Wirbelsäulenfusion oder künstlicher Bandscheibenersatz? Wirbelsäulenexperten sprechen sich aus
Die Zulassung einer künstlichen Bandscheibe zur Behandlung der degenerativen Bandscheibenkrankheit im Jahr 2004 hat viele Menschen zum Sprechen gebracht. Es ist ein Heilmittel gegen Rückenschmerzen oder nur ein anderes High-Tech-Gerät mit hohen Preisen? Die Antwort liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. SpineUniverse sprach mit mehreren renommierten und angesehenen Wirbelsäulenspezialisten über ihre Meinung zu dieser neuen Technologie. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was diese Experten denken.
CHARITE Künstliche Scheibe
DePuy Spine, Inc.
Gerard Malanga, MD
Direktor, Schmerztherapie
Übersehen Sie Krankenhaus
Summit, New Jersey
Die Zulassung von künstlichen Bandscheiben zur Behandlung von Bandscheibenschmerzen aufgrund einer Bandscheibenerkrankung ist eine potenziell hilfreiche Behandlung für Patienten, die an Bandscheibenschmerzen leiden. Die erfolgreiche Erfolgsgeschichte des Gelenkersatzes hat sich im Knie- und Hüftgelenk gut etabliert, und dies ist die Hoffnung auf einen Bandscheibenersatz in der Wirbelsäule. Gewiss war die derzeitige chirurgische Lösung der Wirbelsäulenfusion weniger wünschenswert, da sie zu einem Bewegungsverlust und einer veränderten Biomechanik der Wirbelsäule führt. Ein Scheibenwechsel würde hoffentlich eine normalere Biomechanik und einen langfristig besseren Erfolg ermöglichen.
Das Hauptanliegen bei diesem Verfahren ist, dass die Wirbelsäule eine komplexe Struktur aufweist und die Ursache für Schmerzen im unteren Rückenbereich sehr schwer fassbar sein kann. Wie bei jedem chirurgischen Eingriff werden die besten Ergebnisse erzielt, wenn die Patienten richtig ausgewählt werden. Wenn dieses Verfahren übereifrig angewendet wird und die Patienten nicht richtig ausgewählt werden, sinken die Ergebnisse. Wie bei jedem neuen Verfahren gibt es auch bei der Durchführung des Verfahrens eine Lernkurve. Es sollte daher von Wirbelsäulenchirurgen mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung in dieser Art von Operation durchgeführt werden. Denken Sie daran, dass dieses Verfahren zwar die Bewegung der Bandscheibe wiederherstellen kann, jedoch die Muskelkontrolle der Wirbelsäule uns die Unterstützung und Funktion bei alltäglichen Aktivitäten ermöglicht. Eine geeignete postoperative Behandlung sollte entwickelt werden, um die Muskelkomponenten der Wirbelsäule zu verbessern, was hoffentlich die Ergebnisse einer Bandscheibenoperation verbessern wird. Letztendlich ist das Sammeln von Ergebnisdaten über einen längeren Zeitraum der beste Weg, um den Nutzen dieses neu genehmigten Verfahrens zu ermitteln.
Vincent Traynelis, MD
Professor für Neurochirurgie
Rush Universität
Chicago, IL
Vor kurzem wurde von der FDA ein Gerät zum Austausch der gesamten Bandscheibe für die Lendenwirbelsäule für den Einsatz in den USA zugelassen. Bei Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung, die keine signifikante Instabilität aufweisen, kann ein vollständiger Bandscheibenersatz in Frage kommen. Wenn solche Personen nicht angemessen auf nichtoperative Behandlungen ansprechen, werden sie Kandidaten für eine chirurgische Fusion. Durch das Ersetzen der Bandscheibe, anstatt die Wirbelsäule zu verschmelzen, können diese Patienten ihre normale Wirbelsäulenbewegung beibehalten. Eine erhaltene Bewegung der Wirbelsäule kann das Risiko einer weiteren Degeneration der verbleibenden Bandscheiben verringern.
Obwohl diese Technologie vielversprechend ist, sollte sie langsam und vorsichtig eingesetzt werden. Nur richtig ausgewählte Patienten werden von solchen Verfahren profitieren. Viele Einzelpersonen benötigen noch Fusion. Künstliche Bandscheiben werden im vorderen oder vorderen Bereich der Wirbelsäule platziert. Um die Operation richtig durchführen zu können, sind enormes chirurgisches Fachwissen und spezielle Schulungen erforderlich. Es wird erwartet, dass Komplikationen, die durch falsch platzierte oder aus der Position gewanderte künstliche Bandscheiben entstehen, nur schwer zu behandeln sind.
Trotz dieser Bedenken glaube ich, dass der Austausch von Bandscheiben letztendlich einen signifikanten Fortschritt in unserer Fähigkeit darstellt, viele Patienten zu behandeln.
Jeffery Wang, MD
Chef, Wirbelsäulenservice
UCLA
Klinik für Orthopädische Chirurgie
Los Angeles, Kalifornien
Mit der FDA-Zulassung der CHARITE Artificial Disc beginnt eine neue Ära in der Behandlung der degenerativen Bandscheibenerkrankung. Dies ist eine sehr aufregende Zeit für Patienten und Ärzte, aber ich denke, wir müssen sehr vorsichtig und vorsichtig mit dieser neuen Technologie umgehen. Wir müssen verstehen, dass dies möglicherweise eine bessere Behandlungsmethode für unsere Patienten darstellt, wir aber dennoch sicherstellen müssen, dass wir dies bei unseren Patienten nicht überbeanspruchen oder unangemessen umsetzen. Wir müssen auch weiterhin unsere Patienten beobachten und diese neue Technologie genau beobachten, um festzustellen, ob sie sicher und wirksam ist oder nicht. Obwohl die ersten Ergebnisse der Studien sehr vielversprechend sind, müssen wir die langfristigen Vorteile, Auswirkungen und die Sicherheit dieser künstlichen Bandscheiben verstehen. Wir können zwar kurzfristig Verbesserungen feststellen, aber mit der zukünftigen Abnutzung des Produkts können erhebliche Probleme auftreten.
Es ist auch wichtig zu verstehen, wie diese Technologie zu unserer aktuellen Fusionstechnologie passt. Wenn Sie die Ergebnisse des Bandscheibenersatzes mit den Ergebnissen der Lendenwirbelsäulenfusion vergleichen, sind die Ergebnisse zweifellos sehr vergleichbar, und es gibt keinen eindeutigen Beweis dafür, dass der Ersatz der Bandscheibe die Entwicklung einer weiteren Degeneration verhindert oder zu einer langfristigen Bewegungserhaltung führt Wirbelsäulenfusion. Zusammenfassend müssen wir bei der Implementierung dieser neuen Technologie sehr vorsichtig und sehr selektiv vorgehen.
Eine Sorge, die ich habe, ist, dass das Interesse der Patienten diesen Bereich bestimmen und die unangemessene Verwendung dieser Technologie ermöglichen wird. Als Ärzte liegt es in unserer Verantwortung, unsere Patienten sorgfältig auszuwählen, sicherzustellen, dass wir in diesem Verfahren ausreichend geschult sind, und unsere Patienten sorgfältig zu überwachen, um die langfristige Sicherheit zu bestimmen. Ich glaube, der Trainingsprozess für die Ärzte muss sehr sorgfältig überwacht und durchgeführt werden, und die Patienten sollten verstehen, dass dies eine neue Technologie ist und möglicherweise nicht die magische Heilung für alle ihre Probleme darstellt.
Abschließender Kommentar
Mark R. McLaughlin, MD
Princeton Gehirn- und Wirbelsäulenpflege
Princeton, NJ
Langhorne, PA
Wenn die Bandscheibenprothese perfektioniert und die Indikationen für eine Endoprothese verfeinert sind, können sie einen soliden Beitrag zur Bekämpfung der degenerativen Erkrankung der Lendenwirbelsäule leisten. In den letzten zehn Jahren ist es uns gelungen, eine Patientenpopulation zu identifizieren, die möglicherweise von Nutzen ist. Wir stecken jedoch noch in den Kinderschuhen der Technologie für Bandscheibenprothesen. Ich habe keinen Zweifel, dass dieses Gerät einigen Patienten helfen wird. Ich befürchte, dass einigen Patienten nicht geholfen wird und sie möglicherweise durch die übereifrige Verwendung dieser Technologie verletzt werden. Dieser Fortschritt muss langsam und sorgfältig mit fortgesetzter wachsamer Ergebnisforschung angenommen werden. Das sind die Ärzte ihren Patienten schuldig - sonst rutschen wir dem Abgrund des Wagemutigen entgegen.
Zu beiden Seiten von Ihnen gibt es einen Abgrund - einen Abgrund der Vorsicht und einen Abgrund des Wagemutigen.
- Winston Churchill