Fakten und Zahlen zu Kreuzschmerzen

Die Anzahl der Personen, die chronische Kreuzschmerzen und / oder sakrale (dh lumbosakrale) Schmerzen melden, stellte die Mehrheit der 606 Personen dar, die an der Umfrage über chronische Rückenschmerzen in Amerika 2015 teilgenommen haben. Insgesamt 94% (n = 546) Patienten gaben an, seit mindestens 3 Monaten mit chronischen Kreuzschmerzen zu leben. Hier fasst SpineUniverse die Symptome, Diagnosen, Behandlungen und andere Informationen zusammen, die für unsere Leser von Interesse sind.

Insgesamt 94% der Patienten gaben an, seit mindestens 3 Monaten mit chronischen Kreuzschmerzen zu leben.

Tabelle 1 (unten) fasst die Symptome dieser Patienten zusammen. Wenn Sie chronische lumbale und / oder sakrale Schmerzen haben, verstehen Sie, dass Schmerzen nicht das einzige Symptom sind. Die Ergebnisse der Umfrage stützen diese Tatsache.

Auf Funktionsstörung des Iliosakralgelenks untersucht?
In Bezug auf Schmerzen im Iliosakralgelenk (SI-Gelenk) und verwandte Symptome wurden die Umfrageteilnehmer gefragt, ob ihr Arzt sie auf Funktionsstörungen des Iliosakralgelenks untersuchte. Von 309 Befragten wählten 52% (n = 160) „Ja“, 18% (n = 55) „Nein“ und 30% (n = 94) gaben an, dass sie es nicht wussten.

Tabelle 2 (unten) fasst die Arten von Aktivitäten zusammen, die durch Schmerzen und Symptome im unteren Rücken und / oder im Kreuzbein begrenzt waren. Die Gesamtzahl der Personen, die auf diesen Teil der Fragen geantwortet haben, betrug 582. Die Antworten stützen die Tatsache, dass Schmerzen und Symptome im unteren Rücken und / oder im Kreuzbein verschiedene Arten von Aktivitäten einschränken können.

Tabelle 3 (unten) fasst die verschiedenen selbstberichteten Diagnosen zusammen. Natürlich ist es wichtig zu verstehen, dass einige Patienten möglicherweise mehr als eine Diagnose erhalten haben - oder aufgrund ihrer chronischen Schmerzen im unteren Rücken und / oder Sakralbereich. Es gab 576 Antwortende auf diese Frage.

Tabelle 4 (unten) gibt einen Überblick über die Arten von Ärzten, die Rückenschmerzen diagnostizieren. Es gab 576 Antwortende auf diese Frage.

Nichtoperative Behandlungen
Tabelle 5 (unten) gibt das Feedback von 576 Teilnehmern wieder. Hier berichten sie über die Arten von nicht-chirurgischen Behandlungen, die zur Linderung von Kreuzschmerzen und / oder Kreuzbeinschmerzen / -symptomen eingesetzt werden, und welche, die sie für unwirksam befanden.

Wer hat Schmerzmittel verschrieben?
Die Mehrheit der Ärzte, die Schmerzmedikamente verschrieben, waren Schmerzmediziner (41%, n = 174) und Hausärzte (38%, n = 163). Orthopäden (6%, n = 27), Neurochirurgen (5%, n = 22) und Physiologen (4%, n = 18) waren andere Kategorien von Ärzten, denen Schmerzmittel verschrieben wurden.

Vom Chirurgen empfohlene Operation zur Behandlung von Kreuzschmerzen
Ungefähr 51% (n = 293 von insgesamt 576) gaben an, "jemals eine Kreuzbein- / Sakraloperation zu haben", während 44% (n = 257) angaben, dass ihr Arzt eine Operation zur Behandlung chronischer Rückenschmerzen empfohlen hat. Etwa 37% (n = 96 von 257) gaben an, dass sie sich einer weiteren Lenden- und / oder Sakraloperation unterzogen haben, um ein früheres Verfahren zu überarbeiten.

Von den 257 Umfrageteilnehmern gaben 42% (n = 108) eine vom Neurochirurgen empfohlene Operation an, während 35% (n = 89) einen orthopädischen Wirbelsäulenchirurgen und 10% (n = 26) einen orthopädischen Chirurgen auswählten. Eine kleinere Zahl (11%, n = 27) wählte den Schmerzspezialisten und ~ 2% (n = 7) wählten „Sonstige“.

Tabelle 6 (unten) fasst die empfohlenen Arten von Chirurgen für Lenden- und / oder Sakralwirbelsäulenchirurgie zusammen. Insgesamt 257 Patienten antworteten auf die Art des empfohlenen chirurgischen Eingriffs, 207 entschieden sich für einen chirurgischen Ansatz.

Tabelle 7 (unten) zeigt den Prozentsatz und die Anzahl der Personen, die sich entschieden haben, eine zweite chirurgische Stellungnahme von 257 Respondern einzuholen.

In Tabelle 8 (unten) ist der Typ des Arztes aufgeführt, der für eine Zweitmeinung ausgewählt wurde, und ob dieser Arzt das gleiche Verfahren wie der erste empfohlen hat.

  • 51% (n = 58) der Befragten gaben an, der zweite Arzt empfehle dasselbe Verfahren (z. B. Operation) wie der erste.

Zurück zu den 257 Umfrageteilnehmern, die nach der Meinung eines Chirurgen fragten, ließen sich 10% (n = 26) vom ersten Chirurgen operieren, 62% (n = 160) vom zweiten Chirurgen und 28% (n = 71) entschieden sich dagegen Chirurgie.

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