DSM sagt Nein zum Angst-Depressiven-Syndrom, Ja zu Autismus-Revisionen

Als Beweis dafür, dass die Leute, die das diagnostische und statistische Handbuch für psychische Störungen (DSM-5) überarbeiten, die wissenschaftlichen Daten anhören, haben sie zwei neue Diagnosen vorgeschlagen - das angstdepressive Syndrom und das abgeschwächte Psychosesyndrom. Die Änderungen wurden diese Woche auf der Jahrestagung der American Psychiatric Association bekannt gegeben, der Organisation, die maßgeblich für die Aktualisierung des Referenzhandbuchs verantwortlich ist, das von Fachleuten für Gesundheit und psychische Gesundheit zur Diagnosestellung verwendet wird.

Die Kritiker befürchteten, dass diese neuen Diagnosen Millionen von Amerikanern mit einer psychischen Störung kennzeichnen und ihnen eine anschließende Behandlung anbieten würden, die sich heute nicht für eine solche Diagnose oder Behandlung qualifizieren würden.

Während zum Beispiel Angstzustände, die mit Depressionen vermischt sind, in der Praxis häufig vorkommen, gibt es keine spezifische Diagnose für diesen gemischten Stimmungszustand. Das DSM-5 hat versucht, dieses Problem zu beheben - dass Kliniker Millionen für ein Problem behandeln, das laut DSM technisch nicht existiert. Kritiker befürchteten jedoch, die neuen Kriterien seien zu lasch und könnten zu einer Überdiagnose führen.

Gleiches gilt für das abgeschwächte Psychosesyndrom. Die vorgeschlagene Diagnose war ein Versuch, Kinder und junge Erwachsene früher in Behandlung zu bringen, weil sie seltsame Gedanken oder Halluzinationen hatten. Die Menschen befürchteten jedoch, dass dies zu einer unnötigen Behandlung von Kindern aufgrund eines möglicherweise vorübergehenden Problems führen würde.

Die für diese Änderungen verantwortlichen DSM-Mitarbeiter betonten, dass sie das Ergebnis wissenschaftlicher Daten seien - nicht nur der subjektiven Meinung der Menschen:

Dr. David J. Kupfer, Professor für Psychiatrie an der Universität von Pittsburgh und Vorsitzender der Task Force, die Überarbeitungen vornimmt, sagte, die Änderungen seien hauptsächlich auf Feldversuche zurückzuführen - reale Studien, in denen getestet wurde, ob neu vorgeschlagene Diagnosen von einer zuverlässig sind Psychiater zum nächsten - und auch öffentlichen Kommentar. "Unsere Absicht für Störungen, die mehr Beweise erfordern, ist, dass sie weiter untersucht werden und dass die Menschen mit den Kriterien arbeiten" und sie verfeinern, sagte Dr. Kupfer.

Allen Frances, ansässiger Curmudgeon und Herausgeber des DSM-IV - der vorherigen Überarbeitung des DSM, die einen Großteil der Überdiagnose von Störungen verursachte, die wir heute sehen - war jubelnd: „Endlich korrigiert sich DSM 5 und hat es getan lehnte seine schlimmsten Vorschläge ab. “

"Ja wirklich?" Gab es wirklich Zweifel, dass der DSM-5, der sich in einem aktiven Überarbeitungsentwurf befindet und noch veröffentlicht werden muss, ebenfalls aktualisiert werden würde, da die Daten aus den Feldversuchen eingingen? Natürlich gab es keine, aber Kritiker wie Frances brachten das Strohmann-Argument vor und schlugen ständig vor, dass die neuen Kriterien des DSM bereits in Stein gemeißelt waren.

Autismusstörungen werden weiterhin reorganisiert

Eine Reihe von Störungen, die weiterhin ihrer vorgeschlagenen Reorganisation unterzogen werden, sind Autismus-Spektrum-Störungen New York Times. Das derzeitige Durcheinander von Diagnosen ist einfach nicht sehr gut organisiert oder gut durchdacht:

Die vorgeschlagene Definition von Autismus, mit der verwandte Bezeichnungen wie das Asperger-Syndrom und die „allgegenwärtige Entwicklungsstörung“ beseitigt werden sollen, wurde im Januar unter Beschuss genommen, als Forscher der Yale University Beweise vorlegten, dass etwa die Hälfte der Menschen, bei denen derzeit eine Diagnose im Bereich der höheren Funktionsfähigkeit vorliegt des „Autismus-Spektrums“ würde unter die neue Definition nicht mehr fallen.

Auf der Jahrestagung dieser Woche präsentierten die Forscher Daten aus einer unveröffentlichten Studie mit rund 300 Kindern und stellten fest, dass die vorgeschlagene Definition nur sehr wenige ausschließen würde, bei denen derzeit Autismus oder eine verwandte Störung diagnostiziert wird.

Und schließlich wird das DSM-Komitee versuchen, sicherzustellen, dass Kliniker und Ärzte Trauer nicht als Depression falsch diagnostizieren. In einem prominenten Hinweis heißt es, dass normale Trauer in den meisten Fällen nicht für eine schwere Depressionsdiagnose geeignet ist. Da die Notiz jedoch nicht den tatsächlichen diagnostischen Kriterien entspricht, können Fachleute Menschen mit einer schweren Trauerreaktion weiterhin eine Depressionsdiagnose stellen, sodass sie auf die erforderliche Behandlung zugreifen können, um bei ihren depressiven Gefühlen zu helfen.

All dies sind gute Nachrichten und zeigen, dass der DSM-Prozess weitgehend auf wissenschaftlichen Daten basiert und nicht auf lauthalsigen „Experten“, die der Meinung sind, dass ihr subjektives Urteil die Forschung außer Kraft setzen sollte.

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