Eine kürzliche Episode, die ich hatte, hat mich gefragt, ob Psychose mit meiner Depression / Angst verbunden ist

Als Teenager wurde bei mir Depression und starke Angst diagnostiziert, die mit Schnittwunden und Bulimie zu tun hatten. Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder Medikamente eingenommen und obwohl ich wusste, dass ich mich immer noch mit psychischen Erkrankungen befasst habe, hatte ich das Gefühl, sehr gewachsen zu sein. In den letzten Jahren ist es jedoch wieder schlimm geworden. Es scheint, dass es mir monatelang gut oder zumindest stabil geht, bis etwas schief geht, und es ist wie ein Kartenhaus, das umkippt. Es wird mich in eine Episode verwandeln, die ich mangels eines besseren Wortes als Episode bezeichne. Ich habe Episoden zuvor meinem früheren Krankenpfleger / Psychologen beschrieben, aber mir ist bis vor kurzem nie in den Sinn gekommen, dass ich ihnen von der Stimme erzählen sollte, die ich während der Episoden hören würde. Ich habe es immer nur als meine eigenen Gedanken angesehen, außer viel lauter und aggressiver, aber nachdem ich über den Unterschied zwischen Ihrer eigenen Stimme in Ihrem Kopf und dem Hören einer Stimme gelesen habe, mache ich mir jetzt mehr Sorgen um die Folgen. Als ich das letzte Mal eine hatte, schnappte ich mir eine Flasche Pillen, stahl ein Messer aus dem Haus meiner Schwester, schickte meiner Mutter einen Abschiedstext und ging bei 20 Grad durch die Straßen, während ich mich und alles auf Drängen von mir schnitt dachte, meine eigenen Gedanken zu sein. Wenn ich jedoch zurückblicke, kann ich immer noch die Stimme hören, die mich beschimpft und sich auf mich in der dritten Person anstatt auf die erste bezieht. Während dieser Episoden ist mein Denken völlig verzerrt. Sobald ich (normalerweise innerhalb weniger Stunden) herauskomme, schäme ich mich für meine Handlungen und denke wieder klar nach. Zum Beispiel war ich einmal so besorgt, dass mich niemand auswählen würde, um ein Gruppenprojekt mit ihnen im Unterricht zu machen, dass ich nach Hause ging und anfing zu schneiden, damit meine Mutter mich ins Krankenhaus bringen musste und ich vermissen würde Schule an dem Tag, an dem sie Partner ausgewählt haben. Ist das Wahnvorstellungen? Ich habe noch nie jemanden mit Depressionen / Angstzuständen getroffen, der so intensive und schnelle Episoden hat. Es ist, als würde man die Verrücktheit der Manie spüren, aber ohne das Glück / Selbstvertrauen. Gibt es so etwas wie eine Depression mit psychotischen Episoden oder ist das normal und ich denke nur zu tief darüber nach oder bin ein Hypochonder?


Beantwortet von Kristina Randle, Ph.D., LCSW am 15.02.2019

EIN.

Leider ist es unmöglich, eine Diagnose über das Internet zu stellen. Ihr Behandlungsteam ist am besten in der Lage, Ihre Fragen zu beantworten. Ich möchte Sie ermutigen, diese Diskussion mit ihnen zu führen.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Diagnose keine exakte Wissenschaft ist. Es ist üblich, dass sich Diagnosen im Laufe der Zeit ändern und sich je nach Arzt unterscheiden.

Die Stimme, die Sie beschrieben haben, ist in der Tat erforschenswert. Aus Ihrer Sicht ist es nicht Ihre Stimme. Mir ist nicht klar, ob es sich um eine Psychose handelt oder nur um ein äußerst kritisches Element Ihrer Persönlichkeit.

In den Beispielen haben Sie auf die Stresssituationen mit Selbstverletzung reagiert. Unabhängig von der Diagnose sind gesündere Bewältigungsfähigkeiten erforderlich.

Möglicherweise fragen Sie Ihre behandelnden Fachkräfte nach der dialektischen Verhaltenstherapie (DBT). Es ist eine besonders wirksame Behandlung für die von Ihnen beschriebenen Symptome. Es wurde entwickelt, um Einzelpersonen bei der Regulierung ihrer Emotionen, der Entwicklung gesunder Bewältigungsfähigkeiten und bei der Behandlung von Selbstmord- und anderen selbstzerstörerischen Verhaltensweisen zu unterstützen. Obwohl DBT ursprünglich für Personen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung entwickelt wurde, haben viele Therapeuten seine Behandlungskomponenten erfolgreich für andere Erkrankungen eingesetzt. Ich hoffe das hilft. Achten Sie bitte darauf.

Dr. Kristina Randle


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