10 Dinge, die Eltern wünschen, dass Pädagogen über Essstörungen Bescheid wissen

1. Essstörungen sind echte und tödliche Krankheiten, und eine zu haben, ist keine Wahl. Ihre Reaktion als Administrator oder Lehrer auf die Offenlegung einer Essstörung sollte dieselbe sein, als ob Ihnen gesagt worden wäre, dass ein Kind an Leukämie leidet. Bestimmte Essstörungen haben eine Sterblichkeitsrate von bis zu 20 Prozent.

Essstörungen sind zu 80 Prozent genetisch bedingt und biologischer Natur. Die Behandlung muss oberste Priorität haben, und die medizinischen und psychologischen Bedürfnisse des Schülers sollten bestimmen, wie mit Schulabwesenheiten, Schulbesuchen und anderen Problemen umgegangen wird.

Seien Sie sich bewusst, dass Jungen Essstörungen bekommen, Menschen mit Hautfarbe Essstörungen bekommen und dies bei immer jüngeren Kindern der Fall ist.

2. Eltern wollen mit dir arbeiten, nicht gegen dich. Wir verstehen, dass die meisten Menschen nicht über Essstörungen informiert sind und viele Mythen fortbestehen. Wir geben Ihnen keine Schuld, wenn Sie anfangs nicht gut informiert sind. Sobald wir jedoch unser Wissen teilen und Ressourcen bereitstellen, erwarten wir, dass Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen, damit Sie Ihren Schülern den bestmöglichen Service bieten können.

3. Eltern und Familien verursachen keine Essstörungen. Früher war es die medizinische „Wahrheit“, dass „Kühlschrankmütter“ (kalt, gefühllos, nicht gebunden) Autismus verursachten. Wir verstehen jetzt, dass Elternschaft nichts mit der Entwicklung von Autismus zu tun hat. Wie bei Autismus verursachen Familien keine Essstörungen, aber wie sie damit umgehen, ist für das Wohlbefinden eines Kindes sehr wichtig. Wir brauchen Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis, wenn wir darum kämpfen, unsere Kinder zu retten.

4. Einer der schwierigsten Aspekte einer Essstörung ist die Anosognosie (ein Begriff, der bedeutet, dass der Patient wirklich nicht weiß, dass er krank ist). Patienten mit Essstörungen können akademisch, sportlich und bei anderen außerschulischen Aktivitäten sehr hohe Leistungen erbringen.

Sie können nicht einfach anhand eines Blicks feststellen, ob er oder sie eine Essstörung hat. Man kann sehr ernsthafte medizinische und psychologische Probleme haben und nicht stereotyp dünn sein, wie Sie sich vorstellen können.

5. Vor Ihren Schülern über Diäten oder Gewicht zu sprechen, kann äußerst schädlich sein, da sie häufig zu ihren Lehrern aufschauen und ihnen nacheifern. Seien Sie körperpositiv, „Übung macht Spaß“, „alles in Maßen“ Vorbilder. Bitte geben Sie keine Aufgaben an, bei denen Lebensmitteletiketten gelesen, Kalorien gezählt und Ernährungstagebücher geführt werden. Jüngste Studien zeigen, dass Ernährungserziehung, Kampagnen gegen Fettleibigkeit und BMI-Tests keinen positiven Einfluss auf Fettleibigkeit haben und tendenziell unbeabsichtigte negative Folgen für die Förderung von Essstörungen haben, die wiederum eine Essstörung bei genetisch Betroffenen auslösen können anfällig.

6. Achten Sie auf Ihre Schüler und benachrichtigen Sie die Eltern, wenn Sie feststellen, dass etwas nicht stimmt. Dies beinhaltet das Wegwerfen von Mittagessen, das Mitbringen von Leckereien für Freunde und das Nichtessen von neuer oder verstärkter Laune und sozialer Isolation sowie Anzeichen von Selbstverletzung. Diese Zeichen, insbesondere bei einem Studenten, der eine hohe akademische Leistung erbringt, sind rote Fahnen.

Die Eltern bemerken die Symptome möglicherweise nicht oder leugnen sie. Bitte lassen Sie sich nicht durch das Gefühl des Unbehagens davon abhalten, ein Gespräch zu führen und weiterzuverfolgen. Dies kann eine Frage von Leben und Tod sein. Gehen Sie so auf Eltern zu, dass sie nicht in die Defensive geraten, z. B. "Ich mache mir Sorgen um die Gesundheit Ihres Kindes ...". Es kann sehr hilfreich sein, Ressourcen zu haben, die Sie mit einem Elternteil teilen können.

7. Erkennen Sie auf allen Ebenen, dass soziale Isolation ein Symptom der Krankheit ist. Die Wiedereingliederung in die soziale Sphäre ist sowohl ein Zeichen der Erholung als auch sehr schwierig zu navigieren. Arbeiten Sie mit den Eltern an 504-Plänen, individuellen Bildungsplänen, unabhängigen Verträgen und anderen Unterkünften, damit die Schüler wieder zur Schule zurückkehren und an Aktivitäten teilnehmen können, wenn es ihre Gesundheit zulässt.

Würden Sie einem Studenten, der drei Monate wegen einer Chemotherapie verpasst hat, sagen, dass er oder sie beim Abschluss nicht zum Abschlussball gehen oder gehen kann? Das ist das gleiche. Bitte schieben Sie unsere Kinder nicht raus, da sie für den Stundenplan der Schule unpraktisch sind. Sich nur zu erholen, um herauszufinden, dass Sie kein Leben haben, zu dem Sie zurückkehren können, ist grausam. Aufgrund sozialer Stigmatisierung und Unwissenheit passiert dies zu oft bei Kindern mit Essstörungen.

8. Unterstützen Sie die Rückkehr unserer Kinder in die Schule mit der entsprechenden Überwachung der Mahlzeiten und den von ihrem Behandlungsteam vorgeschlagenen geänderten Zeitplänen. Ein unterstützendes Schulumfeld kann den Unterschied bei der Genesung eines Kindes ausmachen, und wir sind Ihnen für Ihre Hilfe dankbar.

9. Beheben Sie Mobbing, wann und wo immer es auftritt. Mehr Schüler werden sich sicher fühlen, die Art und die Details ihrer Krankheit zu teilen, wenn sie verstehen, dass die Schulkultur von Wärme und Unterstützung geprägt ist, im Gegensatz zu Klatsch und Mobbing. Unsere Kinder sollten sich nicht mehr fürchten oder schämen müssen, wenn sie eine Essstörung offenlegen, als wenn sie eine andere schwere Krankheit offenlegen würden. Bestärken Sie die Idee, dass gute Freunde vertrauenswürdige Erwachsene suchen, mit denen sie Bedenken teilen können; Viele Kinder zögern, einem Freund Mobbing zu erzählen, weil sie nicht sicher sind, ob ihre Bedenken angemessen oder vertraulich behandelt werden, und sie befürchten eine Gegenreaktion.

10. Kennen Sie die Anzeichen einer möglichen Essstörung:

  • Angst vor bestimmten Lebensmitteln, insbesondere Fetten und Kohlenhydraten
  • Wut auf andere, wenn sie gezwungen sind, etwas zu essen
  • Vermeiden Sie Situationen, in denen gemeinsames Essen erwartet wird
  • Diät halten
  • Zuweisung von moralischem Wert und strenger Unterscheidung zu Lebensmitteln („sauber / schmutzig“, „gut / schlecht“)
  • Sozialer Rückzug
  • Berichte, die andere neu beurteilen oder „nicht verbinden“
  • Unfähigkeit, Emotionen zu beschreiben
  • Verbringen Sie viel Zeit im Badezimmer
  • Intensiv trainieren, aber ohne Vergnügen
  • Sport, um das Essen auszugleichen
  • Anzeichen von Selbstverletzung

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