten von Selbstmord der Vergangenheit angehören lassen. In einer Studie über Selbstmord in New York City (Gross et al., 2007) fanden Forscher beispielsweise heraus, dass fast ein Viertel aller erfolgreichen Selbstmorde vom Springen von einer hohen Struktur wie einer Brücke herrührte. Ein einfacher, hoher Zaun würde die überwiegende Mehrheit all dieser Selbstmorde über Nacht beseitigen. Es wäre effektiver als das Verbot von Waffen, Messern, Pools und Badewannen (Ertrinken) oder Drogen, da es die zweithäufigste Selbstmordmethode in dieser Studie ist (nach Hängen und Ersticken).

„Je mehr Hindernisse Sie überwinden können, desto mehr entfernen Sie sich von einer impulsiven Handlung. Und wenn Sie das getan haben, nehmen Sie viele Leute aus dem Spiel. Wenn Sie sich ansehen, wie Menschen in Schwierigkeiten geraten, liegt dies normalerweise daran, dass sie impulsiv handeln und sich keine Gedanken darüber gemacht haben “, bemerkte Matthew Miller, stellvertretender Direktor des Injury Control Research Center, im New York Times Artikel. Zeit. Das brauchen die meisten Menschen, die irrational denken. Und genau das bietet eine Selbstmordbarriere.

Diese falsche Wahrnehmung, dass wir Menschen nicht davon abhalten können, sich selbst zu verletzen, ist falsch - Forschungsdaten zeigen, dass wir dies können. Da Selbstmord oft eine irrationale Handlung im Moment ist, sind einfache Barrieren äußerst effektiv, um einer Person zu helfen, die Entscheidung zu treffen, einen weiteren Tag zu leben, bis die Krise vorbei ist.

Die gute Nachricht ist, dass der Golden Gate Bridge District seine Arbeit an der Auswahl eines geeigneten Designs für eine Selbstmordbarriere auf der größten Selbstmordzielbrücke der Welt vorantreibt. Obwohl dies keineswegs eine „sichere Sache“ ist, ist es gut, dass sie ihren Fortschritt fortsetzen, um die Brücke selbstmordsicher zu machen. Sie können die 5 Entwürfe hier ansehen, von denen 4 Zäune sind (ich mag die Offenheit des dritten Zauns) und einer ein Netz ist. Das Netz ist wahrscheinlich die Option, die die Ästhetik der Brücke am wenigsten beeinträchtigt, aber ich sehe nicht ein, wie es jemanden daran hindern würde, einfach herauszuklettern und seine Abwärtsreise fortzusetzen.

In der Zwischenzeit sind in diesem Jahr 10 weitere Menschen an der Golden Gate Bridge gestorben. Dutzende weitere werden sterben, bevor ein Design ausgewählt, Geld gesammelt und die Barriere gebaut wird.

Dieser "Pflaster" -Ansatz, wie in der New York Times Artikel, ist relativ neu im öffentlichen Gesundheitswesen und eine, die wir unterstützen. Obwohl wir nicht alle Selbstmordmethoden entfernen können und die Menschen immer Selbstmord begehen, können wir einen vernünftigen Ansatz verfolgen und daran arbeiten, einige der populäreren und einfach zu behebenden Methoden zu reduzieren.

Verweise:

Bennewith, O., Nowers, M. & Gunnell, D. (2007). Auswirkung von Barrieren auf die Clifton-Hängebrücke in England auf lokale Selbstmordmuster: Auswirkungen auf die Prävention. British Journal of Psychiatry, 190 (3), 266-267.

Gross, C. et al. (2007). Selbstmordtourismus in Manhattan, New York City, 1999-2004. Journal of Urban Health, 11 (1), 1-11.

Seiden, R. H. (1978). Wo sind sie jetzt? Eine Folgestudie von Selbstmordattentätern von der Golden Gate Bridge. Selbstmord und lebensbedrohliches Verhalten, 8 (4), 1-13.

Seiden, R.H. & Spence, M.C. (1982). Eine Geschichte von zwei Brücken: Vergleichende Selbstmordrate an den Brücken Golden Gate und San Francisco-Oakland Bay. Krise: Das Journal of Crisis Intervention and Suicide Prevention, 3 (1), 32-40.

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