Ein Blick auf den DSM-V-Entwurf

Morgen wird der erste öffentliche Entwurf des diagnostischen und statistischen Handbuchs für psychische Störungen, fünfte Ausgabe - auch als DSM-V bekannt - veröffentlicht. (Wie Sie sehen können, haben wir rechts eine exklusive Erstkopie davon!)

Da wir nicht auf der Medienliste der American Psychiatric Association standen, haben wir keine Kopie der Pressemitteilungen erhalten, in denen die Mainstream-Medien viele ihrer Geschichten veröffentlichen, die morgen veröffentlicht werden. Wir wurden heute auch nicht zur Telefonkonferenz eingeladen, obwohl wir wiederholt versucht haben, das Medienbüro der APA zu kontaktieren.

Dies ist eine gute Nachricht für unsere Leser. Es steht mir frei, darüber zu sprechen, was meiner Meinung nach in dem Entwurf enthalten sein wird, der morgen auf der Website dsmv.org erscheint. Ich habe diese Informationen aus zahlreichen anonymen Quellen gesammelt, sowohl online als auch offline. Folgendes werden Sie wahrscheinlich im morgigen Release-Entwurf des DSM V finden:

Autismus-Spektrum-Störungen

Wie wir bereits im November festgestellt haben, ist das Asperger-Syndrom für den Hackklotz im DSM-V vorgesehen. Stattdessen werden alle autismusbedingten Störungen - einschließlich der von Asperger - in eine allgemeine Kategorie eingeordnet, die als Autismus-Spektrum-Störungen bezeichnet wird. Asperger wird in dieser neuen Kategorie im DSM-V wahrscheinlich als etwas ähnlich wie "milder Autismus" bekannt sein.

Verhaltensabhängigkeiten

Ja, Sie haben mich richtig gehört - Verhaltensabhängigkeiten als Kategorie haben es (nach unseren Quellen) in den Revisionsentwurf geschafft. Die einzige Verhaltensabhängigkeit, die erkannt wird, ist jedoch das pathologische Glücksspiel. Sexsucht und Internetabhängigkeit (die, wie Sie sich erinnern, 1995 als Scherz angefangen haben) erscheinen stattdessen im Anhang unter den Kriteriensätzen und Achsen, die für weitere Studien vorgesehen sind. Mit anderen Worten, das Konzept einer „Verhaltensabhängigkeit“ wird anerkannt, aber die meisten spezifischen Verhaltensabhängigkeiten verfügen einfach nicht über die solide Forschungsbasis, um zu diesem Zeitpunkt einbezogen zu werden. Während im DSM V technisch gesehen Internet- und Sexsucht keine Störungen sind, die derzeit diagnostiziert werden können (durch die Bereitstellung eines vereinbarten Kriteriensatzes hoffen die DSM V-Verlage, dass Forscher die Kriterien verwenden können, um die Forschung in diesen Bereichen fortzusetzen ).

Substanz- und Alkoholabhängigkeit verschwunden

Das DSM-IV unterscheidet seit langem zwischen jemandem, der Alkohol oder illegale Substanzen wie Kokain „missbraucht“, und denen, die von ihnen „abhängig“ sind. Es war ein Unterschied mit sehr geringer Unterscheidung oder Verwendung unter Klinikern, da Drogenmissbrauch und Alkoholmissbrauch weitgehend gleich waren, unabhängig davon, welche der beiden Diagnosen Sie erhalten haben. DSM-V wird diese verwirrenden zwei Diagnosesätze korrigieren und sie zu einem kombinieren, der einen Satz von Spezifizierern enthält, um Schweregrad und Länge zu notieren.

Binge-Eating-Störung

Die Binge-Eating-Störung, die seit 16 Jahren in den Kategorien behandelt werden muss, wird nun im regulären Abschnitt des DSM V eine anerkannte Essstörung sein. Dies wird Zehntausenden von Menschen, die dieses Problem haben, jedes Jahr eine Erleichterung bringen, aber habe es bis jetzt nicht offiziell von der American Psychiatric Association anerkannt bekommen.

Dimensionsbewertungen

Wie wir bereits im Mai letzten Jahres festgestellt haben, wird eine der wichtigsten Änderungen im DSM-V-Entwurf die Einbeziehung von Dimensionsbewertungen für Depressionen, Angstzustände, kognitive Beeinträchtigungen und Realitätsverzerrungen sein, die sich über die meisten psychischen Störungen erstrecken. Ein Kliniker könnte also eine Schizophrenie diagnostizieren, diese vier Dimensionen dann aber auch für den Patienten bewerten, um die Schizophrenie detaillierter und beschreibender zu charakterisieren. Wir sind uns nicht sicher, wie gut diese bei Ärzten ankommen, es sei denn, sie werden von Versicherungsunternehmen gefordert, da frühere Bemühungen, Diagnosen durch zusätzliche funktionale Patienteninformationen zu ergänzen, gescheitert sind.

Risiko abwägen

Prodromale Anzeichen sind ein ausgefallener psychobabbler Begriff für die Risikobewertung und die Suche nach Anzeichen einer Störung, bevor sie sich in eine ausgewachsene Störung verwandelt. Stellen Sie sich vor, wir könnten das Risiko für Depressionen tatsächlich zuverlässiger und konsistenter einschätzen verhindern Einige Menschen werden nicht depressiv? Ich bin mir nicht sicher, wie dies im Entwurf genau dargestellt wird, aber der DSM V-Entwurf wird bei der Risikobewertung einen größeren Stellenwert haben.

Temperamentdysregulation bei Kindern

Hohe emotionale Reaktivität, hohes Temperament, emotionale Überreaktivität und affektive Labilität. Jetzt gibt es einen Schluck! Was habe ich gerade gesagt? Die Interpretation dieser neuen vorgeschlagenen Störung für das DSM-V ist im Wesentlichen für Kinder gedacht, die ihr Temperament nicht kontrollieren können (Sie kennen wahrscheinlich jemanden wie diesen in Ihrem Leben), und aufgrund der Art und Weise, wie sich ihre Wut in ihr Leben ausbreitet, leiden sie von Depressionen. Es wird durch anhaltende negative Stimmung mit Wutausbrüchen gekennzeichnet sein. Daher wird diese neue Störung im DSM V als „Temper Dysregulation with Dysphoria“ oder ähnliches bekannt sein.

Da haben Sie es also - einen kurzen Überblick über die Highlights, die Sie morgen im Entwurf der öffentlichen Veröffentlichung des DSM-V sehen werden. Wir werden morgen einen tieferen Überblick über die größten Änderungen haben.

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